Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4686  |  4687  |  4688  |  4689  |  4690  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68028 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Poola am 14.04.2015 10:54

Guten morgen ihr lieben,

der heutige andachtstext hat seine berechtigung,

wie oft hadern wir mit dem allen,

aber der heutige tag muss unter mit gott gelebt sein werden,

das was gestern war ist vorbei, das morgen wissen wir nicht,
jeder tag hat sein eigenes übel.

also sehen wir zu das beste heute zu geben,
gott möchte heute mit  dir, mir gehen, lassen wir das zu.

erst mal soviel dazu.

danke euch allen
für den schönen oasentitel,
für eure texte, bilder,
für euer mitteilen, anteil an euch haben zu lassen,
cosi danke für das einstellen der täglichen andacht.

den stillen lesern, denen die überfliegen, die ab und zu mal herkuken, einen lieben gruß.

und allen anderen lg.

poola

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 14.04.2015 10:50

Liebe @Cleo,

es geht mir um die Gruppenstrukturierung. Denn im Internet kann ich echt vieles gutes Schreiben, aber was steht wirklich dahinter?
Mir schwebt da eine WG auf dem Land vor, die dann zu einer echten Gemeinschaft weden kann. und das wird nur Traum sein. Wir Menschen sind zu unterschiedlich.
Danke.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.04.2015 10:35

Hallo Michael,

ich denke, das kann dir keiner hier so beantworten. Wir vermeiden es, über Personen zu reden.
Ich habe allerdings gesehen, dass dort auch die Möglichkeit besteht, die Leute selbst anzuschreiben.
Vielleicht wäre es am Besten, eine Email hinzuschicken...?

Ich muss gestehen, dass ich von einer solchen Wohngemeinschaft bisher auch noch nicht viel gelesen oder gesehen habe.
Es fasziniert mich aber, wenn Christen gemeinsam leben.
Ich habe mal von einer Gruppe irgendwo in Amerika glaube ich gesehen, die als Gemeinschfaft zusammen lebt. Sie haben viel Landwirtschaft und machen alles fast selbst.
Meint ihr sowas? Oder denkt ihr mehr an eine Art WG, also drei bis vier Personen?
Wenn zweiteres, dann wird es dneke ich mal am Einfachsten sein, wenn man sich zusammen ein Haus sucht und mietet. Eben wie in einer WG.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 10:38.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 14.04.2015 10:29

Hallo @Christ90,

ich bin begeistert von der Gruppe, ist diese auch Rollstuhlfahrer und Pflegefälle, wie wir sie sind, oder betet die Gruppe um Heilung und wenn Heilung nicht sichtlich kommt, weil Jesus uns haben will, damit wir Licht für Jesus sind, werden wir verteufelt? Auch das habe ich erlebt! Kann ich der Gruppe das so fragen? Denn im Internet kann vieles schön geschrieben werden, aber die Ralität sieht dann anders aus! Wenn du magst kannst du mir per PN antworten. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 14.04.2015 09:29

Ja Dörte,

mich wird wohl manch einer nicht ganz verstehen. Weiste, ich bin immer noch der Kunsthandwerker von damals... Als Elisabeth noch gesund war machte sie für mein Geschäft die Buchhaltung und den ganzen Zahlenkram. So konnte mein schwächster Punkt leicht überwunden werden... Da mag es wohl Dinge geben, die mir bis heute weitgehend fremd geblieben sind.

Damit, dass ich hier Hilfe bekomme ist mir im Gegenteil ein gutes Stück Selbständigkeit geblieben. Es gibt genug Leute, die mich am liebsten in ein Altenheim stecken würden. Zu diesem Zweck wurde am letzten Ort die Gemeinde, der ich damals angehörte, mobilisiert. Meine Freunde sollten mich in diesem Sinn bearbeiten. Die Leitung hat sich in diesem Stück sehr geirrt... Ein Gutes hatte es doch: der Abschied aus dem alten Kreis wurde mir dadurch erleichtert.

Ich bin sicher der letzte, der sich freiwillig in Abhängigkeit begiebt.

Und bei uns war es dieses Jahr bisher zu kalt und windig, als dass ich am offenen Fenster hätte sitzen können. Also, nun sieht hier alles nach Frühling aus, auch hier in der Bergregion...

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 14.04.2015 09:12

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 14. April 2015

„Du führst, Herr, meine Sache
und erlöst mein Leben."
(Klagelieder 3,58)

„Die Hoffnung haben wir
als einen sicheren und festen Anker
unsrer Seele."
(Hebräer 6,19)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.04.2015 07:21

Guten morgen, zusammen,

danke solana für das Öffnen des neuen Threads.
Liebe Cosima, der Text für heute hat Recht.
Aber es ist manchmal schwer, nicht nach hinten zu sehen, oder?
Wenn Wunden noch da sind, die schmerzen, wenn man unsicher geworden ist, sei es wegen Sünden oder falschen Entscheidungen...
Es bringt zwar nicht viel, ständig nach hinten zu sehen, aber manchmal erwischen wir uns doch noch dabei, oder...?

Ich denke aber eben auch, dass vieles einfach Erfahrungen auch sind. Erfahrungen, die unser Leben beeinflusst haben.
Am Sonntag in der Predigt ist mir eines nochmal wichtig geworden- wir haben immer die Wahl.

Gott hat versprochen, dass er alles zum Guten hinwenden wird.
Wir haben die Wahl, ob wir jede Situation als Herausforderung sehen, in der Gott uns reifen lässt und hilft, oder in der wir auf die Probleme sehen und "fallen" und frustriert werden oder sogar sündigen.

Liebe Gnadensonne, zur Zeit sehe ich auch ganz viele in den Gärten
Die Sonne hat alle rausgelockt
Ich selbst kenne mich noch garnicht aus mit den Gartenpflanzen, ich hatte nie einen gehabt.
Deshalb warte ich jetzt mal ab, was alles kommt und gucke dann, ob neue Pflanzchen reinsollen oder nicht.

Inyanael hat viele Konzerte. Ich glaube, er ist ziemlich im Zeitdruck und kommt daher nicht zum Schreiben.
Er schrieb allerdings, dass er oft mitliest.
In dem Sinne-- liebe Grüße an dich Inyanael

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag
Mal sehen, ob ich gleich wieder die Rehe mit dem kleinen Böckchen von gestern sehe ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 14.04.2015 03:41

Danke, liebe Solana! Das ist ein Wort, das Hoffnung macht!
Ja, die wieder erwachende Natur ist ein Zeichen dafür, dass Gott
immer wieder Neues schafft - vom Anfang der Schöpfung an.
Darüber freue ich mich, weil ER auch in uns dieses Wunder
vollbringt: ...das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2. Korinther 5,17)

Und hier die Andacht für heute:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 14. April 2015

Ich – ich allein – bin es, der deine Übertretungen um meiner selbst
willen tilgt und nicht mehr an deine Sünden denkt. Jesaja 41,25

Lassen Sie die Vergangenheit los

Wir alle erleben von Zeit zu Zeit Enttäuschungen und Niederlagen, aber wenn
wir die Schmerzen, die wir darüber empfinden, nicht loslassen, führt dies dazu,
dass wir bittere, negative Menschen werden. Vielleicht haben Sie ein paar Fehler
gemacht oder falsche Entscheidungen getroffen, und jetzt fühlen Sie sich schuldig
und denken die ganze Zeit, Sie hätten besser einen anderen Beruf wählen oder
jemand anderen heiraten sollen.

Die Versuchung ist groß, während unserer Lebensreise ständig in den Rückspiegel
zu blicken. Aber wir können unsere Vergangenheit nicht ändern, und was in der
Zukunft geschieht, liegt nicht in unserer Hand. Das Einzige, worauf wir wirklich
Einfluss haben, die die Gegenwart. Die gute Nachricht ist: Ihre Vergangenheit
braucht Ihre Zukunft nicht zu vergiften. Gott hält immer noch Gutes für Sie
für Sie bereit. Er will diese negative Situation herumdrehen und sie zu Ihrem
Besten gebrauchen.

Aus dem Buch "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

christ90

35, Männlich

Motiviert

von christ90 am 13.04.2015 23:56

@Stille-Seele

Wenn es dir wirklich ernst damit ist, kann ich dir diese Gemeinschaft ans Herz legen: http://www.was-christen-glauben.info/
Die leben ganz nach urchristlichem Vorbild, haben alles mit einander. Habe es selbst erlebt. Kannst dir die Seite ja mal ansehen.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2015 23:57.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von wideawake am 13.04.2015 22:44

Hach ja heute ... wurde ich mal wieder daran erinnert an den Spruch " Mensch denkt und Gott lenkt " ! Wie wahr !

Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll ! Nach dem echt fröhlichen Erste - Hilfe - Kurs für betriebliche Zwecke bekam ich jetzt doch heftige Schulterschmerzen ? Ick tue was gutes und krieg eines vor den Latz ? Naja, versteh einer Gott ! Bleib ich halt neugierig, was er mir damit sagen will !

Da leistet man fiktive erste Hilfe bei einem simulierten Herzinfarkt und kann dann selber kaum noch den Arm heben ... tztztz .... wie soll man denn da morgen helfen bei keinem simulierten Einsatz ? Naja ... bringt mich auf eine Idee !

Huhu lieber Rapp, wieso macht den ein anderer Mann deine Überweisungen ? Verstehe ich nicht ... und wieso das erste mal am offenen Fenster arbeiten ? kann man doch immer ....
und wenn du dir O - Saft auspressen kannst, verstehe ich erst Recht nicht, wieso jemand anders deine Überweisungen machen muß ? Ist doch eh nur getipsel am PC , dafür braucht man doch kaum Kraft ?

Ich frag ja nur lieber Rapp, denn ich habe auch schon erlebt, dass sich Menschen nur um gewisse Gelder ( Pflegestufen ) zu erhalten, selber in Abhängigkeiten begeben, die sie eigentlich nicht bräuchten / haben und das finde ich voll unfär. Denn unser Gesundheitssystem so arg alle auch meckern bewilligt und unterstützt schon echt viel die Menschen.

Aber verzeih mir, wenn ich damit falsch liege . Aus den wenigen Infos, was du heute so erfahren hast, sind halt meine Fragen entstanden.

ganz lieben Gruß und morgen hoffentlich mit besserer Laune eure *widi*     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4686  |  4687  |  4688  |  4689  |  4690  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite