Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4716  |  4717  |  4718  |  4719  |  4720  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65458 Ergebnisse:


imanuel

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Dürfen Christen demonstrieren?

von imanuel am 21.01.2015 10:15

Hallo,

ich denke das Gott nicht gegen friedliche Demos hat,wir als Christen sollten nicht gegen unseren Stadt demostrieren sondern für ihn beten.
Aber zu Beispiel war ich letztes Jahr auf Demos für Israel,als in ganz Deutschland so viele gegen Israel auf die Strasse gegangen sind und ich war sehr unglücklich das es so wenig Christen waren die sich beteitig haben.
Aber ich war entsetzt zu sehen das auf Pegidademos Israel Fahnen zu sehen waren,denn Gott möchte das wir die Fremlinge aufnehmen und achten.
Es gibt Zeugnisse das ganzen Familen vom Islam zum Christentum konventiert sind weil sei die liebe von Christen erlebt haben und sehr überrachst
waren das die Bibel sagt du sollst deinen Feeind lieben.

Ich wünsche mir das Gott uns noch viel mehr mit den Geist des Gebets und seiner bedinungslosen Liebe anfühlt.Ich denke das der Geist Gottes uns zeigt
wo es gut ist wenn wir als Christen Position bekennen und ich denke das kann auch bei einer Demo sein.

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 10:16.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Dürfen Christen demonstrieren?

von Kayla am 21.01.2015 10:03

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Christen nicht demonstrieren sollten, es kommt wohl eher darauf an wofür oder wogegen man demonstriert. Manchmal sollten wir ja vielleicht auch gegen gewisse Dinge aufstehen, wobei ich bei Demonstrationen auch wichtig finde, dass man sich an die Regeln hält. Ich kannte mal einen Punk, der bei Anti-Nazi Demonstrationen gerne mal ausfällig wurde und wohl fast wörtlich auf die Barrikaden ging und dann stolz war, wenn es Ärger mit der Polizei gab - diese Art von Demonstrieren finde ich keinesfalls christlich und ich mag auch nicht mit solchen Leuten in einer Demo mitlaufen, selbst wenn der Zweck eigentlich ein guter ist.
Hier in unserer Stadt gibt es die Critical Mass-Veranstaltung mit dem Fahrrad, die zwar offiziell keine Demonstration ist, aber der Effekt ist ein ähnlicher wie bei einer Demonstration und wir fahren da öfter mit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2015 08:56.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 21.01.2015 09:56


Guten Morgen ihr Lieben,

und vielen Dank, Inyanel, für das leckere Frühstück :)

Da isser er ja wieder er Winter ..... kalt isses *brrr*

Ja, schöne GänseGeschichte, solana, Danke :)

Ich war ein paar Tage bei meinen Eltern, so alle
3 Wochen fahr ich hin.

Ich hoffe e geht euch allen gut, ich denke oft an
euch, auch an die früheren Oasis.

Seid lieb gegrüßt und bleibt behütet.

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 21.01.2015 08:49


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 21. Januar 2015

„HERR, in deiner Hand ist Kraft und Macht,
und es ist niemand, der dir zu widerstehen vermag."
(2.Chronik 20,6)

 

„Christus spricht:
Mir ist gegeben alle Gewalt
im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin
und machet zu Jüngern alle Völker."
(Matthäus 28,18-19)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Dürfen Christen demonstrieren?

von Cleopatra am 21.01.2015 08:14

Also wenn ich irgendwo mitlaufe, wo ein Statement genannt wird "ich bin dagegen, dass..." oder "ich finde das nicht gut" und dies mit zeigen möchte durch meine ANwesenheit, dann weiß ich keinen Bibelvers, der das verbieten sollte.
Es ist ja quasi ein "Meinung sagen" mit anderen zusammen.
Klar darf es nicht gegen die Bibel sein, das ist oberste Priorität.
Aber wenn man so friedlich auf Missstände aufmerksam macht und seiner Meinung mit anderen etwas mehr Gewicht verleiht- wieso nicht?

Ich finde hier ehrlich gesagt keine Bibelverse, die sowas verbieten.
Ich denke auch, da dieses Thema in der Bibel nicht zu finden ist, sind wir wohl frei, zu entscheiden, was wir hier tun, solange wir eben Gottes Blickwinkel, Wille und seine Ehre dabei nicht vergessen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die Bibel studieren?

von Cleopatra am 21.01.2015 08:10

Guten morgen, toffifee,

also zuerstmal- ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Nirgens steht in der Bibel "und siehe, so sollst mindestens einmal pro Tag soundso viele Verse in der Bibel lesen" oder "wahrlich, ich sage dir, wenn du nicht regelmäßig die Bibel studierst..." das ist eine Sache, die für dich gut ist. Das Bibellesen hilft dir, Gott besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, eben alles besser kennenzulernen.
Ich kenne diesen Druck, es zu "müssen", das lag bei mir aber mehr am Umfeld und am "leicht gesetzlichen Denken". Aber dieses "Gesetz" und diese "Regel" gibt es nicht.

Ich sage mal so: Du musst nicht jeden Tag Bibel lesen. Tust du es aber nicht, bist du selbst Schuld

Ich selbst merke sehr schnell, wenn ich eine Zeitlang nicht viel Bibelgelesen habe. Dein umfeld und deine Gedanken/Zeitinvestitionen prägen dich. Wenn ich regelmäßig Bibel lese, kommt mir vieles weniger schlimm vor. Ich kann Dinge besser mit Gottes Augen sehen, verstehst du?

Das erstmal um dir vielleicht etwas Druck zu nehmen.

Aber wenn du den Wunsch hast, mehr in der Bibel zu lesen, dann kann ich es absolut nachvollziehen und kann es nur bestätigen.
Ich weiß ja nicht, welchen Bibelabschnitt du gerade liest.
In den Briefen gibt es sehr viele "Apelle", die natürlich meißtens etwas zu sagen haben.
Oder liest du lieber im alten Testament?
Versuche mal, dir weniger Druck zu machen.
Du liest ja auch ein Buch zB, weil es dich interessiert. Und wenn dem so ist, dann greifst du viel eher nochmal in einer freien Minute danach, oder...? Eher, als wenn es Pflicht wäre.

Das mit dem Studieren: Ich persönlich fand irgendwann die Stammbäume und deren "Geschichten" total interessant. Auch die Orte, wenn im alten testament etwas geschrieben wurde in einem Satz, so fiel mir auf, wie viel Inhalt der eine Vers haben kann, wenn man bedenkt, wie weit zB die ENtfernungen wirklich waren. ALso habe ich mir Karten besorgt. Und ich habe die Stammbäume selbst entworfen. Einfach, um Dinge besser zu verstehen, zu erkennen zu sehen.
Das fordert Zeit und Energie. Aber das ist quasi ein "Studieren" zum Thema Orte und Stammbäume.
Oder du möchtest gerne mal alles genauer herausfinden zum Thema "Älteste in der Gemeinde". Also suchst du alle Bibelverse heraus, stellst sie nebeneinander, betrachtest sie, du denkst stärker drüber nach, als einfach kurz zu lesen.
Das ungefähr nennen wir "die Bibel studieren".
Ein Examen gibt es dabei zumGlück nicht, es ist etwas, was wir aus Interesse tun, um Dinge noch mehr zu erforschen und kennenzulernen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 21.01.2015 07:59

Hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis einen wunderschönen und gesegneten Guten Morgen !

Hey, solana, wieder eine schöne (Gänse-)Story von Dir
und auch ein weiteres Mal dramaturgisch wundervoll in schönen Photos von Dir eingefangen.
Klasse - und freu !

Für alle, die hier an der Oase vorbeikommen, die hier wohnen oder auch nur
mal "still" hereinschauen
- es steht frisch gekochter und wohl duftender Kaffee bereit.
Und heute auch mal wieder ein Fühstückstisch gedeckt...

zFruehgruss.jpg

...okay, Ihr Lieben, habt einen Super-Start in den neuen Tag
und seid auf all Euren Wegen durch diesen Tag behütet und geleitet !

Möge Unser HERR Euch Sein Licht, Seinen Frieden und Seinen Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Bibel studieren?

von marjo am 21.01.2015 07:02

Mich treibt der Wille um, Gott richtig zu verstehen. Die Tatsache, dass man Gott nicht vollständig verstehen kann, war und ist mir dabei egal. Im Laufe der Jahre stoße ich immer wieder auf Verse, die nicht nur ich nicht verstehe. Damit kann ich wunderbar leben, da es mir einleuchtet. Niemals wird ein Mensch Gott völlig verstehen können. Aber da ist ja noch der weitaus größere Rest. Tausende von Aussagen die man versteht, oder verstehen kann wenn man sie liest, mit anderen Aussagen vergleicht, rote Fäden sucht und findet oder Menschen fragt die schon länger dabei sind als man selbst. Aussagen die einem selbst nicht gefallen mögen, aber auf Wohlbehagen hat man bei Gott eh keine Garantie.

Man kommt nicht drum herum die Bibel zu lesen. Das braucht Zeit. So ist das eben. Mich hat das nie gestört. Ungegklärte Fragen habe ich immer mit aller Macht versucht beantwortet zu bekommen. Das ist bis heute so geblieben. Stoße ich auf Fragen die mich umtreiben, oder auf Verse die für mich keinen Sinn ergeben, so lese ich weiter, schaue mir ähnliche Aussagen an und in welchen Zusammenhängen diese gesagt wurden. Oft kaufe ich mir auch Bücher die mir weiterhelfen sollen. Nie war oder ist es so, dass ich bei Antworten zu meinen Fragen, diese einfach übernehme. Antworten zu Fragen lösen bei mir ebenso den Drang aus sie zu überprüfen. Lesen ist das Schlüsselwort, denn Gott hat uns die entscheidenen Dinge in der Bibel bereits gesagt.

Das "leere" Lesen der Bibel kommt öfter vor und kann verschiedene Ursachen haben. Es kann daher kommen, dass Dir je nach Text schlicht noch die Zusammenhänge fehlen. Es kann auch daher kommen, dass Gott nicht zu Dir reden will, bzw. der Text nichts anderes für Dich bedeuten soll als Du längst verstanden hast. Es kann auch Dein Spiegel sein, welcher Dir Deine eigene Leere zeigt und Dich auffordert, sie mit Gottes Gedanken zu füllen. Egal welchen Grund es im Laufe der Zeit bei mir hatte, ich habe weitergelesen. Irgendwann ist man wieder bereit für Gottes Reden, erschließen sich die Zusammenhänge, hat man den Text erreicht, durch den Gott wieder mit mir Reden will.

Du fragst nach dem Unterschied von Lesen und studieren. Kennst Du den Unterschied wirklich nicht? Hast Du noch nie intensiver für eine Klassenarbeit oder irgendeine Prüfung gelernt? Kann ich mir nicht vorstellen. Er wird sehr deutlich, wenn man sich darüber klar wird, was man von der Bibel erwartet und, was die Bibel von uns erwartet. In der Bibel spricht Gott zu uns Menschen. Das ist schon eine Ansage. Die wichtigste Person des Universums spricht zu uns, zu uns jeden persönlich. Das ist mir für intensiveres Lesen (studieren) Anlaß genug gewesen.

Viele Grüße,
marjo  

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 626

Re: Fürbitte - wie damit umgehen?

von chestnut am 20.01.2015 22:14

Fürbitte, ein Kapitel für sich!

es begab sich, dass ich immer wieder um Gebetshilfe angegangen wurde. Ablehnen kann ich das schlecht. Aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden und irgendwann sollte ich auch noch schlafen und... und... und!! Logisch, das wird Satan nutzen und Beschäftigungstherapie mit mir machen. So fragte ich Gott, wie ich das angehen sollte. Gerade in diesen Tagen berichtete mir eine Freundin von einem Priester, der auch diese Not erlebte.

Diesem Mann schenkte Gott ein Bild. Er sah sich vor einer großen Schafherde, lauter dürstende Tiere. Bei einer nahen Quelle füllte er seine Hände und hielt sie jedes Mal einem Schaf hin... Dabei stillte kein einziges seinen Durst. "So machst du das mit deiner Fürbitte", sagte Vater diesem Mann, "komm, nimm doch die Anliegen auf dein Herz und bete mich an. Dann lass ich den Segen denen zufließen die ihn brauchen!" Er sah dann wie Wasser von der Quelle in einen Trog floss, aus dem alle Tiere trinken konnten. "Deine Anbetung wird zur Leitung, durch die das Wasser in den Trog fließen kann..."

Seit ich es mit der Fürbitte so halte erlebe ich weit mehr Gebetserhörungen als je zuvor. Angenehme Zugabe: auch mir bleibt noch Zeit zum leben.

Willy

Danke für das Teilen dieses Erlebnisses und dieses Gedankens!

Ich muss mich da wieder vielmehr dranhalten, am Lobpreis und Dank

Chestnut

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Dürfen Christen demonstrieren?

von Greg am 20.01.2015 22:13

Dr Martin Luther King.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4716  |  4717  |  4718  |  4719  |  4720  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite