Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4728 | 4729 | 4730 | 4731 | 4732 ... 6878 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68772 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Burgen am 27.04.2015 21:14Hallo ihr Lieben,
auf der anderen Straßenseite sehe ich in den Fenstern die untergehende 'Afrikasonne'.
Es sieht einfach toll aus. Richtig feuerrot heute.
Solana, vielleicht kannst du Emiel die Augen mit einem feuchten Tuch auswischen?
Oder wuerde er sich wehren?
Esel werden ja bei guter Pflege gute 50 Jahre alt.
Trixi hatte am WE am Augenlid eine Zecke. Erst am Abend war sie zu entfernen.
Sie wand sich vorher wie ein Aal.
Das Fahrrad finde ich auch toll. Hier sind einige Blumenraeder unterwegs.
Was war denn das Thema im Kloster?
Mich interessiert das Thema : Reich Gottes.
Auf den Seiten von Jes 66 in eine gute Gliederung in der Schlachter Mc Arthur.
Doch seit ich die Seite fand, komme ich nicht zu ihr zurück.
Nicht nur deswegen muss ich dann an Joh. 10,10 denken.
Der Dieb kommt nur um zu schlachten und zu stehlen.
Ist es nicht so, dass vielfach Christen fast am unteren Limit leben
und wissen nicht wie sie da herauskommen oder ueberhaupt dahinein
gekommen sind.
Das empfinde ich im Moment so sehr. Und wir duerfen groß denken und beten.
Doch eigentlich geht es doch dyrum, in allen Dingen den Blick auf Jesus, den Christus,
gerichtet zu halten. Mit ihm fortwährend im Gespräch sein.
Denn auch wenn wir glauben nichts zu denken, sind im Hintergrund Wortgedanken.
Es gibt einfach nicht Nichts.
Das sind so momentan meine Gedanken, die fortwährend mit Gottes Reich
verbunden sein wollen.
Seid herzlich gegrüßt
Burgen
Frieda
Gelöschter Benutzer
Re: Was haben Gedanken und Unkraut gemeinsam?
von Frieda am 27.04.2015 21:10(Unkraut ist aber auch gesund, - viele davon sind gute Kräuter, mit denen man Salben und Tees usw. machen kann. )
wideawake
Gelöschter Benutzer
Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !
von wideawake am 27.04.2015 20:34Ihr Lieben ;
hier geht es um das Franziskus Kinderheim - Nordstrand, dass aus Profitgründen der Caritas geschlossen werden soll. Diese Kinder kommen schon einmal aus zerütteten Familien und hatten es schwer wieder Vertrauen auf zu bauen und leben nun schon sehr lange in diesem Heim und haben feste Verbindungen und Freundschaften geknüpft. Nun sollen sie das gleiche Drama noch einmal erleben und sogar Geschwister werden getrennt und das alles unter einer Kirchlichen Einrichtung.
Hier gibt es Links bei denen man sich weiter darüber informieren kann und auch gegen die Schließung in einer Petition unterschreiben kann. Sicher helfen auch Gebete aber unser Glaube besteht auch aus Werken. Vielleicht nimmt sich der eine oder andere die Zeit, sich damit etwas mehr auseinander zu setzten. Denn stellt euch vor es beträfe uns. Nur aus reiner Profitgier werden wir aus unserem Land, Stadt oder Wohnort vertrieben, gegen unseren Willen.
So viel noch zur Info hier ; Sabine Marya ( Initiatorin ) " Es ist ja zum einen das persönliche Drama und die erneute Traumatisierung der Kinder - verschuldet durch das unchristliche Verhalten des Erzbistums, das Geld machen will mit einem Grundstück, das sie geerbt haben vor 100 Jahren als Kinderheim und dazu kommt: Heimkinder haben kaum Lobby. "
Erst dacht ich auch, oki jeder muß mal durch ein " Drama ". Aber nun denke ich, sie haben so Recht. Warum Leid nicht wenn es geht mit aller Kraft vermeiden, denn es ist wirklich sehr schwer verlorenes Vertrauen wieder auf zu bauen. Besser man erlebt so Dramen nicht mehrfach ! liebe Grüße Dörte
Infomaterial Initiative zum finden auf FB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Gnadensonne am 27.04.2015 14:27
Ich grüße euch , liebe Geschwister !
Am Samstag war ich in Bad-Liebenzell . Dort war ein Israelseminar. Mit Bekannten sind wir in einem Wohnmobil dort hingefahren , das war ein schönes Erlebnis . Die Vorträge waren sehr gut , der Hauptreferent war Marcel Rebiai und Karl- Heinz Geppert von der aki .
Wünsche uns allen eine gute und segensreiche Woche , liebe Grüße mit einem herzlichen Schalom Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 27.04.2015 13:32DIE SPRÜCHE SALOMOS (SPRICHWÖRTER) (Spr 3,1-12)
Vom Segen der Gottesfurcht und Weisheit
Sprüche,3
1Mein Sohn, vergiss meine Weisung nicht, und dein Herz behalte meine Gebote,
2denn sie werden dir langes Leben bringen und gute Jahre und Frieden;
3Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Hänge meine Gebote an deinen Hals und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens,
4so wirst du Freundlichkeit und Klugheit erlangen, die Gott und den Menschen gefallen.
5Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
6sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
7Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den HERRN und weiche vom Bösen.
8Das wird deinem Leibe heilsam sein und deine Gebeine erquicken.
9Ehre den HERRN mit deinem Gut und mit den Erstlingen all deines Einkommens,
10so werden deine Scheunen voll werden und deine Kelter von Wein überlaufen.
11Mein Sohn, verwirf die Zucht des HERRN nicht und sei nicht ungeduldig, wenn er dich zurechtweist;
12denn wen der HERR liebt, den weist er zurecht, und hat doch Wohlgefallen an ihm wie ein Vater am Sohn.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Der Brief des Jakobus
von Rapp am 27.04.2015 11:58Jakobus 5, 13-18
Maya (Name geändert) hatte die verheerende Diagnose Brustkrebs erhalten. Nun lag sie im Krankenhaus und sollte bereits am nächsten Morgen operiert werden.
Mayas Gedanken drehten sich im Kreis. Operation oder ein Wunder? Sie war bereit zur OP. Doch wurde ihr gerade dieser Abschnitt ihrer Bibel sehr lebendig: So rief sie einen der Ältesten und bat ihn mit einem zweiten zu ihr zu kommen. Sie wollte noch einiges in ihrem Leben bereinigen...
Die Brüder fuhren hin. Einer fragte den anderen, wie das überhaupt zugehen sollte: wie macht man das, einen Kranken salben? Was, wenn danach nichts geschieht? Schließlich ermutigten sie sich gegenseitig einfach auf Gott und sein Wort zu vertrauen.
So hatten sie ein Gespräch mit Maya und beteten mit ihr.
„Bitte, ich will nochmals ein gutes Bild von dieser Brust sehen und das sofort!" Der Wunsch des Chefs wurde am Morgen sofort ausgeführt. „Das ist unmöglich. Wollt ihr mich zum Narren halten? Das ist niemals dieselbe Brust. Das ist eine andere Patientin!" tobte der Chefarzt. „Von Krebs gibt es hier keinerlei Spuren." Es ließ sich beweisen: es war die gleiche Brust die Tags zuvor geröntgt worden war: Gott hatte das ernsthafte Gebet erhört und ein Wunder getan. Bis heute ist Maya gesund.
Als meine Frau Elisabeth mit Krebs und Demenz im selben Krankenhaus lag sagte Gott zu mir: Sie erkrankte an der Krankheit an der sie sterben sollte. So konnte ich ganz ruhig beten, dass der Herr ihr Leiden erträglich mache. So waren Ärzte und Pfleger erstaunt, dass sie die Chemotherapie fast ohne Nebenwirkungen überstand und ich durfte sehen, dass Gott alles im Griff hatte.
Gott weiß warum er sie heimholte.
Es ist schon komisch, was manche Leute in die Bibel hineinlesen: Hier steht ausdrücklich, dass das Gebet des Glaubens dem Kranken helfen wird. Es steht ausdrücklich helfen, was nicht unbedingt heilen bedeutet. Maya wurde geheilt, Elisabeth wurde ihre Zeit erträglich gemacht. Welches ist wohl das größere Wunder? Gott weiß sehr wohl was er tut und was für uns Menschen richtig ist. Ihm gebe ich die Ehre.
Das Gebet des Gerechten vermag viel... Warum? Durch Jesu Tod und Auferstehung bin ich gerechtfertigt. Gott schaut mich an als hätte ich nie im Leben gesündigt, weil Jesus meine Sünde weggetragen hat. Meine Gebete können daher Gott zum Handeln bewegen. Dabei tut er nicht wie ne Marionette was ich will, sondern was das beste in der Situation ist. So darf ich viele Gebetserhörungen erleben, auch wenn Gott manchmal eingreift, wie ich es mir niemals hätte ausdenken können. Aber er greift ein, wie es das beste ist.
Den Hinweis auf Elia finde ich hier ganz genial: ein schwacher Mensch wie wir. So kann ich Gottes Arm bewegen, nicht weil ich es bin, sondern weil Gott in seiner Gnade sich bewegen lässt!
Willy

Antworten