Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4738  |  4739  |  4740  |  4741  |  4742  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65464 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 14.01.2015 08:04

Oh Inyanael, wie lieb ;-D
Das ist doch schön, wenn du kurz Zeit hast. Siehst du? Man muss ja auch nicht jedesmal extrem viel schreiben und lesen, es reicht auch aus, wenn man dich mal kurz sieht und freut

Ach sylvaki, ja... das hab ich ja auch gerne, wenn Tiere sie Gegenstände behandelt werden.
Und dann da sind, wenn Mensch "mal Lust hat" und später wieder wegmüssen.
Was diese ständige Umgewöhnung für ausgerechnet eine Katze bedeutet, die zur eigenen Sicherheit und Wohlbefinden eben Struktur und Gewohnheiten braucht, scheint da egal zu sein..
Nein, sowas mag ich auch nicht.
Wie schön, dass du ihr nun ein bleibendes ZuHause ermöglicht hast.

Stimmt- von Emiel habe ich ja auch schon lange nichts mehr gehört.
Solana, hast ihn nochmal besucht?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Cleopatra am 14.01.2015 07:59

Ich nehme das hier mal zum Anlass, um wieder ans Thema anzuknüpfen:

das Glaubenskonzept von "Biblical" patriarchy, wie es einleitend beschrieben worden ist, finde ich doof.

Da ich kein Englisch kann und nur eure Beiträge als Hinweis über den Inhalt des Links habe, würde ich dem wohl auch zustimmen.
WIr scheinen ja alle irgendwie ähnlicher Meinung zu sein, oder..?

Die Extreme halt..

Kurze Randnotiz, was die vielen blauen Beiträge angehen: Ich habe nun alle themenferne und "Unfriedenbringende" Beiträge editiert und bei uns MItarbeitern wieder hinterlegt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Katz und Maus

von marjo am 14.01.2015 07:07

Das ist definitiv niedlich. :)

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 14.01.2015 06:42

Hallo, Ihr Lieben !

Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen ! (trotz "Schmuddelwetter", ...na und !   )

Heute mal wieder den Frühstückstisch decken - ehem, ganz gesund heute mal...

zFruehMontag.jpg

...habe aber auch 'ne Kanne frischen Kaffee aufgesetzt,
ohne den geht's ja nun nicht !

Okay, soweit Ihr Lieben !
Habt einen guten Start in den Tag,
seid behütet auf all Euren Wegen, möge Unser HERR Euch durch den Tag geleiten,
und Euch Seinen Frieden und Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

P.S.: Du, solana, wie geht's dem Emiel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2015 06:50.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Katz und Maus

von solana am 14.01.2015 00:49

Ah soooo - so sieht also eine Maus aus:

2013-04-10-547.jpg 


Ist das Mousepad nicht niedlich, das mir mein Mann mitgebracht hat?
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von cipher am 14.01.2015 00:28

Greg schrieb: Pegida finde ich doof.
Ähnliche aussagekräftige Kurzsätze und argumentstarke Wortlaute vernimmt man zuweilen auch von Presse und Regierungsmitgliedern.

Antworten

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von StefanS am 13.01.2015 23:42

Hallo reg.reg,

1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?

2. „Pegida ist für die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?

3. „Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen.“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?

4. „Pegida ist für einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedstaaten verteilt)“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?
Info am Rande: Deutschland kommt seiner Pflicht im Übrigen nach, mehr noch, im Gegensatz zu anderen EU-Staaten werden in Deutschland weit mehr Flüchtlinge aufgenommen! Hier geht es einfach nur um eine Einhaltung eines Verteilschlüssels.

5. „Pegida ist für eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca. 200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?
Zumal, wenn mehr Betreuer eingesetzt werden sollen!

6. „Pegida ist für ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, für eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?

7. „Pegida ist für die Aufstockung der Mittel für die Polizei und gegen den Stellenabbau bei selbiger!“
Inwiefern werden damit christliche Werte mit Füßen getreten?


... ich könnte mit den restlichen 12 Punkten jetzt so weitermachen, aber hast du dich mal informiert, was uns von der Politik und den Medien aufgetischt wird?
Mir kommt da das Unwort des Jahres 2014 in den Sinn.

Gruß StefanS




So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von Greg am 13.01.2015 23:27

Pegida finde ich doof.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

reg.reg
Gelöschter Benutzer

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von reg.reg am 13.01.2015 22:11

StefanS schrieb:

Ist PEGIDA für Christen tabu? Auf keinen Fall! Da sehe ich das Tabu eher bei der Wahl bestimmter Parteien, die christliche Werte mit Füßen treten!


Wo sind bei PEGIDA keine christlichen Werte mit Füßen getreten, wenn ich fragen darf?

LD reg

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von Henoch am 13.01.2015 21:03

Hallo Solana,

ja jetzt ist es klar

Ich finde zwar, dass so die eine oder andere Begierde noch reizt, aber so ist es viiiiiel besser auszuhalten.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2015 21:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4738  |  4739  |  4740  |  4741  |  4742  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite