Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4739  |  4740  |  4741  |  4742  |  4743  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Cleopatra am 20.03.2015 10:30

Zum zweiten Teil der Frage:

Ich glaube, dass letztendlich nur Gott, der unser Herz genau kennt, sagen kann, ob wir "Christ" sind, also im Buch des Lebens stehen.
Ja, es gibt viele Bibelverse, die Christen beschreiben. Nächstenliebe, vor allem untereinander, Früchte des geistes und so weiter.
Aber "leider" kann Mensch auch gut schauspielern und teilweise heucheln.

Ich denke, jeder kann bei sich selbst schon gut abschätzen, ob etwas ernst und ehrilch so gemeint ist und wie es um unser Herz steht. Aber andere? Die sehen nicht das Herz.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 20.03.2015 10:24

Hallo Marjo,

Jesus hat gesagt, das jeder erkennen wird, das wir ihm folgen, wenn wir Liebe untereinander haben.
Diese Liebe kommt von Jesus, der in uns ist, wenn wir ihn im Glauben annehmen. Und doch steht auch im Galaterbrief, das wenn wir schon den Geist Gottes haben nach ihn auch leben sollte.

Vielleicht ist es zu theoretisch?

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 20.03.2015 10:23

Na wen haben wir denn da...?
Der Inyanael, schön, dich zu sehen

Ich bin gerade wieder zurück gekommen. bei uns ist es so heftig nebelig, dass man nicht weit sehen kann.
Die Sonnenfinsternis werde ich also wohl nicht sehen können.
Aber das Laufen im Nebel- ich liebe es. Es hat sowas einsames, stilles, ruhiges

Ich habe viel mit meinem Hund gespielt, das hat viel Spaß gemacht.

Liebe sylvaki, gibt es Kleidercontainer bei euch?
Wärst du bei mir in der Nähe, hätte ich welche für die BMO mitnehmen können für Rumänien

Lg Cleo

Antworten

gunwohl

75, Männlich

Neuling

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von gunwohl am 20.03.2015 10:22

Ich kenne Wintergrün allerdings mitlerweile so gut, dass ich weiß, dass sie es auch tatsächlich nicht böse und angreifend meint.
Es ist blöde formuliert ja, das hatte ich ja auch schon angemerkt.

Das iss grüne Sosse. Wer so schreibt legt seine augenblickliche Gesinnung zutage. das ist ein Angriff, das kann nicht abgestritten werden. Ich will nicht drauf weiter rumhacken aber ich lass mich nicht verkohlen. Nehmt sie halt in die zucht, wenn sie son Mist zusammenschreibt.

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 20.03.2015 10:20

ich danke euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2015 20:13.

gunwohl

75, Männlich

Neuling

von gunwohl am 20.03.2015 10:19

na, wenn man in einm Jahr nicht merkt, dass da Forschritt ist, wird es wohl keinen geben. Solche menschen würd ich nicht als Mitarbeiter behalten woleln denn es soll ja keine weltliche Verein sein sondern eine gemeinde und da haben keine papiertiger in der Leitung was verloren. Solche bemerungen, dass einer ja nicht dauernd jesus im munde führen muss sind unsinn denn wessen Hherz voll ist, desse Mund quillt über. Der muss ja trotzdem keine quassestrippe sein.

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Inyanel am 20.03.2015 10:18

Hallo Ihr Lieben,
Hallo und Guten Morgen, liebe Oasis !  

Tja, nun war ich in der Tat schon lange nicht mehr aktiv hier !
ABER - ich habe keinen Tag versäumt, "still" in die Oase hinein zuschauen !
Auch ich habe Euch vermisst - aber es ging nicht anders;
es war entweder keine Zeit Euch zu antworten oder mir fehlte am Ende des Tages -meines Tageswerks-
einfach die Kraft, Euch noch zu schreiben.

Konzerte (in Baden-Baden u. Düsseldorf) immer verbunden mit längeren An- und Rückfahrten aus dem Norden,
Studiotermine als Gitarrist und Bassist für einen befreundeten Sänger wie auch für einen ganz eigenen Lobpreissong.
Unterricht, Üben, Aktivitäten in der Gemeinde wie auch im Hauskreis und, und, und...

Heute Nachmittag geht's dann auf die Fähre nach Trelleborg (ca. 12 Stunden Überfahrt) - morgen am Samstag das Konzert in Schweden, Sonntag
dann wieder zurück.
Ja, und dann -ab nächster Woche- kehrt wieder etwas Ruhe bei mir ein und werde auch wieder mehr Zeit finden,
in der Oase mich blicken zu lassen.

Liebe Cosima, Gretel und Cleopatra habt Dank für Eure persönliche Anteilnahme und Fürsorge wie es mir geht;
das hat mich sehr gefreut und war sehr berührt. Danke, ihr Drei

Liebe sylvaki, hab' Dank für die neue Oase )
Ja, wie wahr - "in Christus haben wir den Sieg". Das durfte ich gerade in den vergangenen Tagen wieder so sehr erfahren
und wie sehr freue ich mich darüber, an Seinem Werk teilhaben zu dürfen. Und immer ist es JESUS -ER ganz alleine-,
der alles zum Guten wirkt und das eigene Tun zum Segen werden läßt.
Gelobt und gepriesen sei Sein Name ! Halleluja !

Liebe Cosima, hab' auch tiefen Dank für Deine Morgenandachten aus "Guten Morgen ! Der beste Start in den Tag"
Einfach wunderbar und soooo kraftvoll. Vielen, vielen Dank dafür - lese sie sehr, sehr gerne und versuche keinen zu versäumen.
Insbesondere freute mich natürlich die Morgenandacht von Mittwoch, dem 18.03.2015 - mein Taufspruch:
"Ich habe dich schon immer geliebt. Deshalb habe ich dir meine Zuneigung so lange bewahrt." Jeremia 31,3

Wie immer freue ich mich über Eure Fotos, die ihr hier in die Oase stellt. Und besonders freut es mich, wenn ich sehe,
wie auch bei Euch mehr und mehr der Frühling einzieht. Schön, dass ich daran teilhaben darf.
Vielen Dank liebe solana, Cosima und Cleo.

Einen ganz lieben Gruss auch an Poola für Deine Bibellese oder einen Psalm, an dem Du uns teilhaben läßt.
Liebe Poola, ich mag es sehr, wenn Du mir auf diese Weise verschiedene Bibelverse mal wieder in Erinnerung bringst.

Liebe wideawake, mein liebes Schwesterherz, mein ganz besonderer Dank an Dich für den wunderschönen Abschluss
der vergangenen Oase (16). Zwei schöne und tief berührende Verse, die Du uns dort mit auf unseren Weg gegeben hast.

Ja, es erfreut mich unglaublich, an all Euren soooo individuellen Beiträgen und Fotos teilhaben zu dürfen und von Euch
so beschenkt zu werden.
Verse und Bilder, auf die ich von mir selbst heraus nie geachtet hätte, und so von Euch darauf gestups werde.
Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen.
Es ist soooo schön, dass es Euch gibt.

Okay, ich wünsche Euch jetzt schon mal ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende.
Wir sehen uns ab Montag wieder.
Seid behütet und gesegnet auf all Euren Wegen durch Unseren HERRN, Jesus Christus !

Euer Inyanel

P.S.: Wir haben hier im Norden entgegen allen Vorhersagen wunderschönes Wetter;
dann werde ich mal nachsehen, was Sonne und Mond so treiben... Schutzbrille nicht vergessen !   

P.P.S.: ...und liebe Grüsse auch an Burgen, Hannalotti, burgold, Rapp, alles.durch.ihn und milli 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 20.03.2015 10:16

Hallo gunwohl,

ich habe je nun auch schon etwas dazu geschrieben, wie es ankommt.
Ich kenne Wintergrün allerdings mitlerweile so gut, dass ich weiß, dass sie es auch tatsächlich nicht böse und angreifend meint.
Es ist blöde formuliert ja, das hatte ich ja auch schon angemerkt.
Aber lasst uns nun nicht gegeneinander schreiben, sondern einfach davon lernen, in Zukunft die Wortwahl so zu wählen, dass nicht andere verletzt werden, ja?

Ich denke, jeder der Wintergrün kennt, wird sie sicher nicht als überheblich einstufen

Lasst uns lieber beim Thema bleiben, ja?

Ich hoffe, Stefanus ist nicht zu sehr "verschreckt"?
Mich würde es nämlich wirklich und immernoch mehr interessieren, wie genau du es "auslebst", ob es ein tägliches Thema bei dir ist, wie es im Alltag aussieht und so weiter.

Lg Cleo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 20.03.2015 09:52

Hallo guwohl,

da stellt sich natürlich die Frage, von welchem Zeitraum man da ausgeht. 1 Jahr? 10 Jahre? 20 Jahre? Und was tut man mit Mitarbeitern bis dahin? Also bis zu dem Zeipunkt an dem selbst ich bei ihnen erkenne "Ja, da ist Jesus am Werk." Behält man diese Menschen alt Mitarbeiter? Sucht man sich Mitarbeiter die Jesus bereits offensichtlich lieb haben? Macht man die Arbeit zur Not allein... also bevor man Menschen mitmachen lässt, die keine Liebesbeziehung zu Jesus haben?

Bislang höre ich halt immer die genannten Sätze wie "Na, wie müssen ja nicht laufend von Jesus reden." Außerhalb des "kirchenlichen" Aufenthalts scheinen sie die Leute quasi gar nicht mit Gott und alles was dazu gehört zu befassen. Dabei denke ich nicht mal an regelmäßiges Bibellesen. Jesus kommt in deren Leben außerhalb der Kirche nicht vor. Ist Maßstab für nichts. Es wird nicht mit ihm gesprochen. Nichts.

gruß, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2015 09:53.

gunwohl

75, Männlich

Neuling

von gunwohl am 20.03.2015 09:40

Ich glaube das man einen wirklichen Christen  daran erkennt, dass er im Laufe der Jahre Jesus immer ähnlicher wird. Um das zu erkennen, muss man selbst Jesus kennen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4739  |  4740  |  4741  |  4742  |  4743  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite