Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4742 | 4743 | 4744 | 4745 | 4746 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...
von Cosima am 19.03.2015 20:39Oh, heute war es aber still in der Oase. Waren alle Oasis in der Frühlingssonne unterwegs
und sind jetzt müde?
Im herrlichen Sonnenschein konnte ich meine Wäsche trocknen - die riecht dann soooo frisch!
Und in meinem Städtchen war ich auch unterwegs und habe dabei eine Kugel Eis geschleckt, die
Waffeltüte habe ich dann den Enten gefüttert an der Brücke. Das lieben sie und kommen ganz
schnell angeschwommen, wenn man stehen bleibt. 
Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der
ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen
Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt,
habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. Und Gott sah an alles,
was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. 1. Mose 1, 29+30 LUT.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?
von Wintergruen am 19.03.2015 20:28Prepper haben kein Gottvertrauen.
Deshalb horten sie ..bereiten sich auf Katastrophen oder Apokalyptische Ereignisse vor ..Sie vertrauen ihren eigenen Leistungen und Vorbereitungen..
aber meistens kommt es anders als man denkt /gedacht hat ... tja ..
LG
Re: Vom Glauben abgekommen
von Cleopatra am 19.03.2015 20:24Wie schön, dass es doch noch zu einem Gespräch kommen konnte.
Geht es dir jetzt besser?
Würdest du sagen, dass die "Ehe gerettet" ist?
Was sagt dieses Ergebnis jetzt für dich und deinen Glabuen aus?
Wenn er nun besser sein sollte- ist er abhängig von solchen äußeren Umständen bzw Situationen?
Die Fragen musst du natürlich nicht öffentlich beantworten, aber vielleicht wäre es doch gut für dich, diese mal zu durchdenken.
Einfach, weil du ja auch hierher gekommen bist wegen deinem Glauben.
Deshalb wäre doch jetzt hier auch die Chance, Gott trotzdem näher kennenzulernen und deinen Glauben so zu festigen, dass er nicht mehr von negativen Situationen abhängig wäre, oder...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 19.03.2015 20:20Ach Stefanus, nu bist du so spät 
Magst du mal erklären, was genau ein "Prepper" ist?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von wideawake am 19.03.2015 20:09Huhu willy,
hier gibts einen ganzen Bärlauchwald und ich finde den auch oberlecker, mit Nudeln und Käse drauf. da werd ich doch glatt am WE mal in den Wald wuseln und schaun wie weit er bei uns schon ist. Kann man auch prima einfrieren, dass Pesto. 
Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...
von solana am 19.03.2015 15:57Heute kam ich an einem Haus vorbei, in einer Wohnsiedlung am Ortsrand, und dachte erst, ich seh nicht richtig:
Zuerst sass ein Hahn noch gemütlich mitten in dem Bottich vorne im Bild - vielleicht der Kompostbottich? Ich konnte ihn aber nicht schnell genug knipsen.
Hähne scheinen ja eine gewisse Vorliebe für "Mist" zu haben, wie es auch in der alten Bauernregel heisst:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist!"
Vielleicht, weil dort leckere kleine Krabbeltierchen und Würmer zu finden sind?
Letztes Jahr liefen in diesem Garten ein paar Gänse rum (nicht die von der "Gänsestory), die immer laut zu schnattern anfingen, wenn ich vorbei fuhr.
(Sind vielleicht über Winter im Kochtopf gelandet?)
Bei Emiel bin ich auch vorbei gekommen. Er hat den Winter gut überstanden.
Aber der "Kreiselhund" war heute wohl angebunden gewesen und hatte sich losgerissen, rannte auf der Strasse herum, seine lange Leine hinter sich her ziehend, laut bellend - hörte sich nicht sehr freundlich an - und mit der Schnauze gefährlich nah an meinen Füssen. Da habe ich mich lieber schnell beeilt, da weg zu kommen ....
Einen schönen Frühlingstag mit ganz viel Freude wünsche ich euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
AZ90
Gelöschter Benutzer
Stefanus
Gelöschter Benutzer
von Stefanus am 19.03.2015 14:05Schade, scheinbar ist das Thema nicht mehr aktuell und der User ist gelöscht...
Ich bin ein bekennender Prepper, aber nicht in dem gewöhnlichen Sinn. Ich horte keine Nahrung, sondern mache Überlebenstrainings usw. Bei mir geht es sowohl um Krisen, Krieg oder Verfolgung. Ich weiß aber auch, dass ich von Jesus Christus VÖLLIG abhängig bin und ER mich versorgt. Auch bin ich am überlegen ein Preppertraining für Missionare zu machen, wenn sie einmal verfolgt werden sollten. Schaun mer mal, was mein Boss dazu sagt und wie er mich führt.
Wenn ich die Bibel lese, dann lese ich von einem Eliah, der vor seinen Verfolgern floh und von Raben versorgt wurde. Auch David wurde verfolgt und wohnte in der Höhle Adulam. Johannes der Täufer ernährte sich von Heuschrecken. Paulus floh vor den Pharisäern und Jesus Christus sagte voraus, dass wir einmal verfolgt werden und nicht überrascht sein sollten.
Da ich an Geschichte und Politik sehr interessiert bin und einige sehr interessante Zusammenhänge entdeckte, entschied ich mich "Prepper" zu werden.
AZ90
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Glauben abgekommen
von AZ90 am 19.03.2015 13:52@widi 
ich danke dir für deinen beitrag.
gute frage, ich habe mich irgendwie abgewandt, hatte mit diesen vielen "niederlagen" mit mir gezedert, es bringt sowieso nichts, es hilft nichts.....
weiist du was komisch ist, wenn ich genauer nachdenke, fing es nahezu zur gleichen zeit an zu kriseln.
wir waren sonst immer in der kirche, immer, doch ab da an fand ich keine zeit mehr, war nur noch am arbeiten, und irgendwann war es aus den augen und aus dem sinn. das war ein fataler fehler, wie ich gerade einsehen muss.
es ist doch dumm, dass man das vernachlässigt, was man am meisten liebt. oh ja, ich war dumm.
du zeigst mir schon die richtige richtung
dank dir
dirk
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Rapp am 19.03.2015 11:43Heute Morgen durfte ich im Garten der Gemeinde Bärlauch ernten. Den holt sich dort keiner. So gab es ein ganz einfaches Mittagessen: frische Brötchen mit Bärlauchpesto. Heute Nachmittag hol ich mir erst mal meine Streicheleinheiten beim Physiomenschen und dann wird der Rest des Bärlauchs gehackt und eingemacht.
Willy

Antworten