Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4744 | 4745 | 4746 | 4747 | 4748 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von wideawake am 18.03.2015 22:37Als Adam am helllichten Morgen heimkam, war Eva eifersüchtig. „Überleg doch mal", versuchte Adam sie zu beruhigen, „in der ganzen Schöpfung gibt es nur dich und mich."
Besänftigt schmiegte sich Eva an ihn. Doch kaum war er eingeschlafen, zählte sie sorgfältig seine Rippen nach 
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Glauben abgekommen
von wideawake am 18.03.2015 22:23Hallo AZ90,
alles was ich dazu sagen kann, ist das Satan der Zerstörer und Räuber von so vielen Dingen ist. Er rüttelt an der Tür und wenn nicht an deiner persönlich, dann eben, an den deiner liebsten und nächsten. Darunter leidet man, da man ja mit betroffen ist.
Dann frage ich mich. Hast du den Glauben an Gott fast verloren und oder an deine Frau ? Deine Frau wird angefochten und in dem Sinne auch du und genau das versucht Satan , dich vom Glauben ab zu bringen. Das ist sein Handzeichen ! Oh wie gut ich das kenne ! Aber es ist eigentlich einfach zu erkennen.
Da du wahrscheinlich doch einen sehr starken an Glauben an Gott hast, kann er dich perönlich nicht mehr davon abbringen. Jedoch ist das ein Schwachpunkt in deinem Glauben und genau da setzt er an. Kann er es nicht persönlich mehr mit dir auf nehmen, versucht er es auf Umwegen.
Gerade jetzt solltest du dich ganz nah zu Gott begeben, dass wird ihn ärgern und lass ihn nicht "gewinnen" !
Eigentlich mußt du auch nicht kämpfen, einfach nur in der Liebe und im Frieden Gottes bleiben. Ihn alles erzählen und auf ihn vertrauen. Jesus hat gewonnen. Jesus ist Sieger. So oder so ! Jesus gewinnt !
Ansonsten auch von mir ein Herzliches Willkommen du bist geliebt !
*widi*
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 18.03.2015 21:56Nein, Michael. Wir können keinen verändern oder doch ? Ich kannte mal einen Menschen, der hatte permanent schlechte Laune und ein verbittertes Herz. Oh je , wenn man ihn länger um sich hatte, mußte man aufpassen, dass sich das nicht abfärbte auf einen.
Ich denke schon das viel Dinge einen ändern können. Schmerzen, Leid, Notstände, Ärger mit anderen Menschen, Verletzungen und eben auch Menschen und Situationen die uns herausfordern - weil sie so extrem " daneben " sind.
Aber nur Jesus kann einen Menschen zum Guten verändern, da hast du Recht !
Heute war ich auf einem katastophalen Schrottplatz, da ich meine hintere Stoßstange geschrottet habe. Ich habe eben den Pfeiler erst gehört und dann gesehen.
Ich fuhr einfach dahin in Vertrauen auf Gott, dass schon alles gut gehen wird und ich Hilfe bekomme. Außer einen Werkzeugkoffer und ein paar Internetinformationen, wie ich das Ding abbekomme, hatte ich nichts. Denn von Autos habe ich nicht viel Ahnung.
Och das fing schon gut. Vollkommende Verspätung im Plan. Keiner fühlte sich irgendwie zuständig vom " Personal " . Aber ich blieb entschlossen.
Ich war doch den Weg bis dahin nicht umsonst gefahren..
Berge von Autos und dann wies mir doch noch der Inhaber, dass Auto zu und meinte ich müßte es jedoch selber abmontieren.
Ich stand wie ein Ochse vor dem Berge.
Aber ich fing irgendwie an. Holte meinen Werkzeugkoffer. Bat Männer die vorbei gingen, um Hilfe. Das war ein Stückwerk und Gott sei Dank fand ich immer wieder den Mut, die Männer dort an zu sprechen. Ich sah auch die lächelnden Blicke und der Inhaber tat eh so, als wäre ich Luft und sein
Co - Pilot war äußerst beschäftigt und meinte, das dauert bei einem Audi ewig und ließ mich stehen.
Zum Schluß schickte mir Gott doch noch meinen Engel und ich konnte das Teil mitnehmen.
Sonderlich zum abkassieren war der Copilot aber ganz schnell da ohne das ich ihn suchen mußte.
Die ganze Zeit über dacht ich. Nein die Blösse geb ich mir nicht. Ich gehe nur mit diesem Teil von diesem Platz.
Ich geb nicht auf und betete laut, ein paar mal zu Gott !
Siehst du deren Sturrheit und wahrgenommenes Denken, dass schafft die nie, trieb mich an, ihnen zu beweisen, dass es doch geht.
Du glaubst gar nicht wie ich mich gefühlt habe, mit diesem Ding in der Hand und es war echt schwer, dass abzubekommen.
Ja und es hat eigentlich auch voll Spaß gemacht.
Aber ich verstehe auch was du meinst Michael. Jeder Mensch hat die Freiheit selber Entscheidungen zu treffen, ob er sich ändern möchte.
Zwingen kann man keinen und Drohungen haben auch noch nie etwas gebracht.
Ich richte es meinem Sohn aus, dass er eine hervorragende Persönlichkeit ist, Oki ! Das wird ihn freuen, dass andere leibe Wesen so denken !
Danke für deine Zeit und dein Interesse !
Yeahhhhhhhhhhh geschafft !
Stoßstange ich hab ! *freu* 

AZ90
Gelöschter Benutzer
von AZ90 am 18.03.2015 21:48ich danke für das angebot, werde mir hierzu gedanken machen.
ich denke nicht, dass es mit grossem aufwand verbunden ist.
ich bin schon durch wenige pn hier und heute meinem ziel etwas näher gekommen
Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...
von Gnadensonne am 18.03.2015 21:45Wie sind die Blumen so schön , liebe Solana !
Ich liebe diese Tausendschönchen ....
Es wird Frühling , Hurra , liebe Grüße Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von Gnadensonne am 18.03.2015 21:41
smilyg. Guten Abend , ihr Lieben !
Bei diesem schönen Wetter möchte ich am liebsten schon Blumen pflanzen ......
Doch es werden sicher noch Nachtfröste kommen , so bin ich dankbar für diese Sonnentage .
Wo bleibt unser lieber Freund Inyanel ? Ist er noch unterwegs ?
In den Büchle von Marie Em. Baptista , lese ich immer wieder sehr gerne ! Finde sie auch sehr wertvoll und hilfreich .
Auf meinem Nachttisch liegt u.a. auch das Heftchen von Linda Schubert ; Die heilende Kraft des väterlichen Segens .
Das Büchle ist mir auch sehr wichtig , und hat mich tief angesprochen .
Viele in meiner Generation sind ja vaterlos aufgewachsen , auch mein Vater ist im Krieg gefallen .
Um die Liebe des himmlischen Vaters zu wissen ist großartig !
So grüße ich euch alle ganz lieb , im Gebet verbunden denkt an euch , Gretel 
Danke vielmals für die Andacht , alle Texte und bes. alle Fotos
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von solana am 18.03.2015 21:35Oh, Solana, blühen diese Blümchen schon bei dir?
Ähem
- ja, sie blühen, aber noch nicht in meinem Garten ..... hier ein Bild von oben:
Die habe ich mir vor ein paar Tagen zum Auspflanzen gekauft, weil ich schon ein paar Mal versucht habe, sie selbst zu säen und es hat nicht geklappt....

Ob die anderswo schon in Gärten blühen, weiss ich nicht.
Aber die Wildform blüht in jedem Fall schon seit einer Weile:

Und diese Tulpe hier steht auch im Freien:
Heute war es wieder sehr warm und sonnig.
Wie schön, die überall aufgehenden Blüten zu sehen und das frische Hellgrün der feinen, jungen Blättchen.
Da möchte man am liebsten mitjubeln ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 18.03.2015 21:09Lieber Dirk
Ja, die Möglichkeiten der Hilfe durch ein Internetforum sind natürlich begrenzt.
Aber wir geben dir gerne was wir geben können.
ZB Gemeinschaft, Gespräche - hier im Forum und auch im Chat. Dort werden bspw auch Themenabende, ein Hauskreis und Einzelgebet angeboten.
Vielleicht kannst du uns etwas genauer sagen, was du von uns erwartest?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
AZ90
Gelöschter Benutzer
von AZ90 am 18.03.2015 20:29>ich wage zu behaupten, dass du dich täuscht.
Du wirst nicht jede Situation in deinem Leben alleine meistern.
Vor dir waren andere Christen auf Hilfe von Geschwistern und nicht zuletzt auf Gottes Hilfe angewiesen.<
da muss ich dir widersprechen, bisher habe ich alles alleine gemeistert, und auch diese situation, in der ich mich befinde, habe ich vor wenigen minuten gemeinsam mit meiner frau geregelt. wir hatten ein gutes gespräch und alle unklarheiten wurden geklärt.
das ist der weg, auf dem ich war, und den ich wieder finden will und werde
von StefanS am 18.03.2015 20:07Lieber Dirk,
Du wirst nicht jede Situation in deinem Leben alleine meistern.
Vor dir waren andere Christen auf Hilfe von Geschwistern und nicht zuletzt auf Gottes Hilfe angewiesen.
Es ist ja gut, dass du dich auf die Suche begibst. Ich spreche aber aus Erfahrung, dass die Öffentlichkeit des Forums nicht der richtige Ort ist, sehr persönliche Dinge zu besprechen!
Wenn du jemanden hier findest, zu dem du Vertrauen hast, dann sprich mit dieser Person unter 4 Augen.
Nur das war mein Anliegen.
Dein Wille, wieder auf den richtigen, den geraden Weg zu Jesus zu kommen ist der erste Schritt.
Der bedeutet einen Richtungswechsel, welche falsche Richtung dein Weg bisher auch immer hatte.
GlG Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten