Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4766  |  4767  |  4768  |  4769  |  4770  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68046 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

von solana am 13.03.2015 11:06

1. Tim 6, 8 Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. 9 Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis. 10 Denn Geldgier ist eine Wurzel alles Übels; danach hat einige gelüstet und sie sind vom Glauben abgeirrt und machen sich selbst viel Schmerzen.

Wenn jemand in der heutigen Zeit so lebt , dann ist das total konträr zur Lebensweise unserer Zeit, steht dem "Wirtschaftsmotor" entgegen, ist praktisch "Konsumverweigerung"
Stösst er da nicht auf Unverständnis in seiner Umgebung und sein Zeugnis als Christ leidet darunter, wird eher ein "Armutszeugnis" - in dem Sinne: "Na, wer sonst nichts hat, der sucht eben Halt im Glauben."
Wenn man dagegen die Verkündigung des "Wohlstandsevangeliums" betrachtet, die ist viel "ansprechender" und sie haben viel Zulauf.

Nun sind wir ja aufgefordert, "uns nicht der Welt gleich zu stellen" (Röm 12,2) uns im Bewusstsein und Denken zu verändern und von daher zu leben.
Auf der anderen Seite sagt Paulus von sich, dass er "allen alles geworden ist" - den Juden ein Jude, den Griechen ein Grieche, denen unter dem Gesetz/ohne Gesetz/Schwachen usw entsprechend (1. Kor 9, 19-22)

Was meint ihr dazu?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Lügen oder Ausreden

von Michael-A am 13.03.2015 11:04

Ich reder lieber mit Jesus, als dass ich gegen Frau Merkel schimpfe!
Bitte bete dringend für dein Land, noch können wir in Freiheit leben!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 13.03.2015 10:52

Jaaaa, Amen!

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Michael-A am 13.03.2015 10:48

Drangsal und Ende (ende gibt es gar nicht, das ist falsch  interpretiert.) Die Offenbarung spricht iimmer nur von Kommen und Gerichtsurteile, aber nie vom Ende! Die alte Erde mit dem Bösen werden vergehen und eine neue Erde mit Himmel werden Kommen! drangsale werden übrigens viele kommen um uns auf den Richtigen Weg zu Jesus zu führen. Erst wenn alles vorrüber ist, dann wird Jesus als Vollender des Neuen KOMMEN! Apokalyptes gibt es schon viel zu viele und führen nur weg von der heißen Sehnsucht nach dem Neuen!
Jesus kommt bald- Bist du innerlich bereit!?

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.03.2015 10:42

Rapp schrieb: Diese Momente gehören zu den schönsten...

Das kann ich nur bestätigen. Und weißt du was?
Ich glaube, dass Gott dir diesen Hund einfach an dein Seite gesetzt hat, damit du etwas von ihrer Freude abbekommst.
Einfach so, weil unser Gott und Vater uns so gerne eine Freude macht.
Einfach so

Michael-A schrieb: Ich bin nämlich Besitzer von Hörgeräten, ohne sie höre ich fast 70 % Prozent weniger. Daher nin ich ganz happy, wenn die Vögel an fangen zu singen, herrlich!

Oh ja, dieser Gesang ist nicht zu beschreiben.
und weißt du was?
Auch hier glaube ich, dass es nicht mal Zufall ist, dass du in einer Zeit und einem Land geboren bist, in dem die Hörgeräte schon erfunden und bezahlbar wurden.
Er freut sich darüber, dir einfach so mal an einem gemütlichen sonnigen Freitagmorgen diese Freude zu machen.
Einfach so, obwohl wir ja zu seiner Ehre leben wollen.
Einfach mal dem michael-A ne kleine Freude machen

Das ist unser Vater, unser Gott, den wir anbeten dürfen- ist das kein Grund zur Freude...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.03.2015 10:38

Also ich persönlich gucke nicht so gerne, wie immer andere handeln und denken sollten.
Ich versuche, mein Leben in den Griff zu bekommen
Ich weiß Michael-A, dass du es nicht so meinst
Ich selbst bin kein Politiker und möchte auch nicht in der Haut stecken, so wichtige Entscheidungen zu treffen, die das ganze Land betreffen.
Ich kann also nur sehen, wie ich selbst handel, denn ich selbst werde vor Gott Rechenschaft ablegen müssen für mein (nicht für anderer) Handeln.

Aber in den Zusammenhang wäre eben bestimmt auch interessant, wie ich auf der Arbeit zB bin.
Wenn also meine Cheffin zB von mir verlangen würde, dass ich lüge, indem ich bei Telefonaten sage, sie sei in einer wichtigen Besprechung, obwohl ich sehe, dass dem nicht so ist..... tue ich es...? Da es von der Cheffin aufgetragen wurde...?
Ich selbst würde dann eben sagen "Sie kann im Moment nicht ans Telefon, aber ich schreibe mir gerne Ihre Nummer und Anliegen auf...." und so weiter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 13.03.2015 10:23

"Lügen  haben kurze Beine."
"Wer einmal lügt, den glaubt man nicht."

Was tu ich aber, wenn ich in Verantwortungsvollen Positionen stehe?

Nein, ich möchte niemanden zu nahe treten, ob Politiker oder andere Posten, nur wie sollen wir da mit Wahrheit umgehen? ist mir Jesus immer und überall wichtiger, als meine Verantwortliche Stelle? jeder schimpft auf die Politiker zu Recht oder Unrecht, nur wie würden wir in jener Lage umgehen? ich bin da der Ansicht: Wann hast du das letzte Mal für dein Land gebbetet, für deine Regierung, in der Stadt, auf dem Lande, in deinen Bundesland und für Frau Merkel und ihr Kabinett?
Ich weiß, das ist Provoziere, aber wann beten wir für unser Land, statt schimpfen?

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 13.03.2015 09:47

Freude ist aber auch, wenn ich die Vöglein in der Natur hören kann...
I
ch bin nämlich Besitzer von Hörgeräten, ohne sie höre ich fast 70 % Prozent weniger.
Daher nin ich ganz happy, wenn die Vögel an fangen zu singen, herrlich! Lieber Herr Jesus, Freude möge auch zu meiner lieben Mutti kommen, und du könntest bei ihr voll wirken in ihrer Dementkrankheit....

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 13.03.2015 09:13

Guten Morgen ihr Lieben,
schön zu sehen, wieviele hier sich tummeln mittlerweile :)
Freu mich auch sehr über unseren Zuwachs.
Hannalotti und widi schön, dass ihr da seid.

Hat schon was für sich wenn Männe früh Feierabend hat,
gestern sind wir schön rund um den Hertha-See
spazierengegangen bei wunderbarem sonnigem Wetter.

Cosi, ich freu mich auch sehr, dass hier wieder Andachten eingestellt werden,
danke, dass Du dir die Zeit nimmst.

So, muss nun los - heute ist Putztag

Segen euch und euren Häusern.

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2015 09:14.

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 13.03.2015 09:10

Gestern wollte ich Aisha an die Leine nehmen. Artig kommt das Mädchen zu mir, wirft sich dann aber auf den Rücken und zappelt. So kann ich sie unmöglich anbinden. Ein Sprung und sie steht wieder vor mir, doch diesen Wirbelwind einfangen geht nicht: Frau Hund dreht zvor einige Runden auf der Schulwiese: Windhundtempo! Dann steht sie ganz brav vor mir... Was guckst du, ich bin ja hier!!

Diese Momente gehören zu den schönsten...

Willy, geht nun seinen Wildfang ausführen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4766  |  4767  |  4768  |  4769  |  4770  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite