Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 476 | 477 | 478 | 479 | 480 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67143 Ergebnisse:
Re: Restauration von Möbeln
von SominKe am 21.06.2023 23:04Im Baumarkt finde ich auch oft nicht das, was ich suche. Deswegen ordere ich schon seit einiger Zeit viel bei https://hokon-verschlusstechnik.de/Produkte/Stangenscharniere.html im Netz. Die haben auch sämtliche Stangenscharniere und die Abwicklung läuft ganz prima. Dort wirst du in jedem Fall fündig.
Restauration von Möbeln
von Frank957 am 21.06.2023 16:45Meine Frau und ich sind jetzt stolze Besitzer eines alten Bauernhauses. Ganz stilecht wollen wir es mit alten Möbeln bestücken, die wir selbst wieder herrichten. Dafür benötigen wir einige Stangenscharniere in unterschiedlichen Ausführungen. Im örtlichen Baumarkt bin ich leider nicht fündig geworden. Wo würdet ihr sonst noch danach Ausschau halten?
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 21.06.2023 09:18
Mittwoch
Die Angst meines Herzens ist groß;
führe mich aus meinen Nöten! Psalm 25,17
Jesus spricht:
In der Welt habt ihr Angst;
aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33
Danke lieber Jesus, du hast auch die Angst auf / in dich am Folterkreuz übernommen.
Doch du gibst uns dein Wort der Wahrheit:
Ich habe die Welt überwunden.
Hilf uns, unsere Augen und betende, anrufende Worte auf dich zu richten.
Du, hilf uns, auf dich zu schauen, der du gerne hilfst.
Dein Erbarmen ist groß und lebensverändernd. Danke, lieber Heiland. Du bist da!
Markus 1,40-45 Da erbarmte sich Jesus über ihn, ...
Psalm 4 Der HErr wird hören, wenn ich zu ihm rufe ...
1.Mose 41,1-36 Da sandte der Pharao hin und ließ Joseph rufen,
und sie ließen ihn eilends aus dem Gefängnis. ...
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Französische Bibel
von Burgen am 21.06.2023 08:30
Hallöchen,
die Stammbäume, bzw. der Stammbaum, der zu Jesus gehört, ist hochinteressant.
Da schlage ich vor, die Königsreihen zu betrachten. 14 Generationen x3 und dann
kommt Jesus
Joseph als menschlicher Beschützer des ungeborenen und aufwachsenden Jesus
im Leib seiner Mutter, gezeugt vom Heiligen Geist Gottes ...
Von Beginn an der Verfolgung ausgesetzt ... bis hin zum Tod am Holz/Kreuzfolter
und hinabgestiegen in das Reich des Todes, sowie Auferstanden von den Toten.
Jesus, in IHM allein sind Juden, Heiden nun -Christen- !, Jesus, der Christus ist
unser umfassender Retter durch den Heiligen Geist.
Die Bundeslade und alles was im AT zu lesen ist, all die Bilder darin, sind
Vorschatten auf Jesus seine Erfüllung. Niemand anders.
Und auch nicht Ismael, auch nicht Esau, niemand anders.
Das ist alles mittels Heiligem Geist erfahrbar.
Die Bundeslade enthielt das Gesetz. Das Volk lagerte sich den Stämmen nach
als ein Kreuz - (kann man sich als Satellitbild vorstellen)
Und in Jesus lebt das Gesetz. Er selbst hat es verfasst. Aber - der Grund war,
dass die damaligen Israeliten hoch und heilig versprachen, alles zu tun, was
Gott ihnen sagte - und schon bauten sie ein goldenes Kalb zur Anbetung und
tanzten da herum.
Und heute, seit über 2000 Jahren beten wir Jesus, Gott und den Heiligen Geist an.
Die Bundeslade wurde nicht mehr gebraucht, an deren Stelle ist Jesus in das Leben
der an ihn glaubenden gekommen. Und die verstorbenen und jetzt lebenden Israeliten
werden hoffentlich ebenfalls bald an Jesus Christus glauben.
Sie haben zusammen mit den wiedergeborenen Christen viel zu tun
Ua spricht Joseph Prince sehr viel von AT in seinen Predigten.
Ein bisschen anders als Roger Liebig - jedoch völlig biblisch.
Segen und fruchtbare Bibellese und Gespräche
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Französische Bibel
von mw2023 am 21.06.2023 08:07Hi pray, du hast in so vielen recht.
Ein AT hat er schon. Eigentlich wollte ich mal ein Foto von seiner Bibel machen - aber das wäre so was von peinlich: zerissen, kaputt, zerlesen...

Re: Neues Zuhause anzubieten
von burgold am 20.06.2023 20:25Je nachdem wie alt deine Tante ist , geben Tierschutzorganisatoren keine tierbaby ab. So ein Katzenbaby ist zwar niedlich anzuschauen, aber macht viel Arbet , will beschäftigt und erzogen werden.
Wenn sie so einsam ist , es gibt in jeder größeren Stadt Altentreffpunkte , Seniorenfrühstück und ähnliches. Viele landeskirchen bieten auch Dinge wie Frauenhilfe an . Falls sie nicht kontaktscheu ist wäre ein erwachsener Hund auch ne gute Idee. Da muß sie jeden Tag mit Rausgehen. Bleibt in Bewegung und kommt rasch über den Hund mit andere Menschen in Kontakt. Du solltest aber im Vorfeld schauen, wer sich um ihn kümmert wenn sie es nicht mehr kann. denn auch für Tiere ich ein Besitzerwechsel traumatisch. Also bitte niemals vorschnell ein Tier verschenken. Es sind Lebewesen die auch Ansprüche haben. Übrigens ich war paar Jahre m Tierschutz , daher hab ich einiges erlebt.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 20.06.2023 09:15
Dienstag
Der HERR wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht.
Psalm 102,18
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen
mit Danksagung vor Gott kundwerden.
Philipper 4,6
2.Mose 2,11-15 (16-22) 23-25 Mose erschlägt einen Mann - Gott wendet sein Geschick
Psalm 4 ... Zürnt ihr, so sündigt nicht , ... erkennt doch, dass der HErr die Seinen liebt
1.Mose 41,1-36 Joseph träumt einen schicksalhaften Traum im Gefängnis
Danke, lieber Jesus, du lässt uns nicht allein, du hilfst uns auf - so wir im glauben Ihn festhalten
2.Petrus 1,1 - dasselbe Maß des Glaubens wie Jesus hat!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 20.06.2023 08:27
Hallo SominKe,
hast du dir mal überlegt, wie alt so ein 12 Wo altes Kätzchen werden kann?
Immerhin 20 Jahre, von denen die letzten Jahre ziemlich ins Geld gehen können.
Hat deine Tante eine emotionale Verbindungsbeziehung schon mal zu einem 4beinigen Tier gehabt?
Im Mai ist oftmals eine Tierkinderschwemme im Land und in den Tierheimen.
Die würden also Juni/Juli in der Vermittlung sein.
Und auch eine Katze, zwei werden als Wohnungshaltung empfohlen, erfordern "Sachverstand".
Und einfach zu verschenken, weil ein Mensch um Mensch trauert, sollte man nicht tun.
Auch werden gerade etliche, sprich viele Tiere und Katzen besonders vor dem menschlichen
Urlaub, der meist 2 Wochen dauert, auf die Strasse und in Feldern, im Wald usw. ausgesetzt.
Nimm lieber mit deiner Tante einen schönen Zoo-Besuch oder Theaterbesuch oder fahrt in die Berge.
LG
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Frank957 am 19.06.2023 22:50Kann ich eigentlich fast nicht glauben, dass alle Tierheime in Frankfurt keine Katzenbabys haben, denn das sind doch eigentlich die häufigsten Tiere dort, oder täusche ich mich? Aber vielleicht hast du ja über Kleinanzeigen mehr Glück. Eine Kollegin hat mir neulich mal eine Plattform namens https://viva-kleinanzeigen.de/kleinanzeigen/frankfurt_am_main/ gezeigt, auf der man die üblichen Reiter findet für Immobilien, Autos und auch für Tiere. Natürlich sollte man vorsichtig sein, was den Kauf von Tieren im Netz angeht, aber das weißt du sicherlich.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 19.06.2023 19:13Hallo Sominke,
der Verlust eines geliebten Menschen führt oft durch dunkle und traurige Phasen, in denen ein Tier nicht helfen kann. Ja vielmehr fehlt unter Umständen der Antrieb, sich darum zu kümmern und das Tier wird zur Last.
Mein Vorschlag wäre eher, sie zu besuchen und mit ihr etwas zu unternehmen.
Und zum zweiten wäre es vieleicht eine Idee, eine Pflegestelle anzubieten für einen kleinen Hund. Vielleicht entsteht so ja nicht nur eine Freundschat mit dem Tier, sondern auch mit den Besitzern.
Leah