Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4791 | 4792 | 4793 | 4794 | 4795 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67565 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Poola am 21.02.2015 19:24ja was mach ich gerade,
meine tasse kaffee, seit einer stunde trinken, der inzwischen kalt ist,
dann versuch ich bischen musik zu hören,
und ach weis nicht,
mal sehen.
Liebe, wie lange hält sie???
von Michael-A am 21.02.2015 19:10Eine Gruppe Erdmännle schaut den Menschen zu, wie diese gerade kleine Kinder erziehen. Lachen die Erdmännle sich kaputt und sagen untereinander: "Kein Wunder, dass die Menschen so Lieblos werden..." Denn sie sahen gerade, wie ein Junge von seinem Papa eine Ohrfeige bekam. So werden wir beobachtet.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Weg !
von wideawake am 21.02.2015 13:00Danke liebe Geschwister, dass ich an euren Gedanken teilhaben darf !
Liebe Burgen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man *bums* mit einem mal wieder heil ist. Ich denke das ist schon ein langer Prozeß und ich glaube das je länger etwas dauert auch viel stabiler ist. Gerade Heilung und man fällt nicht so schnell wieder zurück. Wir sind ja auch kein Kuchen den man mal kurz in den Ofen schiebt, damit er schmeckt ! Gott erinnert mich auch oft daran, dass man nicht aufgeben soll und das alles Gut wird. Drück dir ganz dolle die Daumen und wenn du magst ermutigen wir alle anderen, denen es genauso geht.
Liebe Hannalotti, da ich dich ja noch nicht mehr kenne, freue ich mich auf einen leben Austausch. Bestimmt werden wir hier uns ab und zu uns begegnen und besser kennen lernen.
Lieber Inyanel, du hast immer so schöne Worte und soviel Liebe für deine Geschwister. Auch wenn sie das oft nicht erkennen und mißverstehen.
Viel Kraft für alles und lass dir diese schöne Gabe nicht nehmen. Danke, danke, danke ... fühl dich umarmt
Liebe Solana da hast du Recht, Gottes Wege sind sooft anders, als wir uns vorstellen können.
Deshalb wünsche ich uns allen ganz viel Mut auf seinen Wegen weiter zu wandern und möge er uns seine Gedanken seine Kraft und seine Liebe ihn unsere Herzen legen und vertiefen. Im Namen Jesus amen
Bleibt neugierig was er noch alles Schöne und Gute für uns hat und seid gesegnet mit *glG* eure Schwester Dörte
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von Poola am 21.02.2015 12:59ihr lieben,
zuerst mal sende ich einen gruß an euch,
danke euch für die schönen bilder und die schönen texte,
dann stelll ich einfach ohne worte kaffee in die lobby, und kekse,
es ist so oder so nichts.
es geht alles weg.
mehr weis ich nicht, ich sitze gerade mit wärmflasche und decke am pc,
segen euch
poola
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von Cosima am 21.02.2015 12:49
Hier nun wieder die Andacht für euch! "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben
Samstag, der 21. Februar 2015
Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist
Freut euch zu jeder Zeit! Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet. 1. Thessalonicher 5,16-18; WD
Eine dankbare Einstellung
Gott achtet auf eine dankbare Grundeinstellung. Warum? Hat er ein Problem mit seinem Ego? Nein. Aber wir. Dankbarkeit wendet unseren Blick von den Dingen ab, die uns fehlen, hin zu allem Guten, das wir besitzen. Nichts vertreibt den Winter so gründlich aus unserem Tag wie der Golfstrom der Dankbarkeit. Brauchen Sie ein bisschen „Passatwind"?
Belegen Sie die Gnade Gottes im Hauptfach. Als Paulus Timotheus auf die Hochschule des Glaubens schickte, trug er ihm auf, die Gnade Gottes im Hauptfach zu belegen: „Ich wünsche dir, mein Sohn, dass du stark wirst durch die Gnade, die Jesus dir schenkt" (2. Timotheus 2,1; NL). Tun Sie das Gleiche. Konzentrieren Sie sich auf das Kreuz Christi. Lernen Sie die Sprache der Erlösung fließend sprechen. Verbringen Sie viel Zeit am Fuß des Kreuzes. Vertiefen Sie sich in den Lehrplan der Gnade. Staunen Sie über Gottes Gaben. Zählen Sie auf, wie reich er Sie gesegnet hat. Listen Sie auf, welche Freundlichkeiten er Ihnen erwiesen hat. Machen Sie sich immer wieder bewusst, wofür Sie dankbar sein können. „Freut euch zu jeder Zeit! Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet" (1. Thessalonicher 5,16-18; WD). Achten Sie einmal darauf, wie absolut diese Aussagen sind: Freut euch, was auch immer geschieht. Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen. Dankt Gott in jeder Lebenslage.
Himmlischer Vater, zu oft konzentrieren wir uns auf das Unkraut in unserem Leben, selbst wenn wir im Garten deiner Gnade leben. Hilf uns, daran zu denken, dass auch schlimme Situationen Möglichkeiten zur Dankbarkeit bergen. Was immer auch geschieht – wir wollen uns bewusst dafür entscheiden, dir zu danken. Und wenn wir es vergessen, erinnere du uns an die unzähligen Dinge, mit denen du unser Leben gesegnet hast. Wenn wir an das denken, womit du uns beschenkt hast, erfüllen uns Dankbarkeit und Freude. Lehre uns, in allem dankbar und froh zu sein. Amen.
Hört nicht auf, immer wieder mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Kolosser 4,2; WD
Wir wollen Gott zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage Dank sagen, ihn loben und seinen Namen preisen. Darüber hinaus wollen wir nicht vergessen, das Gute, das wir empfangen haben, an andere weiterzugeben und unserer Gemeinschaft zu dienen. Das sind die eigentlichen „Opfer", über die Gott sich wirklich freut. Hebräer13,15; WD
Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet. 1. Thessalonicher 5,18; WD
Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von Cosima am 21.02.2015 12:34
Ja, Sylvie - komm wir beamen uns dorthin...bestellen einen Frapé und lassen die Seele baumeln....
Die Wärme tut uns beiden gut...Gelenke lieben das
Und Dörte ihr Balkon? Na, da stelle ich mir vor, wie sie an der Stange hoch und runter turnt...ist das dein täglicher Sport?
Das Eichhörnchen hat damit aber überhaupt kein Problem...*lach*.
Liebe Solana, vielen Dank für das wunderschöne Kreuz. Der Lichtstrahl dahinter, der gibt dem Ganzen eine Tiefe, die zum Meditieren einlädt.
Danke lieber Inyanel, dass du hier niemanden vergisst, du bist ein "Schatz", ich alte Oma darf das gefahrlos sagen, gell?
Ich habe mich auch über Gretel, Kira, Poola, Adi, Burgen und Hannalotti gefreut, von ihnen zu lesen. Aber da ich "Voll-Haus" habe, komme ich
nicht dazu, gleich zu antworten. Und heute will ich meinen jüngsten Enkelsohn betreuen, weil meine Schwiegertochter krank geworden ist.
Ich hoffe und bete, dass es ihr bald wieder gut geht. Sie stillt voll und das kostet sowieso Kraft.
Allen lieben Oasis und stillen Mitlesern ganz liebe Grüße und
einen gesegneten und "sonnendurchwirkten" Samstag und Sonntag,
eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe, wie lange hält sie???
von wideawake am 21.02.2015 12:29Ne .. ne so geht das nicht Diana, denn Liebe hält z.B. dadurch in dem die Liebe nach dem "Warum ? " fragt. Also warum denkst du das du nicht schön bist ? Wer hat dir denn das eingeredet ? Unter Gott sind wir alle Geschenke, selbst wenn wir das in dem anderen, im ersten Moment manchmal auch verpeilen. Aber da hast du Recht man kann sich freuen wenn man sie bei anderen fliegen sieht !
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von wideawake am 21.02.2015 12:16Hallo Hannalotti und Solana und auch euch anderen Lieben,
Sicher muß keiner auf das Dach klettern, dass könnte ich nicht verantworten, falls einer da runter fällt.
Das ist auch gar nicht nötig denn schließlich haben wir doch alle das gleich Dach über dem Kopf und da drüber zu klettern bringt nichts !
Das war doch nur einer kleiner Spaß !
Aber ich wohne tatsächlich ganz oben. Zu der Wohnung kam ich auch nur durch Gottes Hilfe !
Über diese Wohnungssuchaktion damals habe ich erfahren, dass Gott in unsere Herzen schaut und weiß was wir brauchen. Dauert nur manchmal, ehe Er es uns gibt. Vielleicht manches erst wenn wir es schätzen können. Wir können jedoch ganz sicher auf unseren Vater vertrauen, dass er uns versorgt.
Jedenfalls hätte ich mir aus meinen Verstand heraus und einer gewissen Angst damals eine ganze andere Wohnung gesucht.
Aber mit seiner Kraft habe ich durchgehalten und wurde gesegnet. Also werde ich nie wieder bewußt aus Ängsten oder nur aus meinem Verstand heraus Entscheidungen treffen. Das lehrte mich diese Erfahrung.
So und manchmal habe ich auch Besuch in Balkonia ! für euch einen gesegneten Tag *glG* Dörte
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe, wie lange hält sie???
von Wintergruen am 21.02.2015 10:45Lach..naja..als ich mal jung und schön war..mochte ich sie ganz besonders als sie in meinem Bauch waren...
Heute schaue ich ihnen gerne zu und freue mich ihren Daseins
Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...
von Cleopatra am 21.02.2015 10:33Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde?
Aber mir fällt noch dazu ein, dass es eben keine Verpflichtung zum Fasten gibt.
Es ist kein Ausdruck besonderer "Frömmigkeit", es ist keine Sache, die man tun muss (vor allem nicht zu einem festen Zeitpunkt).
Aber es ist sehr hilfreich bei der Beziehung zu Gott.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder