Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4791 | 4792 | 4793 | 4794 | 4795 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Das alte Testament
von marjo am 06.03.2015 10:29Hallo Bibelfan,
suche in Deiner Bibel bitte nach den 10 Geboten. Dort findest Du was Du suchst. Bei Kapitel und Vers nehme ich Dir nicht die Freude es selber zu finden. 
Gruß, marjo
Re: Freude - ein Fremdwort?
von chestnut am 06.03.2015 10:27Ja, die Freude am und im Herrn ist auch eine Kraft.
Wie wäre es sonst möglich gewesen, unter so widerlichen Umständen, wie sie Nehemia und seine Landsleute erlebt hatten, die Mauer der Stadt Jerusalem zu reparieren?
Freude ist eine tragende Kraft.
Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.
Meist sind es die kleinen Freudenräuber von Misepetergedanken, von Zweifel, von Angst - und manchmal auch eine Wolke von Dingen, die die Vergebung durch das Blut Jesu bedürfen.
En greute Tag (wünsche einen frohen Tag)
allen Lesern hier
Chestnut
Das alte Testament
von Bibelfan am 06.03.2015 09:58Shalom
Ich habe eine Frage zum alten Testament.
wo im alten Testament wird Vielgötterei thematisiert? also ich kenne schon das erste Gebot
aber steht in der Bibel auch so etwas wie mann soll Gott keine götter beigesellen?
wenn ja dann gebt mir bitte das Kapitel und Vers danke
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Rapp am 06.03.2015 09:31Ich bin zwar nicht der Michael... aber ich freue mich, dass Gottes Wort immer noch vollumfänglich stimmt. Gestern warnte mich eines unserer Gemeindeglieder. Es hatte eine ganz erschröckliche Feststellung gemacht: der Prediger, den sie am liebsten hörte ist ja charismatisch angehaucht. Schlimm, er spricht von Geistesgaben, die es immer noch gibt. Na ja, der Umgang damit lässt sich erlernen, die Gaben aber sind was das Wort aussagt: Geschenke unseres Vaters!. Nun hat die arme Person Angst unsere Gemeinde könnte abrutschen, übergeistlich werden... Nanu, gibts das überhaupt?
Also ich will mich freuen, will fröhlich sein in meinem Gott. Das ist ein Geheimnis: wenn ich mich freuen will, schenkt Vater mir Freude, ganz unabhängig von Schmerzen, Einengungen, Grenzen.
Eines meiner liebsten Bibelworte lautet: "Ich will ihnen Freude schenken in meinem Bethaus!"
Johann war ein junger Schreiner. Er war vielleicht etwa 20 als ich ihn kennen lernte. Eigentlich müsste er an jenem Tag einen dringenden Termin einhalten. Mit seinem Roller war er also unterwegs. Da fuhr er einen Nagel ein: Plattfuß. Da kam auch einer seiner Vorgesetzten vorbei, hielt an und schaute sich die Sache an und begann zu jammern, nicht so mein Freund. Der wechselte sein Rad und sang dabei: "Mit loben und danken... er war galwanisiert. Dem Nagel ist ja nix passiert!!"
Vor Jahren, ich war sehr deprimiert, forderte mich ein Pastor auf, alles mal aufzuschreiben, woran ich mich freuen konnte. Zuerst schrieb ich nix, dann aber fand ich selbst Freude daran. Es dauerte nicht lange, war da ne Liste mit Freudenbringern aufgestellt. Die Liste der Freudenräuber wurde nur sehr kurz. Diese zweite Liste existiert gar nicht mehr...
Ja, Jesus bringt echte, unbändige Freude ins Leben. Schließe sie bitte nicht ein, entfalten kann sie sich nur, wenn du sie rauslässt, damit andere auch was davon abkriegen!
Willy wünscht allen einen Freudentag.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von wideawake am 05.03.2015 22:47Ich freu mich auch für euch, denn Gott hat mir gezeigt, dass in den letzten von den letzten, abgeschriebenen Menschen von so vielen, wegen ..... glücklich sind und Erleichterung haben, wenn man sie richtig behandelt. Wie jeden anderen auch. Man muß nur genauer hinschauen ! 
Ich habe heute so gelacht und schon gedacht, na wenn das mal nicht in die Hose geht. Aber ich denke ich geh mit voller Freude in den nächsten Tag.
Auch Menschen die äußerlich ja nicht in unserer , so " Gute " Gesellschaft passen, haben es verdient, dass sie von ihrem Schmerz , Erleichterung erfahren und wieder fröhlich sein können und hach ja .... - ohne Worte - einfach nur am schmunzeln
Gott ist so Gut ! Wo ist den unser Michael hin ??????
Michael, wo bist du ? 
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von wideawake am 05.03.2015 22:30Huhu und Guten Abend Willy, hoffe dem Hundli hat der Schneeausflug gefallen und dir auch ! Mal leise was auf den Tisch stelle und hoffe ihr habt Freude drann. Kann man nach basteln ist ganz einfach. Geht auch mit Kaninchendrahtgitter oder wie immer auch man das nennt.

Bin spät drann und hab leider nicht alle gelesen. Sorry, geb mir Mühe !
Willy das ist nicht so berauschend solche Nachbarn zu haben , stell ihnen doch einfach mal ne Flasche guten Wein vor die Türe, dann sehen sie es bestimmt nicht mehr so eng !
Eine Gute Nacht mit vielen bunten Träumen wünscht euch Dörte
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von Gnadensonne am 05.03.2015 18:50((((Wie schön, dass ich mit Vater auch über Alex reden darf. Ich schleppe ihn an auf Golgatha.))))
Das hast du aber schön ausgedrückt , du lieber Rapp . Grüße dich lieb , sei gesegnet , deine Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von Gnadensonne am 05.03.2015 18:45Danke , dass du uns dein Erlebnis schilderst , lieber mario . Finde ich prima ! Ja , gut wenn wir Mut zum Zeugnis haben .
Das ist aber ein liebevolles Körble , liebe Dörte .
Wir haben ökum. Bibelwoche , heute bei uns . Über den Galater-Brief wird gesprochen .
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend , liebe Segensgrüße von Gretel
Na , wer macht wohl eine neue OASE auf ?
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19

Antworten
