Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4798  |  4799  |  4800  |  4801  |  4802  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...

von Wintergruen am 19.02.2015 01:34

Lieber Stefan

es hat nichts damit zu tun das ich nicht daran glaube.. Natürlich glaube ich an Gottes Gerechtigkeit ..ich bete nur nicht dafür... weil sein Reich sowohl im Himmel als auch auf Erden Gerechtigkeit ist . 
Gott handelt immer gerecht.. Deshalb sehe ich es nicht als meine Aufgabe Ihn darum zu bitten  ..zumal ich im inneren dann eher die Strafe vordergründig sehen würde,,sonst hätte ich keinen Grund dafür zu bitten ..
Wenn ich für  Opfer  um Gerechtigkeit bitten würde.. dann widerspricht sich das mit dem was denen  widerfahren ist.. Denn  Gott ist schon gerecht gewesen... demzufolge ist ihnen das widerfahren ,was geschehen ist..Das ist glaub sehr schwer zu verstehen .vorallem wenn es um das Eigene Wohl geht oder um das des liebsten Angehörigen.. Wer würde  zu seinem Kind sagen: Hey das geschieht  dir aber recht,, oder , du hast es nicht anders verdient ..jeder bekommt das was er verdient..?? Sehr schwer oder ??

Bete ich für die Täter um Gerechtigkeit ,dann erwarte ich Strafe , Leiden usw.. also auch widersprüchig zu dem. : Liebe deinen Nächsten usw.. 
Denn wenn  der Täter mein Sohn wäre, dann würde ich auch nicht um Gerechtigkeit bitten,sondern um Heilung und um Gottes Gnade, trotz des  schweren Ereignisses..

Das gleiche natürlich auch für sich selbst.. Wir fragen doch eher immer..Wieso, weshalb, warum ,hätte der liebe Gott nicht was anderes tun können, warum ausgerechnet mir? Ich habe doch nichts getan  ..usw..?
(Der Mensch, wenn er für sich selbst nicht um die Erkenntnis von   Gerechtigkeit bittet, wird sehr schwer verstehen wann etwas aufgrund von Gottes Gerechtigkeit passiert...und wann aus Gnade )

Ich kann aber um seine Gnade und Barmherzigkeit für die Opfer und für mich beten um Stärke und Kraft  , Geduld,, alles durchzustehen und keine Rachegelüste zu  bekommen ... und um Heilung.. Denn ER weiß was uns fehlt...und SEIN Wille geschehe wie im Himmel als auch auf Erden... 

Wenn ich um Gerechtigkeit bitte und Dinge anders verlaufen als ICH mir Gerechtigkeit vorstelle, dann empfindet man automatisch das Gott ungerecht gehandelt hat bzw. Ist... Und weil ich das eben nicht glaube ,,vertaue ich und weiß zu 100% das ALLES was passiert gerecht ist,...oder eben aufgrund von  Gerechtigkeit noch passieren wird . Jedes Unrecht gleicht Gott aus ..JEDES ..

um seine Barmherzigkeit bitten oder seine Liebe zu uns..um seine Gnade usw..  ist etwas anderes als um SEINE  Gerechtigkeit, auf die Menschen in Folge von einem von uns  nicht verstandenen Unrecht ...

Anders ist es allerdings wenn wir um Gerechtigkeit bitten  das WIR alle gerecht denken und  handeln können ..Das wir die Gerechtigkeit erkennen .. Wenn z.b ich von einem Mann zum nächsten rennen  würde ,obwohl ich weiß es ist Unzucht und der liebe Gott mir Aids gibt  ( nur als Beispiel ) das mir diese Krankheit ZU RECHT geschieht.. Das als Gerechtigkeit ansehen ... darum kann man bitten ..sonst würden wir Gott zum Schuldigen machen ..nach dem Motto..ich habe es doch nicht verdient,.. warum nur ..usw...Gemachte Fehler und ihre Folgen in Form der Gerechtigkeit erkennen .. das ist gesund..

So !!jetzt habe ich Aids .. und nu bete ich um Gerechtigkeit ....mmmmh.. etwas komisch der Gedanke..denn Aids hat er mir aus Gerechtigkeit geschickt als Folge der  Ungehorsamkeit ..Immer wenn man denkt es ist etwas Unrechtes passiert, bittet man ja  um Gerechtigkeit.. Dann wäre Aids an mir,etwas Ungerechtes... ich hätte es ja nicht verdient.. 
Ein dritter nun ,, der meinen Lebenslauf nicht kennt.. erfährt ich habe Aids.. Ui denkt er sich , jetzt bitte ich für Wintergrün um Gerechtigkeit .. Denn ihr ist schlimmes Leid widerfahren ...Meinst du Gott wird dieses Gebet erhören und mir Aids wieder wegnehmen? (ich weiß,,alles ist bei IHM möglich,, will aber nicht auf jede Einzelheit eingehen ) 

Ps.103,6 "Der Herr schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht erleiden."

eben.. ER macht es ja schon ... Das ist SEINS..sowie , Mein ist die Rache   ....usw...

aber sehe meinen Beitrag nicht so an, als hätte ich ein Problem damit das DU darum bittest oder andere...Denn: jedem das Seine ..ich habe nur meine Gedanken wiedergegeben zum Thema ..hoffe es war nicht zu off topic

LG

mir fällt noch ein : Als Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden..war das gerecht ?? Ich denke ja.. Es war die Folge von Ungehorsam.. Eine gerechte Handlung die er im Voraus ihnen gesagt,  prophezeit hatte ... Wenn,,dann... usw..

Um welche Gerechtigkeit sollte man dann bitten wenn wir als dritte Zuschauer dabei gewesen wären ?? Hätten wir nicht eher um Barmherzigkeit und um Gnade gebetet ??
Es sind nur Denkanstösse  weil ich ((mal noch )) überzeugt von bin , das um Gerechtigkeit in der Form zu bitten nicht so ganz gesund ist... aber möglich das ich mich auch täusche..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2015 03:21.

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 18.02.2015 23:37

Hei , liebe Solana  ,  nein  , du hast sicher keinen  vertrieben  ,  im  Gegenteil  ,  die  leckere  Vielfalt  des  Gemüses  ,  ist  so  toll  ,

bunt und  gesund !!!!!

Da  schnapp  ich mir  gleich noch   eines  von deinen  Betthupferl   ,  fein ,  vielen Dank !  Ja ,  alles  zu seiner  Zeit ......

Schlaf  recht gut  ,  sei  lieb gegrüßt von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 18.02.2015 23:26

Ja, Burgie, heute war es ganz leer - vielleicht hab ich alle mit meiner gesunden Rohkost vertrieben?

Vielleicht schmecken ja ungesunde Süssigkeiten besser?
Ich stell mal einen Teller als Betthupferl oder zum Frühstück hin ... vielleicht macht ja jemand einen leckeren Kaffee dazu ...

Für die geistige Nahrung habt ihr ja schon gesorgt, vielen Dank dafür.
Ich wünsche euch auch ganz viel Segen und eine erholsame Nacht. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 23:26.

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 18.02.2015 23:15

Wie  lieb , Danke , liebe Burgold  !  Da  kann  der  neue Tag  ja nur gut werden .

Welch  eine  Freude  ,  dass  du  liebe  Kira  in der Oase  warst !

Danke  für  deine  lieben  Zeilen  ,  ja  ich vermisse  dich  hier .-----  Meine Gedanken  und  Gebete   begleiten    dich    immer  wieder  .

Du  hast  recht ----  alles  hat  seine  Zeit  !  -------------------------

Mit einem Segensspruch sage ich allen eine gute Nacht , Gretel

Möge  der  Herr  dich  in seinen Armen bergen , wo du in Sicherheit  bist !

Bei  IHM  brauchst  du  keine Angst  zu  haben , 

Wir  wissen  nicht  was  die  Zukunft  bringt , doch Gott  weiss  es.

Du  kannst  IHM  vertrauen  .  Möge  er  dir  die  Kraft  schenken , dir  gnädig  sein  und  dich behüten --

heute   ,   morgen  und  allezeit !

---  Unbekannt   ---

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Wenn mein Gebet um Gerechtigkeit nicht erhört wird ...

von StefanS am 18.02.2015 22:58

Hallo wintergrün,

für meine Begriffe ist es vollkommen normal, Gerechtigkeit zu erbitten für die, die Unrecht erleiden. 
Ps.103,6 "Der Herr schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht erleiden."

Das ist eine Zusage, an die wir glauben dürfen und die Grundlage unserer Gebete sein sollte. 

Warum kannst du nicht daran glauben?

Gruß StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 18.02.2015 22:37

da heute noch keiner hier war lüfte ich mal kurz durch und decke schon mal den frühstückstisch für morgen. Und damit der Tag gut beginnt setze ich mal einen Bibelstelle aus dne Generator rein.

Maleachi (Mal) 3, 10

Bringt den ganzen Zehnten ins Vorratshaus, damit in meinem Haus Nahrung vorhanden ist. Ja, stellt mich auf die Probe damit, spricht der Herr der Heere, und wartet, ob ich euch dann nicht die Schleusen des Himmels öffne und Segen im Übermaß auf euch herabschütte.

also wünsche ich euch den vollen segen des herrn.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Michael-A am 18.02.2015 22:14

Liebe Dörte, und der nette Herr darüber,

danke für eure Beiträge. Die Antworten gefallen mir sehr.

Fasten = Enthaltsamkeit, Hinwendung zu Gott, Verzicht auf bestimmte Dinge oder oder, Mit Gott versuchen andere Möglichkeiten für das Leben zu finden ...

Das alles ist Super!
Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von wideawake am 18.02.2015 21:32

Hallo Michael. ich habe auch mit vielen Menschen zu tun die nicht an Gott glauben, jedoch durch aus Dinge tun, die Gott gefallen und ihm Recht sind.

Da du batest so zu formulieren, dass es auch Menschen verstehen, die kein christliches Hintergrundswissen haben, ließ ich in meinem ersten Beitrag, alles aus dieser Sicht vor, weg, bzw. hielt es fest .. hehe

Interessant finde ich eine Formulierung aus einem anderen Beitrag, das Fasten eigentlich in dem Sinne von Festmachen kommt.

Ich sage mal so -  wenn ich mich entschließe eine Gewohnheit mal für drei Wochen auf zu geben, dann mache ich etwas mit mir fest. Oder eben im gläubigen Sinne mit Gott. Ich verabrede mich sozusagen mit mir bzw. mit Gott, dass ich eben für drei Wochen oder länger / kürzer etwas aufgeben möchte.

Das ist in Gottes Augen sicher Recht, denn wir sollen uns ja auch der sündigen Natur entledigen. Da meistens das Fasten eben Dinge betrifft die wir im Maßlosen tun, entledige ich mich mal so für drei Wochen der Maßlosigkeit in Schokolade essen ,  Fleisch, Alkohol, Niikotin, Sex weiß ich nicht ...

Für mich betrifft das  nicht nur Nahrungsmittel. Es können uns auch ganz andere Dinge von eigentlich wirklichen, wahren Werten ablenken.

Da gibts den PC, das Handy, Fernseher, Bücher ... Bücher ? ja eben alle Dinge die man in einem überhöhten Maß betreibt. Das kann sogar Sport sein usw. usf. für die ich aber eben wertvollere Dinge vernachlässige z.B. einfach auch Gespräche mit dem Herrn oder den Kindern, dem Partnern, Freunden Gemeinsame Zeit mit anderen Menschen oder meinen eigenen Schlaf.

Ich bin übrigens die Dame Dörte und befreie mich gerade für drei Wochen vom zu vielen Denken ... deshalb auch das Frühlingsbild ... aber werde natürlich mit solchen "Späßen" keine Treads sprengen, versprochen ! Nur mal zur Lockerung !

Gesegneten Abend

Antworten

entchen68

57, Weiblich

Neuling

Re: Trennung nach 30 Jahren

von entchen68 am 18.02.2015 19:33

Liebe Solana,
du weißt garnicht wie gut mir deine Worte tun. Sie machen mir wieder Mut mit Optimismus in die Zukunft zu schauen. Es geht bei mir ganz sicher nicht um das leichtfertige Aufgeben meiner Ehe. Es geht auch noch  primär um die Zukunft meiner bei mir lebenden Kinder und deren psychischer Gesundheit, ein Aspekt den ich bisher ausgelassen hatte. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und schauen was die Zukunft bringt. Ich werde Gott vertrauen. Mich von IHM Führen und Leiten lassen. Das hat mich bisher getragen und wird es auch weiterhin tun.
Danke nochmal und einen schönen Abend.
Alexandra

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Trennung nach 30 Jahren

von solana am 18.02.2015 19:08

Liebe Alexandra
Ich kann gut verstehen, dass du dich in dieser Situation, in der du noch nicht weisst, wie es weitergehen soll, sehr unsicher fühlst und gerne eine Pespektive hättest, auf die du dich einstellebn kannst. Es ist schwer, nicht zu wissen was einen erwartet.

Ich würde an deiner Stelle keine Möglichkeit ganz ausschliessen. Auch nicht die Möglichkeit, mit einem anderen Partner glücklich zu werden - warum denn nicht?
Ich verstehe die Mahnungen gegen Ehescheidung in der Bibel so, dass wir die Ehe nicht gering schätzen sollen und sie leichtfertig aufgeben, und wieder neu heiraten, weil wir mit irgendetwas unzufrieden sind.
Aber wenn es so gravierende Defizite in einer Ehr gibt, dass sie eigentlich gar keine richtige Ehe mehr ist, sondern nur ein skrupelloses Ausnutzen der Gutmütigkeit eines Partners , dann denke ich nicht, dass der Partner nach einer Trennung keine weitere Bindung mehr eingehen darf und "zur Strafe" nun allein bleiben muss.

Die Möglichkeit, dass ihr nach einer Trennungszeit doch noch wieder zueinander finden könntet, habe ich nur deshalb erwähnt, weil ich denke, dass du sie auch nicht von vorn herein ausschliessen solltest.

Leg dich nicht von vorn herein total fest, das würde ich dir raten.
Sei offen und vertraue auf Gott, nutze die Zeit der Ungewissheit, deine Sicherheit ganz in IHM zu finden.
Und wenn es an der Zeit ist, wird er dir den Weg zeigen und vielleicht auch einen neuen Partner schenken.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4798  |  4799  |  4800  |  4801  |  4802  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite