Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4801  |  4802  |  4803  |  4804  |  4805  ...  6460  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64600 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 20.12.2014 08:28

Hallo, und Guten Morgen, liebe Oasis !

bin heute morgen etwas "geplättet", hatte gestern Abend Konzert und bin jetzt noch
soooooooooo müde. Sorry, ich schaffe es nicht den Tisch zu decken...
....hab' mir selbst auch nur einen Kaffee gemacht.
Werde aber wohl nochmal unter die Bettdecke schlupfen, mich "einmullern" und noch 'ne Runde schlafen.
Heute Abend, das nächste Konzert.

Dennoch, Euch lieben Oasis, einen gesegneten Samstag und einen gesegneten 4. Advent

Euer Inyanel

 

Hallo, und einen Guten Morgen, ganz besonders Dir, liebe Sina
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich gestern Deinen Post gelesen und es hat mich sehr berührt.
Die lieben Geschwister hier haben bereits alles zum Ausdruck gebracht, was auch ich Dir hätte sagen wollen.
Und dennoch fühle ich mich ohnmächtig, Dir angemessen mit Worten zur Seite zu stehen.

Was ich Dir jedoch sagen kann, dass ich ganz besonders an Dich denken wie auch 
für Deine Freundin und Dich beten werde...
Möge Unser HERR, Jesus Christus, Dich in die Arme nehmen, Dich berühren, Deinen Schmerz und Deine Traurigkeit
lindern und Dir Kraft schenken, diesen Weg mit Deiner Freundin weiterzugehen.

Liebe sina, dieses Bild und der Vers für Dich und Deine Freundin !

Albatross.jpg

 In Gedanken und Gebet bei Dir, Sina - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 08:40.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Wintergruen am 20.12.2014 02:01

Hallöchen El Cid

Geschichtlich ist zu sagen, dass der Gedanke der Reinkarnation -Wiedergeburt der Seele in einen neuen menschlichen Körper- bis zum 2.Konzil von Konstantinopel im Jahre 553 auch christliches Gedankengut war.

das 2. Konzil wurde berufen  wegen solchen Irrlehren und menschlichen Ideen  die nicht dem christentum entsprachen,  um sich davon  abzugrenzen.. man nannte die Glaubensanhänger  die an Reinkarnation welches dem buddhistischem und hinduistischem Glauben zu zuordnen sind ..Herätiker..So nannte man alle ...die  sich mit solche Lehren , fixen  Ideen ein willkürliches und falsches Bild über die erste christliche Kirche lieferten  um die  Masse zu beeinflussen ..weil es ihrem  Wohlwollen entsprach , ihrem menschlichem Gedankengut ,, oder was auch immer...

die Kirchenväter sind sich einig und sicher das die Lehre von Reinkarnation und Karma,  dem christlichen Glauben widerspricht  und ist weder biblisch begründbar, und von der Kirche nie gelehrt worden ..

Eine jüdische Glaubensgruppe der Chassidismus  damals schon...  glaubte und glaubt   an Reinkarnation und eben wegen dieser Irrlehren haben die Urchristen Konzile berufen damit der Glaube nicht ´´´vermulcht´´´wird , wie Cipher  schrieb :))

LG

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von ElCid am 20.12.2014 01:14

Liebe Cleo, ich habe mir den Thread "Reinkarnation und Fakten" komplett durchgelesen.  Ich fand das vor was ich erwartet habe.
Z.T. auch Argumente aus dem Mittelalter.   Aber das ist o.k. und ich habe kein Problem damit, denn a) geht jeder seinen Weg in seiner ureigensten Geschwindigkeit und b) erntet ja auch jeder was er sät. 

Viele Beiträge liefen nach dem Motto ab: "Komme mir nicht mit Argumenten, meine Meinung steht fest"

Ich war lange Zeit mit einem katholischen Priester befreundet. Ich lernte ihn kennen, als er mir aus einer Notsituation half und seine Kirche (am Niederrhein) für ein Konzert zur Verfügung stellte ohne vorher den Kirchenvorstand zu befragen. Wir trafen uns danach einmal in der Woche, haben zusammen gegessen, philosophiert und uns über religiöse Themen ausgetauscht. Natürlich auch über Reinkarnation. Er lebte und arbeitete eine längere Zeit in Indien. Und er sagte mir einmal folgendes: "Hadi, die Reinkarnation wäre der Schlüssel für viele ungelösten Fragen des Lebens. Aber ich bin noch nicht soweit, ich bin immer noch katholischer Priester und du weist ja, wir lehnen das ab.  Warum weis ich auch nicht. denn es ist ja wirklich keine Glaubensfrage.

Diese seine Aussage hat mich damals sehr beeindruckt.  Er war ein toller Typ und wir hatten grossen Respekt voreinander. Nie haben wir versucht uns zu missionieren oder zu überzeugen, es geht ja auch nicht. Er wurde irgendwann einmal versetzt und wir verloren uns aus den Augen. Es war vor ca. 20 Jahren.

Geschichtlich ist zu sagen, dass der Gedanke der Reinkarnation -Wiedergeburt der Seele in einen neuen menschlichen Körper- bis zum 2.Konzil von Konstantinopel im Jahre 553 auch christliches Gedankengut war.  Auf Geheiss von Kaiser Justian, der einen Glaubenskrieg befrieden wollte, der als zwei Kapitelkrieg in die Geschichte einging, wurde dieser Zweig als Friedenskompromiss verboten.  Heute finden wir nur noch Fragmente in der Bibel vor, die natürlich davon "gereinigt" wurde. Einige Fragmente nannte ich bereits.

Es gibt viele Dinge die sind nicht vermittelbar, sondern liegen nur im eigenen Erleben, ähnlich der "Liebe auf den ersten Blick".

Interessant war auch die Feststellung, wenn die Gegenargumente schwächer wurden, dass oft der Teufel und der Satan herhalten musste.
Schade das die Sachlichkeit dabei verloren ging.  Einen Beweis für ein nur einmaliges Leben auf Erden, welches dann ja auch nur Sekunden dauern kann,  fand ich nicht.


Geben wir doch einfach Gott die Ehre der Vollkommenheit!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 01:17.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von Christof am 20.12.2014 01:08

Lieber Jonas,

ich denke ja, dass es der Hochmut war, der Jesus so störte. Die Pharisäer glaubten ja so gerecht zu sein. Weiter denke ich, dass es diesen Hochmut auch heute noch gibt - unter Ungläubigen und unter Gläubigen wohl leider auch. Was nicht gesehen wird ist, dass die Liebe das Wichtigste ist und nicht Schriftkenntnis und das Halten der Gebote.

In Liebe
Christof

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von jonas.sw am 19.12.2014 23:32

Hallo,

Was hat Jesus Christus an den Pharisäern kritisiert? Das sie so streng waren und die Menschen nicht darauf hingewiesen haben, das allein Jesus Christus zum Vater führt?
Zuviel Strenge, zu viele eigene Regeln können also am Sohn vorbeiführen. Was stellt sich heute dem Sohn entgegegen?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von cipher am 19.12.2014 22:54

ElCid schrieb: Warum gibt es: Bei nur einem Gott so viele Religionen? Bei nur einem Christus soviele christliche Glaubensorganisationen?
Zum einen haben Religionen mit dem christlichen Glauben nicht viel bis ziemlich wenig zu tun. Zum anderen ist Gottes Wort wichtig, nicht die Neben"kriegsschauplätze" die Menschen aufmachen. Menschen sind fehlerhaft und machen Fehler - Gottes Wort ist unfehlbar und darum allein zur Orientierung geeignet.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 20:55

Lieber Micha, du bist doch nicht böse.
Jeder vertritt halt seinen Standpunkt, von dem er überzeugt ist. Und manchmal, wenn diese Standpunkte nicht so ganz übereinstimmen, tritt man sich schon mal gegenseitig auf die Füsse ...kein Grund, einander böse zu sein.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 19.12.2014 20:45

lol ....      wasn jetz passiert?       bin ja scheinbar doch net soo böse... ( wie den auch, wir sind ja "verwandt") 

dangädöhn! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 20:46.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 20:33

Hier muss Michas Kaffeebecher natürlich auch noch hin 


2013-03-15-471.jpg

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hausaufgabe

von solana am 19.12.2014 20:30

Hallo Micha
Ich schenke dir mal einen Kaffebecher für die Oase, dann hast du als erster einen von uns Neuen 

2013-03-15-471.jpg 

Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4801  |  4802  |  4803  |  4804  |  4805  ...  6460  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite