Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4804  |  4805  |  4806  |  4807  |  4808  ...  6881  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68808 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Wintergruen am 22.03.2015 22:35

naja Stefan,, 

vielleicht hast du recht.. ich kann da eh wenig eigentlich mitreden , da  es mir in der Kirche /Gemeinde auf wesentlich andere Dinge ankommt und andere Vorstellungen insgesamt von  habe als ihr  oder die meisten zumindest.. 

aber recht geben tu ich dir schon wenn du sagst, man kann nicht immer wegrennen..  Auf der anderen Seite, kann man  auch nicht mit  Fehlern  und Fehlleistugen mitgehen ..oder ? wie heißt es so schön? Mitgehangen, mitgefangen ...

LG  

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen oder Ausreden

von AZ90 am 22.03.2015 22:34

hallo liebe widi

ganz meiner meinung, da sind wir auf einer linie.

lg

dirk

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen oder Ausreden

von wideawake am 22.03.2015 22:29

Hallo lieber AZ90,

doch ich kann meiner alten und gebrechlichen mutter zb. nicht sagen, dass ich sorgen habe. ich sage ihr immer, dass alles bestens ist. sonst würde sie sich sorgen/ gedanken machen und das würde weitere auswirkungen und bei ihr gesundheitliche folgen mit sich bringen.

Ich erzähle meinen Eltern auch nicht's mehr. Jedoch ist es keine Lüge, verglichen mit ihrer Situation, geht es mir wirklich bestens. Ich habe Gott.
Es ist keine Lüge oder Ausrede, wenn ich meiner Mutter nichts von meinen " Problemchen" erzähle. Sie könnte es eh nicht ändern und hat genug eigene. Wir haben doch die stärkste Unterstützung in Gott. Was will man mehr ?

Lieber lass ich sie von ihren Kummer reden und denke nebenbei " Vater bitte höhre ihr doch zu und hilf  ! Sie hat es so schwer mit ihrem Mann und wird so arg mies behandelt, hilf den beiden . Wenn es einer kann, dann du Vater im Himmel ! "  Ja mir geht es gut.

Ich sehe das jetzt auch eher so. Meine Eltern haben Zeit für mich aufgebracht ( mehr oder weniger ) als ich Kind war und nun bin ich eben drann für sie Zeit zu haben und weil ich es durch Gott besser weiss, eben auch mehr mehr, als weniger !

*glG* widi

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Lügen oder Ausreden

von StefanS am 22.03.2015 22:25

In Anbetracht der Tatsache, dass es bei dem Thema nicht um Lüge oder Wahrheit sondern um Lüge oder Ausrede geht, denke ich, eine Ausrede ist genauso wie Schweigen wichtig und gut! 
Diplomatie, Taktik und das Gespür für die richtigen Worte am richtigen Ort haben schon manche Staatskrise verhindert. 
Ausreden sind also manchmal besser als die Wahrheit.  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 22.03.2015 22:15

hmmm .. Träume ? Wenn ich einen persönlichen hätte, wäre er ein Märchen und ich wäre die Prinzessin die gegen das Böse siegt ! Ich müßte kämpfen und Rätzel lösen und viele Dinge tun, die ich eigentlich gar nicht kann ! *lach* Ne ... mein größter Traum ist, dass meine Eltern, meine Kinder und Enkelkinder und einige meiner Feunde zu Gott finden würden. Das täte mir gefallen. Aber naja mehr als für sie beten kann ich nicht und ihnen von Gott erzählen und seinem Sohn Jesus und Geschichten aus der Bibel.

Das ich so ein Geschenk bekommen habe an Gott glauben zu dürfen und das Jesus mich gerettet hat vor dem ewigen Tod wäre mir nicht im Traum eingefallen. Deshalb freue ich mich auf das was da noch kommen mag. Mit Ihm den Weg zu gehen.

Euch Lieben einen gesegneten Abend und später eine Gute Nacht

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von StefanS am 22.03.2015 22:03

Ich behaupte, es gibt kaum eine Leiterschaft, die komplett gesund ist. 
Ebenso behaupte ich, dass viele Christen es sich gemütlich machen, weil eine kranke Leiterschaft weniger wehtut. 
Und so krankt dann eine ganze Gemeinde und merkt es nicht mal.
Möglicherweise ist das der Normalzustand.

Was also tun, wenn man in so einer Gemeinde ist und Missstände bemerkt? 
Ich denke, wegrennen ist die letzte Möglichkeit.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 22.03.2015 21:52

Nun habe ich Zeit, hinzuhören, Zeit die Menschen zu sehen, die Nachbarn... und je mehr Zeit ich verschenke, desto mehr Zeit bleibt für Vater und mich. Da ist Gottes höhere Mathe gefragt. Wie das aufgeht weiß ich nicht, aber es klappt.

Huhu lieber Willy, dass freut mich das zu lesen. Zeit ist etwas kostbares und viel wert voller, als jedes materielle Geschenk. Das stimmt man ist sehr reich wenn man Zeit zum verschenken hat. Dann bin ich auch reich, sehr reich ! Zeitreich ! haha ...


Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen oder Ausreden

von AZ90 am 22.03.2015 21:43

lügen oder ausreden?
wann ist eine ausrede eine lüge, oder eine lüge eine ausrede.
klar ist, dass jede unwahrheit eine lüge ist, egal aus welchem motiv auch immer.
ich ertappe mich auch immer wieder, wie ich unwahrheiten sage, was mich mit sicherheit nicht fröhlich oder glücklich stimmt.

doch ich kann meiner alten und gebrechlichen mutter zb. nicht sagen, dass ich sorgen habe. ich sage ihr immer, dass alles bestens ist. sonst würde sie sich sorgen/ gedanken machen und das würde weitere auswirkungen und bei ihr gesundheitliche folgen mit sich bringen.


die frage ist doch eher, ob ich mit dieser ausrede/ lüge ein schlechter mensch bin/ werde.





Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von wideawake am 22.03.2015 21:19

Liebe Solana, das hört sich nach ausprobieren an. Geht bestimmt super fix.  Das ist immer gut für mich ! und hier ein Küchentipp von mir ! Mal etwas anderes aber spart Nerven !

So hat man die Hände frei, muß nicht hin - und her rennen und hat es direkt vor der Nase, dass Rezept und ist beliebig aufhängbar.
Ihr braucht nur so einen Hosenbügel. Hat doch eigentlich jeder !




IMG_20150322_203355_a.jpgIMG_20150322_1928441_a.jpgIMG_20150322_192716_a.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 21:37.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Wintergruen am 22.03.2015 19:25

ok,, anscheinend hab ich deine Fragen marjo wirklich missverstanden. 

aber wenn es doch ist wie Stefan schreibt was auch vollkommen richtig ist, dann verstehe ich noch weniger warum man dann in so einer Gemeinde/Kirche noch Mitglied ist  , einfach mitmacht in allem und warum man sich nicht trennt ? 

Ich habe mich von allen Kirchen und Gemeinden getrennt, wo ich erkannte das sie den biblischen Inhalten nicht folgen , wo ich erkannte das die Leiterschaft die Gemeinde vergiftet  , oder wo das Wort nicht für so ernst genommen wurde usw.

Ich habe zwar auch einige Leiter mit  meinen Anliegen konfrontiert, aber mir ging es dann wohl ähnlich wie du es beschrieben hast . Ohren dicht und das war schon immer so nach dem Motto.. Und gegen die Männerwelt dann anzukommen, war eh schwierig genug..  Aber wenn man als Mitglied wie Du auch auf taube Ohren stösst, warum bleibt man noch in der Gemeinde ? Ich denke eher, das was Du bei den anderen kritisierst, du nicht anders handhabst..z.b aus Tradition mitmachen oder weil der Pastor so nett usw..

oder ist das jetzt auch daneben von mir ?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 19:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4804  |  4805  |  4806  |  4807  |  4808  ...  6881  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite