Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4818 | 4819 | 4820 | 4821 | 4822 ... 6882 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68814 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von sylvaki am 20.03.2015 08:28
Losung und Lehrtext für Freitag, den 20. März 2015
„Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben,
und er soll die Starken zum Raube haben,
dafür dass er sein Leben in den Tod gegeben hat
und den Übeltätern gleichgerechnet ist."
(Jesaja 53,12)
„Gott hat die Mächte und Gewalten
ihrer Macht entkleidet
und sie öffentlich zur Schau gestellt
und hat einen Triumph aus ihnen gemacht
in Christus."
(Kolosser 2,15)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Cleopatra am 20.03.2015 08:05;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von wideawake am 20.03.2015 08:01Liebe GEZ, ich soll alle drei Monate ca. 54, - Euro bezahlen, obwohl ich weder ARD noch ZDF oder andere von Ihnen angebotene Sender schau.
Ihre Begründung " Ich könnte aber " . Nun fühle ich mich aufgrund ihrer Begründung gezwungen, Sie wegen bewaffneten Raubüberfalls, Steuerhinterziehung und Erpressung anzuzeigen. Auch wenn Sie diese Delikte nicht begangen haben. " SIE KÖNNTEN ABER " .
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...
von wideawake am 20.03.2015 07:54Guten Morgen an @,
Psalmen 143:1-2 SCH2000
Ein Psalm Davids. Herr, höre mein Gebet, achte auf mein Flehen! Antworte mir in deiner Treue, in deiner Gerechtigkeit! Und geh nicht ins Gericht mit deinem Knecht; denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht!
Lukas 11:13 SCH2000
Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird der Vater im Himmel [den] Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!
Heute ist Frühlingsanfang, dass freut mich sehr ! Möge uns der Vater alle seine guten Gaben zukommen lassen , die er für uns hat. Im Namen Jesus amen . *widi*
von Cleopatra am 20.03.2015 07:48Guten morgen zusammen 
Oh Cosima, bestimmt sind alle schon draußen, um am Vormittag die Sonnenfinsternis zu sehen 
Bei uns sieht es da gerade nicht so rosig aus, denn es ist sehr bewölkt.
Aber ich lasse mich überraschen, entweder ich werde sie sehen beim Laufen draußen, oder später in den Nachrichten 
Liebe Burgen, ja, ich habe letztens noch ein gespräch mit einer Nachbarin gehabt, in der es um Ostern geht.
Da haben wir auch darüber geschrieben, wie wenige Menschen denn noch wissen, wieso Ostern gefeiert wird.
Erschreckend, oder?
An Weihnachten finden regelmäßig in den Verkaufsstraßen Umfragen statt zu diesem Thema
Vorgestern habe ich mitten auf der Wiese 5 Rehe gesehen. ;-D
Die liefen dann wegen Fußgängern gemeinsam weiter auf die Wiese.
Klasse.
Gestern aber war es noch viel besser- ich war etwas in Gedanken (Stress gehabt auf Arbeit und so), als ich merkte, dass mein Hund doch seeehr interessiert in Richtung Wald sah.
Ich war diesen Weg bisher nur einmal gegangen.
Als ich reinsah, stand da ein Reh und war am Wasserloch am trinken- ganz nah.
Ich konnte es richtig schön sehen ;-D
Diese Momente holen mich sofort raus aus den gedanken, ich bin dann sofort so fasziniert von der Schöpfung, gleichzeitig auch total froh, dass mein Hund mitlerweile dann auch hört und zu mir läuft 
Heute Abend kommt meine Schwester zu mir. ich will sie mit einem selbstgemachten Ingwertee überraschen (die Chattis wissen schon, dass ich den gestern für mich entdeckt habe) ;-D
Und schwups- da haben wir auch bald schon wieder Wochenende 
ich glaube, Inyanael hatte angekündigt, dass er eine Zeitlang nicht schreiben kann wegen viel Arbeit und Konzerten oder?
Liebe sylvaki, wie geht es dir denn?
Liebe alles.durch.ihn, wie läuft es bei euch?
Liebe Gretel, Cosima, solana, Burgen, Poola, allen Mitlesern wünsche ich erstmal eine schöne Sonnenfinsternis (kann man auch nicht immer sagen
)
Lg Cleo
Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?
von Cleopatra am 20.03.2015 07:37Guten morgen, Wintergrün,
Stefanus hat sich hier angemeldet. Der einzige Beitrag, den er schreibt, beinhaltet, dass er selbst auch ein Prepper ist.
Anschließend kommt als Reaktion "alle Prepper haben kein Gottvertrauen".
Natürlich meinst du es allgemein und willst niemanden verletzen. Aber da Stefanus sich als Prepper genannt hat, schließt du ihn so automatisch mit ein.
Ich glaube nicht, dass du bewusst angreifst, aber trotzdem wirkt es doch sehr hart.
Hast du Stefanus Beitrag gelesen?
Hast du gelesen was er darunter versteht?
Würdest du ihm als neuen User, den du noch garnicht richtig kennst, sagen, er habe kein Gottvertrauen (denn schließlich ist er ja Prepper wie er schreibt)?
Lies mal deinen Beitrag von April letzten jahres, da hast du auch deine Meinung gesagt und man konnte nichts verurteilendes sehen.
Darum ging es mir. Nicht um die Meinung, die jeder haben kann.
Sondern auch um die Frage wie wir miteinander umgehen und auch andere erst versuchen zu verstehen, bevor wir verurteilen.
Lg Cleo
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.03.2015 23:57Hallo liebe Oasis heute war ich schon recht früh und hatte club700 gesehen.
Es waren Beiträge der Adventszeit unter dem Stichpunkt ankunft.
Die halbe Stunde war unterteilt in 3 Gesprächen eines Professors fuer Judaistik
und Prophezeiungen, hauptsächlich aus Jesaja, zu dem Messias.
Es war total spannend und die Zeit verging wie im fluge.
Es besteht doch ein großer Unterschied zwischen lesen und hoeren fand ich.
Irgendwie wurde jedenfalls mein Herz ganz besonders angeruehrt.
Es war alles so total logisch.
Und dann der Gegensatz in einer heutigen Umfrage zum Advent in Hamburg
auf dem Weih achtsmarkt und im Stadteinkaufszentrum.
Die vielen gefragten Menschen wussten nicht, aber auch gar nichts
darueber, was die Adventszeit und Weihnachten fuer eine Bedeutung haben
und wo sich der Ursprung darüber befindet.
Und Sonntag sah ich die Sendung der Deutschen und ihre Wissenschftsdenker.
Da wurde sogar gesagt, dass damals, als die Deutschen die vielen Entdeckungen
machten, der Pietismus in unserem Land gute Auswirkungen hatte.
Das fand ich grandios.
Da wo Gott/Jesus nicht ausgesperrt wird, geschieht Saat, Frucht und Ernte.
In diesem Sinne grüße ich alle Mitleser
und bitte um Gottes Segen in der Nacht und den neuen Tag
Burgen
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.03.2015 23:31Prepper treffen Maßnahmen und bereiten sich auf jegliche Art einer Katastrophe vor.. Das heißt sie haben Angst. Sie wissen nicht einmal welche Katastrophe bevorsteht und ob diese überhaupt eintreffen wird .. Also vertrauen sie ihrem eigenen Ich indem sie eben sich vorbereiten .
Ja es gibt heute noch Menschen die den Keller voller Konservenbüchsen haben, weil sie denken es KÖNNTE ja nochmal Krieg geben .. Wobei die natürlich vom ersten oder zweiten Weltkrieg, gebrandmarkt sind..
Natürlich gibt es auch Ausnahmen einer Vorbereitung.. wie z.b. wenn das RWE ankündigt.. nächste Woche von Montag bis Mittwoch wird der Strom abgekklemmt.. Klar geht man hin und kauft sich Kerzen oder Thermoskannen um sich darauf vorzubereiten..
Oder man baut einen Zaun um die Hühnerscharr damit sie nicht von Füchsen gefressen werden ...
Aber wenn man doch nicht weiß, WELCHE Katastrophe und WANN sie bevorsteht, eintreffen wird , dann widerspricht das Horten und Ansammeln defintiv der biblischen Aussage und man hat einfach Angst und kein Gottvertrauen
LG
und nimmt bitte nichts persönlich ...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.03.2015 23:18LIebe Cleo
das ist meine Meinung gemäß dem biblischem Verständnis.. Und ich bleibe auch bei dieser Aussage, nicht weil ich die als gewagt halte, sondern für Wahr..
'Stefanus wollte ich damit nicht verurteilen.. Ich verurteile generell keinen Menschen . Aber Handlungen oder Lehren, Taten und Sonstiges das kann man für richtig oder falsch halten und evtl. auch beurteilen und verurteilen ..
Mein Beitrag war allgemein und bezog sich nicht auf Stefanus...
Und natürlich gilt doch wie immer.. Jedem das seine und alles zu seiner Zeit... deshalb sollte auch Stefanus , Du oder sonst wer meine Aussage nicht als Angriff ansehen , oder als Verurteilung womit ich jemanden Unrecht tun will..
Ein Sammeln und Aufbewahren von Dingen widerspricht der biblischen Aussage.. sorge dich nicht um das morgen .. aber jeder so wie er meint.. und das ist sicher nichts womit man den Nächsten in eine Ecke drängen möchte ...
Eben: schlimm ist gar nichts ... und alles ist uns erlaubt wie Paulus selbst sagt.. und ich bin sicher das wir wegen horten nicht in die Hölle landen ;

LG
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 19.03.2015 22:52Gern geschehen liebe Cleopatra, ...
Stimmt, auch ! Hab immer Öl im Kofferraum und im Küchenreagl ! *zwinker* Gibt wohl auch dafür ein gesundes Mass/ Maß ?

Antworten