Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4822 | 4823 | 4824 | 4825 | 4826 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: hallo - ich bin der Alte
von Amarena5 am 14.02.2015 18:19dann hast du ja eine nette Erinnerung an die Stadt
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 14.02.2015 18:00*lacht* oki, Thomas und was willst jetzt dagegen tun ? hehe ... schon gut ! manches ist so und manches ist so nicht ... mit englischen Tortenrezepten habe ich mich auch nicht weiter auseinander gesetzt ! Backen die Engländer überhaupt Torten ? hmm... *schnmunzel*
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 14.02.2015 17:20Ja Dörte, richtig, nur die Torte fiel nicht zu tief. ggg
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 14.02.2015 17:00Aha, danke für deine Antwort Thomas und ich habe auf FB ein schönes Zitat noch gefunden zum Thema Alter ! Ich finde es wunderschön. Es hat so was von Zufriedenheit in sich. Möchte es gerne mit dir - euch teilen. Das Zitat, natürlich ! *schmunzel*
Nicht die Jahre zählen, sondern die Tiefe, die du Ihnen
gegeben hast und die Liebe, mit denen du die Dinge
beseelt hast. (© Monika Minder)
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 14.02.2015 16:53Manuela, es hat mir gut gefallen. War mit meinem blinden Freund auf alter Heimatbesuch. Er wollte sich einen Wandteller kaufen.
Besonders die Fußgängerzone hat es uns angetan, wo wir bei div. Cafees, McDonald und so einkehrten.
Zum Schluß sind wir bei Coppenrath (&Wiese) eingekehrt. Der Seniorchef war auch dort. Kann mich noch erinnern, das mir das ganze Stück Torte vom Teller auf den Schoß klatschte. Oh oh oh. ... .
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Burgen am 14.02.2015 16:50Hallo ihr Lieben
habe gerade die "ganze" Oase durchgelesen.
Bin immer wieder total angeruert davon, was jeder hier so einbringt.
Vielen herzlichen Dank.
Die letzte Andacht hat mich an manchen Stellen besonders in die Worte
'ja, so ist es wirklich' gebracht.
Also eine von Gott geschenkte Tiefenwirkung.
Gott ist soooo groß und gut.
Mein Dackel Bodo ist inzwischen seit Januar im 16.ten Lebensjahr.
Es geht ihm erstaunlich gut, wenngleich das Augenlicht usw.
beständig nachlassen.
Aber zum Glück gibt es ja Fahrradanhaenger zum Schieben,
auch fuer Hunde.
Und Trixi ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und jeder Tag mit ihr
beschenkt Herz und Sinn.
Heute waren wir 3 Stunden auf den Beinen in der Waldlunge der Stadt
und dem Nachhauseweg.
Hat sie echt gut gemeistert.
Ich glaube, ich war etwas mueder als sie, lach.
Zwischendurch ' braucht ' sie auch den Ball.
Seit gestern kombiniere ich das Spiel mit der Sitzuebung.
Das klappte heute schon besser.
Sie ist schon leicht suechtig, und es ist eine Gradwanderung.
Ja, der Esel braucht wohl mal einen Tierarztbesuch.
Manchmal ist es so traurig und macht auch in gewisser Weise
aergerlich, nicht helfen zu koennen, duerfen.
Manchmal denke ich, dass gewisse Organisationen das tun,
was eigentlich von der Schoepfung her
Aufgabe der Juden und Christen waere.
Ihr Lieben,
seid herzlich gegrüßt in dem beginnenden Samstagabend.
Burgen
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Inyanel am 14.02.2015 16:39Nachtrag:
*auch ohne Worte*
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von wideawake am 14.02.2015 16:29Eiigentlich ist mir das ja wurscht, um was andere Gott bitten.
Denn ich trage nur die Verantwortung für mich dafür alleine, wenn ich Gott, um etwas bitte und da ich durch Jesus, dass neue Testament geerbt habe und für mich die wichtigsten Gebote nun mal auch dort stehen ... frage ich mich einfach nach dem Motto " Liebe deinen nächsten wie dich selbst "
... will ich für mich, dass jemand von meinen Geschwistern vor Gott geht und Gott im Namen Jesus ( hätte Jesus das getan ? ) darum bittet, dass Gott Rache nimmt an mir bzw. mich bestraft ???? Gehts noch ? ... Also ich wüßte sofort, um was ich Gott bitten würde ( Liebe deine " Feinde " ) ...
Da muß schon arg wenig Eigenliebe vorliegen, wenn das jemand für sich selber wünscht und somit seinen nächsten! Bitte Vater steinige mich ? Nun ja da würde ich wohl meine Liebe zum Leben verleugnen und selbst Jesus hat Gott darum gebeten, dass der bittere Kelch wenn möglich an ihm vor bei zieht. Solange wir Gott verleugnen, verleugnen wir auch unser wahres selbst und die Liebe zum Guten !
Als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie (bei ihm) zusammen. Einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, wollte ihn auf die Probe stellen und fragte ihn: Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.
Mt 22,34-40
Ansonsten gilt " Wenn du dein bestes gibts und niemand will es fassen, tue das was besser ist und bleib ruhig und gelassen. " Segen an @
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 14.02.2015 16:21J
Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich... Johannes 10,14
Der Hirte kennt uns? Wie dieser Hirte jedes seiner Schafe kennt, sie betreut, versorgt mit guter Weide und Wasser,
so ist auch Jesus Christus, unser guter Hirte, für uns da. ER kennt uns mit Namen und freut sich, wenn wir uns Zeit
für ihn nehmen. Kennen wir IHN?
Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, mit uns darüber auszutauschen.
Wir treffen uns wie immer,
am Sonntag, den 15. Februar 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Amarena5 am 14.02.2015 16:01Dankeschön
Wie hat es dir in Osnabrück gefallen?