Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4861  |  4862  |  4863  |  4864  |  4865  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67549 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Schönster Herr Jesu

von solana am 06.02.2015 00:21

Ja, dieses Lied weckt schöne Erinnerungen  bei mir.
Wir haben es oft gesungen in der Kinderstunde, die ich damals besuchte.
Eine schöne Zeiit, an die ich gern zurück denke
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 06.02.2015 00:17

Oh, liebe Poola, gibt es vielleicht ein spezielles Gebetsanliegen, in dem wir mit für dich eintreten können?

Ja, ich kenne auch solche Zeiten, wo einem einfach alles zu viel wird und man gar nicht mehr drüber hinaus sieht über das, was sich allezs vor einem auftürmt. Wo man das Gefühl hat, ausgeliefert zu sein und nichts mehr in der Hand zu habe.
Da kommt es einem dann nur wie ein leeres Wort vor vor, wenn gesagt wird, dass uns auch das zum Besten dient, eine Gelegenheit ist tieferes Vertrauen zu lernen und zu erfahren, wie ER uns da durchträgt, gerade wenn alles andere keinen Halt mehr geben kann.

Aber diese "Leere" in dem Trostwort füllt sich nur durch die eigene Erfahrung, durch Loslassen und Einlassen ...
Ich wünsche dir, dass du diese tragende Hand spüren kannst und die grosse Liebe, die dahinter steht. Und darin Frieden, Trost und Zuversicht findest.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Der Schatz im Acker

von solana am 05.02.2015 23:56

Oh, ja, liebe Cosima, das ist ein ganz besonderer Schatz, der uns geschenkt ist - sein Wort.
Und die Beschäftigung damit bringt uns so viel, wenn wir das nicht als "christliche Pflichtübung" ableisten, weil man eben als Christ die Bibel lesen und stille Zeit haben muss.
Sondern mit freudiger Erwartung daran gehen, auf sein Reden zu uns hören. Denn, wenn es uns kostbar ist, "bewegen wir die Worte weiter im Herzen" und sie sammeln sich dort und kommen "wieder hoch" in Situationen des Lebens, wo wir genau dieses Wort brauchen, das uns Erkenntnis und Orientierung bringt.
Und je mehr Freude wir dadurch erfahren, um so weniger ist uns der Zeitaufwand dafür ein "Verzicht".
Das ist wirklich ein sehr gutes Beispiel.
Gruss
Solana

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Inyanel am 05.02.2015 23:12

Hallo Ihr Lieben und Euch Allen
einen wunderschönen Abend !

...habe zwar morgen offiziell frei;
da ich aber morgen Abend einen Auftritt mit unserer ELP-Cover-Band habe,
treffen wir uns schon sehr früh zum gemeinsamen Frühstück, um im Anschluss
aus unseren Übungsraum unser Equipment einzuladen und schließlich der ganze Tross dann
ins entfernte Aarhus nach Dänemark/Jütland fährt.

Puh, welch Einleitung - jedenfalls schaffe ich es morgen früh nicht in der Oase vorbeizuschauen.

Mir war es aber gerade heute ein großes Anliegen, nochmal etwas zu den vergangenen Beiträgen zu schreiben...
...mhm... wo fang ich an ?

Natürlich bei Dir, liebe Poola - habe gerade Deinen Beitrag gelesen...
Och man, würde mich jetzt sehr gerne neben Dich setzen, den Arm in Freundschaft um Deine Schulter legen
und Dich sanft fragen. "Hey, was ist 'n los ? Erzähl doch mal..."
Ja, und liebe Poola im Geiste tu ich das jetzt auch mal.
Na ja, und dann wünsche ich mir in meinen Gedanken, dass Du mal alles 'rausläßt, was Dich bedrückt.
Und anschließend gehen wir zu Jesus und beten gemeinsam in Seiner strahlenden Gegenwart für Dich.

Poola, stell Dir mal vor, wie schön das wär und wie gut es jedem von uns tun würde.

Liebe Poola, Cosima hat recht - Du oder auch ich, wir alle hier,  heben den Blick zu Jesus
und ER wird für uns da sein - und ganz besonders für Dich, ganz nah und ganz besonders in diesen Zeiten,
die Du gerade duchlebst.
Und Du wirst sehen, ganz schnell wird sich wieder ein Lächeln in Deine Traurigkeit schleichen,
auch wenn es anfangs es schwer hat, sich durchzudrängeln, doch mit Jesus an Deiner Seite
wird das Lächeln durch- und zurückkommen *mal ganz sanft und vorsichtig* ((((((((((((((Poola)))))))))))))))

Werde ganz fest in Gedanken und Gebeten bei Dir sein !
Und nicht nur ich - wie Cosima es bereits gesagt hat - wir beten für Dich !

Liebe solana,
hab Dank für Deine wohlwollenden Worte. Das hat gut getan und mich sehr gefreut.
*Ganz lieb Danke(!!!) sag' *
Das tust Du mit Deine Beiträgen und Fotos  auch
- es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht von Dir beschenkt fühle.
So lieb von Dir und dafür ein ganz dolles DANKE  ! (((((Solana)))))))

Ebenso ein ganz dickes Dankeschön, an Cosima !
Was für ein schöner Andachtsbeitrag - boah, und was für eine Kraft !
Hey, Cosima einfach schön, toll, super....mir fehlen die richtigen Worte...

Mich hat dieser Text von Lucado so was von umgehauen...
1. der Text selbst !
2. genau mit diesem Problem bin ich heute Morgen im Morgengebet zu Jesus gegangen !

Und nur wenige Stunden später in der Mittagspause bekomme ich von IHM diese Antwort !
Ist es nicht schön, wie wir Geschwister im Glauben alle mit dem Heiligen Geist
zu einem Geist verbunden sind !!!
Wie wunderbar ER alles in der Hand hält, jeden Einzelnen von uns mit einbezieht
und uns dann soooooooo beschenkt.

Was für ein so großer, herrlicher und wunderbarer Gott !    

Ja, ich kann burgold - schön, burgold, dass Du mal wieder in der Oase vorbeigeschaut hast-
sehr gut verstehen, wenn ihr die Tränen herunterlaufen bei dieser so wunderschönen
und so wertvollen Andacht.
Mir ging es genauso - und es waren im Gefühl des Erfülltseins schöne und sehr befreiende Tränen !

Ja, und es bewahrheitet sich mal wieder ein weiteres Mal, was Jesus sagt: "Der Mensch lebt nicht allein von Brot"
Meine Tagesmahlzeit war dieser wunderschöne Andachttext von Max Lucado.
Und er hat mich heute wirklich satt gemacht.
Wunderschön, Cosima - Danke !  ((((((((((((((Cosima)))))))))))))))) 

So, Ihr Lieben, nun habe ich aber wieder ganz schön viel "gesabbelt";
werde wohl erst am Montag wieder in die Oase hereinkommen
und hoffe dennoch zwischendurch ein paar Momente zu finden, "still" mal vorbeizuschauen.

Euch Allen, vor allem Dir, liebe Poola, wünsche ich jetzt schon etwas verfrüht ein wunderschönes
und gesegnetes Wochenende !
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen !
Möge Jesus, Unser HERR, Eure Herzen mit Licht, Frieden und Liebe erwärmen !

Bis gleich, Euer Inyanel

P.S.:
Ja, ich habe diese Oase eröffnet und ihr einen Namen gegeben;
doch IHR, OASIS, seid es, die diese Oase zu dem machen, wonach sie benannt ist.
Meinen ganz tiefen Dank an Euch Alle !      ((((((((((((((((((((Oasis)))))))))))))))))))))))

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2015 23:16.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Schönster Herr Jesu

von Cosima am 05.02.2015 22:29

Danke Michael!
Ja, das ist ein schönes Lied.
Während ich das lese, höre ich den Gesang dazu in mir,
denn ich habe es so oft schon gesungen im Gottesdienst,
dass es mir ganz vertraut ist.
Diese alten Lieder haben eine solche Tiefe, einfach schön.
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Der Schatz im Acker

von Cosima am 05.02.2015 22:04

Solana schrieb: Habt ihr mal überlegt, wie das bei euch - ganz praktisch an Beispielen - aussieht, wenn ihr auf etwas verzichtet, weil ihr Gott in eurem Leben die Priorität geben wollt und etwas damit unvereinbar ist.

Als ich das heute Morgen gelesen habe, dachte ich immer wieder darüber nach,
wo ich verzichtet habe, um Gott die Priorität zu geben.

Mir ist nichts "Großartiges" eingefallen, aber viele klieine Verzichte reihen sich aneinander,
die mir aber gar nicht schwer gffallen sind.
Doch als
ich Jesus noch nicht nachgelaufen bin, war das ganz anders. Da suchte ich Lebensfreude überall.
Und dann begegnete ich Jesus! Wie veränderte das die Prioritäten meines Lebens?
Am Beispiel Bibellesen ist mir das noch in Erinnerung. Die biblischen Geschichten kannte
ich, seit meiner Kindheit.
Aber in der Bibel zu lesen, dazu hatte ich wirklich keine Zeit.  Aber jetzt war Jesus mein Herr!
...hm, da versuchte ich mühsam,
Zeit für ihn zu haben.
In der Frühstückspause im Büro las ich kurz die Losung, die meine Kollegin mir gab. Mehr ging nicht.

Aber ich spürte, dass ich mehr brauchte und so ließ ich anderes weg, um Zeit für das Bibelstudium zu bekommen.
Ich, die ich gerne ausschlafe,
stand mit meinem Mann eine halbe Stunde eher auf, damit wir zusammen in der
Bibel lesen konnten. Aber was ist eine halbe Stunde? Es reichte
nicht. Also reduzierten wir unseren Fernsehkonsum,
gingen am Abend in einen Hauskreis, dann in einen Gebetskreis...

Und es ist uns nicht schwer gefallen, das wundert mich jetzt im Rückblick wirklich.
Aber so ist das bei Jesus, er zwingt uns nicht, aber er
hilft uns, wenn wir uns aufmachen,
um mit ihm zu gehen....

Schade um den reichen Jüngling, er hat die Freude versäumt, die nur Jesus uns geben kann.

Ich denke noch weiter darüber nach...
Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2015 22:17.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 05.02.2015 21:40

Oh, liebe Poola? Du weinst aber nicht wegen dem Text?

Ich kenne das auch, manchmal ist alles dunkel, rundrum...
Aber versuche den Blick zu heben, Jesus ist da für dich...ER kennt den Grund, der dich traurig macht.
Und ER liebt dich, so wie du bist.
Und wir beten auch für dich, du bist nicht allein...
Einen lieben Drücker von Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Anschleppdienst

von Cosima am 05.02.2015 21:31

Wenn man selbst angeschleppt wurde - um Jesus zu begegnen, dann will man auch andere "durchs Dach vor Jesu Füße legen".
Nicht immer funktioniert das so, wie wir es am liebsten möchten.
Einmal haben mein Mann und ich ein befreundetes Ehepaar eingeladen, zu einer großen Gemeinde-Veranstaltung. Ein bekannter Pastor
predigte, bei dem auch schon oft Heilungen geschehen sind. Meine Freundin hatte starke Schmerzen, seit Jahren, und wir hofften, dass
sie geheilt würde. Das geschah leider nicht, aber an diesem Abend übergab ihr Mann sein Leben Jesus! Damit hatten wir nicht gerechnet.
Gott sei Dank für diese "rettende Heilung"!

Cosima, die immer noch im ANschlepp-Team ist.  (hab den Fehler korrigiert...*grins*)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2015 09:31.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 05.02.2015 19:29

Amman

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 05.02.2015 19:20

schuhe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4861  |  4862  |  4863  |  4864  |  4865  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite