Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4898 | 4899 | 4900 | 4901 | 4902 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Re: Umgang im Forum
von StefanS am 29.01.2015 23:53Manchmal täte es gut, wenn man Fehler - auch als Admin - zugeben würde.
Auch Admins sind Menschen.
Bei dir, liebe solana hat man das Gefühl, dass du auf "Augenhöhe" bleibst (das ist ein Lob!).
Manchmal denke ich, dass hier Leute ihre Admin-Tätigkeit als Titel vor sich her tragen.
Aus so einer Annahme entsteht das Gefühl, Admins unterscheiden in "Wir Admins" und "Ihr User".
Das liebe Admins funktioniert so nicht!
Dann habt ihr bald alle Beiträge so zusammengestrichen, dass keiner mehr Lust hat zu schreiben.
Mir ist ebenfalls schleierhaft, warum vollkommene "Gaga"-Beiträge stehenbleiben und "Jürgen Klinsmann"-Beiträge erklärt werden müssen, um nicht editiert zu werden.
Sorry, ich nenne das Willkür und Machtgehabe!
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von StefanS am 29.01.2015 23:31Rückblickend muss ich sagen, dass ich jede "Prägung" durch Menschen ablehne!
Menschen enttäuschen und dienen selten als prägende Vorbilder.
Nimmt man sich einen anderen Menschen als Vorbild besteht nicht selten die Gefahr, tief zu fallen.
Trotzdem antworte ich, weil ja das Thema lautet: Menschen, die mein Leben "prägten"
- Wenn ein Mensch Eindruck auf mich gemacht hat, dann war es Hedy.
Muss ich das begründen, um nicht editiert zu werden?
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von solana am 29.01.2015 22:15
Ich freue mich auch auf die Liebesbriefe; die habe ich sehr gern gelesen.
Das sind schöne , ermutigende Gedanken zum Start in den Tag.
Cleo, danke für das Kompliment - ich geb's gleich mal weiter an Sylvaki, sie hat die Kissen gemacht .
Heute war es ziemlich nass von oben (Nieselregen). Weil aber gleichzeitig so starker Wind dabei blies, gegen den ich ankämpfen musste, war ich bei meiner Rückkehr untem dem Regenzeug etwa genauso nass (geschwitzt) .
Das Wetter spielt schon verrückt diesen Winter. Jetzt gerade ist es wieder ganz mild, für nächste Woche sind grosse Schneemengen und harter Frost angesagt. Dann werd ich wohl doch eine Radpause einlegen müssen . Aber Spaziergänge im Tiefschnee sind ja auch schön ....
Euch allen eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Henoch am 29.01.2015 22:07Hallo Gregor,
ich war früher ebenfalls Esoteriker und kann nur bestätigen, was Fam. Kamphuis über das "Channeln" von Nachrichten sagt.
Das ist eine mediale-schamanische Technik, die im Halbtrance oder Trance durchgeführt wird. Der Herr hat mir damals sehr klar gezeigt, dass er so nicht in mein Leben spricht und es ist ein großer Unterschied zwischen dem, wie ich meinen himmlischen Vater erfahre und dem, wie Nachrichten empfangen werden durch Channeln. Man kann das wirklich unterscheiden, wenn man beides kennt. Hier werden ja die seltsamen "Begleiterscheinungen" der Trance gleich mitbeschrieben (Abs.5).
Unterscheiden wir - wachsam.
Henoch
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 29.01.2015 21:45http://www.gemeindenetzwerk.org/?p=9137
Für die, die mehr Infos zu diesem Buch und der Verfasserin haben möchten.
Man verzeihe mir....
Eine gute Alternative, die bibelnah ist, wäre :
http://www.csv-verlag.de/kalender/
oder:
http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/
Der Verlag wird betimmt positiv antworten.
Und es gibt noch viele andere bibelnahe Andachtsbücher.
Danke
Gregor
von Gnadensonne am 29.01.2015 21:40Hallo , Ihr Lieben !
freue mich auf den Liebesbrief , dass ist aber schön , liebe Cosima . Vielen Dank dir !
Heute will ich mal früh ins Bett gehen , da ich morgen schon vor 7 Uhr mit mehreren Geschwistern aus unserer Gemeinde , nach Bad Liebenzell
fahren werde , zum Frauentag . ( mit dem Bus )
Habt alle einen guten Abend , mit fürbittenden Segens - Grüßen eure Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 29.01.2015 20:56Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 29.01.2015 20:56Mich hat es am meisten empört, dass ein Herr Rapp mich übelst beschimpfen durfte, ohne zurechtgewiesen zu werden.
Herr Marjo hat leider durch das Löschen der Postings alle Zusammenhänge zerstört .
von solana am 29.01.2015 20:25Das kann ich Dir aus meiner Sicht sagen.
....
Danke für die Schilderung aus deiner Sicht.
Ja, ist durchaus nachvollziehbar.
So wie ich auch Willys Unmut sehr gut nachvollziehen und verstehehen kann.
Nun hat die Löschung der fussballbezogenen Beiträge aber - so wie es aussieht - Gregor am meisten empört. Und darum ging doch die Diskussion hier jetzt. Darum, dass er es nicht gut fand, dass sein Fussballbeitrag entfernt wurde.
Editiert wurde doch nur mit dem Zweck, dass eure beiden Threads "sauber" bleiben sollten.
Und nun kommt Kritik von allen Seiten und keiner ist zufrieden....

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 29.01.2015 20:10Einen Vorschlag hatte ich gemacht - kam aber nicht gut an.
Ja, stimmt, hattest du, entschuldige bitte. Durchstreichen statt löschen.
Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass der Unmut über "Editiertes" dann sicher auch nicht viel kleiner wäre, da man ja dann doch nicht weiter drauf eingehen kann. Oder sollten die Antworten dann auch durchgestrichen werden? Und würde das dann weniger stören oder verletzten, wenn es durchgestrichen ist?
Ich könnte mir als sinnvollere Alternative vorstellen, dass das "Unpassende" eben einfach an anderer Stelle gesondert diskutiert würde.
Wenn also eine Unterhaltung über Fussballidole im Thread "Menschen, die mein Leben prägten" vom Threadsteller nicht gern gesehen ist, aber dennoch Diskussionsbedarf darüber besteht, kann doch einfach ein eigenes Thema dazu eröffnet werden.
Damit könnten dann doch alle zufrieden sein - oder nicht?
Gruss
Solana