Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4903  |  4904  |  4905  |  4906  |  4907  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 29.01.2015 14:24

Ich_bin_bei_dir_klein.jpg"Ich bin bei dir..." 366 Liebesbriefe von Jesus!

Hallo, Ihr lieben Oasis!

Die Andachten aus diesem Büchlein wurden von Sarah Young aufgezeichnet und im Gerth-Medien-Verlag publiziert.

Als unsere liebe Hedy noch lebte, hat sie diese Andachten hier gepostet. Damals habe ich mir das Buch gekauft und seitdem
lese ich täglich darin. Sehr oft habe ich es auch schon verschenkt und immer positives Feedback dafür bekommen.

Nun hat uns der Gerth-Medien-Verlag die Genehmigung gegeben, dass wir hier einen Monat lang diese kostbaren Andachten
veröffentlichen dürfen. Ich denke, hier in der Oase ist der beste Platz dafür.

Wir dürfen auch in andere Andachtsbücher rein lesen, die wir dann in der Folgezeit hier posten.
Da sind echte Kostbarkeiten darunter. Ich freue mich schon darauf, sie mit euch zu teilen.

Ab 01.02. 2015 werde ich die Andachten für den Februar hier rein setzen.
Und ich hoffe, euch und natürlich allen Besuchern dieses Forums, eine Freude damit zu machen.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Umgang im Forum

von solana am 29.01.2015 14:20

Gregor schrieb:

Doch, es ist mehr!!!! Viel mehr!!! Ich bitte darum, MichaR's Beitrag bis zum Ende zu lesen

Hallo Gregor

Du meinst diesen Satz:  

man man man... ihr lieben, das müsst ihr verantworten, ihr Lieben, " was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan" man man....

Ja, genau darum geht es mir ja.
Nachsicht haben mit der Schwäche anderer, wenn sie nicht in allem so schreiben, wie man es selbst tun würde und wie man sich vorstellt, dass andere schreiben müssten.
Und auch Nachsicht haben mit denen, die den eigenen Sinn für Humor nicht teilen und eine flapsig dahin geworfene Bemerkung in ihrem mit viel Mühe und Engagement aufgebauten Thema als "kostruktiven Beitrag" empfinden und sich darüber ärgern und diesem Ärger Ausdruck geben.

Ich finde es schon traurig genug, dass nicht genügend Rücksichtnahme unter erwachsenen Menschen da ist, so dass eine einigermassen reibungslose Unterhaltung über Themen stattfinden kann, die alle Beitragenden bereichern könnten - mit ein bisschen gutem Willen, positivem Eingehen aufeinander und Gelassenheit, wo einem etwas nicht zu 100% gefällt.
Traurig genug, dass es so weit kommen muss, dass Mitarbeiter aufgrund von eingehenden Beschwerden in die Pflicht gedrängt werden, "Ärgenisse" zu beseitigen, damit sich nicht weiter daran gestossen wird.
Und noch mehr schade finde ich es, wenn sich wieder Schreiber damit gar nicht abfinden können, dass solche Massnahmen erforderlich sind....

Ich würde gerne mal von euch, die ihr hier so mächtig kritisiert, hören, wie ihr es an Mitarbeiterstelle handhaben würdet, gerne einmal Konstruktives hören.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Gregor am 29.01.2015 14:19

Konstruktive Beiträge Deinerseits werde ich stehen lassen. Andere werde ich kommentarlos löschen.

Und Sie entscheiden, was konstruktiv ist? Sie haben hier gerade den Beginn eines konstruktiven Gespräches zerstört.
Ich verweise nochmal auf 1.Kor. 13!!! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 14:21.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 29.01.2015 14:17

Oh weh, oh weh, hier sind ja lauter Theologen, wo ich Bauchweh bekomme  ...
Denn meine Frage war ganz anders gestelt, als ihr alle antwortet.
Nun ja, da kann ich nichts weiter schreiben ... 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 29.01.2015 14:13

Ihr Lieben, auch wenn ich kaum Zeit habe, ein kurzer Einwurf von mir:
Vielleicht sollten wir uns alle nicht zu wichtig nehmen und auf DEN schauen,
der wichtig ist - unseren Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat !!!
Wer sind wir eigentlich, dass wir seine Liebe (auch hier) mit Füßen treten,
und kein Erbarmen kennen, obwohl UNS alles vergeben wurde?
Ich kann mir manchmal echt nur an den Kopf fassen......

Segenswünsche und Seinen Frieden
adi/ alles.durch.ihn (im Gebet dabei) <3

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 29.01.2015 14:07

Gregor,

schreibe Deinen Unmut bitte in einem anderen Thread, damit das Thema hier nicht weiter durch simple Äußerungen wie "Jürgen Klinsmann ist nett" gestört wird. Alternativ bitte ich darum zu erläutern, was an Jürgen Klinsmann, dem Rest der hier genannten Personen entsprechend, prägend sein soll.

Die von mir gelöschten Äußerungen entsprachen genau der Vorgabe, die ich weiter oben erläutert habe. Wer um alles in der Welt soll verstehen was Du meinst, wenn Du Sätze schreibst wie "Jürgen Klinsmann hat eine ganze Nation geprägt", wenn es in einem Thread um die geistliche Prägung von Menschen geht?

Konstruktive Beiträge Deinerseits werde ich stehen lassen. Andere werde ich kommentarlos löschen.

viele grüße,
Marjo

p.s. Dies hier ist ein Forum. Ein Chat ist etwas anderes.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 14:08.

Gregor
Gelöschter Benutzer

von Gregor am 29.01.2015 13:56

Ponnyhof und Kindergeburtstag, ihr Lieben, sorry, das erlaube ich mir zu sagen, mehr ist das derzeit nicht hier!

Doch, es ist mehr!!!! Viel mehr!!! Ich bitte darum, MichaR's Beitrag bis zum Ende zu lesen

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

von Gregor am 29.01.2015 13:46

Doch, es ist Ihr Problem! Sie haben gehandelt, also ist es auch Ihre Verantwortung. Erwarten Sie, dass man hier hochtheologisch schreibt?
Wenn Sie mich nicht verstehen, warum fragen Sie mich nicht, anstatt  meine Posting zu löschen?
Könnten Sie meinen Beitrag jetzt bitte hier stehen lassen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 13:53.

Gregor
Gelöschter Benutzer

von Gregor am 29.01.2015 13:43

Und ich erwarte eine Entschuldigung der Chatleitung für die bösen Unterstellungen gestern Abend, die nicht editiert wurden. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Chatleitung entsprechen denkt! Wie ein anderer User in einem anderen Thread eben schrieb: dass was man seinem Bruder antut, tut man Jesus an.
Wenn Ihnen meine Anwesenheit in Ihrem Forum unangenehm ist, dann teilen Sie mir das doch bitte mit. 
Dieses  Forum ist für mich nicht lebensnotwendig. Lebensnotwendig ist für mich Jesus, der Vater, die Liebe und Annahme, die ich von dort bekomme.
Christen sind Menschen.... sie irren sich.... erkennen nur stückweise (1.Kor.13).....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 13:52.

Gregor
Gelöschter Benutzer

von Gregor am 29.01.2015 13:40

was Jürgen Klinsmann hier zu suchen hat und würden verstehen, was genau Dich da geprägt hat.

Wenn Sie meinen Post von gestern Abend nicht einfach gelöscht hätten, wäre das klar gewesen. Außerdem weiß jeder in Deutschland, wie Jürgen Klinsmann unsere Nation geprägt hat. Ich kann vieles was andere schreiben auch nicht nachvollziehen, aber ich lasse es stehen. Sie haben es so erlebt! Punkt! Warum auch immer! 
Danke für Ihr Verständnis
Gregor 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4903  |  4904  |  4905  |  4906  |  4907  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite