Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4921  |  4922  |  4923  |  4924  |  4925  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von tefila am 22.01.2015 18:21

Michal A: An seinem Vater gibt es nicht zu zweifeln, aber an Menschen!

Lieber Michi,

lese ich hier und auch manchmal woanders eine kleine Bitterkeit oder Enttäuschung über andere Christen bei deinem Empfinden heraus?

Vielleicht wenn du über manche andere Christen, deren Verhalten oder auch deren Unterlassen oder manche vermeintliche Lieblosigkeit bekümmert bist?

Ich habe es bei mir selber mal früher eine Zeitlang erlebt, dass man sein eigenes Christenleben und Verhalten, sein eigenes Bibelverständnis, seine eigenen Gefühle und Sensiblität isw- - zum Maßstab macht. Das war eine üble Zeit. Es lebt sich so viel leichter mit Geschwistern, wenn man weiß, dass der Andere eben nicht "ich selber" bin - nicht schlechter, sondern nur anders.

Wie siehst du das?

Um den Schwung zum Thema zurückzubekommen: Wie oft hätte Jesus über seine Jünger enttäuscht sein müssen? Aber er hielt fest zu ihnen und er liebte Petrus auch nach seiner Verleugnung weiterhin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 18:21.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Glaube leicht oder Schwermütig?

von Michael-A am 22.01.2015 13:59

ich habe dich gut verstanden. Nur, wenn er total Mensch war, muss er auch Zweifel - nicht an Gott! - vielleicht an Menschen, und sich vielleicht Sorgen um andere gemacht haben. Alles andere stimme ich mit dir voll überein.
An seinem Vater gibt es nicht zu zweifeln, aber an Menschen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 22.01.2015 08:36

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von sylvaki am 22.01.2015 08:31

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 22. Januar 2015

„Der HERR, dein Gott, führt dich in ein gutes Land,
ein Land, darin Bäche und Brunnen und Seen sind."
(5.Mose 8,7)

„Der Seher Johannes schreibt:
Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers,
klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes
und des Lammes; mitten auf dem Platz
und auf beiden Seiten des Stromes
Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte,
jeden Monat bringen sie ihre Frucht,
und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker."
(Offenbarung 22,1-2)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 22.01.2015 07:57

Hallo und Allen einen gesegneten Guten Morgen  !

Gnadensonne, schön, daß Du hier warst und Deine um uns so fürsorglichen "Spuren"
hinterlassen hast.
Hab' mich sehr gefreut, Dich zu lesen   ((((((((((Gnadensonne))))))))))))

Liebe sylvaki,
Winter ???!!!
Wir haben in diesem "Winter" bis auf Schneeregen hier in "Marzipan-City"
noch nicht einmal(!) Schnee gesehen
- das erste Mal in meinem Leben ein Winter ohne Schnee ???

((((((((((((sylvaki)))))))))))))

Nun ja, wir Hanseaten versuchen geschmeidig und locker zu bleiben;
und so dennoch das Beste daraus zu machen...

zFrueh_6.jpg

...und so wünsche ich Euch einen schönen Tag -ob mit oder ohne Schnee .

Ihr lieben Oasis, seid Alle behütet und möge Gottes Segen mit Euch sein 
und Euch durch den Tag geleiten !

Bis gleich, Inyanel

...und wusch hinein in Tag

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 07:58.

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 21.01.2015 21:47

Einen   guten Abend  , liebe  Leute , 

will   doch mal wieder  vorbei schauen !  ob  alle  Oasis  munter und gesund  sind  .

Na , so ein toller und reichhaltiger    Frühstückstisch  lass  ich mir  auch mal  gefallen . Toll ,  wie  du  den  wieder   hinbekommen hast  .

---  Dankeschön !!!!  ---

Die  Gänsebilder  sind  ja  nett ,  wie  die  sich  im  Wasser  spiegeln  , einfach klasse .

Ja, habe mich auch gefreut ,  als  ich  dich liebe Cosima  hier  gesehen habe .

So legt euch denn ihr Brüder ( Schwestern )  in  Gottes  Namen  nieder ....

Heute vor 200  Jahren ist Matthias  Claudius  geboren .  Das   ist wohl das bekannteste  Lied  von ihm .

Liebe  Abendgrüße von Gretel

Gott  lass  dein Heil uns schauen , auf nichts vergänglich  trauen  ....

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 21.01.2015 18:48

Liebe Freunde vom Themen-Abend: "Bibel im Alltag"!
Heute Abend, am Mittwoch, den 21. Januar 2015,  wollen wir uns wieder treffen,
um im Themen-Chat-Raum über einen Vers aus der Bibel nachzudenken.
Dieses Mal haben wir ein Thema genommen, dass sich ein User gewünscht hat:

"Meint nur nicht, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf!." Matthäus 10, 34 Hfa

Dazu laden wir euch herzlich ein,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Religion oder Liebesbeziehung zu Jesus

von Wintergruen am 21.01.2015 18:33

guten abend ihr Lieben 

ich sehe das so:

Mit dem Oberbegriff Religion verbinde ich eine religiöse Weltanschauung bzw..Glaubensgruppenzugehörigkeit. . Alle verschiedenen Glaubensrichtungen die es gibt , fasse ich unter dem Begriff, Religion zusammen.. Und je nachdem in welche Richtung sich jemand bekennt, dieser Glaubensrichtung bzw. dieser Religion gehört man an . Es gibt natürlich auch die, die von vornherein, ohne sich Gedanken zu machen einer Religionsgruppe angehören, weil sie entweder als Babys schon darin getauft wurden, oder weil die Eltern dieser angehören ... manche machen sich später noch Gedanken darüber, wechseln  evtl. und die anderen bleiben darin, bis an ihr Lebensende, ohne einen weiteren Gedanken darüber gemacht zu haben... aber möglich das ich mich mit diesem Begriff auch täusche..

Die Liebesbeziehung zu Gott,, ist eine ganz persönliche Herzenssache . Aber man kann dennoch sich einer Glaubensrichtung zuordnen.. gemäß der Lehre die man folgt. Jesus Christus ist ja nicht das Alleinige was wir glauben und das ''wir'' gerettet ´´sind´´... Katholiken glauben auch das alles, dennoch können sich die meisten hier aus dem Forum beispielsweise  nicht mit dieser Zugehörigkeit /katholisch sein , identifizieren.. Sie sagen , sie seien evangelisch, oder frei evangelisch, Baptisten, orthodoxe, Juden usw.. das sind für mich alle Gruppen , die man unter dem Sammelbegriff Religion zuordnet.. oder doch nicht ?? Dann bitte ich da korrigiert zu werden, sonst bleibe ich in diesem womöglichem Denkfehler.

Die Liebe zu Gott ist für mich wie eben schon erwähnt, eine Herzensentscheidung, die nicht von Anfang an gleich da ist. Die Herzensentscheidung, die Bekennung zu Christus, schon, aber es bleibt erstmal bei der Annahme. Wenn jemand sich zuvor noch nie mit dem Glauben beschäftigt hat, der kann gar nicht wissen was wahre Liebe ist. Er kennt sie bis dahin noch so, wie jeder Mensch die Liebe von seiner Geburt an versteht, bis er allmählich lernt wie die göttliche Wahre Liebe ist, bzw. sein soll..so, wie sie beispielsweise in Korinther geschrieben steht. Und das gelingt nur unter Wirkung des hl. Geistes. Und wenn er anfängt seinen Nächsten so zu lieben wie er Gott lieben soll, dann liebt er auch wirklich .. Das ganze ist aber ein Prozess , der etwas Mühe und Kampf kostet und seine Zeit braucht.  Die Liebes- Beziehung zu Gott wird eine ganz innige, wenn man in seinem Wort bleibt und sich müht das Gute zu tun und vieles mehr, wie schon oft  in den anderen Threads erwähnt wurde..

ich bin auch der Meinung das man die Lehre  und  Christus nicht trennen kann..  Und diese Lehre eben die wird von den jeweiligen ``Gruppen oder Lagern`` verschieden ausgelegt , verschieden verstanden , verschieden ausgelebt, praktiziert usw..  
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 17:13.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Missionsbefehl und introvertierte Christen?

von MichaR am 21.01.2015 18:32

ich hatte gebeten, das der HERR mir die "Menschenfurcht" nehme - und siehe da: er nahm sie mir samt dem Ansehen der Person, (weit gehendst aber genügend)  (Aber pssst, -  ich bin ja noch im Urlaub) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 19:50.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Religion oder Liebesbeziehung zu Jesus

von Rapp am 21.01.2015 17:20

Ach ja, ich bin es müde geworden mich bis in alle Details zu erklären und meinte deutlich gemacht zu haben, dass es nicht um Allgemeinplätze wie eben Religion, bei der (fast) alles Platz hat, geht, sondern um meine ganz persönliche Beziehung zu Gott.

Schau, ich komme von der Missionssituation her: da hatte man gut und gern zu allen Gesetzen, die man auf Laestadius (einen Erweckungsprediger in Sameland) zurückführte eben noch einige Vorschriften dazu schreiben können. Das machte nix. Wenn ich aber betonte, dass mein Leben in der Beziehung mit Jesus von Grund auf sich ändern musste, dass ich nicht durch einhalten einiger Vorschriften mit Gott ins Reine kommen kann, da wollte man von uns Evangelisten nichts wissen: Wir sollen Sünder sein?! Wir hängen niemals Bilder auf. Somit sündigen wir auch nie.... Ja, Christentum, das war klar, dazu gehörten sie. Aber von einem neuen Leben wollten sie nichts wissen. Es ging soweit, dass Sauferei und Hurerei für diese "Christen" absolut keine Sünden waren. Ganz im Gegenteil: wir sündigten, indem wir unsere Wohnungen auch mal mit einem Bild und die Fenster mit Vorhängen schmückten!

Verstehtst du jestzt, wie ich Religion und Religiosität einstufe? Nun, ich habe es ja schon zu Beginn gesagt: damit kann man voll an Gott vorbei kommen, ganz unbehelligt, weil Leben mit Christus und Christentum null und nix miteinander zu tun haben, so wie ich das verstehe.

Nun, der Aufschrei verwundert mich absolut nicht mehr. Ich erlebe zu viel Ungereimtes...

Rötlich können die meisten Farben sein, nur niemals ein rot: christlich mag von Christus leicht angehaucht sein, aber ist das ein Christ?? Ist der christliche Firnis mal angekratzt kommt vielleicht alles mögliche zum Vorsch(w)ein.

Willy

Hallo Cipher und Solana, danke für eure Beiträge, wir schrieben wieder mal gleichzeitig...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2015 17:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4921  |  4922  |  4923  |  4924  |  4925  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite