Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4964  |  4965  |  4966  |  4967  |  4968  ...  6449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64483 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 29.11.2014 15:58

"Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen auf deinem Herzen sein. ... Und du sollst sie auf die Pfosten deines Hauses und an deine Tore schreiben".     5.Mo.6,6.9




mit freundlicher Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen CSV  

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Errettung und Gnade

von jonas.sw am 29.11.2014 14:39

Hallo,

Lässt sich über die Werke diskutieren, die aus dem Glauben heraus geschehen sollten?
Kann man das messen, ob das schon genug sind. Wie oft passiert es, das ich die Schrift aufschlage und lese, das ich ein Sünder bin. Mich in den eigenen vier Wänden im Kreis drehe, mit der Faulheit kämpfe oder gemischt mit fehlender Motivation, weil kein Plan, welchen Plan Jesus mit mir hat.
Verkündige viel zu selten die frohe Botschaft.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Einsamkeit

von Hannalotti am 29.11.2014 14:30

Hallo Suche,

Suche schrieb: "Heute hätte ich das Bedürfnis in einer Gemeinde aktiv zu sein oder mit anderen Christen in meinem Alter etwas zu unternehmen. Leider finde ich nichts passendes. "


warst du längere Zeit in einer Gemeinde oder Kirche oder nur kurz zu Besuch?

Wenn du die passende Gemeinde finden möchtest, musst du dich natürlich danach fragen, in welche Richtung du gehen möchtest. Willst du lieber in eine Landes- oder in eine Freikirche? Was für eine Freikirche sollte es sein? Brüdergemeinde, Baptisten- , Pfingstgemeinde oder eine charismatische Gemeinde?

Ich würde die Gemeinde, die für dich in Frage kommen könnte, ein paar Wochen länger besuchen, weil du erst dann feststellen kannst, ob es dir dort gefällt und auch, ob du einen Draht zu den Geschwistern herstellen kannst bzw. sie zu dir.

Es gibt zur Suche noch den Kirchenfinder des ERF:

http://www.erf.de/service-und-shop/kirchenfinder/103

Ideal wäre immer eine Ortsgemeinde, weil man da auch die jeweiligen Hauskreise der Gemeinde besuchen kann. Nur wenn´s nicht anders geht, würde ich eine Gemeinde aufsuchen, die einige Kilometer weiter entfernt liegt. Aber das kommt auf die jeweilige Situation drauf an.

Ich wünsche dir Gottes Segen bei der Suche. Ich persönlich möchte die Gemeinschaft mit meinen Geschwistern nicht missen, deshalb hoffe ich für dich, du findest etwas Passendes.

LG

P.S.: Etwas Wichtiges hatte ich noch vergessen: Bitte auf jeden Fall Gott um Leitung auf deiner Suche und dass er dir hilft, eine Gemeinde zu finden.

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2014 15:11.

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Einsamkeit

von kleine_Nase am 29.11.2014 14:28

Hallo Suche,

ich weiß genau, was du meinst. Ich hab zwar meine Jugend nicht als Eigenbrötler verbracht, bin aber mit 21 von zu Hause ausgezogen. Ich wohnte dann 45 Minuten Autofahrt weg von meiner Familie und meinen Freunden, die zogen ihrerseits auch irgendwann fast alle weg und in der neuen Stadt fand ich keinen Anschluss weil mir einfach die Zeit fehlte. Ich war von der Arbeit sehr her sehr eingespannt. Übrig blieb ein einziger Freund. Mein damaliger Partner hatte zwar viele Freunde, die ich auch ale kannte und mochte, aber es waren eben SEINE Freunde. Ein Jahr später kaufte ich mir einen Hund, einen kleinen knuddeligen Welpen. Da fiel mir erstmal auf, ich hab eigentlich doch recht viel Freizeit. Ich lernte ein paar Leute in der Hundeschule kennen aber als ich wieder wegziehen musste verloren sich die Kontakte auch wieder.

Seit 2,5 Jahren wohne ich jetzt in einer größeren Stadt und kenne viele viele Menschen, aber weißt du was? Unter den vielen Leuten gibt es grad mal eine Hand voll, denen ich vertraue und die ich wirklich Freunde nenne. Auf den Rest ist kein Verlass.

Vor ca. 3 Monaten fand ich eine Gemeinde zu der ich nun regelmäßig gehe und wo ich im Zusammensein mit anderen Christen meinen Glauben leben und viele Dinge besser begreifen kann. Ich muss dazu sagen, ich bin ein echtes Landei und wollte NIE NIE NIE in eine geßere Stadt ziehen, aber das war das Beste was mir passieren konnte. Das war Fügung, denn ich bin nicht freiwillig hier her gezogen muss ich sagen. Anfangs fand ich es auch total bescheuert, aber so kam ich aus der Einsamkeit heraus. Letztlich hat ER alle Puzzle-Teile so zusammen gefügt, dass ich zu einer Gemeinde gefunden habe. Ich bin mir sicher, das klappt auch bei dir. Verliere nicht das Vertrauen, ER ist treu und wenn du IHM folgst findest du mit Sicherheit eine passende Gemeinde.

Im Übrigen hab ich diesen einen alten Freund aus Schulzeiten immer noch und mein lieber großer Hund ist nun schon seit 6,5 Jahren mein Freund und Begleiter.

Ich kann dir jetzt aber schlecht raten, zieh um, denn ich kenne deine berufliche Situation nicht, weiß nicht wie das mit deiner Fernbeziehung läuft usw. Aber du könntest ja zB in umliegenden größeren Städten nach Gemeinden Ausschau halten ob da eine für dich dabei ist, zu der du gern gehen würdest. Das mit dem lange Schlafen ist halt so eine Sache. XD Bei uns geht der GD erst 10.10 Uhr los und ich hab nur 10 Minuten Fußweg, da geht's allemal. Ich schlaf nämlich auch gern und lang. Ich hoffe, das kommt nicht blöd rüber, aber Jesus ist auch für dich am Kreuz gestorben, da ist das "Opfer" des zeitigeren Aufstehens um IHM im GD zu begegnen und IHN zu preisen ja schon ein kleines Übel.

Bitte ihn, er wird auch dir alles geben was du brauchst.

Sei gesegnet und lass den Kopf nicht hängen, ER ist für da wenn du Kummer hast und lässt dich nicht allein.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von MichaR am 29.11.2014 14:02

zunächst einmal danke für deine Offenheit und im Moment nur kurz: 

Der HERR ist treu, denn "treu ist, der euch beruft" , er wird erfüllen, was er angefangen hat in dir, sei dir sicher, wenn du sein Kind bist!
das mal als Trost und wir haben ja IHN als Tröster, das hilft schon mal, nicht?

Ansonsten heute via Internett, schau dich mal um, da ist so vieles zu finden. sicherlich gibt es auch in deiner Gegend eine bibeltreue Gemeinde...

Wir beten für dich, ja?  

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Einsamkeit

von Suche am 29.11.2014 13:41

Hallo,

früher in meiner Jugend war ich ziemlich häufig allein. Ich war einer, der zurückgezogen lebte, weil er es so wollte. Ich litt nicht wirklich darunter. Erst als ich erwachsen wurde, merkte ich, dass ich die ganze Zeit etwas verdrängt und vieles verpasst habe. Ich wurde immer einsamer. In den letzten zehn Jahren, ich bin jetzt Anfang 30, hat sich sehr viel getan. Ich habe gute Freunde gewonnen, lebe in einer Fernbeziehung, bin beruflich gut integriert, und die Arbeit macht mir Spaß. Ich trat in einen Sportverein ein, bei dem ich ein- bis zweimal pro Woche aktiv bin und in dem ich in einer Mannschaft spiele. Das alles tut mir sehr gut.

Trotzdem fühle ich mich manchmal einsamer als jemals zuvor...

In den letzten Wochen wollte ich Gottesdienste zu besuchen. Als Langschläfer am Sonntag fiel es mir schwer, morgens pünktlich aufzustehen. Aber letzte Woche fand ein Abendgottesdienst in einer Kirche statt, der mir sehr gut getan hat. Danach, als ich daheim war, fühlte ich mich aber wieder sehr einsam und traurig. Vor allem am Wochenende ist es schwierig, wenn ich meinen Partner nicht sehe. Ich komme aus einer kleinen Stadt. Heute hätte ich das Bedürfnis in einer Gemeinde aktiv zu sein oder mit anderen Christen in meinem Alter etwas zu unternehmen. Leider finde ich nichts passendes. Auch wenn ich mich in meiner kleinen Heimatstadt ganz wohl fühle, sehne ich mich doch manchmal nach größeren Städten, in denen es mehr Angebote gibt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trugschluss.

Es gibt Zeiten, da bin ich sehr ungeduldig. Wie heute zum Beispiel. Ich bin sehr traurig, weil ich nicht weiß, wie ich in meinem Glauben und der Suche nach Anschluss in einer Gemeinschaft mit Gottes Hilfe weiterkommen kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Was tut ihr dagegen?

Viele Grüße
Suche

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Wintergruen am 29.11.2014 13:38

mein Internet streikt,, schreibe aber später noch zum Thema..
bis dahin alles Liebe ...

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.11.2014 13:32

ich weis ehrlich gesagt nicht, wo es hier lieblos zugeht? 
Wer die Zeilen so liest, interpretiert schlicht! Das ist alles in Liebe und ja, unter Gebet geschrieben, jedenfalls von mir.
Die Wahrheit mag vllt. mal hart "klingen", ist sie aber nicht. Das ist alles nicht hart gemeint oder geschrieben, sondern liebevoll!
Es ist keine Spur von was bösem oder schlechtem dabei, das ist hineingelesen, wer das so liest
Klar hat das lebendige Wort des Meisters schon die Eigenschaft mal ins Herz zu stechen, aber das ist nicht lieblos deshalb, sondern heilsam!
Die Wahrheit ist immer heilsam und gut!
Sein Wort ist Wahrheit, die allein zählen sollte, nicht?
Wir renden nur sein Wort, in Liebe...

<3 - lich Micha

Tip: vllt. einfach mal mit sanftem Ton das Ganze nochmal lesen, unvoreingenommen - ja? dann - siehste, klingts so wie es gemeint ist! - bitte! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2014 13:34.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 29.11.2014 13:22

Ja, was tun wir (auch hier) damit?...
Da sollte jeder von uns Tag für Tag in sich gehen, bevor er liest und schreibt,
ja schon, während er anfängt üer ein Thema/ eine Person nachzudenken!
Schreiben wir betend??? Wenn nicht, sollten wir es lernen und auf
Seine SANFTE Stimme hören!!!

Mir geht es hundsmiserabel heute, wo ich all dies lese - war mir dies
Forum doch immer meine "Heimat", auch wenn ich von Beginn an
so manche Härte moniert habe - ich hatte gehofft, dass sich etwas
ändert - dass wir Menschenkinder uns von Gott verändern lassen.
Oft denke ich an jene, die mir lieb sind, mit denen ich per Mail weiter
im Kontakt bin und die sich oftmals wundern, dass ich "immernoch"
hier bin - hm, ihr Lieben, ich bleibe solange, wie Gott mir die Kraft und
Liebe dazu schenkt..

Allen ein friedliches WE an Seiner Hand/ Seiner Gegenwart!
adi/ alles.durch.ihn


Vater im Himmel, ich bitte dich von Herzen,
lass hier deinen Frieden einkehren!
Es tut so weh.....

In Jesu Namen, amen.


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 29.11.2014 13:18


Losung und Lehrtext für Samstag, den 29. November 2014

„Was vom Hause Juda errettet und übriggeblieben ist,
wird von neuem nach unten Wurzeln schlagen
und oben Frucht tragen."
(2.Könige 19,30)

 

„Nach der babylonischen Gefangenschaft
zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel.
Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim.
Eljakim zeugte Asor. Asor zeugte Zadok.
Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud.
Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan.
Mattan zeugte Jakob. Jakob zeugte Josef,
den Mann der Maria,
von der geboren ist Jesus,
der da heißt Christus."
(Matthäus 1,12-16)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4964  |  4965  |  4966  |  4967  |  4968  ...  6449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite