Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4976 | 4977 | 4978 | 4979 | 4980 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68863 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?
von marjo am 10.02.2015 10:38Dann mach es so, wie Du es kannst. Zur Not sucht man sich halt einen stillen Ort und schreit, heult und meckert Gott sein Leid. Gott verträgt das, da brauchen wir uns nicht zurückhalten. Wir wissen uns in und durch ihn am Leben. Uns ist bewusst, dass denen die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen müssen. Er kennt unsere Gefühle doch eh, unseren Frust, Angst und die Wut. Jeder muss mit diesen Dinge so zu Goitt kommen, wie es eben gerade geht. Am Ende fasst man dann alles zusammen in einen Lobpreis seiner Herrlichkeit und einem Flehen um Veränderung der eigenen Innereien.
gruß, marjo
eternity
Gelöschter Benutzer
von eternity am 10.02.2015 10:32Nun kommt bei mir die große Frage auf, wie jeder einzelne mit den negativen Gefühlen außer Hass noch Enttäuschung, Traurigkeit, Trauer, Wut, Ärger usw. umgeht - einer besser und der andere schlechter. Genau das ist unser Übungsfeld in unserem alltäglichen Leben mit Gott. Das traurige ist, dass ich Gott nicht mal mein Herz ausschütten kann wie ein Kind seinen lieben Eltern. Das hängt auch noch mit meiner alten Vergangenheit richtig masisv zusammen.
Danke Henoch und mario für Eure Antwortbeiträge auf meinen letzten Beitrag!
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 10.02.2015 10:12Nun, die Erkenntnis von Sünde ist eine heilsame wenn auch schmerzhafte am Ende jedoch befreiende Gnade unseres Gottes. Reparieren kannst Du da nichts, das stimmt. Was Du allerdings machen kannst und auch solltest ist, den verantwortlichen Menschen der jeweiligen Chats eine ernsthafte und glaubwürdige Bitte um Entschuldigung / Vergebung zukommen zu lassen.
gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.02.2015 10:06Hallo eternity,
Hass in sich hineinzufressen ist auch keine Lösung, ebenso wie einfach austoben...
. Das eine macht einen selbst fertig und das andere die Umgebung. Der Herr kann in unserem Herzen den Frieden wieder errichten. Er sieht aber auch, warum Du so wütend bist. Er kennt all Deine Verletzungen, die Dich so zornig gemacht haben und er weiß auch, wie er Dir helfen kann. Bis Du zur Ruhe kommst und wirklich heil bist im Inneren kann etwas Zeit vergehen, aber er kann und wird Dich da frei machen. Vieleicht magst Du IHM all das im Gebet anvertrauen. Gib vor IHM zu, wenn Du willst, dass Du da selbst nicht weiterkommen kannst, und bitte ihn um Veränderung und Heilung des Herzens.
Er ist der Friedefürst und Heiland. Er kann gerade da helfen, wo wir nicht weiterkönnen. Das hab ich schon so oft erleben dürfen.
Henoch
eternity
Gelöschter Benutzer
von eternity am 10.02.2015 09:16Guten Morgen zusammen!
Nun wird es mir immer mehr bewußter, welchen großen Schaden ich mir und den christlichen Chats seit Juli 2014 angerichtet habe, den man nicht mehr reparieren kann, in dem ich meinen sehr großen Hass und meine inneren großen Aggressionen beim Chatten verbal richtig herausgelassen habe. Die allermeisten christlichen Chats, in denen ich nun war, haben mich nun dauerhaft herausgesperrt und/oder ich bin nicht mehr gern gesehen bzw. willkommen. JA, ich bin nun für die christlichen Chats ein schwarzes Schaf, das man dann sofort wieder richtig gnadenlos herausscheucht ohne jede Verluste. Genau das macht mich nun zu tiefst traurig, weil ich durch meinen großen Hass und inneren großen Aggressionen alles kaputt gemacht habe und ich spüre nun dabei in meiner Seele einen sehr großen negativen Druck in Form von größter Hoffnungslosigkeit und Kapitulation. Im Moment fühle ich mich wieder richtig einsam und bin auch dabei, in mich es wieder hineinzufressen. Ich stehe nun wie ein begossener Pudel da.
Gott segne Euren Tag. Lieben Gruß von eternity
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von sylvaki am 10.02.2015 09:14
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 10. Februar 2015
„Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen
und den Armen Recht schaffen wird."
(Psalm 140,13)
„Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt,
die im Glauben reich sind und Erben des Reichs,
das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?"
(Jakobus 2,5)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Cosima am 10.02.2015 07:33Guten Morgen Ihr liebe Oasis!
Da ich heute sehr viele Termine habe, grüsse ich euch schon jetzt und wünsche euch einen gesegneten Tag in der Gegenwart des Herrn!
Lieber Gregor, ja, all das was du aufzählst, ist jedem von uns bekannt. Aber das Leid hat uns nicht bitter gemacht, sondern die Liebe Jesu macht uns fähig, trotz allem Liebe weiter zu geben, so wie wir hier in dieser kleinen Gemeinschaft der Oase erleben.
Jesus ist der Mittelpunkt!
Segensgrüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 10.02.2015 00:31
gelöscht wegen defekter Kaffeemaschine
von Gnadensonne am 09.02.2015 23:26Meine Lieben !
Bin auch wieder zu Hause gut gelandet . Danke , liebe Cosima , fürs * Drandenken * .
Wir hatten eine sehr gute und ausgefüllte Zeit zusammen . Am Samstag konnten wir 2 Stunden das wunderbare Wetter und viel Schnee
geniessen . (( Leider kann ich euch noch keine Fotos reinstellen , von der grossartigen Schneelandschaft )))
In der Mittagspause waren wir spazieren , einige sind um den Titisee gelaufen . Zwei aus unserer Gruppe sind zum
Langlaufen - auf prima gebahnten Wegen .
So konnten wir uns nach dem Kaffee , weiter den Planungen und Vorhaben unserer Gemeinde , zuwenden .
Am Abend tauschten wir uns über einen Bibelabschnitt aus , natürlich wurde auch viel gesungen .
Den Sonntagsgottesdienst mit Hl. Abendmahl , erlebten wir in Hinterzarten .
Es ist bereichernd andere Gemeinden zu erleben .
Nun wünsche ich allen eine gut behütete Nacht , liebe Segensgrüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
eternity
Gelöschter Benutzer
von eternity am 09.02.2015 18:32Ja Poola,
in diesen Lobgsang Gottes möchte ich nun auch einstimmen, was Gott in meinem Leben schon so vieles GUT gemacht hat. Denn in der Bibel steht in Jesaja 42,3 "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; er wird der Wahrheit gemäß das Recht kundtun."
Lieben Gruß
von eternity

Antworten