Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4985  |  4986  |  4987  |  4988  |  4989  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64557 Ergebnisse:


Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Hier bin ich!

von Sina am 26.11.2014 23:02

Guten Abend liebe Community,

 

ich freue mich auf gute Gespräche. Morgen mehr von mir. Seid bis dahin lieb gegrüßt und Gottes Segen, Sina

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Warum für Tote beten?

von Wintergruen am 26.11.2014 22:03

Liebe Henoch ,,

ich hatte eben meinen Beitrag an Cleo geschrieben.. Ich sehe wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen in der ganzen Sache.. Natürlich hast du recht mit dem was du geschrieben hast.. Sind ja auch Verse aus dem Evangelium an die ich auch  glaube.. Ich kann die auch alle selbst lesen 

wie ich sehe sorgst Du Dich um die Menschen, weil sie das Evangelium nicht gehört haben und dann verloren gehen würden.

Nee darum sorgen ich mich überhaupt nicht ...

Trotzdem finde ich das Bibelwissen alleine nicht ausreicht um  Verse  zu verstehen  .  Viele glauben , fassen aber  Verse anders auf .  Viele glauben und haben dennoch verschieden  Erkenntnisse...Vielleicht liegt es daran das der Hl. Geist unterschiedlich wirkt?? 

Denn wie man erkennen kann, der eine versteht SO, der andere SO !!! 

deshalb bleibe ich dabei,, jeder so wie er  meint. Und wenn ich  oft sage das sei Konfessionsabhängig dann meine ichdas nicht negativ. katholiken, evangele, Baptisten, Zeugen Jehovas, Pfingstler, orthodoxe , Urchristen , freikirchler und alle wie sie sich nennen , sind ALLES Christen.. wenn wir von jedem dieser Gruppen hier auch nur einen hätten , so würde man doch beispielsweise sehen 10 Gruppen, 10 Auffassungen, 10 verschieden Erkenntnisse, 10 Auslegungen usw...

So ist es unsere Aufgabe in diesem Leben dem Ruf Gottes zu folgen, und danach ist es lt. Bibel einfach zu spät. Wir entscheiden uns jetzt.

ja da stimme ich dir zu ...

ps: ich habe nicht gewusst dass das Wort ´´vermessen´´ so negativ behaftet ist und entschuldige mich das ich das in meinem Beitrag zuvor an Solana verwendet habe..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 22:42.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Warum für Tote beten?

von Henoch am 26.11.2014 21:29

Hallo Wintergrün,

wie ich sehe sorgst Du Dich um die Menschen, weil sie das Evangelium nicht gehört haben und dann verloren gehen würden. Nun sagt die Bibel, dass der Herr ALLE Menschen erleuchtet (Joh. 1,9) und dass jeder Mensch erkennen kann, dass es Gott gibt (Röm 1,20).

Er sagt auch, wer mich aufrichtigen Herzens sucht, von dem werde ich mich finden lassen und er erscheint sogar denen, die nicht suchen: Röm 10,20 Jesaja aber wagt zu sagen (Jesaja 65,1): »Ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten, und erschien denen, die nicht nach mir fragten.«

Nun können wir daraus schließen, dass die, die Gott nicht finden, ihn auch nicht suchen und auch auf Gottes ziehen und locken im Herzen nicht reagieren.

Die Gläubigen im AT hatten auch keine Ahnung, was später von Jesus Christus am Krauz für sie getan werden würde, aber sie wussten, dass sie Sünder sind und Gnade brauchen und haben das im Herzen angenommen und sich an Gott gewendet. Sogar Hiob, der zu einer Zeit lebte, als noch keine Schrift existierte, wusste es. Er sagte: Hi 19,25 Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben.

Du kannst also sicher sein, dass Gott die Menschen erreicht, die wirklich nach ihm suchen, auch wenn da kein Missionar hinkam.

Hier ist ein tolles Zeugnis von so einer Errettung: http://www.youtube.com/watch?v=x_mGL3rK_0I

Da Gott wirklich alles tut, um zu erretten und nur die verloren gehen, die gar nicht zu IHM kommen wollen, ist das doch nicht lieblos, oder? Er sagte schon zu den Pharisäern: Joh 5,39 Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt; 40 aber ihr wollt nicht zu mir kommen, dass ihr das Leben hättet.

So ist es unsere Aufgabe in diesem Leben dem Ruf Gottes zu folgen, und danach ist es lt. Bibel einfach zu spät. Wir entscheiden uns jetzt.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 21:32.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von alles.durch.ihn am 26.11.2014 21:20


Halleluja  auf schwedisch  

(...mit `ner wunderschönen Stimme!)


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Warum für Tote beten?

von Wintergruen am 26.11.2014 21:19

Liebe Cleo..

Liebe Wintergrün... gibt es einen Grund, wieso du mein Beispiel aus Lukas nicht argumentierst...?

du sorry, das hatte ich total vergessen, es ist mir nur untergangen im ganzen Geschreibsel.. ich schaue es mir nachher an und antworte noch darauf... war wirklich keine Absicht..

Aber schau mal- uns geht es nicht ums "Recht haben", oder "das letzte Wort" oder "jeder, wie er es für besser hällt", hier geht es um die Wahrheit, die, wie alle auch per Akzeptanz bei Registrierung bestätigt haben, nunmal hier anhand der Bibel geprüft wird.

aber ich hab doch nicht geschrieben das ICH recht habe ..du schreibst es geht um Wahrheit, womit du auch recht hast. Aber ich sehe das man auch unterschiedlich denkt und verschiedene Auffassungen und Erkenntnisse hat .. die Wahrheit die absolute immer zu erkennen ist nicht einfach und eben je nach Erkenntnis und Auffassung  zu verstehen . Du verstehst beispielsweise So, während ich es anders verstehe.. Welche Frage stellt man sich dann ?? Wer hat recht ? Oder wer sagt nun die Wahrheit? oder was ist die Wahrheit nun ?? Kann man die Wahrheit überhaupt herausfinden bei so unterschiedlichen Textauffassungen ?? Und Erkenntnissen ??

Und einiges, was du geschrieben hast, klingt auch total nett, so voller Liebe Gottes und so- aber sie lässt sich nunmal in der Bibel so nicht widerfinden.

wenn etwas ohne Liebe ist, dann kann es nicht nett und voller liebe klingen,, das widerspricht sich..zumal ich keine Atheistin bin und auch an Jesus christus glaube mit allem drum und dran..  Entweder man hat Liebe oder hat keine.. Eine Scheinliebe glaube ich würde sich anders wiederspiegeln..Aber wenn du mir nun schreibst das diese Liebe sich in der Bibel nicht wiederfindet dann  muss ich von ausgehen das du der Meinung bist ich habe keine und die Bibel lehrt ebenso keine.. oder ?? ist aber auch nicht schlimm,, denn so wie ich die Bibel verstehe, predigt sie überwiegend die Liebe und die Nächstenliebe.. Wenn ich anfang meine Mitmenschen zu kritisieren , wenn ich über dieses und jenes urteile und dies find ich schlecht und das finde ich schlecht.. dann muss ich einfach sagen..ok,, ein Anfänger ist auf dem Weg... aber ein fortgeschrittener Christ, damit meine ich der sich über Jahre bemüht so zu werden wie Gott es gefällt,sich kleidet mit aufrichtigem Erbarmen, Geduldig ist und immer darauf bedacht ist die  Liebe zu praktizieren , der hört auf auf die anderen zu schauen und betet um Vergebung seiner eigenen Sünden und die der anderen .. Dann ist das ganz gleich ob der andere Atheist ist, moslem oder christ .. Er hört auf zu sagen.. hey die alle werden nicht gerettet weil die nicht Jesus annehmen, oder weil die moslems sind.. DAS MEINTE ICH EBEN ALS ICH SCHRIEB DAS ES VERMESSEN IST SO ZU DENKEN das diese NICHT gerettet werden.. 
an dieser Stelle, liebe Solana, ich meinte das überhaupt nicht böse gegen dich ,, das mein ich wirklich ernst.. es sollte nur bei der Frage bleiben ob es nicht vermessen sei so zu denken .. mehr nicht ... 

Aber bitte überleg dir, welche Hoffnungen du damit verbindest und welche "Aussagen/Ansichten zu Gott" aufgrund von nichterfüllten Hoffnungen entstehen können, zB eben Ausdrücke über das Thema "vermessen", wie ich ja gerade sehe, wenn ich es richtig verstanden habe. Gott widerspricht sich nicht- einzelne Dinge vergeben ist ganz toll (ein eigenes Thema wert) das Thema Errettung ist aber ein ganz anderes- oder reden wir aneinander vorbei...?

icht erfüllte Hoffnung ist hier evtl. falsch formuliert,, ich trage nur meinen Teil zu bei aufgrund der Nächstenliebe.. Und dass DAS Gott mir Übel nimmt, das glaube ich nicht.. Ich schrieb ja,, ich bin christin , ich muss mich so verhalten wie es gewünscht wird und das glauben wie ER sich das wünscht.. aber die Rettung und Erlösung bleibt eine Hoffnung mit der Gewissheit das es einmal so sein wird.. Aber Wer gerettet wird oder nicht , das ist doch alleine Gottes Sache... nicht meine und DESHALB kann ich doch nicht behaupten der wird es und der aber nicht.. Nur christen die glauben usw .. aber moslems nicht und viele andere auch nicht.. Natürlich sagt die Bibel wer da glaubt und Jesus annimmt und und und.. das bestreite ich nicht ..aber bei sovielem anderen was da noch steht.. gehe ich von aus das ich nicht so zu denken habe wer gerettet wird und wann.. sondern das dies nur eine Sache Gottes ist... und aus Nächstenliebe bete ich und bitte um das Gute für jeden.. für die unsterbliche Seele auch wenn das Fleisch schon tot ist ... Ich gehe im Gebet nicht von aus das meine Bitte und Wunsch erfüllt werden.. ich hoffe natürlich darauf.. aber es geschieht nach SEINEM Willen .. und weil das eben so ist..  kann auch jeder andere gerettet werden wenn Gott das will.. oder ??

Wenn du liebe cleo , Gott um etwas bittest  und er hört nicht darauf..was ist dann mit der nichtefüllten Hoffnung ?? Greifst du dann Gott an `?? Ich denke wenn man um etwas bitte und die Bitte nicht erfüllt wird, dann sollte man sich Gedanken machen , warum er das Gebet nicht hört.. so sehe ich das..und außerdem gilt doch immer SEIN WILLE GESCHEHE... 



LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 22:06.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mein Alltag...

von alles.durch.ihn am 26.11.2014 20:41

*dir zustimm* - danke Willy..

Segenswünsche,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Warum für Tote beten?

von Cleopatra am 26.11.2014 20:38

Hm, vielleicht kann ich ja etwas Licht reinbringen...?
Denn in einigen Punkten muss ich MichaR einfach Recht geben, abgesehen von der Art, dies zu formulieren.

Liebe Wintergrün... gibt es einen Grund, wieso du mein Beispiel aus Lukas nicht argumentierst...?
Klar, nun hatte natürlich bestimmt auch dieser kleine "Disput" obere Priorität- logisch

Aber schau mal- uns geht es nicht ums "Recht haben", oder "das letzte Wort" oder "jeder, wie er es für besser hällt", hier geht es um die Wahrheit, die, wie alle auch per Akzeptanz bei Registrierung bestätigt haben, nunmal hier anhand der Bibel geprüft wird.

Trotz alledem gibt es eben auch diese Verse, die ich bereits zitiert hatte.
Und einiges, was du geschrieben hast, klingt auch total nett, so voller Liebe Gottes und so- aber sie lässt sich nunmal in der Bibel so nicht widerfinden.

.Und wie es sich mit jemandem verhält der an das Nichts glaubt, sozusagen Nihilist ist,, weiß ich nicht wie der Herr entscheiden wird wenn dieser aber voll und ganz nach christlichen Werten gelebt hat.

- es würde vielleicht so einige Beiträge lang werden lassen- aber bibelserver mal "Buch des Lebens" und "wer an mich glaubt" und "Durch Glaube"

Jesus sagte selbst zum Vater für seine Feinde: Vater vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun )

- stimmt, das sagte Jesus. "Vergib ihnen diese Schuld, die sie jetzt gerade tun" (Kleider verteilen über Los, im gleichen Vers stehts).. aber nicht "bitte errette sich und vergebe komplett alle Schuld des ganzen Lebens, so dass diese Menschen trotz ohne Glaube und Errettung im Himmel landen"

Wenn ich dich jetzt so verstehe dann gilt die Rettung nur den Christen ??? Egal was diese anderen alle tun, die haben keine Chance.. ist das nicht etwas vermessen??

- lustig, denn genau das hatte ich nämlich unter anderem mit meiner genannten Befürchtung gemeint. Es geht nicht ums "Christsein", worum es geht, sehen wir in der Bibel. Ich verstehe darunter: Der Glaube an den Sohn, die Kreuzigung und Auferstehung, die Notwendigket unserer Sündenvergebung (der Lohn der Sünde ist der Tod, Gott ist heilig- keine Sünde kann in seiner Anwesenheit bestehen) und dadurch Errettung, in kurzen Worten zusammengefasst.
Wenn es nach Gott ginge, würden alle errettet sein, deshalb gibt er ja eben auch allen diese Chance durch die einmalige Kreuzigung des Sohnes. Jetzt zu sagen, es sei vermessen, das so zu glauben, wie man die Bibel versteht und nicht anderen noch "die Chance zu geben" ist nicht so ganz fair, finde ich. Denn niemand will das- im Gegenteil, deshalb gibt es auch so viele Missionare.
Ich glaube nämlich nicht, dass wir eine große Diskussion anfangen sollten mit Gott, was er für richtig hällt. Das sage ich jetzt allgemein, ich meine, beim letzten mal hatten wir auch deshalb mal einen extra Thread geöffnet, um nicht vom Thema abzukommen, habe ich das richtig in Erinnerung...? (die Uhrzeit- ich werde müde, meine es aber so in Erinnerung zu haben, falls nicht, wäre es ein interessantes Thema wert).
Im übrigen sieht das deine Kirche auch so, so wie ich es gegoogelt habe.

Ich kann aber für meinen Teil der Nächstenliebe nachkommen wenn ich mit aufrichtigem Herzen für denjenigen bitte das der Vater ihm vergeben soll,, so sehe ich nichts verwerfliches darin.. es geht nicht darum ob der andere umkehrt oder nicht wenn man darum bittet .. diese Bitte beinhaltet nur Vergebung für meinen Nächsten und nicht das er sich ändert.

- Ja, und genau das hatte ich auch gemeint- ich kann es so akzepieren, wenn dies dir ein Anliegen ist, dann tu es. Wenn es dir dann besser geht,klar, wieso nicht..? Aber bitte überleg dir, welche Hoffnungen du damit verbindest und welche "Aussagen/Ansichten zu Gott" aufgrund von nichterfüllten Hoffnungen entstehen können, zB eben Ausdrücke über das Thema "vermessen", wie ich ja gerade sehe, wenn ich es richtig verstanden habe. Gott widerspricht sich nicht- einzelne Dinge vergeben ist ganz toll (ein eigenes Thema wert) das Thema Errettung ist aber ein ganz anderes- oder reden wir aneinander vorbei...?

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von alles.durch.ihn am 26.11.2014 20:33


...danken ohne Ende und beten, dass noch viele zum Herrn finden..


Victor's Crown

Your Presence Is Heaven

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von alles.durch.ihn am 26.11.2014 18:15

Den Tag am Ausklingen-lassen husch ich in die Oase rein
und lass euch liebe Segenswünsche hier... <3 

Lasst es euch gutgehen und bleibt behütet unter unseres Daddy's Schirm.
ksg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: TV Debatte "Hart aber fair": Wir stehen wir zur Bibel?

von Henoch am 26.11.2014 18:15

Hallo marjo,

Quasi im Vorbeigehen hätte man die "anstößigen" Bibelverse im Zuge der Heilsgeschichte erklären und sich dann auf die Liebe Jesu, und die Vergebung der Sünden konzentrieren können.


...wunderbar

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4985  |  4986  |  4987  |  4988  |  4989  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite