Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5037 | 5038 | 5039 | 5040 | 5041 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67469 Ergebnisse:
Re: Weg von der Esoterik
von solana am 28.12.2014 13:20Ja, Tefila, auch ich schrecke davor zurück, nicht nur gefühlsmässig.
Und ich finde es dennoch wunderbar, wie Gott sogar solche Dinge nutzen kann, um Menschen sich dadurch in ihrem Kreisen um sich selbst zu erkennen zu lassen und ihnen das Herz für die Wahrheit zu öffnen.
Genau wie Marjo schrieb:
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Henoch am 28.12.2014 13:15Hallo Cleo,
ganau darüber hab ich gestern beim Spazierengehen nachsinnen dürfen. Der Herr erklärte mir, warum wir weiße Kleider erhalten. Damit wir das Licht und die Herrlichkeit des Herrn widerspiegeln können wie reiner Schnee die Sonne reflektiert. Ungetrübt und unverfälscht.
Henoch
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Cleopatra am 28.12.2014 13:13Hey hallo sylvaki ;-D
Ich habe mich heute morgen noch gefragt, wie lange du im Urlaub bist und wie es dir geht ;-D
Schön, dass du eine gute Zeit hattest.
Wie haben denn deine Katzen reagiert, als du nach Hause gekommen bist?
Bei uns ist es auch gerade wunderschön draußen.
Die Sonne scheint ganz stark auf die Schnee-landschaft.
In der Predigt nannte der Prediger heute ein ganz tolles Beispiel zu diesem Thema:
Die Sonne ist so extrem hell, dass wir nicht reinsehen können.
Aber wenn wir uns die Schneekristalle ansehen, dann reflektieren sie die Sonne.
Die Schneekristalle scheinen ja nicht selbst, nein, das Licht, welches auf sie scheint, wird nur weitergegeben.
Und so sollen auch wir das Licht sein- es wird uns gegeben (von Gott) und wir sollen es weiter"reflektieren".
Dieses Beispiel fand ich für heute doch sehr passend
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Einsamkeit
von Cleopatra am 28.12.2014 13:09Hallo ihr lieben,
schaut mal, in diesem Thread ging es ursprünglich um die Userin "Suche", die ein Problem anspricht und auf der Suche nach der Klärung und Antworten ist.
Könnt ihr darauf bitte Rücksicht nehmen und das Thema einhalten?
Es gibt ja jederzeit die Möglichkeit, einen neuen Thread zu eröffnen (wenn jemand nicht weiß wie, kann er mich gerne ansprechen)
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Rebecca
Gelöschter Benutzer
von Rebecca am 28.12.2014 13:05hallo taflin ,Ich denke du hast was Ich geschrieben,habe nicht ´richtig durch gelesen,Ich habe nicht dich gemeint,.als Persohn,das du was machst,.Ich habe das schon öffter erlebt,.wenn Ich nicht gleicher Meinung ,gewesen bin wie ein anderer es benutzt worde ist,mir eins rein zuwürgen,.mit Bibel zitaten.Aber es zeigt mir jetzt genau das wohin Ich schauen muss! Ich schrieb bitte nicht falsch verstehen nicht als deine Persohn..du kannst natürlich Bibel ziatate geben,Nur Ich kann sehr gut lesen,Und Ich habe hier ein paar Einträge gelesen,.die auch ihn dieser Form arbeiten,mit ist das jetzt echt egal,.weil es ist überall das selbe,.Ob Esoterik,.Christ Moslem,.usw..macht alle euer Ding,.und verbeitet gutes,..und nur euer Wissen ist die WahrheitWürde jeder die Wahhreit erkennen und sie auch verstehe würde es keine Kriege mehr geben,.genau aus diesem Recht nehme Ich mir heraus,..zu sagen,.Jesus war und ist der wahre Christ,unter alles Christen.danke und lebtwohl Rebecca
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Henoch am 28.12.2014 12:26Hallo tefila,
Stimmt. Die verantwortung vor Gott für dieses Forum tragen die Forumsleitungen alleine.
Aber auch wir dürfen dennoch nicht gegen unser Gewissen handeln und insofern verstehe ich Cipher sehr gut. Wenn ich die Handschrift des Herrn hier in den letzen Posts, auch denen von Pal, richtig erkenne, wirkt er gerade gewaltig.
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von tefila am 28.12.2014 12:06Hallo cipher,
du weißt sicher, dass wir beide auch nicht unbedingt gleichdenkend und gleichsentimental und gleichidentisch usw. sind, aber ich sehe dich in der selben Herde laufen und vom selben Hirten geführt.
Ich war und bin vielleicht heute noch ein wenig auch so ein "Böckchen", aber ich weiß, dass Gott das nicht so haben will!!! Auch wenn man als "reifer und belesener" Christ hier und da gegenüber den Anderen mal eine festere Meinung hat, so gilt auch noch, dass man den "Kleinen" nicht zu Fall bringen darf. Man soll seine Meinung sagen - aber in der richtigen Form zum Verspeisen für den Anderen. Vielleicht tun das die anderen Christen hier im Forum manchmal so. Vielleicht hat Gott dich als Schwarzbrotchristen hier hineingestellt.
Aber weißt du was? Nächstes Jahr gilt ja als Jahreslosung, dass wir einander lieben sollen. Gemeint sind da im Zusammenhang die Judenchristen und die Heidenchristen. Aber vielleicht können auch WIR ALLE das weiter gefasst sein.
Und du bist älter als die meisten hier und du hast in anderen Foren ähnliche Probleme, stimmts? Von daher solltest du auch mal gucken, ob da etwas bei DIR im Argen liegt. Ich habe hier in diesem Forum aushalten gelernt und Vorbilder gehabt.
Hoffe, du erwartest nun nicht, dass man dich wieder bettelt: Lieber ciiiipher, komm bitte bitte wieder....und du dich dann nach viel Lobhuddel anmeldest? Ich weiß, du nimmst mir das nicht übel, wenn ich dir sowas schreibe. Aber ich würde mich auch freuen, wenn du dich noch ein letztes Mal anmeldest. Das kostet DICH ja dann Demut.
Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich dir mit einem anderen Beitrag auf deinen Einwand, der NICHT solana betraf, zugestimmt. Da hast du Recht gehabt.
Ganz liebe Grüße und gern bei einem Come Back auf die Freundesliste, das wäre nett.
Sorry, etwas in Eile geschrieben, wenn was "quer" war, möge Gott es richtig stellen im Lesen.
EDIT Ach so, will nochwas schreiben: Guck mal, jeder Christ hat von Gott ein Gabe bekommen. Und jeder muss entsprechend seiner Aufgabe handeln. Ich habe die Forenbetreibergeschwister sehr gern und sehe dieses FORUM als ihre Aufgabe an und finde, es läuft ganz gut so. Hier darf man dann relaxt sein, denn SIE stehen vor Gott mit dieser AufGABE - daher dürfen wir das für uns in dieser Hinsicht entspannt sehen.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Weg von der Esoterik
von tefila am 28.12.2014 11:53Hallo solana,
rein vom "Gefühl her" empfinde ich Esoterik als gefährlicher als den Verstoß gegen ein Gebot Gottes. Denn z.B. beim Pendeln, oder Kartenlegen nimmt man ja Kontakt mit dem Widersacher auf und man sucht in den esoterischen Dingen Rat, Hilfe, Heil und Halt. Und vielleicht kann man sich auch darin dann immer tiefer verstricken. Das weiß ich aber nicht.
Bevor ich Christ wurde, ist mir zum Glück nur e i n e k l e i n e praktische esoterische Sache "gelungen" , aber das hat rückblickend gesehen auch schon gelangt - und noch heute schüttelt, ekelt und graust es mir davor, wie das sein konnte....es stößt mich ab!!! , womit ich mich damals unwissentlich einließ und NIEEEE wieder will ich mit sowas was zu tun haben und sage mich von diesen Dingen absolut los. Ich fühle mich nun in Sicherheit und Geborgenheit bei Gott.
Re: Tut Buße!
von Pal am 28.12.2014 11:39Ich möchte zu unserer Thematik hier ein sehr lebendiges Beispiel gebrauchen, in dem meine Person scharf angegriffen wurde:
Dabei ist sein Wasser verschmutzt und seine Gefäße sind bekleckert und besudelt mit seinem Ego, das an nahezu jeder seiner Zeilen & Beiträge herausquillt. Über nichts schreibt er lieber, als über den Zerbruch seiner Person - da darf die biblische Wahrheit schon mal auf der Strecke bleiben und da ist es ihm auch nichts so wichtig, ob Bibelstellen und im oder nicht im Zusammenhang benutzt werden.
Gottes Wort wird nach Manier des Foristen umgemodelt und überaus invasiv unter die User verbreitet - die dieses süßlichen Brackwasser lieber trinken, als klares, reines und frisches Quellwasser.
...Die Wahrheit steht in der Bibel! Und ich stimme MichaR zu, dass dieses "Ponyhofforum" und die biblischen Wahrheiten nicht gut zusammenpassen. Ein wirklich ausgewogenes und reifes Leitungsteam, welches in erster Linie dem Wort Gottes verpflichtet ist und klare Worte klar ausspricht sowie entsprechend handelt, welches darüber hinaus nicht dem eigenen Geschlecht sondern der Botschaft Jesus und allen Menschen verpflichtet ist, könnte dieses Forum vielleicht zu einem wirklich wirksamen Forum zur Ehre Gottes und Vermehrung seiner Familie machen.
Das sehe ich hier derzeit in den im Forum handelnden Personen nicht!
Wenn ich solche Zeilen über mich selbst lese, kann ich natürlich gleich den Igel-Mechanismus gebrauchen oder gar zum Gegenangriff übergehen.
Aber was sollte mirdas helfen?-
Viel lieber werde ich solche Anschuldigungen gebrauchen, um mich selbst zu überprüfen.
Wie beginne ich mit einer Selbstüberprüfung?
Zuerst muß ich dazu eine grundlegende Gesinnungshaltung einnehmen, nämlich, das ich mir vorstelle: "Ok, laß mich im Unrecht sein und meinen Ankläger im Recht!"
Dann bin ich es, der fauliges Wasser menschlicher Verdrehungen der eindeutigen, biblischen Wahrheit entgegen stellt. Dann bedenke ich meine eigene Beziehung zu dem Gott der absoluten Wahrheit und muß mir eingestehen: "Ich bin doch nur nur ein Mensch! Ich kann mich täuschen! Ich kann immer irgendeinem Selbstbetrug meines "fetten Egos" erliegen. Ohne Zweifel, die Möglichkeit besteht für mich!"
Was bleibt mir dann zu tun übrig? -
Bußfertigkeit bedeutet, die Bereitwilligkeit um Buße zu tun, wo Buße notwendig ist.
Wenn mein Verkläger recht hat, dann würde ich mich von Herzen gerne entschuldigen und ihm lieber meine Rolle hier schenken, um nur das wirklich reine, saubere Quellwasser der Bibel fließen zu lassen. Denn was ist nötiger als die saubere Wahrheit? Sollte ich den Erhalt meiner eigenen Person vor den Erhalt der göttlichen Wahrheit stellen? Nein, niemals! Meine Person ist nicht nur nichtig sondern schwebt auch in der Gefahr des negativen Selbstbetruges.
Aber wo und wie kann ich mir der Wahrheit sicher sein?
Durch all die Jahre meines christlichen Lebens habe ich da etwas erlebt:
1Pe 5:5 ... Allesamt seid untereinander untertan und haltet fest an der Demut. Denn Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
Bußfertigkeit erfordert von mir immer ein Maß der Demut.
In meinem Hochmut werde ich jegliche Art von Buße abwürgen. Nein, dann bin ich der Selbst-Vollkommene, weiß alles besser und werde meine eigene Person niemals in Frage stellen. Im Gegenteil, werde ich meine Selbstverliebte Person mit allen Mitteln versuchen zu verteidigen. Aber gerade damit hindere ich jegliche positive Veränderung in meinem Leben und ganz besondere den von mir so oft betonten Zerbruch meines "fetten Selbst´s"!
Somit habe ich erfahren, wie Demut, Bußfertigkeit und Gnade zu "einer Familie" gehören, nämlich zu der Familie Gottes!
So gehören Hochmut, Unbußfertigkeit und Ungnade zu der "Anti-familie" des "Anti-vaters".
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 28.12.2014 11:36Hallo Rebecca,
das hat mich ziemlich erschrocken, dass du meinst, ich würde dir mit dem Bibelvers schaden wollen.
Ich sitze auch gern allein mit der Bibel, umgeben von Kommentaren und allen möglichen Übersetzungen in der Küche und lese und bete auch gern alleine.
Als ich vor etlichen Jahren Christ wurde, hat Gott mich vielleicht auch erst eine Zeitlang allein zur Seite genommen, um Sein Wort zu lernen, denn nur dann, wenn man sich in der Bibel auskennt, kann man erkennen, wo, also in welcher Gemeinschaft die Lehre richtig ist und wer mein Gegenüber ist.
Aber es dauerte nicht lange, da sehnte ich mich nach Glaubensgeschwistern, mit denen ich über Gott sprechen konnte, mit denen ich beten konnte. Anfangs entdeckte ich solche im Internet und später auch in Gemeinden und wiederum über andere Christen.
Ich wollte dir mit dem Bibelvers eher Mut machen, dass niemand allein bleiben muss, sondern dass Jesus uns eine neue Gemeinschaft zugesagt hat - denn wie du weißt, sind wir sogenannte "Schafe" des großen Hirten und ein Schaf ist ein Herdentier.
Wir sollen den Nächsten lieben - und wie kann ich denn den Bruder oder die Schwester wegstoßen, nur weil er / sie in der ein oder anderen Sache vielleicht eine andere Meinung hat als ich. Ich denke, wir sollten uns als Geschwister immer erst gnädig und wohlwollend ansehen, auch wenn der andere mal ein Misstönchen in meinen Ohren "erklingen" lässt. Aber wir sollten dennoch mit der Bibel argumentieren dürfen.
Klar, werden überschnell mal Verse aus dem Zusammenhang gerissen, oder einer macht sich mal auf Mäc Wichtig - nur, als Geschwister reisen wir zusammen auf der selben Straße. Der andere hat ja auch eine Bibel und wir können über die Verse sprechen oder schreiben. Dem Mitchristen zu unterstellen, er will einem anderen Christen schaden, das würde ich weniger denken.