Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5043  |  5044  |  5045  |  5046  |  5047  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von jonas.sw am 28.01.2015 13:08

Hallo Henoch,

Die Zeitschnittmenge ist wohl die zwischen der Rückkehr der Juden ins verheißene Land und die Wiederkunft Jesu. Da stehen wir wohl.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 28.01.2015 13:02

Hallo Jonas,

noch auf der Erde.

Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Im übrigen erklärst Du gut. Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht.

Henoch

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von MichaR am 28.01.2015 12:57

"Der Christ ist aus Gott geboren. Er hat die göttliche Natur empfangen, die den Willen Gottes tun WILL. Es ist wie bei einem Kind, dem gesagt wird: "Geh jetzt spileen!" Das will es ja schon von sich aus tun und tut es daher gern. Der Ausdruck "das Gesetz  der Freiheit" beschreibt also die Tasache, dass der Wille Gottes für den wiedergeborenen Menschen nicht eine "Zwangsjacke" ist, sondern ihm das vorgibt, woran ER SELBST FREUDE HAT. Für die n eue Natur des Gläubigen bedeutet der Wille Gottes kein schweres Joch, sondern eine lebensnotwendige "Speise".
(Joh. 4,34)

CSV 2015 - Der Herr ist nahe, mit fr. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen

Hier wird mE. deutlich was der Herr gemeint hat, als er sagte, das wer nicht sein Fleisch ist und sein Blut trinkt nicht teil mit ihm hat = Das Blut des neuen Bundes - ohne ihn geht nichts; das Fleisch ist wie das Wasser = sein Wort essen (ER ist ja das Wort) Ihn "essen", sein Wort "essen", wie Jesaja /Jeremia gesagt haben: " Deine Worte waren vorhanden und ich habe sie "gegessen".

Shalom Geschwister! 

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 28.01.2015 12:57

Hallo,

Die Gabe des Lehrens ist leider nicht so meins, ich danke Jesus, das ich mit ihn vielleicht einiges erkennen kann, aber es dann sinnvoll nach außen erklären, da hapert es.

Vielleicht neues Thema: Wo stehen wir heute?

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 28.01.2015 12:49

denke wir sollten wirklich und begründet an die allermeist wörtliche Erfüllung glauben, wie Henoch klar darlegt.

Alles andere, wo wir was  - ganz allgemein - nur Sinnbildlich nehmen sollten, haben wir die Auflösung hinterher bekommen, wie in den Gleichnissen usw

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 28.01.2015 12:48

Hallo Jonas,

ich hab Dich auch so verstanden...

Aber vllt hab ich nicht genau verstanden, was Du wissen willst?

Henoch

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 28.01.2015 12:42

Hallo Henoch,

vielleicht ein Missverständnis. Ich glaube auch an die wörtliche Erfüllung. Ich habe sie die endgültige Kristallisierung genannt. Sie zeigt sich wirklich sichtbar, wie im Wort beschrieben.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 28.01.2015 12:39

Hallo Jonas,

ich denke, nachdem sich alle Prophetien wörtlich erfüllt haben, kann man auch weiterhin einfach wörtliche Erfüllung annehmen.

Ebenso wie bei der Prophetie gegen Tyrus, kommt alles in einzenen Abschnitten zeitversetzt....Man weiß also nur, was noch kommen muss, wenn man weiß, was schon war. Nicht ganz einfach.

Da, wo Symbolik verwendet wird, findet man in der Schrift selbst die Auslegung dazu.

Von anderen Methoden des Betrachtung biblischer Prophetie halte ich nichts, denn wenn ein Teil der Prophetie wörtlich in Erfüllung ging, warum sollte der Rest dann im geistlichen oder übertragenen Sinn betrachtet werden oder nur im symbolischen Sinn in Erfüllung gehen..

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2015 12:41.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hört Gebet

von MichaR am 28.01.2015 12:24

Gott hört Gebet - hoffe dies stand niemals ausser Frage oder? 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 28.01.2015 12:20

edit wg Streitigkeiten von Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 07:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5043  |  5044  |  5045  |  5046  |  5047  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite