Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5068 | 5069 | 5070 | 5071 | 5072 ... 6745 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie tötet ein Christ?
von Henoch am 21.12.2014 22:25Hallo Jona,
ja, das macht den Unterschied, während es Menschen gibt (und das gab es auch im Namens- Christentum), die ihre Religion mit dem Schwert verkünden, sagt uns Jesus, dass wir unsere Feinde lieben sollen.
Die Christen in Nord-Korea, die in Straflagern gefoltert werden und auf ihre Hinrichtung warten, beten für Ihre Peiniger. Das ist der Unterschied.
Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
Henoch
Re: Wie tötet ein Christ?
von jonas.sw am 21.12.2014 22:06Hallo,
Ich hoffe, es ist klar geworden, das ich aufzeigen wollte, das sich in der Welt ein pervertierter Weg zeigt, wie man mit Ungläubigen umgeht und aus dieser Beobachtung aus den Weltnachrichten kam mir der Gedanke wie tötet ein Christ den Ungläubigen? Denn den gibt es doch auch für den Christ. Immerhin sagt er, nur Jesus führt zum Vater
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Der Missionar
von Henoch am 21.12.2014 22:06Hallo Micha,
fast richtig, ich las als Bittsteller, dass ich die Kontrolle über mein Leben aufgeben und es IHM anvertrauen kann. Und ich bat ihn auch, sein Wort in meinem Herzen lebendig werden zu lassen. Dabei hat ER mir vorgeschlagen, darum zu bitten. Ich hab mich kaum getraut, bat dann aber doch.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Lukas 19, 11-27: Talente
von MichaR am 21.12.2014 22:01MW. war ein "Talent" damals sowohl eine Währung, als auch eine "Begabung".
Der Herr spricht mE. hier Bildhaft: man kann es sowohl als auch verstehen,- somit war es durchaus auch tatsächlich denkbar seine Talente zur Bank zu bringen - wo sie noch ein wenig Zinsen gebracht hätten.
Doch selbst dies tat der böse Knecht ja nicht- und wie der HERR sagt, weil er böse war. - im Bild lies er seine "Talente" vergammeln, als ob sie nichts wert seien. - Der Herr war ihm scheinbar völlig wurscht in Wahrheit.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Wie tötet ein Christ?
von MichaR am 21.12.2014 21:55das sagt doch aber auch keiner hier, oder?
Wer so was sagt, mag sich vllt. Christ nennen, aber ich kann mich auch Bundespräsident nennen ohne es zu sein - er ist es nicht.
Sowas wird kein Wiedergeborener sagen, meinen oder gar tun, - jedenfalls normalerweise nicht, nicht?
Aber vllt. missverstehen wir dich ja, weil du nicht klarer wirst?
Vllt, erläuterst du nochmal wie und was genau du meinst?
Re: Wie tötet ein Christ?
von jonas.sw am 21.12.2014 21:55Hallo,
Letztendlich sage ich als Christ ja auch, das es nur einen Weg zu Gott gibt. Und das ist Jesus Christus.
Und ich sage, das in den anderen Wegen der Tod lauert, aber ich bin es nicht, der das Schwert schwingt. Das soll ich auch nicht, denn der Vater will, das die Menschen zu Jesus finden, während sie noch leben.
Re: Wie tötet ein Christ?
von jonas.sw am 21.12.2014 21:41Hallo Pal,
Da muss ich doch nur in die Weltnachrichten schauen, wo sogenannte Andersgläubige von Extremisten getötet werden.
Und doch ist es so, das nur Jesus das Leben hat, aber wir sollen Menschen, die einen anderen Glauben haben nicht mit Messern töten.
Re: Wie tötet ein Christ?
von Pal am 21.12.2014 21:24Irrwege sind es, wenn andere Wege die zu Gott führen sollen in Form von sichtbaren Hinrichtungen bekämpft werden. Kann man da sagen, es wird im Fleisch bekämpft?
Wovon redest du eigentlich?
Sichtbare Hinrichtungen? Was verstehst du darunter?
Re: Wie tötet ein Christ?
von jonas.sw am 21.12.2014 20:35Danke für die Bibelstellen. Irrwege sind es, wenn andere Wege die zu Gott führen sollen in Form von sichtbaren Hinrichtungen bekämpft werden. Kann man da sagen, es wird im Fleisch bekämpft? Man macht sich selber zum Richter, dabei wird nur einer richten. Der Herr Jesus Christus.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie tötet ein Christ?
von Henoch am 21.12.2014 20:26Hallo Pal,
Zitat: Es ist noch nicht "ausgestorben", denn ich bin noch im Fleisch und habe deshalb die Spannungsmomente, wo ich mich für oder gegen meinen EGO entscheiden muß. Deshalb bleibt das "Töten" mein Wegbegleiter, solange ich hier unten, auf Erden existiere!
...ja und was wir nicht hinkriegen, das schenkt er uns dann an der Himmelspforte.
Henoch