Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5096  |  5097  |  5098  |  5099  |  5100  ...  6455  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64542 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von MichaR am 03.11.2014 17:00

das wir was verwirken, ist nun nicht dein Ernst oder? Dachte das sei längst geklärt, das dies überhaupt nicht unser WERK ist!
Die ganzen Bibelstellen kaumer jedz aber net schon wieder all durch oder? Insbesodere da wir wissen das auch nur eine einzige langen würde, dies zu bestätigen, das ein wirklich wiedergeborener nicht mehr verloren geht.
Wäre mühsam das nochmal alles durchzuwälten, aber ich kann mir denken von welcher Fraktion das wieder kommt.

Naja und das wir sanftmütig sein sollen, sollte auch solchen Christen nicht fremd sein - und man kann es ihnen ja auch sagen.
Auch dafür gibts zig Bibelstellen wie wir uns aufführen sollen. 
Es mag ja in der Neuzeit Haudegen gegeben haben die duch und durch vom Geist erfüllt gewesen sein mögen, aber denke allgemein ist das weder weise, noch geeistlich noch sonstwie christlich, dieses extremveralten, oder?
Nciht das es am Ende noch crhristliche Salafisten gibt 

Gut das du mit dem nix mehr zu tun hast, wie es scheint.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von cipher am 03.11.2014 16:16

Solana schrieb: Dieser Bekannte - war er davon überzeugt, dass er "für Jesus Prügel bezog"?
Leider ja. Einwände ließ er nicht gelten - immerhin ginge es um die Ewigkeit.
Solana schrieb: Genauso wenig, wie ein Fischaufkleber auf dem Auto ein Freibrief für Missachtung der Verkehrsregeln ist
Siehste - darum hab ich keinen solchen Fisch auf dem Autoheck. Nicht, weil ich fahre wie eine gesengte Sau, sondern weil ich mit dusseligen Fehlern auch ein "Antizeugnis" geben kann.

Doch das krasse Beispiel sollte ja nur der Aufhänger für meine Frage sein:
Was müssen wir uns für Jesus gefallen lassen - auch wenn wir etwas weniger direkt unseren Glauben bekunden? Verwirken wir unsere Errettung, wenn wir unseren persönlichen Vorteil vor dem Zeugnis suchen und eventuellen Prügeln oder anderen Nachteilen lieber aus dem Wege gehen?



Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von solana am 03.11.2014 16:08

Hallo Cipher
Dieser Bekannte - war er davon überzeugt, dass er "für Jesus Prügel bezog"?
Und hat er sich gar nicht überlegt, ob es evtl auch daran lag, dass er sich wie "die Axt im Walde" aufgeführt hatte:

"Und ihr seid auch alle Sünder und geht auch zum Teufel", blaffte am frühen Montagmorgen der am Sonntag zuvor frischbekehrte T. seine Arbeitskollegen an, kaum dass er seine Arbeitsstelle erreicht hatte.
...
dass T. die Beherrschung verlor und diesen Kollegen fast krankenhausreif schlug....

"Im Namen Jesu" unterwegs zu sein ist ein Freibrief für Aggressivität, Unhöflichkeit und Gewalt.
Genauso wenig, wie ein Fischaufkleber auf dem Auto ein Freibrief für Missachtung der Verkehrsregeln ist . Gerade dann sollte man besonders "liebevill" und rücksichtsvoll fahren, der der "Fahrstil" wird dann (mit einem solchen Aufkleber) auch zu einem "Zeugnis"...
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2014 16:09.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von solana am 03.11.2014 15:44

2013-01-18-267.jpg


Kol 1, 12 Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.
13 Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,
14 in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

Hallo, ihr Lieben
War das schwiiiiierig! Jetzt läuft mein PC nicht mehr auf Ubuntu, sondern Windows 8 und da ist alles wieder anders ...
Die Bilder vom Hany runterladen  ... und dann auf dem PC wiederfinden ... und dann beim Hochladen nochmal suchen ... und dann klappte es doch nicht ... aber wie es scheint, habe ich jetzt doch den richtigen Weg durchs Labyrinth gefunden .

Ich wünsche euch allen eine gesegnete neue Woche und geniesst das schöne Wetter, soweit noch vorhanden. Hier geht es auch ab morgen los mit Regen.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von cipher am 03.11.2014 15:12

Michael-A schrieb: Oder seid ihr ernsthaft der Meinung, dass Jesus lügt? Dann habt Ihr, Lieben Geschwister, Jesus nicht verstanden.
Bist Du so nett und erklärst einmal etwas genauer, was Du damit meinst? Wer von uns sollte auf den Gedanken komen, Jesus habe gelogen?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von cipher am 03.11.2014 15:09

Im "Männerkreis", den es damals gab, hat er sich sogar mehrmals damit gebrüstet. Zunächst erzählte er allen, diese Kollegen seien nach seiner "Ansprache" "so klein..." gewesen. Später gestand er mir dann, was er für die Wahrheit hielt. Von einer Entschuldigung war allerdings nie die Rede. Ja, und Prügeleien scheint es dort ab und an zu geben, wo die Arbeit ohnehin schon recht handfest ist. Das gehört allerdings auch nicht zu meinem persönlichen Erfahrungsschatz.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Prügel kassieren für Jesus?

von marjo am 03.11.2014 14:35

Hallo Cipher,

habe ich das richtig gelesen? T. hat seine Kollegen mit "Und ihr seid auch alle Sünder und geht auch zum Teufel" angeblafft? Hat er die Kollegen dafür denn um Entschudligung gebeten?

In welchem Beruf gibt es denn Prügeleien, wenn die Frage gestattet ist?

Dein Bericht verwirrt mich etwas. 

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Prügel kassieren für Jesus?

von cipher am 03.11.2014 14:18

"Und ihr seid auch alle Sünder und geht auch zum Teufel", blaffte am frühen Montagmorgen der am Sonntag zuvor frischbekehrte T. seine Arbeitskollegen an, kaum dass er seine Arbeitsstelle erreicht hatte. Damit erntete er zunächst verblüfftes Schweigen, dann entrüsteten, ja fast drohenden Protest und in der Folge Tag für Tag Häme, Spott, bösen Zynismus und gelegentlich auch Prügel und bitterböse Streiche.

Es nahm kein gutes Ende mit T. Eines Tages provozierte einer seiner Arbeitskollegen ihn so wüst, dass T. die Beherrschung verlor und diesen Kollegen fast krankenhausreif schlug.

Nun ging es erst richtig los. Tag für Tag würde T. derart gepeinigt und gedemütigt, dass schließlich sein Arbeitgeber, um wieder Ruhe in die Abteilung zu bekommen und die Produktion auf Normalmaß zu bekommen, T. entließ.

T. verstand nichts mehr. Er klagte mir eines Tages sein Leid in bitteren Worten und schob als ein gallebitteres Bonbon hinterher: "Ich wollte, dass in Deutschland mal eine richtige Christenverfolgung losbräche, dann würde man sehen, wie die Spreu sich vom Weizen trennte!"

Wir verloren uns aus den Augen und ich weiß nicht, ob er heute noch immer so denkt.

Aber wie denkt Ihr darüber? Was müssen wir uns für Jesus gefallen lassen - auch wenn wir etwas weniger direkt unseren Glauben bekunden? Verwirken wir unsere Errettung, wenn wir unseren persönlichen Vorteil vor dem Zeugnis suchen und eventuellen Prügeln oder anderen Nachteilen lieber aus dem Wege gehen?

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Michael-A am 03.11.2014 14:13

<<Henoch schiieb. also ich finde Michaels Eingangthread sehr differenziert. Er erklärt, dass Psychiater und nicht wirklich heilen, sondern bestenfalls begleiten können und nur einer wirklich helfen kann, der Herr.

Ich denke, dass ein psychisch Kranker eine psychiatrische Behandlung braucht und da hinein auch vertrauen kann, auch wenn der Psychiater nur begrenzt helfen kann. Wer dann den Herrn hat, der hat als Depressiver etwas wertvolles und unvergägliches, nämlich Hoffnung und Freude im Geist.

Und ich glaube nicht, dass die Hilfe der Geschwister ausreicht, aber sie kann viel erleichtern und Geborgenheit und Annahme vermitteln, wo ein anderer vieleicht sehr alleine wäre. Ich erlebe diese geschwisterliche Liebe und bin sehr dankbar dafür.>>

 
Danke, liebe Henoch, du hast mich richtig gelesen. Danke!
Auf meine körperliche Behinderung kann Rücksicht genommen werden, aber dies hat nichts mit meinem Geist zu tun! Der Geist ist ganz Normal, wie eurer auch!
Noch mal ganz deutlich:
Es ist nicht gut, sich 100% zig auf Seelenheiler und Seelenärzte als Christen zu verlassenn, sie können keine Wunder verbringen, sondern nur den Betroffenen begleiten und anleiten zum richtigen Weg!
Was ist aber der richtige Weg?

Und dann diie Bibelastellen aus dem Johannesevvangelium.
Oder seid ihr ernsthaft der Meinung, dass Jesus lügt?
Dann habt Ihr, Lieben Geschwister, Jesus nicht verstanden.

Das Verhalten von Euch erinnert mich voll an die Jünger vor 2000 Jahren. jesus erklärte ihnen vieles - sie verstanden es nicht! Dann stimmt es also doch:
Wir haben uns in keinster Weise verändert! Wir nageln Jesus genauso noch am Kreuz und rennen von Jesus genauso weg wie es in der Bibel steht!

Ich bin kein bisschen besser! Möchte uns aber gerne zum Nachdenken helfen!

Dennoch Jesus liebt uns! Nehmen wir diese Liebe an?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Fleisch sein

von solana am 03.11.2014 10:35

Christof schrieb:

mich interessiert an obiger Stelle die geistige Verbundenheit in einer Parnterschaft. Ist mit diesem Begriff "ein Fleisch" auch sowas gemeint? Was habt denn Ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es solche Dinge wie "Wissen was der Andere denkt", "wie es ihm geht - auch in der Ferne" oder ähnliches?


Hallo Christof

Diese "Verbundenheit" verstehe ich in erster Linie so, dass man nicht mehr "Ich" denkt, sondern "Wir".

Also weniger ein "Wissen was der Andere denkt", "wie es ihm geht - auch in der Ferne" - obwohl auch das vorkommt, dass man selbst aus der Ferne spürt, was mit dem Partner ist.

Aber das Entscheidende ist meiner Meinung nach, dass man den Partner in sein Denken und Fühlen mit einbezieht, jeder am Leben des anderen einen Anteil bekommt. In dem, was man plant und tut bezieht man die Wünsche und Vorstellungen des anderen mit ein, versucht, ihm eine Freude zu machen, wenn möglich, und lässt Dinge, von denen man weiss, dass er sie nicht mag. Man fühlt und erlebt sich selbst als "Teil einer Einheit'", freut sich mit dem anderen und leidet mit dem anderen, als wäre man selbst betroffen - und das ist man ja auch. Es ist dann eben "unsere" Freude/Leid, nicht "meine" oder "deine"..

Das heisst nicht, dass einer seine eigene "Identität" dabei aufgibt und nur zum "Anhängsel" des Partners werden sollte - obwohl auch das in Beziehungen vorkommt. Entweder von der einen Seite gefordert/manipuliert oder von der anderen Seite aus "Hörigkeit" oder auch aus "Bequemlichkeit". Das ist dann ein Pulverfass und irgendwann gibts einen Überdruck...

Damit so eine Einheit wirklich gelingen kann und keiner "sich auf Kosten des anderen selbst verwirklicht", ist es sehr wichtig, dass die Erwartungen an den anderen Menschen "realistisch" bleiben.
Die "romantische Hollywood-Kitsch-Verklärung" der zwischenmenschlichen Liebe hat in vielen Köpfen - unbewusst - eine total überzogene Erwartungshaltung geweckt: "Finde den richtigen Partner, deinen 'Seelenverwandten' - und alles wird (von ganz allein) gut, Happy End". Und in der Zeit des ersten Verliebtseins wird dieses "Bild" auch noch bestätigt, da fühlt man sich wirklich so.
Aber dann muss die Liebe erst "reifen", die "echte Einheit" muss sich entwickeln durch Erfahrungen in Höhen und Tiefen miteinander.
Und es dürfen keine Erwartungen auf dem Partner liegen, die nur Gott erfüllen kann, die Beziehung zum Partner kann die Beziehung zu Gott nicht ersetzen - und darin sehe ich die Hauptursache für das Scheitern so vieler Beziehungen. Die "Erfüllung des Lebens" kann man darin nicht finden, das ist eine Illusion und die führt zwangsläufig zu Ent"täuschung".
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2014 10:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5096  |  5097  |  5098  |  5099  |  5100  ...  6455  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite