Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5098  |  5099  |  5100  |  5101  |  5102  ...  6455  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64541 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Fleisch sein

von tefila am 02.11.2014 20:54

Lieber Christof,

 

im Vers vorher fragen die Pharisäer ja nach der Scheidungsmöglichkeit. Und das beantwortet Jesus mit dem von dir zitierten Bibelvers. Weiter heißt es ja dann, dass die beiden nicht mehr 2, sondern 1 Fleisch sind. Meines Verständnisses geht es in diesem Bibelvers nur darum, dass man den anderen, der ja quasi EINS mit einem selber ist, nicht so leicht "quitt wird".

Die Stelle gibt meines Erachtens eine geistigen Gleichschritt nicht her.

Antworten

Tamali

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch

von Tamali am 02.11.2014 20:52

Hallo Solana,
auch ich freue mich schon auf dein Kennenlernen und einen guten Austausch.
Sei gesegnet und hab einen schönen Abend
LG
Tamali 

Antworten

Tamali

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch

von Tamali am 02.11.2014 20:49

Halli hallo poola,
das geht ja schnell mit dem Begrüßen.
Lieb von Dir,ich freue mich auch sehr,auf mehr
Auch dir einen gesegneten Abend
lg.
Tamali 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch

von solana am 02.11.2014 20:48

Hallo Tamali
Ich heisse dich auch herzlich Willkomen und freue mich darauf, dich näher kennen zu lernen in schönen Gesprächen.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Tamali

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Anleitung zum Forum

von Tamali am 02.11.2014 20:45

Liebe chestnut
mit deinen Erklärungen hast du es mir leicht gemacht mich zurecht zu finden.
Danke dir! 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch

von Poola am 02.11.2014 20:45

,, hallo liebe ,,Tamali,,
willkommen bei uns,
auf viele schöne gespräche,
auf ein schönes miteinander
von dir aus, mit uns,
dir aber jetzt einen schönen abend unter gottes schirm,
bis bald,

lg,
poola

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein fröhliches "Hallo" an Euch

von marjo am 02.11.2014 20:42

Herzlich Willkommen auf unserem Forum.

viele grüße,
marjo 

Antworten

Tamali

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Ein fröhliches "Hallo" an Euch

von Tamali am 02.11.2014 20:34

Ich freue mich auf einen neue und schöne Zeit hier im Forum!  
Ich bin "ganz neu" und kenne mich noch nicht so aus. Bin mal gespannt auf alles.
Seid gesegnet
Tamali
 

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 02.11.2014 19:56

Hallo chestnut!
Schade, aber machj dir keinen Streß und ganz liebe  Genesungswünsche an Cosi, ich hoffe es ist nichts ernstes.
LG Betty 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Praktikum über einzelne Verse

von solana am 02.11.2014 19:35

Cleo schrieb:

Und solana- kann es sein, dass wir da doch ähnlich denken..?

 

Hallo Cleo
Mir war das nicht so ganz klar, wie du das mit der "Auswahl" der Verse gemeint hattest, aber ich denke schon, dass wir da sehr ähnlich denken.

Möchtest du mit diesem Thread einen Austausch anstossen über die Erfahrungen, die jeder von uns mit Bibelworten gemacht hat, die ihm in einer bestimmten Situation ganz wichtig geworden sind und ihn dann noch weiter begleitet haben?
So dachte ich - deshalb habe ich von Röm 8, 28 geschrieben - vielleicht etwas zu knapp, ohne die Situation genau zu schildern.


Hallo Pal
Ja, ich finde es auch sehr wichtig, Bibelverse auswendig zu kennen.
Als ich noch ein Schulkind war, gab es eine Aktion, wenn jemand eine bestimmte Anzahl von Bibelversen auswendig gelernt hatte, sie auswendig aufschrieb und dies an eine Adresse schickte, bekam er dafür ein Neues Testament zugeschickt. Ich habe mitgemacht und viel davon profitiert. Nicht nur vom Auswendig lernen, sondern schon durch die Beschäftigung damit und die Auswahl meiner "Lieblingsverse", bei denen sich die Lernerei auch wirklich "lohnt".

Und gerade wenn man noch weiter über so einen Vers nachdenken will, ist es schon gut, den ganzen Wortlaut parat zu haben. Und nur so kann einem ein solch "passender" Vers in bestimmten Gelegenheiten auch "einfallen" und ganz neue Aktualität gewinnen, in einer konkreten Situation "lebendig" werden.

Oft reicht auch, wenn man sich so ungefähr an den Wortlaut erinnert, dann findet man den Vers schnell wieder mit Hilfe des Bibelservers oder Google.
ZB wenn man ganz "am Boden im Staub" war und dann spürt, wie man mit starker Hand hochgehoben und aufgerichtet wird - "Da war doch mal etwas von 'Auffahren mit Adlerflügeln' - genauso fühle ich mich jetzt ..."

Jes 40,31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Und dieser Vers begleitet einen dann weiter durch den Tag.
Und beim nächsten Mal, wenn man sich niedergeschlagen fühlt, kommt der Vers vielleicht schon eher und richtet den Blick gleich richtig auf die Kraftquelle aus .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5098  |  5099  |  5100  |  5101  |  5102  ...  6455  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite