Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5101  |  5102  |  5103  |  5104  |  5105  ...  6893  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68929 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?

von marjo am 10.01.2015 08:40

Folgende Gedanken kamen mir soeben. Daher ist dieser Beitrag keine Antwort auf Wintergrün:

Wintergrün schrieb: Es hängt von unserem Willen ab ob wir nun für die Sünde oder für IHN leben wollen und je nachdem kann es auch unser ewiges Leben kosten.

Oh, dann bin ich verloren und hatte nie eine Chance. Dann wünschte ich mir, erst eine Minute vor meinem Tod Christ geworden zu sein, vielleicht hätte mein Wille für diese Zeit ausgereicht, ohne schwach zu werden, nicht mehr zu sündigen. Denn jahrzehnte lang zu leben wenn alles von meinem Willen abhängt, hinterlässt Angst und Schrecken. Da wundert es mich nicht, dass der Handel mit Ablassbriefen ausgereicht hat, um ganze Paläste zu bauen, Kriege mit zigtausenden Menschen über Jahre hinweg zu finanzieren. Ich hätte auch all mein Geld dafür gegeben, um nicht meinem eigenen Willen ausgeliefert sein zu müssen. Ich sündige nämlich täglich, manchmal ausversehen, manchmal absichtlich, manchsmal macht es mir so richtig Spaß und die Reue kommt erst, wenn ich erkenne das es Sünde war. Ich bin verloren. Schon jetzt und hier. Denn meinen Heiland kenne ich schon lange und die Zahl meiner Sünden ist Legion. Wenn uns Christus.

Wintergrün schrieb: Es ist möglich und machbar mit seiner Hilfe

Tja, worin besteht seine Hilfe denn? Ist er zu schwach? Ich ringe mit ihm unter Tränen bei bestimmten Charakterschwächen bereits seit Jahren. Warum hilft er mir nicht? Woher kommt mir Gnade? Wenn alles machbar ist mit meinem Willen, dann bin ich kein Christ. Schon erkenne ich sein handeln in meinem Leben, aber ein Sünder hat in 24h so viel Zeit zu sündigen. Mal gelingt es, mal nicht. Ich kämpfe mit aller (meiner) Macht und scheitere. Vor Jahren hatte ich mir vorgenommen, kein Glücksspiel zu betreiben. Vielleicht hätte ich Jesus nie finden sollen. Roulette war noch nie mein Ding.

Ich geh jetzt einen Kaffee trinken.
marjo

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 10.01.2015 01:28

Hallöchen Henoch 
wenn auch etwas spät,  antworte  dir  aber, wie ich es aus meiner Sicht und meinem Verständnis  anhand der Bibel glaube

--So sollt auch ihr euch als Menschen begreifen, die für die Sünde tot sind, aber für Gott leben in Christus Jesus.
--Die Sünde soll nicht über euch herrschen, denn ihr steht nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade.

--Wir waren einst Sklaven der Sünde, Sklaven des Teufels.. nun aber, sind wir wieder dank unseren Herrn Jesus Christus frei geworden . Wir sind für  unserem alten Herrscher dem Teufel  tot

Wir sind frei von der Macht der Sünde . Denn Christus ist stärker 

Wir sind frei von dem Joch der Sklaverei Satans..Wir sind frei von einer langen Gefangenschaft . Christus hat uns davon befreit . deshalb leben wir nicht mehr für die Sünde sondern für IHN 
Unser alter Mensch wurde mit der Taufe , mitgekreuzigt, damit der von der Sünde beherrschte Leib vernichtet werde und wir nicht Sklaven der Sünde bleiben. Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde Römer 6,6-7 .

Wir erneuern uns durch das Wasser der Taufe. Wiedergeboren also. Wir  bekennen das wir an christus glauben, wir haben Buße getan, kehren  vom alten Leben um, und gehen  ins Neue über , wir legen unsere alten Gewänder ab und bekleiden  uns mit Christus und entsagen unserem  alten Leben , werden von der Erbsünde befreit  und von  allen bis dato begangenen Sünden. 

Deshalb soll die Sünde uns nicht mehr beherrschen und unseren Begierden sollen wir nicht mehr gehorchen . Es ist möglich und machbar mit seiner Hilfe . Er hat es uns vorgelebt. Also kann sich niemand dahinter verstecken , er schaffe es nicht. Christus hat uns nichts Unmögliches  auferlegt. Es hängt von unserem Willen ab ob wir nun für die Sünde oder für IHN leben wollen  und je nachdem kann es auch unser ewiges Leben kosten.

Ich kann nicht sagen, ich liebe Gott und gleichzeitig die Sünde auch .Das mein Fleisch die Sünde liebt das ist offensichtlich und deshalb muss ich den Glaubenskampf leben .  Ich kann und darf  nicht zwei Herren dienen ..Christus hat  sein Blut für uns alle vergossen um uns von der Macht des Teufels zu befreien ..Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist. Mt. 5,48
Der himmlische Vater ist aber ohne Sünde. Das heißt das wir dorthin gelangen können, vollkommen zu sein. Um das zu erreichen, muss ich für die Sünde sterben . Das heißt allem entsagen was mich zur Sünde verleitet und zur  Sünde bringt. Ihm nachfolgen  . Und dafür muss ich  mein Ego sterben lassen, meinen  Willen nach Gelüsten ablegen  alles andere ablegen wie es in Kolosser 3 steht...
Tja sonst bin ich nicht für die  Sünde tot  und lebe nicht in Christus , sondern  lebe nach meinem eigenen Willen und Gutdüngen. 

ich hoffe du hast mich ein wenig verstanden wie ich das für mich annehme.. und wenn nicht, dann versuche ich es später noch einmal, mit anderen Worten

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 02:02.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 09.01.2015 19:32

Hallo Wintergrün

kein Problem, wenn Du jetzt nicht kannst, aber vllt später? Dann würde mich interessieren, was das praktisch für Dich ist.

Sind wir nun mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden. Denn durch sein Sterben ist er ein für allemal gestorben für die Sünde, sein Leben aber lebt er für Gott.

In der Taufe werden wir zu neuem Leben in Christus geboren und sind der Sünde gestorben

Also was soll das für uns bedeuten, was dürfen wir dann für uns annehmen?

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 09.01.2015 19:06

Liebe Henoch 

Wie würdest Du denn den Vers verstehen, dass wir der Sünde gestorben sind?
Sind wir nun mit Christus gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden.
Denn durch sein Sterben ist er ein für allemal gestorben für die Sünde, sein Leben aber lebt er für Gott.

ich habe gerade sehr wenig Zeit,, deshalb kann ich nicht ausführlich schreiben.

Ich verbinde das alles überwiegend mit der Taufe 
In der Taufe werden wir zu neuem Leben in Christus geboren und sind der Sünde gestorben

LG 

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gebet für "die adis"..

von Cosima am 09.01.2015 19:00

Liebe Adi, du bist nicht allein, das weißt du,
Jesus ist mit dir und deiner Familie und ER steht zu euch.
Nun hoffe und bete ich mit dir, dann werden wir uns
mit dir freuen, über das, was der Herr euch schenken wird.
Weißt ja noch, wie es mir mal ging? Und wie wunderbar Gott geholfen hat.
Das wünsche ich nun auch euch!
Ganz liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 09.01.2015 17:36

also wenn wer etwa ständig vorher mit seinen Blicken Mädelz ausgezogen hat und dann ggf. begehrt hat und sich das "Jesus zu liebe" abgewöhnt hat, ist das mE. im konkreten Falle schon ein "der Sünde sich für tot halten". (wie es im Römerbrief heist) (oder anders herum die Mädelz die Jungs)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 17:37.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 09.01.2015 17:26

Hallo Wintergrün,

sorry, dass ich mich verwirrend ausgedrückt habe....

Also ich kann schon im Vertrauen wachsen....aber das gehört jetzt alles nicht so recht zum Thema.

Wie würdest Du denn den Vers verstehen, dass wir der Sünde gestorben sind?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 17:31.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 09.01.2015 17:15

Liebe Henoch 

.....dass ich nicht vollkommen sein muss.
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist. Mt. 5,48

Ich darf mir Zeit geben zu wachsen und reifer im Glauben und Vertrauen zu werden.

das habe ich nicht verstanden.. ich denke du vertraust ihm.. oder doch nicht ?
und was heißt reifer im Glauben werden ?? Zweifelst du manchmal vielleicht mit deinem Glauben?

Immer mehr verstehe ich, dass Wachstum nicht unbedingt heißt, weniger zu sündigen, sondern mehr zu Vertrauen.

also hier habe ich nur Fragezeichen im Kopf.. Wenn ich deine Beiträge so lese dann schreibst du das du ihm vertraust und nu schreibst du von noch mehr vertrauen .., auf was oder wen willst du mehr vertrauen ?
Vertrauen  laut Wiki,,sagt die Richtigkeit und Wahrhaftigkeit bzw. Redlichkeit von Personen, von Handlungen, Einsichten und Aussagen eines anderen oder von sich selbst (Selbstvertrauen). Zum Vertrauen gehört auch die Überzeugung der Möglichkeit von Handlungen und der Fähigkeit zu Handlungen. Man spricht dann eher von Zutrauen. Als das Gegenteil des Vertrauens gilt das Misstrauen.
es gibt also kein wenig Vertrauen oder viel Vertrauen.. 

Ich bin der Sünde tot alleine deshalb, weil ich in Christus gestorben und in ihm auferstanden bin. Die Sünde kann mich nicht mehr von Gott trennen. Sie hat keine Macht mehr über mich in diesem Punkt.

tja, dann ist es gar nicht so schlimm wenn man sündigt.. Für WEN gilt eigentlich das Sünde zum Tod führt ?Für Atheisten.?Andersgläubige? Oder steht das alles  in der Bibel damit Wiedergeborene wissen was Atheisten und Anderslgläubigen widerfahren wird ? So als Info für Christen.. Die haben zwar nichts davon,, aber eine Info erweitert eben den Horizont.. mmmh..

LG

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Gebet für "die adis"..

von Gnadensonne am 09.01.2015 16:04

Liebe adi ,    gerne mache ich euer  wichtiges  Anliegen  --  zum  Gebet  !

In Liebe deine Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von Greg am 09.01.2015 15:31

Ich erkenne schon das sich viele Moslems von den terroristen distanzieren und dies zum Ausdruck bringen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5101  |  5102  |  5103  |  5104  |  5105  ...  6893  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite