Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5117  |  5118  |  5119  |  5120  |  5121  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67427 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 16.12.2014 18:19

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (1. Mose 1.1) (Johannes 17.5) (1. Johannes 1.1-2) (Offenbarung 19.13) Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. (1. Korinther 8.6) (Kolosser 1.16-17) (Hebräer 1.2) In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. (Johannes 8.12) Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. (Johannes 3.19) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 16.12.2014 18:18

Sina schrieb:

Hallo Henoch,

das stellt niemand in Frage, aber für mich zum Beispiel ist die gesamte Bibel von hoher relevanz. Das evangelium beinhaltet weit mehr als das, was du aufgeführt hast. Für mich jedenfalls......

Du hast ein wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Teil überhaupt hier rein kopiert, aber es ist eben nicht alles.

Was ist mit dem rest Henoch, ist der unwichtig, dürfen wir ihn weg lassen?

Sina

(Nachtrag: Römer 8,31-35 können viele Menschen auswendig aufsagen....aber haben sie es verstanden? )

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Was ist das Evangelium

von Cleopatra am 16.12.2014 18:17

Hier nochmal ein neuer Versuch, ich hoffe, es wurde nicht zu viel anschließend geschrieben:

Henoch schrieb:
Hallo Sina,

Das ist das Evangelium: Röm 8: 31 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.

34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.

35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

Und wenn das in Frage gestellt ist, werde ich es richtig stellen.

Henoch

Antworten

Benni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich wäre gerne Christ

von Benni am 16.12.2014 18:14

Hallo ,Rani , wenn du christ werden willst ,dann ist das dein Wunsch .Wenn  ein mensch Christ wird muss er manchmal auch freunde verlieren , aber er kriegt dann immer wieder freunde ,die dann auch christen sind und die er immer haben wird. Der herr Jesus ist dann auch dein freund und freut sich ,dass du zu ihm gekommen bist. In der Bibel steht,dass im himmel gefeiert wird ,wenn ein Mensch  zum glauben kommt und  wenn du dich bekehrt hast wirst du Gott spühren und eine tiefe innere freude verspühren und dass ist das schönste was es gibt und Gott wird sich dann auch um dich kümmern.  Auf jeden fall wünsche ich dir Gottes Segen und ich hoffe mein tipp hat dir geholfen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von Poola am 16.12.2014 18:13

ich mach mal eine neue oase auf.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?

von Cleopatra am 16.12.2014 18:08

a, ich bin dran und hoffe, dass alles schnell auftaucht, hatte doch eine so schöne Bibelstelle gefunden ;-(

Lg Cleo

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 16.12.2014 18:08

Verse als "Waffe" einzusetzen, um "durch die Blume" einem anderen einen Fluch an den Kopf zu werfen und dann sagen: "das Evangelium ist schuld"
das andere ist leider verschwunden, es darf jedoch erlaubt sein das Evangelium zu zitieren, oder doch nicht mehr?- denn das steht da!!

Flüche and den Kopf zu werfen...also wirklich...

DAS Tut doch kein Mensch!!
Warum nur wir soo dermaßen übertrieben und von vorn herein negative Motive vorangestellt? ist DAS Liebe??
Und ständig diese INTERPRETATINÒNEN - Ist das nun liebevoll? 

Man wird doch noch das Evangelium zitieren dürfen, insbesondere wenn es das Evanglium betrifft, das durch manche Lehre eben gefärdet ist.
Oder ist das nicht mehr erlaubt? Oder wird das nicht mehr ertragen wie es heist in der Endzeit??
Sind wir schon soweit?

Ist nicht das Wort entscheidend? Geht es dir und Euch nicht auch um die Wahrheit? 
Ist nicht ER die Wahrheit und SEIN WORT?

Hat nicht Christus durch die Apostel geredet?

und ja, wer sich DARAN stößt stößt sich am Evangelium, denn dies ist auch Bestandteil und nicht nur die Blümchenwiese! 
Man kann sich doch nicht die Rosinen rauspicken!

aber gut...das solltet ihr vllt. intern klären wie klar man hier das Evangelium vertritt oder nicht. Bitte uns dann aber aufklären ob wir hier richtig sind. 

also langsam versteh ich hier nix mehr, sorry!     gehts nicht um "WAHRheits-Findung"? Ist hier nicht mehr SEIN WORT Entscheidend?

@Stefan: 
In diesem Forum kann man mir 1000-mal sagen, dass lediglich in aller Liebe und Demut "beurteilt" wird - und ich glaub es doch nicht!
die Liebe glaubt alles! Die wird doch immer hier her geholt, wenns um Be-Urteilen geht, nicht? warum dann für dich selbst nicht rellevant?
zum anderen hiese das das ich lügen würde !! 

Hier wird immer wieder im klassischen Sinne "gerichtet"
nein!  stimmt doch gar nicht!

Die Antwort von @MichaR beweist mir, wie sehr es immer wieder "menschelt".
und dann noch persönlich werden, aber die Liebe zitieren, fällt dir was auf?

bin raus, schreib was du willst. Entsetzlich, oder?

Übrigens, wer prüfen will ob er echte Liebe hat, wie der HERR meint und da hier ständig die Liebe herhalten muss, also gut:

"Die Liebe freut sich mit der Wahrheit"     
              (1.Kor.13 ... und die ist er und sein Wort, uns sie rechnet böses nicht zu, wenn das unterstellt wurde, was auch nicht liebevoll ist - nein, sie freut sich mit der Wahrheit!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2014 11:00.

Poola
Gelöschter Benutzer

(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 16.12.2014 18:06

eine neue oase,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2014 18:12.

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Umgang im Forum

von StefanS am 16.12.2014 18:02

Cleo schrieb: Also dürfen wir hier unterschiedicher Meinung sein, bzw diesen Unterschied immernoch nicht begriffen haben, ohne eben "mit heiligem Zorn" ermahnt zu werden...?

Vielen Dank Cleo, dass Du etwas dazu schreibst, aber ich meinte in der Tat "Richten" und nicht "Beurteilen"!

In diesem Forum kann man mir 1000-mal sagen, dass lediglich in aller Liebe und Demut "beurteilt" wird - und ich glaub es doch nicht!
Hier wird immer wieder im klassischen Sinne "gerichtet" und das in der Annahme, man hätte göttliche Autorität!

Die Antwort von @MichaR beweist mir, wie sehr es immer wieder "menschelt".

Ich nehm's gelassen ...

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fassungslos

von cipher am 16.12.2014 18:01

ElCis schrieb: Wie baut ihr diese Geschehnisse in die Bibel, in Euren Glauben ein. Kommt Euch die Frage: Warum lässt Gott das zu?
Wie das gemeint sein könnte, verstehe ich nicht - etwas in die Bibel "einbauen". Die Bibel ist komplett. Die Frage - nein, die kommt mir schon lange nicht mehr in den Sinn. Nach Gott wird immer gerufen wenn solche und andere katastrophale Dinge geschehen.  Ansonsten ist Gott den meisten Menschen aber wurscht. Nur wenns klemmt, soll er sich gefälligst als "Wunderonkel" zeigen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5117  |  5118  |  5119  |  5120  |  5121  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite