Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5217  |  5218  |  5219  |  5220  |  5221  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68863 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Poola am 21.12.2014 09:32

Losung für heute

So hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
Psalm 103,11

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt.

Offenbarung 1,4

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 09:35.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Der Missionar

von cipher am 21.12.2014 09:18

In mir löst dieses "Gedicht" den Gedanken aus, dass der Autor hiermit zeigt, was er in den meisten seiner anderen Posts bislang schon unter Beweis stellte - dass er (noch) nicht verstanden hat, dass es hier um (sein eigenes) Leben und (seinen eigenen) Tod geht. Unser Glaube an Jesus ist keine philosophische Gedankenspielerei. Und wer das mit Hindu- Bhuddhis - und anderem Mus vermischt und damit seinen Spott treibt, hat sich möglicherweise das falsche Forum dafür ausgesucht. In 1. Petr. 3, 15 sondern heiligt vielmehr Gott, den Herrn, in euren Herzen! Seid aber allezeit bereit zur Verantwortung gegenüber jedermann, der Rechenschaft fordert (der Auskunft haben möchte.) über die Hoffnung, die in euch ist, [und zwar] mit Sanftmut und Ehrerbietung; sind wir aufgefordert, Rechenschaft über unsreen Glauben abzulegen. Das tun wir gegenüber ElCid schon, seit er hier schreibt. Darum beantworten wir auch sicher ernstgemeinte Fragen. Aber noch ist nicht die Zeit, in der wir Spott unwidersprochen hinnehmen müssen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.12.2014 08:24

Also mich lässt dieses Gedicht sehr erschrecken, muss ich sagen.

Klar, es klingt so "logisch", so "tolerant", und so "verführerisch".
Und genau das ist eben unserer Meinung nach eine der Wege Satans.

Verharmlosen, tolerieren, unwichtig machen, hauptsache, die Menschen sind sich ihrer Sündhaftigkeit nicht bewusst, hauptsache, die Menschen haben nicht das Gefühl, dass sie die Vergebung der Sünden durch Jesu Kreuzigung und Auferstehung brauchen.

Das ist schlimm, geht es doch dabei um die Seele der Menschen.

Und um deren Zukunft nach dem Leben hier auf Erden.

Und damit "spielt man nicht", finde ich.

Auf jeden Fall hat eine solche "Verharmlosung" und "Irgendwie haben halt alle Religionen Recht" und "Jeder glaube, wie er will, wir lassen alles so stehen, weil wir tolerieren" in dieser Community nicht viel bestand, wie du vielleicht anhand der vorher gelesenen und akzeptierten AGBS und darin enthaltenen Zielen dieser Community erkannt hast. In dieser Community gilt eben die Bibel. Und das, was wir darin lesen und erkennen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Cleopatra am 21.12.2014 08:14

Guten morgen, ElCid,

ich frage mich immer mehr, was genau du mit deinen Fragen bezweckst...
Diese Fragen sind teilweise aus dem Zusammenhang, eine Aneinanderreihung von Fragen, die unseren Glauben hinterfragen..
Was genau ist deine Motivation..?

Da hier mitlerweile so viele Themen in diesem eien Thread sind und nicht mehr wirklich auf den Titel eingegangen wird, änder ich diesen nun von "Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?" in "Allerlei Fragen".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 21.12.2014 03:39

Hallo Ihr lieben Oasis ! 

Komme gerade vom Konzert nach Hause und bin nun nach diesem Super-Konzert zieeeeemlich  müde.
Oh man, und dann habe ich auch noch eine Christin dabei kennen gelernt;
wir haben uns sofort gesehen und gefunden.
Es war einfach ein wunderschöner Abend (Nacht)....

So, und nun noch schnell den Frühstückstisch gedeckt und dann ins Bett- wie gesagt, bin todmüde
aber auch happy und werde mit einem fetten Lächeln einschlafen.

zFrueh_3.jpg

Okay, Ihr Lieben, habt einen wunderschönen und gesegneten 4.Advent
Der HERR segne und behüte Euch auf all Euren Wegen.

Bis gleich, Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 21.12.2014 01:17

hallöchen El Cid

Wintergruen, was hat es bei Dir ausgelöst?

mmh.. mein Motto vielleicht.... nämlich .. jedem das Seine..... und alles zu seiner Zeit

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 20.12.2014 22:27

Hallo El Cid,

da ist was dran an Deinem Gedicht. Glauben, weil man nicht weiß, ob es wahr ist, ist wirklich naiv und da ist dann alles mögliche individuelle "Glaubenswirklichkeit".

Ich glaube Gott, weil ich sicher bin, dass es wahr ist und damit glaubwürdig. Das ist etwas anderes. Und das kann nur von Gott gegeben werden. Aus uns selbst heraus können wir nur "glauben, dass". Und das ist " Bauen auf Sand". Das hält nicht in der Not.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 22:28.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Werkslosigkeit vs Werksgerechtigkeit an Noahs Beispiel

von Henoch am 20.12.2014 22:12

Hallo Pal,

oh, irgendwo in den letzten Posts.

Was passt da "net" (wie nicht)? Werden wir nicht durch und in Christus vor dem Gericht über die Erde (s. Offenbarung) gerettet? Oder meinst Du "nett", hihi, wohl letzteres, ja das stimmt, das ist nett passend..., die Vorstellung so eifrig zu bauen, dass man extra dicke Nägel braucht..

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 22:21.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von MichaR am 20.12.2014 22:07

ja, denn es wir sich erfüllen, was er gesagt hat. ^^

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Pal am 20.12.2014 22:04

Micha:
Man wird endgültig Christ wenn man glaubt wie "es im Buche steht" - könnte man auch schlicht sagen
zur Ergänzung:
und wer glaubt wie "es im Buche steht" - könnte man auch schlicht sagen - wird (früher oder später) leben, wie es im Buch steht!

lG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5217  |  5218  |  5219  |  5220  |  5221  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite