Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  522  |  523  |  524  |  525  |  526  ...  6714  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67136 Ergebnisse:

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Hat jemand von euch eine Bengal Katze oder Maine Coon?

von Burgen am 01.03.2023 21:32

Hallo Stillness,
.
bin auch mal in einer ähnlichen Situation gewesen und schließlich bei der EKH "hängen" geblieben. Schlage dir vor, versuche den persönlichen Kontakt zum Züchter herzustellen und dann darauf achten ob "ein Funken" zu einer bestimmten Katze hergestellt ist.
.
In den Browser Nachrichten vor einigen Tagen gab es ein Minivideo eines Maincoonkaters. Er ist so groß wie ein 9jähriges Kind. Geht mit Frauchen an der Leine spazieren, wird 5x tägl gefüttert ... und ist einfach nur lieb.Das Video ist schon älter.
.
Meine weiße, taube Katze war aus dem Tierschutz wo die eigenen Tiere Maincoon waren. Da sie allgemein relativ groß, aber unglaublich lieb sind, muss man auch damit rechnen, dass sie vielleicht anfällig für Arthrose sein können. Das muss natürlich nicht eintreffen...
.
Jedenfalls würde ich ein persönliches Kennenlernen ohne eingeredet zu werden vorziehen bei einer Entscheidung. Es spielte immer "Liebe auf den ersten Blick" eine Rolle. ;)
.
LG
Burgen
.

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2023 21:34.

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Das Buch 1. Samuel

von Merciful am 01.03.2023 20:01

Wir lesen heute, am 01. März 2023, im Buch 1. Samuel 11,09 - 11,11.

Man sagte nun zu den Boten, die gekommen waren:

Meldet den Einwohnern von Jabes in Gilead folgendes:

Morgen, wenn die Sonne heiß scheint, wird euch Hilfe werden!

Als nun die Boten bei ihrer Heimkehr dieses den Bürgern von Jabes berichteten,
freuten diese sich und ließen den Ammonitern sagen:

Morgen wollen wir zu euch hinausziehen.
Dann mögt ihr mit uns verfahren, wie es euch beliebt!

Als Saul dann am andern Morgen seine Mannschaft in drei Heerhaufen geteilt hatte
und diese in das feindliche Lager zur Zeit der Morgenwache eindrangen,
richteten sie ein Blutbad unter den Ammonitern an,
bis der Tag am heißesten wurde.

Und die Übriggebliebenen wurden so zersprengt,
daß nicht zwei von ihnen beisammen blieben.

(1. Samuel 11,9-11; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Stillness

38, Weiblich

Neuling

Hat jemand von euch eine Bengal Katze oder Maine Coon?

von Stillness am 01.03.2023 19:09

Hallo ihr Lieben, 

ich bin am überlegen welche dieser beiden Rassen bei mir einziehen soll. Gott weiß welche Rasse zu einem passt. Ich bin mir einfach so unsicher 😔 da mir beide Rasen zusagen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: komme nicht rein

von Cleopatra am 01.03.2023 18:55

Hallo zusammen, 

schön, dass der Chat wieder funktioniert.
Der persönliche Chat ist eine kleine Notlösung, danke Burgen für die Erklärung dazu.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ma-ba

-, Weiblich

Neuling

von ma-ba am 01.03.2023 16:57

Hallo Burgen,
die Chatseite war heute morgen nicht erreichbar wegen Sicherheitsmängeln. Inzwischen geht sie wieder.
Danke für deinen Hinweis mit dem "Freundschaftschat", das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
LG ma-ba

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2023 16:58.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Ließ Gott Adam fallen?

von Burgen am 01.03.2023 15:35

Nein, das dachte ich nicht.

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 01.03.2023 15:32

Hallöchen, 

ihr kennt euch wohl. Da könntet ihr euch gegenseitig eine Freundschaftsanfrage senden. Anschließend geht re unten dass die private Chat-Funktion auf und ihr könntet euch austauschen. 

Das mit der 'unsicheren' Seite ist zu vernachlässigen. Das liegt nur an der Programmierung und hat in diesem Fall nichts zu sagen. Im zB Hauskreis Chat muss man sich ganz neu anmelden. So ist mir dies in Erinnerung. Sonst kann man sich nicht dort einloggen. 

LG 
Burgen 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Jakobgutbew...

-, Männlich

Neuling

Re: Gott redet noch ...

von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:56

Ich denke, hier ist mega wichtig, zu unterscheiden zwischen Gehorsam und Gesetzlichkeit.

Vielleicht mehr, gegenüber was jemand gehorsam wäre? Gegenüber äußeren Regeln oder lebendigem Geist in ihm?
Im "Gehorsam" sehe ich auch eine gewisse Spannung. Der Mensch möchte eigentlich aus seinem Herzen anderes, nennt es sich deswegen "Gehorsam"? Denn wenn ein Mensch seinem innersten Wollen (aus seinem "Vater") nachkommt, dann wäre es wohl merkwürdig da von "Gehorsam" zu sprechen? Wenn du dir was Leckeres gönnst, wäre das aus "Gehorsam" getan?
Ich habe damals nicht gesagt "Lieber Gott, ich gebe dir mein Leben, aber am Ende bestimme ich selbst. Im Sinne von "Danke für das Geschenk der Errettung, aber ich mache trotzdem weiter, was ich will".

Das ist auch gut, würde ich sagen. Aber nicht, daß es das Ziel wäre, wenn die Auslösung dann auch entsprechend zur Freiheit genutzt würde.
Im alten Testament sehen wir ganz oft, eigentlich auch im neuen, wie Gott Gehorsamkeit auch einfordert, und zwar Gehorsamkeit ohne wischiwaschi oder heruminterpretation, bis es ins eigene Weltbild passt.

Ja, da ginge es dann wohl um die Bereitschaft Gott, Jesus in seiner individuellen Führung des Menschen (vielleicht auch in Form einer gewissen Achtsamkeit gegenüber Botschaften die in der Bibel formuliert stehen, aber ich würde sagen möglichst nicht mehr als der individuellen Führung) zu folgen, diese entsprechend wertzuschätzen.
Ich glaube, dass dieser Gehorsam heutzutage unmodern geworden ist

Wenn jemand einen Freund hat, von dem er den Eindruck hat, er kennt sich mit einer Sache gut aus, würde es heute "Gehorsam" genannt, wenn auf die Einschätzung dieses Freundes zu Dingen dieser Sache recht stark vertraut wird, vielleicht auch blind?

Antworten

Jakobgutbew...

-, Männlich

Neuling

Re: Ließ Gott Adam fallen?

von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:41

Gott ist Licht und es ist keine Finsternis in ihm. Finsternis ist die Abwesenheit von Licht. Und in gleicher Weise ist das Böse die Abwesenheit von Gott, der nichts böses hat oder tut. So wie auch schon eine klitzekleine Kerze Licht in einen dunklen Raum bringt, kann Gott nur die Fnsternis erhellen, aber niemals verursachen.

Wie wäre die Aussage im Startbeitrag dann davon ausgehend zu bewerten? Könnte sie im Vergleich damit biblisch oder auch christlich genannt werden?
Andererseits gibt es bis heute unmengen von Menschen, die genau diese obigen Formulierungen von dir, ins Schwanken und damit in permanente Schwäche bringen.

Dachtest du da am bestimmte Lehren?

Antworten

Jakobgutbew...

-, Männlich

Neuling

Re: Gott redet noch ...

von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:22

natürlich begegnet Gott Vater den Menschen im Neuen Bund anders.

Ich würde das wieder nicht so sehen. Einen Unterschied sehe ich darin, daß Gott auch als Menschensohn inkarnierte, mit sich selbst als Vater (als Geistwesen, aus dem dieser Mensch in seinem Innersten wollte).
Deswegen ist es so wichtig zu Lebzeiten sein Leben zu bereinigen mit Jesus.

Ja, das wäre wohl gut für den Menschen.
Wer nun das "Vater unser" derart verinnerlicht hat, wie zum Beispiel Zähneputzen, der wird täglich daran erinnert,

Zu diesem Punkt hatte ich mich wohl an anderer Stelle schon geäußert.
Klar- die Sünde und so, das sind keine so schönen Themen, gehören aber zum Heil unbedingt mit dazu!

Viele tun sich nach meiner Beobachtung schwer damit sich Nichtchristen gegenüber zu äußern. Ich meine, das liegt u.a. daran, daß viele Christen selbst nicht recht verstehen, was "Vater" im NT wohl eigentlich meint.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  522  |  523  |  524  |  525  |  526  ...  6714  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite