Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 522 | 523 | 524 | 525 | 526 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67136 Ergebnisse:
Re: Hat jemand von euch eine Bengal Katze oder Maine Coon?
von Burgen am 01.03.2023 21:32
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 01.03.2023 20:01Hat jemand von euch eine Bengal Katze oder Maine Coon?
von Stillness am 01.03.2023 19:09Hallo ihr Lieben,
ich bin am überlegen welche dieser beiden Rassen bei mir einziehen soll. Gott weiß welche Rasse zu einem passt. Ich bin mir einfach so unsicher 😔 da mir beide Rasen zusagen
Re: komme nicht rein
von Cleopatra am 01.03.2023 18:55Hallo zusammen,
schön, dass der Chat wieder funktioniert.
Der persönliche Chat ist eine kleine Notlösung, danke Burgen für die Erklärung dazu.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von ma-ba am 01.03.2023 16:57Re: Ließ Gott Adam fallen?
von Burgen am 01.03.2023 15:35
Nein, das dachte ich nicht.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 01.03.2023 15:32
Hallöchen,
ihr kennt euch wohl. Da könntet ihr euch gegenseitig eine Freundschaftsanfrage senden. Anschließend geht re unten dass die private Chat-Funktion auf und ihr könntet euch austauschen.
Das mit der 'unsicheren' Seite ist zu vernachlässigen. Das liegt nur an der Programmierung und hat in diesem Fall nichts zu sagen. Im zB Hauskreis Chat muss man sich ganz neu anmelden. So ist mir dies in Erinnerung. Sonst kann man sich nicht dort einloggen.
LG
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:56Das ist auch gut, würde ich sagen. Aber nicht, daß es das Ziel wäre, wenn die Auslösung dann auch entsprechend zur Freiheit genutzt würde.
Ja, da ginge es dann wohl um die Bereitschaft Gott, Jesus in seiner individuellen Führung des Menschen (vielleicht auch in Form einer gewissen Achtsamkeit gegenüber Botschaften die in der Bibel formuliert stehen, aber ich würde sagen möglichst nicht mehr als der individuellen Führung) zu folgen, diese entsprechend wertzuschätzen.
Wenn jemand einen Freund hat, von dem er den Eindruck hat, er kennt sich mit einer Sache gut aus, würde es heute "Gehorsam" genannt, wenn auf die Einschätzung dieses Freundes zu Dingen dieser Sache recht stark vertraut wird, vielleicht auch blind?
Re: Ließ Gott Adam fallen?
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:41Dachtest du da am bestimmte Lehren?
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 01.03.2023 14:22Viele tun sich nach meiner Beobachtung schwer damit sich Nichtchristen gegenüber zu äußern. Ich meine, das liegt u.a. daran, daß viele Christen selbst nicht recht verstehen, was "Vater" im NT wohl eigentlich meint.