Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5247 | 5248 | 5249 | 5250 | 5251 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67261 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Stellungnahme zu versch. Texten
von marjo am 29.11.2014 07:14Liebe Sina,
nein, übel nehme ich Dir das nicht. Sie ird jedoch in einem Wust anderer Themen untergehen, was schade ist. Dein Bericht hat mich berührt und ähnliches ist mir schon einige Mal in meinem Leben begegnet. Wir Menschen sind leider so gestrickt, dass wir die wichtigen Dinge im und durch Leid am besten lernen.
Mich würde interessieren, wie es weiterging.
gruß, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von alles.durch.ihn am 29.11.2014 03:14Kari Jobe - The Blood
Bleibt gesegnet und behütet unter Seinem Schirm... <3
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von alles.durch.ihn am 29.11.2014 01:28Guten Morgen, ihr Lieben - heute bin ich die Erste...
Liebes Sylvchen, danke für dein Nachfragen - uns geht es gut.
Ich kann nur staunen, was unser himmlischer Papa in unserem Umfeld tut,
ohne, dass ich mit seinem Wort "drohen" muss. Vor etlichen Jahren,
als ich zum Herrn kam und im Übereifer "gepredigt" habe, hab ich viele
zarte Pflänzchen, die gerade am Aufkeimen waren plattgemacht.
Ich kann unserem Daddy für all sein Tun nur immer wieder danken,
für all jenes, das er viel besser (als ich) bewegen kann, seit ich mich
öfter mal hinten anstelle/ mich in meinem Aktionismus locker
zurücknehmen darf - etliches an Last/ Sorge ist mir (und denen, die
mich "trotz Ungläubigkeit in Liebe ertragen haben") genommen.
Und ich hatte es doch wirklich nur gut gemeint....
Danke für alles, Vater im Himmel - du allein sollst Herr sein... <3
Habt ein gesegnetes Wochenende unter Seinem Schirm..
Liebe Segensgrüße,
adi
PS ...ach ja, wir "irdischen Gefäße"...
...und noch was fürs Herz... Kari Jobe - Everyone needs..
Re: Hier bin ich!
von alles.durch.ihn am 29.11.2014 00:59Herzlich willkommen, liebe Sina..
Ich freue mich auf deine tatkräftige Unterstützung.. ;- )
..wünsche dir eine gesegnete Zeit und gute Gespräche.
Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn
von alles.durch.ihn am 29.11.2014 00:38Liebe Sina, hab vielen Dank für dein Berichten und deine Worte!!!
An dieser Stelle ganz ganz <3liche Willkommensgrüße von mir,
lg alles.durch.ihn
Liebe Wintergrün - lass dich mal drücken...
..ich hoffe zwar, dass du bleibst - solltest du dich
jedoch (wieder) abmelden, denk an "meine Worte",
..meld dich mal, ok.. ?! ;- )
Liebe Segenswünsche,
adi
Ein Hallo an alle
von Katy-111 am 28.11.2014 23:58ich möchte mich auch kurz vorstellen - ich bin die Katrin und habe mich gestern abend hier angemeldet. Seit einiger Zeit schon lese ich hier still mit und ich freue mich sehr über die Treue zum Wort Gottes in der Bibel, die ich auch in vielen Artikeln, so weit ich sie inzwischen gelesen habe, finde. Dieses Forum habe ich sicher nicht zufällig gefunden (bei Gott gibt es sicher keine Zufälle) und ich freue mich sehr darüber.
Ich war über viele Jahre in einem anderen christlichen Forum aktiv, aber ich möchte auch mal Geschwister aus anderen Foren kennen lernen und weil ich nicht so viel Zeit für eine aktive Teilnahme an zwei Foren habe, war es einfach mal Zeit für eine Neuprientierung.
Theologisch sehe ich mich als fundamentalisch reformiert/evangelikal und die Bibel ist für mich das unfehlbare Wort Gottes. Meine Bekehrung war 1994. Meine Gemeinde ist eine gemäßigt charismatische evangelikale Gemeine, die dem Mühlheimer Verband angeschlossen ist. Es war meine erste Gemeinde und jetzt bin ich nach einem "Ausflug" in eine andere Gemeinde wieder dorthin zurück gekehrt.
Ich freue mich sehr darüber, daß ich hier sein darf und ich denke, daß ich hier auch noch viel lernen kann.
Grüssle von Katrin
von Sina am 28.11.2014 23:29Hallo MichaR,
sorry, wenn ich mich mal mit in die Runde werfe aber ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe, du steinigst, teerst und federst mich nicht gleich
die Taufe, das Abendmahl...., sind das keine Sakramente? Oder meinst du, es gibt keine Sakramente, weil das Wort "Sakrament" so nicht in der Bibel vor kommt?
ermahnen, und ja das ist bliblisch
ermahnen ja, aber nicht im Sinne von " du bist erst dann auf den richtigen Weg, wenn du meine Überzeugung, mein Verständnis wie ich die Bibel verstehe, wie ich sie Auslege so annimmst....denn nur so ist es gemeint, nur so ist es richtig....."
LG, Sina
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe teflia,
deine Geschichte, sie geht mir nahe. Sie geht mir nahe, weil sie mir so oder in ähnlicher Art sehr bekannt ist. Ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt, wenn ich hier kurz eine erlebte Geschichte rein schreibe.
Unsere Nachbarn, eine junge Familie, Vater, Mutter und drei kleine Kinder. Die Kinder waren oft bei uns, wir hatten eine tolle Zeit. Sie wussten dass wir Christen sind, dass wir regelmäßig in die Gemeinde gehen. Oft haben wir sie eingeladen mal mit zu kommen. Sie sagten nein, fanden tausend Dinge warum sie nichts von Gott dem Glauben an IHN wissen wollen.
Wir respektierten das, aber sie wussten auch, wenn ihre Kinder zu uns kommen, gab es kein TV, es gab keine Halli-Galli Musik, wir beten und danke vor und nach jeder Mahlzeit.... Die Kinder spielten gern bei uns, sie haben alle drei eine Kinderbibel und andere christliche Lektüre von uns erhalten. Die Mutter sagte dann irgendwann: ich lese jeden Abend den Kindern vor....und komisch die kleine mahnt uns immer vor dem Essen das wir Danken müssen!
Dem Vater hat es nicht gestört, aber er sagte uns eines Tages, wir haben jetzt auch ein Glauben und zeigte stolz auf einen dicken Budda den er vor seiner Tür stehen hatte.
Die Kinder kamen nach wie vor zu uns, unsere Rituale folgten sie mit Kindlicher Liebe und warteten immer gespannt, was wird wohl noch alles kommen. Die Geschichte von Noah, Wochen klebten wir im wahrsten Sinne des Wortes an dieser Geschichte. Weil es gab soooooo viel was man Fragen und Hinterfragen musste.
Irgendwann stand die Mutter weinend vor unserer Tür und sagte: Bitte helft uns, mein Mann liegt im Krankenhaus, er hat ein Tumor im Kopf.
Wir halfen so gut wir konnten. Alles ging sehr schnell. Die OP mit der Diagnose, dass es bald zu Ende sein wird.
Wir besuchten unseren Nachbarn in der Klinik, ich sehe ihn noch vor uns stehen, wie er weinend in die Arme meines Mannes fiel und immer sagte: wo ist Gott? Wo? Warum? Kann Gott mir das Leben nehmen wo die kleine erst 5 Jahre alt ist? Die Kinder brauchen mich doch noch... wo ist dieser Gott?
Das weinen nahm kein Ende, auch ich weinte und konnte überhaupt keinen klaren Gedanken fassen, geschweige dann auf seine Fragen Antworten.
Wir haben seine Hand gehalten und einfach gebetet. Er wurde ruhiger und schaute uns mit großen Augen an und sagte wieder: ihr könnt beten, aber es gibt kein Gott.
Der Tag kam, als er noch einmal nach hause kommen konnte, weil es ihm soweit gut ging. Ein paar Tage war er daheim, dann ging alles sehr schnell, unser Nachbar kam ins Hospiz. Nun konnte er nicht mehr laufen, kaum sprechen.
Unsere Nachbarin klingelte eines morgens bei uns und sagte ganz aufgeregt weinend: könnt ihr die Kinder nehmen, das Hospiz hat Angerufen...
In diesem Zustand konnten wir sie nicht fahren lassen, also fuhr ich sie und mein Mann blieb bei den Kindern.
Wir kamen im Hospiz an und was wir da erlebten, ich war zu Tränen gerührt. Als wir das Zimmer betraten, seine Frau nahm seine Hand und weinte, ich stand am Fußende und betete ganz leise, eine Diakonisse war auch da. Auf einmal sang mein Nachbar ein Psalm mit geschlossenen Augen liegend mit einer so schönen Stimme. Als das letzte Wort aus ihm raus war atmete er noch einmal tief ein mit den Worten: ich komme Va....dann war alles still.
Mein Nachbar, der nie etwas von Gott und Glaube wissen wollte....ging heim zu unseren Vater im Himmel, dessen bin ich, sind wir die das erlebten sicher.
Diesen Moment werde ich nie vergessen.
Was habe ich aus diesem erlebten mit genommen? Nicht ich bestimme wann, wer, wo, oder wie zum Glauben kommt. Diese Entscheidung trifft nur EINER! Ich erreiche nichts wenn ich, und das ist jetzt im übertragenen Sinn gemeint, wenn ich jemanden mit der Bibel erschlage. Nein, ich habe begriffen (für mich) ich erreiche etwas, wenn ich das Lebe wovon ich anderen Berichte.
LG, Sina
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Wintergruen,
auf deinen Beitrag würde ich gern etwas später eingehen, denn du sprichst Themen an, die mich sehr beschäftigen.
Dir auch liebe Grüße, bis morgen, Sina
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 28.11.2014 23:08Liebe Wintergrün,
danke für die freundlichen Worte wegen meinem Vater.
Ich meine es so, dass dem Glauben erstmal nichts hinzuzufügen ist - speziell auf das kontroverse Thema Sakramente.
Aber der Glaube zeigt sich dann auch in Werken und auch u.a. in der Frucht der Buße, was meines Verständnisses nach die Abkehr von dem fiesen Lebenswandel und ein Hin zu Gott ist. Ganz schön fand ich im NT, dass auch Abrahams Vertrauen und Glauben ein solches Werk war.
Gute Nacht Gruß allerseits.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Warum für Tote beten?
von tefila am 28.11.2014 22:59Hallo Andersdenkende,
das hättest du mir vielleicht auch nett schreiben können.
Aber na ja. Ich habe also nochmal gelesen und glaube, ich verstehe nun, wie du es dann meinen könntest.
Also habe ich überlegt, wo eigentlich was von Sieg Gottes steht. Ich fand passend erstmal die Stelle wo es heißt: Tod wo ist dein Stachel, wo ist dein Sieg?
Und dann las ich bei Off 20,6: Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Da steht ja nichts von Zahlen...ob Gott mehr hat oder der Teufel, sondern, dass dem zweiten Tod die Macht genommen wurde. Vielleicht ist DAS der Sieg.