Ein Hallo an alle

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katy-111

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Ein Hallo an alle

von Katy-111 am 28.11.2014 23:58

ich möchte mich auch kurz vorstellen - ich bin die Katrin und habe mich gestern abend hier angemeldet. Seit einiger Zeit schon lese ich hier still mit und ich freue mich sehr über die Treue zum Wort Gottes in der Bibel, die ich auch in vielen Artikeln, so weit ich sie inzwischen gelesen habe, finde. Dieses Forum habe ich sicher nicht zufällig gefunden (bei Gott gibt es sicher keine Zufälle) und ich freue mich sehr darüber.

Ich war über viele Jahre in einem anderen christlichen Forum aktiv, aber ich möchte auch mal Geschwister aus anderen Foren kennen lernen und weil ich nicht so viel Zeit für eine aktive Teilnahme an zwei Foren habe, war es einfach mal Zeit für eine Neuprientierung.

Theologisch sehe ich mich als fundamentalisch reformiert/evangelikal und die Bibel ist für mich das unfehlbare Wort Gottes. Meine Bekehrung war 1994. Meine Gemeinde ist eine gemäßigt charismatische evangelikale Gemeine, die dem Mühlheimer Verband angeschlossen ist. Es war meine erste Gemeinde und jetzt bin ich nach einem "Ausflug" in eine andere Gemeinde wieder dorthin zurück gekehrt. 

Ich freue mich sehr darüber, daß ich hier sein darf und ich denke, daß ich hier auch noch viel lernen kann.  

Grüssle von Katrin 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo an alle

von marjo am 29.11.2014 07:08

Willkommen hier im Forum!

viele grüße, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Hallo an alle

von solana am 29.11.2014 10:23

Ich begrüsse dich auch ganz herzlich hier, liebe Katrin und wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und uns allen einen schönen, fruchtbaren Autausch miteinander.
Grusd
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo an alle

von Henoch am 29.11.2014 10:50

Hallo Kati 111,

Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich freu mich auf einen regen Austausch.

Henoch

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Ein Hallo an alle

von Hannalotti am 29.11.2014 11:01

Guten Morgen Katrin,

herzlich willkommen und eine gesegnete Zeit hier im Forum. Ich bin zwar oft nur stille Mitleserin dieses Forums, mag aber auch wie du die Ausrichtung auf das Wort Gottes und auf Gott.

LG Hannalotti

 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo an alle

von tefila am 29.11.2014 11:51

Hallo liebe Katrin,

deine Vorstellung und dein fröhliches Naturell auf dem Bild gefällt mir, ich freue mich auf dich hier im Forum.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo an alle

von Poola am 29.11.2014 18:01

ein hallo liebe katrin,
und willkommen hier bei uns,

fühl dich wohl,
hab viele gute gespräche,

ich freu mich von dir zu lesen, zu hören,

segen dir.

poola

Antworten

Katy-111

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Ein Hallo an alle

von Katy-111 am 04.12.2014 22:27

Hallo zusammen,

erstmal ganz lieben Dank für Eure Begrüßung. Ich fühle mich so herzlich aufgenommen und das tut richtig gut  

Ich muss aber gestehen, daß ich ein paar Probleme mit der Forenstruktur hier habe. Eines konnte ich lösen - also, ich finde inzwischen auch das erste Post, also das Eröffnungspost eines Threads. Ich musste ein bisschen probieren, aber jetzt finde ich es.

Ein weiteres Problem kann ich nicht lösen. Ich schaffe es nicht, auf einen Beitrag direkt zu antworten und dabei auch noch den Inhalt des Posts zu sehen, auf das ich antworten möchte. Unter dem Editor gibt es zwar diese Zusammenfassung, aber bei größeren Threads imuss ich "Glück" haben, das der Text des Posts, oder wenigstens Teile davon, zu sehen ist. Ich hätte gerne dem Micha etwas zu seiner "Weihnachtsangst" geschrieben, aber sein Text ist nicht zu sehen und direkt antworten schaffe ich nicht. So kann ich auch keine Passagen aus dem Post zitieren, auf die ich konktret antworten möchte. 

Ja, ich muss mich hier sehr umgewöhnen. Das ist aber kein Problem, wenn ich weiß, wie es geht. Es wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet. 

Vielen Dank schon mal und

liebe Grüssle von mir  

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo an alle

von NorderMole am 05.12.2014 04:53

Hallo Kati,
alles Gute und besonderen Segen hier, auch zur Advents -  u. Weihnachtszeit !
Das Forum ist teils aufschlußreich, stellt aber auch besondere "Ansprüche" dar.
So ist es für mich mit einer virtuellen Tastatur auch eine Herausforderung zu posten,
da der größte Bildschirm damit bedeckt ist !

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo an alle

von marjo am 05.12.2014 07:26

Hallo Katy,

leider ist die Antwort-Funktion bzw. die Zitier-Fähigkeit dieses Forums recht eingeschränkt. Du musst den Satz den Du zitieren willst in die Zwischenablage kopieren (STRG+C, bei Windows PCs), dann obem im Beitrag den "Zitier-Button" drücken und dort Deinen Satz hineinkopieren (STRG+V) oder tippen.

gruß, marjo 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum