Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5259 | 5260 | 5261 | 5262 | 5263 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68852 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist das Evangelium
von Wintergruen am 16.12.2014 18:34Das Evangelium ist die frohe Botschaft
die frohe Botschaft ist die Auferstehung Christi..
Hätte Christus den Tod nicht besiegt und wäre er nicht auferstanden , hätte niemand gerettet werden können .
Deshalb ist auch eines der größten Feste.. das Osterfest... die Auferstehung Christi
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich wäre gerne Christ
von Wintergruen am 16.12.2014 18:31hallo Rani
Christ wird man im Herzen und nicht um Menschen zu gefallen..
meine Nachbarn beispielsweise,, kommen aus Marokko und sind íslamisten..
Der Mann ein fanatiker durch und durch ..
Seine Schwester hat einen christen geheiratet und er erklärte mir, das sie das Land verlassen musste nach Frankreich ausgewandert ist, sonst hätte man sie hier umgebracht..
Das sei wohl eine sehr große Sünde wenn eine islamistin einen christen heiratet...
Seine Frau will vom Islam nichts wissen .. sie glaubt an Jesus christus.. Traut sich aber nicht ihm die Wahrheit zu sagen, da sie mit Konsequenzen rechnen müsste..
Sie kommt mich aber ab und an besuchen (wir wohnen türe an türe ) und dann fragt sie mich soviele Sachen über das christentum... und meint zu mir,, wenn ihr Mann auf Arbeit ist,, dann liest sie heimlich in der online Bibel.. Zum Gottesdienst kann sie nihct gehen, sonst würde er das mitkriegen. Taufen geht auch nicht, da es ähnlich wäre..
Aber sie hat Jesus Christus als ihren Retter und Erlöser angenommen . Ohne das sie damit prahlen geht.. Jesus lebt in ihrem Herzen ...und sie ist gütig, liebevoll, hilfsbereit und eine wirklich tolle Frau sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann... Ich bin mir sicher das Jesus christus sie nicht im Stich lassen wird,, auch wenn sie nicht getauft ist, nicht den Gottesdienst besuchen kann und mit ihrem Christ sein, nicht an die Öffentlichkeit geht oder mit prahlt..
Das ist meine Meinung dazu.. Und ich denke du solltest dir auch nicht soviele Gedanken darum machen.. Wenn dein Herz nach Jesus schreit, dann folge...
du musst niemandem Rechenschaft ablegen für dein Tun.. Und wenn das deine Eltern betrüben würde, dann musst du das auch nicht preisgeben.. DU wärst dann der christ und weder deine Eltern, Schwestern , Freunde usw... du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist.. behalte es doch für dich und gut ist..alles andere könnte er Missstimmung in der Familie, im Freundeskreis usw. bewirken.. womöglich will man dich sogar zum islam zurückholen und du gibst durch das viele Zureden nach.... entscheide es im stillen Kämmerlein nur für dich alleine..
so denke ich , so sage ich es dir ...
alles Liebe
Re: Umgang im Forum
von StefanS am 16.12.2014 18:24Ich muss jetzt doch lachen ...
Wenn also ein Bruder sagt, dass gün blau ist, dann glaub ich das, weil ich sonst lieblos wäre?
So kann man ein Zitat aus der Bibel reißen und seinen Sinn verdrehen!
Man, Bruder, was ist mit dir los?
Ich sag mal dazu:
"Der Doofe glaubt alles, der Christ glaubt alles, was aus Gott kommt!"
Und ich erkenne gerade nichts göttliches in deinen Worten ... leider.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Cleopatra am 16.12.2014 18:24Pst- versuchs in Stichworten ;-P
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 16.12.2014 18:21jetzt könnmer ja schlecht die Evanglelien komplett hier reinkopieren, das wär mal eben ein Zitat von vllt. 50 Seiten....
*räusper* und mal vorsichtig anmerk*
hier eine kleine Hilfe: klick
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von MichaR am 16.12.2014 18:19Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (1. Mose 1.1) (Johannes 17.5) (1. Johannes 1.1-2) (Offenbarung 19.13) 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. (1. Korinther 8.6) (Kolosser 1.16-17) (Hebräer 1.2) 4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. (Johannes 8.12) 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. (Johannes 3.19)
von Cleopatra am 16.12.2014 18:18Sina schrieb:
Hallo Henoch,
das stellt niemand in Frage, aber für mich zum Beispiel ist die gesamte Bibel von hoher relevanz. Das evangelium beinhaltet weit mehr als das, was du aufgeführt hast. Für mich jedenfalls......
Du hast ein wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Teil überhaupt hier rein kopiert, aber es ist eben nicht alles.
Was ist mit dem rest Henoch, ist der unwichtig, dürfen wir ihn weg lassen?
Sina
(Nachtrag: Römer 8,31-35 können viele Menschen auswendig aufsagen....aber haben sie es verstanden? )
Was ist das Evangelium
von Cleopatra am 16.12.2014 18:17Hier nochmal ein neuer Versuch, ich hoffe, es wurde nicht zu viel anschließend geschrieben:
Henoch schrieb:
Hallo Sina,
Das ist das Evangelium: Röm 8: 31 Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?
32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.
34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.
35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
Und wenn das in Frage gestellt ist, werde ich es richtig stellen.
Henoch
Benni
Gelöschter Benutzer
Re: Ich wäre gerne Christ
von Benni am 16.12.2014 18:14Hallo ,Rani , wenn du christ werden willst ,dann ist das dein Wunsch .Wenn ein mensch Christ wird muss er manchmal auch freunde verlieren , aber er kriegt dann immer wieder freunde ,die dann auch christen sind und die er immer haben wird. Der herr Jesus ist dann auch dein freund und freut sich ,dass du zu ihm gekommen bist. In der Bibel steht,dass im himmel gefeiert wird ,wenn ein Mensch zum glauben kommt und wenn du dich bekehrt hast wirst du Gott spühren und eine tiefe innere freude verspühren und dass ist das schönste was es gibt und Gott wird sich dann auch um dich kümmern. Auf jeden fall wünsche ich dir Gottes Segen und ich hoffe mein tipp hat dir geholfen
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von Poola am 16.12.2014 18:13ich mach mal eine neue oase auf.

Antworten