Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5271 | 5272 | 5273 | 5274 | 5275 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68852 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Zorn erlaubt?
von Wintergruen am 15.12.2014 20:27Hallo Cipher
das geht nur DANN.. wenn der Mensch vollkommene Liebe als Frucht des heiligen Geistes HAT..
Wie du schon selbst schreibst:
Er hatte vollkommene Liebe .
Menschen die diese vollkommen Liebe auch haben, können dies auch, zweifellos...
aber ich lasse gerne deine Meinung zum thema stehen .... und kann auch damit leben.. denn jeder so wie er meint...
und wenn ich was für absurd halte ´und das in meinen Beiträgen schreibe , dann ist das meine Meinung die ichäüßern darf und dann musst du mir nicht gleich mit ´´´´poltern ´´ankommen...
LG
Re: Was ist der Unterschied zwischen Irrlehre und unterschiedliche Interpretation?
von ElCid am 15.12.2014 20:12Henoch, das ist natürlich richtig! Gleichwohl taucht eine Frage auf: "Wann wissen wir ob wir das ungetrübte Wort Gottes vor uns haben oder das so verstandene Wort eines Menschen?
Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk" Jesus: "Ich hätte Euch noch viel zu sagen, doch könnt Ihr es jetzt nicht greifen" Jesus: "Aber der "Tröster", der "heilige Geist", den mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch all das lehren und euch erinnern alles des, was ich euch gesagt habe".
Meine Erfahrung: Je grösser der religiöse Eifer bei einem Gläubigen ausgeprägt ist, je schneller wird "Irrlehre" gerufen. Selten wird innegehalten und über die eigene Auslegung reflektiert.
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Meine Begrüßung...
von word-of-faith am 15.12.2014 20:11Hallo, ich freue mich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Für mich ist Jesus der Weg...die Wahrheit...und das Leben. Ich liebe es, Gott anzubeten im Lobpreis und vor allem das Wort zu Studieren. Denn das Wort Gottes ist die Wahrheit. In Joh.8,31b und 32 steht: "Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."
Mein Hintergrund ist ein sehr gesetzlicher und durfte durch die Gnade Gottes daraus genommen werden und wurde in die Schule des Geistes und des Wortes hineingenommen. Ich werde später noch ein Zeugnis über Gottes große Liebe geben, da ich viel Befreiung in sehr übernatürliche art und weise erlebt hatte und mich radikal Veränderte. Allerdings jetzt nicht in diesem Thread. Das wäre sonst sehr lang. Der obige Bibelvers ist eine Verheißung Jesu. Lehren von Menschen können fehlerhaft sein, die Bibel ist es nicht! Ich hatte voll auf das Wort gesetzt und durfte manchmal in Bereiche der Schrift vom Geist geführt werden, dass ich manchmal ganz außer mir war... Wusstet ihr, dass die Sünde abgeschafft (aufgehoben, neuere rev. Elberfelder) wurde? (Hebr.9,26) Was bedeutet das, das ich nicht mehr Sündigen kann (1.Joh.3,9) und warum sagt die Bibel, dass die Wahrheit nicht in mir ist, wenn ich sage, das ich keine Sünde habe (1.Joh.1,8)... Ist das nicht ein Widerspruch? Die Tatsache, dass wir aus Geist-Seele- und Leib bestehen...Das alles ist das Wort Gottes und das alles möchte uns der Geist aufschließen, was das Bedeutet (sorry, wenn ich jetzt das nicht alles Vertiefe, das ist hier nur ein Begrüßungs Thread
)
Ich bin aber noch nicht fertig: Bin ich Gerecht, Vollkommen und kein Sünder mehr? Was sagt die Bibel dazu... Ich sag euch, das Wort ist so tief, wie der tiefste Ozean nicht tief sein kann. Die Heilige Schrift wurde vom Heiligen Geist geschrieben. Jesus sagte in Joh. 16, 13-15: "Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, ist mein; darum sagte ich, dass er von dem Meinen nimmt und euch verkündigen wird."
Ist das nicht Wunderbar? Jesus lässt uns nicht in Unwissenheit. Der Heilige Geist wird von all der Weisheit Gottes nehmen und uns mitteilen und so schließt der Geist uns das Wort auf und führt uns in die Tiefe seines Wortes. Es lohnt sich, das Wort zu Studieren und die Antworten mit der Hilfe des Herrn herauszufinden. In manchen herscht so viel Unsicherheit. Oder auch, gibt es eine echte Heilsgewissheit? Diese Sicherheit haben wir auch in unserem Gewissen, wenn wir das Wort kennen. Dann kann der Teufel uns nicht mehr anklagen, weil wir wissen, was die Schrift sagt.
Jetzt noch ganz kurz zu mir:
Ich bin 38 Jahre und mit 13 durfte ich die "Wiedergeburt" durch den Geist Gottes erleben und habe mich kurz danach Taufen lassen. Wurde zwar auch als Baby getauft, aber davon weiß ich nix
Weiteres werde ich ein andermal in einem anderen Thread schreiben, wie Jesus mich von Satanischen Bindungen gelöst hat und die Taufe im Heiligen Geist erleben durfte und eine Befreiung, die mich nur Staunen lässt über die Allmacht Jesu.
Ach ja, wenn nicht anders angegeben, sind alle Bibelzitate aus der "rev. Elberfelder" 2008 entnommen. Wie ihr seht, für mich ist das Wort wichtig, weil gerade in Gesetzlichen Gemeinden so viel unkenntnis über das Wort herrscht, da Traditionen höher geachtet werden, als die Schrift. Und viele Stellen der Schrift werden aus dem Zusammenhang gerissen. Doch Jesus sagt, dass die Wahrheit frei macht. Und das dürfen wir erleben, wenn wir im Wort zuhause sind.
Ansonsten hoffe ich/freue mich auf erbauende Gespräche mit anderen Christen oder die, die es werden wollen. Das Leben in Christus ist einfach ein reines Abenteuer und macht das eigene Leben so viel Reicher... Danke für Eure Aufmerksamkeit 
Liebe grüße,
word-of-faith
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Vers zwischen zwei Themen- von Schweinen und Hunden
von cipher am 15.12.2014 20:01Ja, ich denke, Dein Beispiel trifft es recht genau.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 15.12.2014 19:59Dennoch kann ich Dir sagen, dass es auch bei Menschen einen guten, gerechten Zorn gibt, einen, der auch kontrolliert ist und der die Kraft gibt und hat, Dinge zum Guten zu bewegen. Wie Jesus zornig und gleichzeit doch voller Liebe war, können Menschen das ebenfalls.
Und nun poltere bitte nicht gleich wieder los: "Absurd..." und so fort. Vielleicht gelingt es Dir ja, einfach anzunehmen, dass es außerhalb Deiner Wahrnehmungen auch andere, nicht minder wahre geben könnte.
SoE
Gelöschter Benutzer
wiedereintritt
von SoE am 15.12.2014 19:45Hallo zusammen
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin😳 fals nicht sorry.
Also ich bin vor längerer Zeit aus der katholischen Kirche ausgetretenen. Grun,d,Ich hilt Gott und Rligion für absoluten Unsinn
das änderte Sich im Laufe der Zeit aber (ich brauchte Zeit um zum Glauben zurück zu finden ) ich trat wieder ein. Dieses mal aber in die Evangelische Kirche ich dachte
ist gleich. Nun fühle ich mich damit aber unwohl erst dachte Ich das legt sich mit der Zeit, tut es aber nicht. Ich würde gern in die katholische Kirche zurück
Geht sowas? Oder kann mir das verweigert werden da ich nicht ganz ohne Kirche möchte (nicht nochmal) habe Ich etwas Sorge die evangelische zu verlassen
.
kennt sich jemand mit sowas aus oder bin ich hier an der falschen Stelle?
Gruß Soe
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von Cleopatra am 15.12.2014 19:38Ui der erste Glühwein, danke Gnadensonne 
Wie geht es dir?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 15.12.2014 19:37Ja, ganu genau das war mein Anliegen. Ich wusste, es gibt diesen Zusammenhang, aber ich hatte ihn nicht sehen können

Ich versuche mal ein Beispiel:
Nachdem ich einer Person meine Sichtweise zu einem bestimmten Thema genannt habe, mit eben der Begründung, dass ich mich in diesem Thema nicht schuldig machen würde (sie kennt meinen Glauben und weiß, wie wichtig es mir ist, nach der Bibel zu leben), begann diese Person, sich nurnoch lustig drüber zu machen.
Inklusive hinterherlaufen, noch ein Spruch bringen und eben dadurch verletzen.
Ich denke, der Versuch einer Evangelisation bei dieser Person würde nicht nur "Nicht fruchtbar" sondern noch schlimmer- weiter verletzend enden.
Ist das damit gemeint?
Passt dieses Beispiel?
Liebe Solana, die Frage mit den Schweinen und Hunden = Christen kam bei mir auf, als du begonnen hattest, es auch auf dich zu beziehen und Beispiele bei Christen untereinander zu finden. Es war eine offene Frage, deine Gedankengänge kann ich dabei aber nachvollziehen, wenn auch nicht komplett so übernehmen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 15.12.2014 19:24Hallo tefila,
Der Herr tat das in seiner Autorität als Gott. Er sagte ja warum: "Mein Haus soll ein Bethaus sein". Hier packte ihn heiliger Zorn uns zu Liebe, weil wir gerne vergessen, was heilig ist. Hier war "Eifer" gleich "Zorn". Aber immer ist "Eifer" natürlich nicht gleich "Zorn".
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 15.12.2014 19:13Liebe Cleo,
Christen sind doch die S c h a f e.
Schweine und Hundestelle hatte ich aufgeschrieben. Christen sind das nicht.

Antworten