Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5293  |  5294  |  5295  |  5296  |  5297  ...  6454  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64533 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

von jonas.sw am 22.09.2014 20:10

Hallo,

Danke für die Antwort. Ist jetzt auch nicht wirklich
Heilsentscheidend. Aber die Frage war trotzdem da.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von cipher am 22.09.2014 19:45

Henoch schrieb: Er hat zwar keine Quittung in der Hosentasche...
Mit 'ner Taschenbibel schon.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Weg von der Esoterik

von NorderMole am 22.09.2014 19:23

Hallo Sylvia,
willkommen hier.
Du hast in Deinem Profil hier noch keine persönlichen Angaben gemacht.
(neigierig frag:)  Magst Du hier ein wenig von Dir bericnten, erzählen ?
LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Henoch am 22.09.2014 19:07

Hallo Cipher,

und so sollte es auch mir einem wiedergeborenen Christen sein. Er hat zwar keine Quittung in der Hosentasche, aber den heiligen Geist im Herzen.

Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Wer nach einigen Jahren im Glauben immer noch keine Heilsgewissheit hat, muss eigentlich nachdenken, ob er den Geist hat.

Henoch

Antworten

YahwehSaves

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von YahwehSaves am 22.09.2014 18:48

Hi,

auf Seite zwei habe ich was über mich geschrieben.
Mehr möchte ich (noch) nicht erzählen, da ich in solchen öffentlichen Foren vorsichtig mit persönlichen Angaben bin.

Einen schönen Abend noch!
YahwehSaves       

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von MichaR am 22.09.2014 18:42

hallo Christof,

du hast aber schon gelesen was direkt über dir steht???

Es gibt nur genau 1 Warheit - und die heist Chistus, Gottes Wort. Danach richten wir uns oder`?  

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet es, Gott zu lieben?

von tefila am 22.09.2014 18:39

Mir fallen dazu 2 Stellen aus der Bibel ein:

Einmal, dass sich die Liebe im Gehorsam zeigt.

Joh. 14,15: Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

UND:

Lk. 7,47: Deshalb sage ich dir:
Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel Liebe gezeigt....

Hier geht es ja um das mutige Auftreten der Sünderin im Hause des Pharisäers. Obwohl sie wusste, wie viel "Schmähnung" sie von den Pharsäern erleiden könnte, ging sie mit tapferen Bekenntnis auf Jesus zu, brachte das Glas mit Salböl mit und trocknete seine Füße, die sie vorher beweint hatte, mit ihren Haaren.

Damit will ich sagen, dass sich vielleicht die Liebe zu Gott auch darin zeigt, dass wir tapfer zu Ihm stehen, auch wenns im Umfeld schwer zu werden droht.




Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von NorderMole am 22.09.2014 18:14

Hallo Yahweh,
meine Segenswünsche zu Deiner Wassertaufe.
Du hast noch keine persönlichen Angaben hinterlegt.
Magst Du ein wenig von Dir berichten/erzählen ?
LG ! 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von cipher am 22.09.2014 18:10

Eine Gruppe Jugendlicher turnt durch einen Elektronikmarkt. In der Schule war früher Schluss, Turnen fiel aus. Und hier gibt es so interessante Dinge zu sehen, Spielekonsolen, an denen man die neuesten Spiele versuchen kann, interessante Computer, Zubehör, Fernseher aller Klassen und Größen. Die Verkäufer sind dergleichen zwar gewohnt, haben jedoch ein waches Auge auf die Gruppe.

Und da geschieht es: Einer von ihnen lässt seinen Turnbeutel über den Kopf gleich einem Wurfgeschoss kreisen - plötzlich bleibt der Beutel an einem Kabel hängen, verfängt sich und holt mit dem Restschwung zwei große Fernsehgeräte aus dem oberen Regal, die krachend zu Boden fallen und erlöschen. Da liegen die schwarzglänzenden flachen Geräte, die Standfüße gebrochen, eine Ecke des eines Gehäuses ist abgeplatzt, eine Sichtscheibe fiel auf eine scharfe Kante und hat eine große "Macke".

Entsetzte Stille. Eilig eilen zwei Verkäufer herbei, der Filialleiter kommt aus seinem Büro gewetzt. Und der Übeltäter steht da mit hängendem Kopf. Dem 14jährigen schwindelt vor Angst und vor Schrecken und er ist allein. Seine Kameraden haben, scheinbar noch, als die Geräte im Fallen begriffen waren, das Weite gesucht und sind eiligst verschwunden. Er muss sich auf die Lippen beißen, um nicht zu weinen.

Der Filialeiter zitiert den Jungen mit in sein Büro. Als er hinter ihm hergeht, damit er ihn nicht aus dem Blick verliert, nimmt er nicht wahr, dass ein geschmackvoll gekleideter Mann unbestimmten Alters ihnen in knappem Abstand folgt.

In dem kleinen Büro des Filialleiters baut sich dieser gerade vor dem Jugen auf um ihm die unbedingt notwendige Standpauke zu halten, bevor er zur Anzeige schreitet. Da tritt der Herr, der ihnen gefolgt ist, zwischen die beiden.

"Hören Sie, Herr - wie ist ihr Name bitte?", spricht er den Filialleiter an. Dieser wendet sich halb von dem Jungen ab und nennt etwas konsterniert seinen Namen. "Schmitt", engegnet er, "mein Name ist Schmitt." "Gut, Herr Schmitt. Bitte nennen Sie mir den Preis für diese beiden beschädigten Geräte..."

Herr Schmitt versteht nicht und versucht, zu diskutieren. Doch rasch erkennt er, dass ihm hier die Möglichkeit gegeben wird, den Schaden schnell und unbürokratisch abzuwickeln. Er nennt dem Mann den Preis nach kurzer Einsichtnahme in seine Verkaufsunterlagen. Dieser zückt seinen Geldbörse, zählt dem Filialleiter Schmitt den Betrag auf den Schreibtisch und sagt dann: "Bitte quittieren sie dem Jungen, dass der Schaden, den er angerichtet hat, vollkommen beglichen ist und dass seitens Ihres Unternehmens keinerlei Ansprüche mehr gegen ihn bestehen."

Herr Schmitt sieht auf will eigentlich sagen, dass er das eigentlich gar nicht so ohne weiteres könne. Doch nach einem Blick in die freundlich-ernsten Augen seines Besuchers stellt er das Schriftstück aus, versieht es in dreifacher Ausfertigung mit Firmenstempel und seiner Unterschrift. Eines händigt er dem Jungen aus, ein Exemplar legt er auf seinen Schreibtisch, um es später abzulegen und ein Exemplar gibt er dem Gönner dieses Jungen.

Man verabschiedet sich. Der Junge verlässt, zwar noch etwas verwirrt, doch leichten Herzens, das Büro des Filialleiters Schmitt. Als er wieder im Verkaufsraum ist, will er sich bei dem Fremden bedanken und dreht sich zu diesem um. Doch der ... ist nicht zu sehen. Auch bei einem raschen Marsch durch den ganzen Markt kann er seinen Wohläter nicht erblicken. Doch in seiner Hand hält er fest die Bestätigung, dass der angerichtete Schaden beglichen und die Wiedergutmachung quittiert ist. Den Zettel faltet er sorgfältig zusammen und versenkt ihn in seiner Geldbörse.

Als er aus dem Markt tritt, gammeln seine Kameraden auf dem Parkplatz in einer schattigen Ecke und warten auf ihn. Alle durcheinander fragen sie ihn, wie das Abenteuer ausgegangen sei. Bis an die Ohrläppchen grinsend berichtet er, dass der Schaden beglichen ist und dass er nichts mehr zu befürchten hat. "Kann doch gar nicht sein" ... "Gibts doch nicht" ... "Erzähl keinen Quatsch" tönt es um ihn herum. Da zieht er den Zettel aus seiner Börse und zeigt ihn seinen Kameraden. Da verstummen sie, einige kopfschüttelnd, einige sich am Kopf kratzend, einige gänzlich ratlos.

Auf dem Heimweg in der Sbahn sitzt er an einem stillen Platz, die Ohrhörer in den Ohren, die Augen geschlossen. Wie im Traum erlebt er diese scheußlichen Minuten erneut vor Augen, es ist noch so frisch im Gedächtnis. Und als ihm ein böses Angstgefühl in die Glieder fährt und sein Herz erneut heftig klopfen macht, blickt er auf seinen Zettel - und ist wieder entspannt. Achja - die Schuld ist ja beglichen.

Und im Laufe der nächsten Tage schwindet das Gefühl von Angst und Unsicherheit aus seinem Herzen. Und wenn es doch einmal kommen will, braucht er nur an seine Quittung zu denken...

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von Henoch am 22.09.2014 17:40

Hallo YS,

freu, freu, freu

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5293  |  5294  |  5295  |  5296  |  5297  ...  6454  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite