Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5299  |  5300  |  5301  |  5302  |  5303  ...  6724  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67235 Ergebnisse:

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Gemeindezucht?!

von Hannalotti am 19.11.2014 18:43

Hallo Henoch,

Henoch schrieb: " Euch beiden nochmal ein dickes "Danke" für Euer Zeugnis

Ich freue mich, dass es dich freut und dass es dich ermutigt. Dir auch ein Danke für deine Rückmeldung.

Hannalotti

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von MichaR am 19.11.2014 17:58

Das ist richtig! Dennoch werden die, die ihn lieben "seine Worte tun".

(nicht das noch wer meint, das sei nicht mehr nötig) 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 19.11.2014 17:10

Wie soll ich das nur machen? Von vielen Stellen bekomme ich Bitten um Fürbitte zugetragen. Da kann ich mich anstrengen wie ich will, es ist unmöglich all diese Menschen bei Jesus anzuschleppen. Da wurde mir ein Erlebnisbericht eines Mannes aus Holland zugesandt. Er war in einer ähnlichen Situation wie ich. Als er Gott um Hilfe bat, kamen ihm Gedanken, die er sich zuvor nicht überlegt hatte: Er sah sich einer riesigen Schafherde gegenüber und sollte die Tiere tränken. so holte er mit bloßen Händen Wasser von einer nahe Quelle. Davon bekamen aber immer nur einige wenige etwas. Eigentlich brauchte ich nur ein Rohr um das Wasser in den Trog zu leiten...überlegte der Mann. Da redete Gott klar: Du kennst die Quelle, nimm die Nöte auf dein Herz und bete mich an. Dann kann der Segen zu allen hinfließen, dahin wo er gebraucht wird!

So kann ich getrost sein. Keiner kommt zu kurz weil mein Tag nicht mehr Stunden hat. Ich darf Vater anbeten und er weiß, wer jetzt seinen Segen braucht. Seit ich so bete erlebe ich weit mehr Gebetserhörungen als je zuvor. Vater ist einfach gut zu mir.

Willy

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 19.11.2014 17:07

MichaR schrieb: Die Gemeinde ist der Organismus, der Leib Christi, wenn man so will. Alle Glieder Christi weltweit. MichaR schrieb: Die Versammlung ist eine heilige Versammlung der Heiligen in Christo.

Das ist schlicht dasselbe. Die Gemeinde ist die Braut Christi. Jeder wiedergeborene Christ ist ein Heiliger! Bei Gemeinde und Versammlung geht es weniger um eine bestehende, starre Struktur sondern um einen fortwährenden Prozess, das Zusammengeführt werden auf Jesus.

Ja, je nach dem wie man es betrachtet, stimmt: Hier mit Versammlung ist gemeint, die örtliche und zeitliche Zusammenkunft der Brüder in Christo (Schwestern klar mit dabei) nach dieser Definition findet man auch dann die Briefe und Anordnungen Paulus stimmig, wenn man diese Zusammenkünfte so sieht. Dann wird auch wieder alles rund und passt! ;)

Lieber MichaR! Nach Deinen Schilderungen hätte König David ja nie an Zusammenkünften teilnehmen dürfen *grübel*, dabei soll er doch so gesegnet gewesen sein, sagt Gott.....
 also: Es stimmt auch, das man das hier hernehmen könnte, und sich dann wundern würde oder könnte,-  doch sollte man unterscheiden:
1. ist David im alten Bund unterwegs gewesen, das würde heut ein wenig anders aussehen.
2. ist David zwar "Ein Mann nach dem Herzen Gottes" gewesen, und klar gesegnet, doch hat Gott seinen Fehltritt mit Batseba sicherlich nicht gesegnet! Er hat zwar vergeben, nach dem David viel viel zu lange das verschwiegen hatte und dadurch schon ein Stück getrennt war von Gott,- doch die Frucht der Sünde durfte als Folge nicht weiterleben: Sein mit Bathseba damals gezeugter Sohn starb sofort nach der Geburt. Das tat David weh, doch es musste so sein. Denn auch damals hatten Sünden Folgen.
Das David nun hingegen nie an Versammlungen teilnehmen hätte können, ist nun aber sehr weit hergeholt, das kann ich so nicht unterschreiben!

So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1.9

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 17:16.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: ´"siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn Brüder in Einheit zusammen sind" - Die Einheit der Christen, ist sie mö

von MichaR am 19.11.2014 16:31

"Die Bruderliebe"

Psalm 133:
Schlachter 1951 
Ein Wallfahrtslied. Von David. Siehe, wie fein und lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beisammen wohnen! 
Wie das feine Öl auf dem Haupt, das herabfließt in den Bart, den Bart Aarons, das herabfließt bis zum Saum seiner Kleider; (2. Mose 29.7) (2. Mose 30.23-30)
wie der Tau des Hermon, der herabfällt auf die Berge Zions; denn daselbst hat der HERR den Segen verheißen, Leben bis in Ewigkeit.

Rev. Elberfelder

{Ein Stufenlied.} Siehe, wie gut und wie lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! 
Wie das köstliche Öl auf dem Haupte, das herabfließt auf den Bart, auf den Bart Aarons, das herabfließt auf den Saum seiner Kleider; (2. Mose 29.7) (2. Mose 30.23-30) 
Wie der Tau des Hermon, der herabfällt auf die Berge Zions; denn dort hat ER den Segen verordnet, Leben bis in Ewigkeit.

die Bruderliebe betrifft übrigens auch "Schwestern", auch sie sind in der Bruderliebe klar miteingeschlossen. 

Bibla Hebraica, damit man mal sieht wie das im Original aussieht:

1 שִׁיר הַמַּעֲלוֹת לְדָוִד הִנֵּה מַה־טּוֹב וּמַה־נָּעִים שֶׁבֶת אַחִים גַּם־יָחַד ׃
2 כַּשֶּׁמֶן הַטּוֹב עַל־הָרֹאשׁ יֹרֵד עַל־הַזָּקָן זְקַן־אַהֲרֹן שֶׁיֹּרֵד עַל־פִּי מִדּוֹתָיו ׃ (2 Mose 29.7) (2 Mose 30.23-30)
3 כְּטַל־חֶרְמוֹן שֶׁיֹּרֵד עַל־הַרְרֵי צִיּוֹן כִּי שָׁם צִוָּה יְהוָה אֶת־הַבְּרָכָה חַיִּים עַד־הָעוֹלָם ׃  

wer hebräisch kann  

zu dieser Einheit sind wir dringend aufgerufen. Die Wahrheit, also sein Geist wird dies vollbringen, wo wir das in Liebe zulassen und wollen. 
Die Gleise auf denen wir fahren, sind die Fußspuren Jesu und seine Worte, wie er sie gesagt hat im Kanon des neuen Bundes und die Worte seiner Apostel - ausschließlich. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2014 11:37.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 19.11.2014 15:53

es gibt diesen bekannten Spruch: Das Gegenteil von Homosexualität ist nicht Heterosexualität, sondern Heiligung. Weshalb sollte es mein vorrangiges Ziel sein, hetero zu werden? Wenn ich mir "die Heteros" so ansehe, sind die meistens auch nicht heiliger. Auch die Hetero-Sexualität ist eine gefallene Sexualität.

Hab ich so auch nicht gemeint, sondern mir ging es um Sucht vs. sexuelle Ausrichtung.

Ande

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: ´"siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn Brüder in Einheit zusammen sind" - Die Einheit der Christen, ist sie mö

von Michael-A am 19.11.2014 15:47

Johannesevangelum steht: "Ich bin der Weg, die Wahrhei und das Leben; niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Das ist für mich der einzigte Weg zur wahren Einheit zu kommen. Jesus ist der Mittelpzbkt, damit ich mit dir MichaR und Cleo, eine Einheit werden kann. Ohne Ihm geht es nie zur ganzen Einheit, es wird sonst alles sehr oberflächlich! Das Haus der Protestanten war noch nie eine Einheit, Weil Jesus oft nicht der Mittelpunkt ist.
Lest mal den wunderbaren Psalm weiter aus dem der Titel des Artikel ist... Ich liebe diesen Psalm. MichaR, bitte stelle mal den ganzen Psalm hier ein. Danke! Er zergeht mir am Gaumen und ich bekomme noch mehr Hunger nach Gottes Wort...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 15:57.

Maike

51, Weiblich

Neuling

von Maike am 19.11.2014 15:30

Hallo Ande,

Ich empfinde es sogar so, dass es vermutlich leichter ist, von einer Sucht zu lassen, als "umzupolen" von hs auf hetero. Aus dem einfachen Grund: es gab in meinem Leben eine Zeit, da war ich keine Raucherin, aber es gab im Leben einer hs Person keine Zeit , in der sie ernsthaft hetero war.

es gibt diesen bekannten Spruch: Das Gegenteil von Homosexualität ist nicht Heterosexualität, sondern Heiligung.

Weshalb sollte es mein vorrangiges Ziel sein, hetero zu werden? Wenn ich mir "die Heteros" so ansehe, sind die meistens auch nicht heiliger. Auch die Hetero-Sexualität ist eine gefallene Sexualität.

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Sterbehilfe - wie stehe ich als Christ dazu?

von Michael-A am 19.11.2014 15:22

Einfach nur Danke! Mehr möchte ich nicht sagen...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von cipher am 19.11.2014 15:05

bengelio schrieb: ...weil sie denken, der Glaube muss sich darin bewähren, dass wir Gesetze einhalten.
Nein, das ist ein Irrtum. Wir Christen müssen unseren Glauben nicht durch das Halten von Gesetzen "bewähren". Wir haben jemand, der das schon zu 100% für uns getan hat - Jesus Christus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5299  |  5300  |  5301  |  5302  |  5303  ...  6724  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite