Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5306 | 5307 | 5308 | 5309 | 5310 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67230 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeindezucht?!
von Henoch am 18.11.2014 21:47Hallo Ande,
Zitat: Aber wir haben doch gerade erfahren, dass die angenannte "Gemeindezucht" NUR dann gilt, wenn Bruder oder Schwester AN MIR gesündigt haben....und das haben HS meiner Erkenntnis nach nicht.
Also die Gemeinezucht "gilt" nicht nur dann. Aber ich kann ja schlecht eine Sünde anzeigen, von der ich nicht weiß, oder? Gemeindezucht ist keine Strafe, sondern eine Hilfe. Zumindest soll sie das sein mit Blick auf die Ewigkeit. Oder ordnet Gott etwas liebloses an?
Zitat: Wieso sollte jemand nicht wiedergeboren sein, (nur) weil er/sie in Sünde lebt? Verstehe ich gerade nicht und stehe auf dem Schlauch?
Naja, sündigen tun wir alle mal, aber wir ringen um Heiligung. Wenn jemand willentlich in Sünde verharrt, darf man annehmen, dass er nicht wiedergeboren sein könnte. Jedenfalls ist es dann nötig, dass sich der Verharrende erneut selbst prüft und das soll die Gemeindezucht bewirken.
Zitat: Na, dann kann man aj nie wissen, ob sie denn auch "nur zusammen leben", oder hinter verschlossenen Türen ihre Beziehung mit allem Drum und Dran weiterführen.....also funktiert das wohl auch nicht...
Du vergißt, dass es einen gibt, der alles weiß ...
Henoch
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 18.11.2014 21:47Und der Letzte wäre dann wohl ein Ältester.....

(Sorry, DER war böse...)
Ande
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 18.11.2014 21:43Mal so überlegt - wenn die "Gemeindezcht" so, wie hier an einigen Stellen zu lesen, praktiziert würde - wieviele Gemeinden gäbe es dann noch? Der letzte macht das Licht aus?
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 18.11.2014 21:42Na, dann kann man ja nie wissen, ob sie denn auch "nur zusammen leben", oder hinter verschlossenen Türen ihre Beziehung mit allem Drum und Dran weiterführen.....also funktioniert das wohl auch nicht...!!!
Ande
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 18.11.2014 21:40Liebe Henoch!
Aber wir haben doch gerade erfahren, dass die angenannte "Gemeindezucht" NUR dann gilt, wenn Bruder oder Schwester AN MIR gesündigt haben....und das haben HS meiner Erkenntnis nach nicht.
Also muß es für den Fall, dass jemand hs Beziehung lebt einen anderen Weg geben?!
Wieso sollte jemand nicht wiedergeboren sein, (nur) weil er/sie in Sünde lebt? Verstehe ich gerade nicht und stehe auf dem Schlauch?
Und mal ehrlich - wer soll einer Person bitte sagen, sie sei nicht wiedergeboren und gehöre nicht zur Gemeinschaft der Kinder Gottes?

Das verstehe ich Deine Aussagen leider gerade überhaupt nicht....
Ande
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Smartphone und Bibel
von cipher am 18.11.2014 21:32Was mir auf Anhieb ziemlich gut gefallen hat ist die And Bibel, die ich auf meinen Tablets nutze. Mit verschiedenen Bibelmodulen - auch in anderen Sprachen - in unterschiedlichen Übersetzungen finde ich sie eine ziemlich gelungene Lösung für Android.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 18.11.2014 21:29Android Geräte meide ich aus diversen Gründen. Allerdings sind die Apps von der Deutschen Bibelgesellschaft zwar kostenpflichtig, aber dafür durchweg zu empfehlen.
gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 18.11.2014 21:29
von Suche am 18.11.2014 21:20Hallo,
ich wollte das Thema noch mal aufgreifen und Fragen, ob jemand Erfahrungen mit guten Apps für Android-Smartphones gemacht hat?
Ich freue mich über eure Empfehlungen.
Liebe Grüße
Suche
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 18.11.2014 21:02
Hallo Ande,
versuch doch mal die Ordnungen für Gemeindezucht anzuwenden. Nehmen wir an, eine Schwester vertraut Dir o.g. an...
Du bist also im Gespräch mit ihr. Sie hat es gesucht, vermutlich weil das Gewissen sich regt.
Was braucht sie als erstes? Ich meine Ermutigung, dass der Herr ihr helfen kann, ihr Leben wieder unter den Gehorsam Christi gefangen zu nehmen. Dann braucht sie Fürbitte und Zeit und immer wieder Ermutigung. Niemand verpflichtet uns, schon im ersten Zug zum Ältesten zu rennen. Wenn sie sich Mühe gibt, Ihr Leben zu ordnen reicht das ja erst mal. Wenn sie aber diese Beziehung weiterhin sexuell pflegt, dann bin ich ihr zu Liebe gefordert, mit zwei Menschen IHRES Vertrauens mit Ihr zu reden. Will sie weiter so leben, dann erst schaltet man die Ältesten ein.
Es ist einfach eine Entscheidung, entweder Christus oder die Begierden. Sie darf ja diese Frau lieben und mit ihr innig befreundet sein, aber halt nicht mehr.
Immerhin nimmt auch der Herr den in Zucht, der lange in Sünde verharrt...das darf man auch nicht vergessen.
Und falls sie so handelt, weil sie gar nicht wiedergeboren ist, dann ist es wichtig für sie zu erfahren, dass sie nicht zur Gemeinschaft der Kinder Gottes gehört. Schlimmer als das härteste weltliche Schicksal ist noch immer die Hölle.
Henoch