Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5309  |  5310  |  5311  |  5312  |  5313  ...  6884  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68840 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 11.12.2014 15:07

Lieber marjo 

Im Gegenteil finde ich das sehr praktisch.. das mit dem "Haus auf Sand oder auf Fels." Ich würde die Bewähung des Glaubens durch Leid zu den Früchten zählen, anhand deren wir laut Jesus erkennen können, wie es um jemanden bestellt ist. Außerdem sehen wir an solchen Beispielen prima, dass uns Gott nicht allein lässt mit dem Kummer und uns wieder aufrichtet. Das Urteil ist über jemanden für uns ja erst ersichtlich, wenn das Leben vorbei ist.

jaa solange man im Glauben bleibt . wenn nicht was ist dann mit dem Kummer und Gott ???Dann passt das wieder nicht ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2014 15:08.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von Rapp am 11.12.2014 15:07

Auch das ist tatsächlich passiert: ein amerikanischer Anwalt kaufte eine sehr teure Cigarre und rauchte sie. Da aber auf der Packung entgegen der Vorschrift keine Warnung stand, dass die Cigarre, im Falle dass sie angezündet wird, eben verbraucht wird und danach nicht mehr vorhanden ist klagte er vor Gericht. Er bekam recht und über das Urteil, das Ersatz forderte, bekam der Kläger ne ganze Schachtel dieser teuren Dinger...

Damit war aber der Rechtsstreit noch nicht beigelegt. Der Cigarrenfabrikant klagte den Anwalt wegen Brandstiftung an und bekam auch Recht. Allein, die Kosten dieser Verhandlung musste der Anwalt berappen. Sie lagen weit höher als beim ersten Fall...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2014 21:34.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 11.12.2014 14:43

Solana schrieb: So eine Geschichte kenne ich auch, von einer jungen Frau, die Gott nicht mehr vertrauen konnte....
Ihr lieben Geschwister - merkt Ihr eigentlich nicht, wer Vater solcher Gedanken ist? Das erleb(t)e ich nicht nur hier, in diesem Thread und diesem Forum, auch in anderen Foren: Es wird jedesmal und immer immer wieder Beispielsmaterial herangeführt, die das Negative, das angebliche Versagen, die angebliche Nichtgewissheit bekräftigen soll. Genausowenig, wie ich beurteilen kann und will, ob diese junge Frau wirklich beim Herrn bleibt, werdet Ihr das wissen und wird sie selbst es in der Zeit der Not wissen. Was ist das für ein Glaube, der beweisen will, dass die Gewissheit dann doch keine Gewissheit ist?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 11.12.2014 14:39

Hallo Solana,

Krisen sind uns garantiert. Sie bestätigen die Echtheit des Glaubens. 

Röm 5: 3 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt,

4 Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung,

5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

1 Petrus 1, 3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten,

4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch,

5 die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

6 Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen,

7 damit euer Glaube als echt und viel kostbarer befunden werde als das vergängliche Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2014 14:42.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstaufgabe - wie weit muss sie gehen

von Henoch am 11.12.2014 14:35

Hallo Wintergrün,

in dem Link wird nur das untersucht, was die Bibel zum Thema Zorn schreibt. Die Bibel reicht, ein Vers nicht.

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 11.12.2014 14:32

In der Bibel lese ich:

Gal 5, 19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht. 24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. 25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. 26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, einander nicht herausfordern und beneiden.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 11.12.2014 14:30

Wintergrün schrieb: ok wird jetzt theoretisch.. aber sie sagt selbst das sie danach nichtmehr glauben wird

Im Gegenteil finde ich das sehr praktisch.. das mit dem "Haus auf Sand oder auf Fels." Ich würde die Bewähung des Glaubens durch Leid zu den Früchten zählen, anhand deren wir laut Jesus erkennen können, wie es um jemanden bestellt ist. Außerdem sehen wir an solchen Beispielen prima, dass uns Gott nicht allein lässt mit dem Kummer und uns wieder aufrichtet. Das Urteil ist über jemanden für uns ja erst ersichtlich, wenn das Leben vorbei ist.

gruß, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2014 14:35.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 11.12.2014 14:22

So eine Geschichte kenne ich auch, von einer jungen Frau, die Gott nicht mehr vertrauen konnte, nachdem ihr Verlobter tödlich verunglückt war. Sie war vorher sehr engagiert in ein christlichen Studentengruppe und ich denke nicht, dass einer von euch sie als "nicht echt wiedergeboren, sondern nur gläubig" beurteilt hätte.
Deshalb bezweifle ich ja, dass diese Unterscheidung hilfreich ist und Zweifel ausräumt ode verhindert.
Wer solche Situationen nicht am eigenen Leib erfahren hat, kann nicht beurteilen, wie tief so eine Krise sein kann und wie hilfreich dann so eine "Garantiezusage" wirkt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 11.12.2014 14:00

wird sie wissen, ob sie ihr Haus auf Sand oder auf den Felsen gebaut hat.

ok wird jetzt theoretisch.. aber sie sagt selbst das sie danach nichtmehr glauben wird..

aber VOR diesem allen Geschehen, sprach sie das sie gerettet ist...  das nur mal so....  das sie sich selbst belogen hat, könnte man nicht sagen ,denn sie war von dem überzeugt.. aber wenn sie jetzt vom Glauben abfallen sollte, dann ist sie nicht  mehr gerettet.. Ein hü und ein hott ..mmh

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 11.12.2014 13:54

dann merkst Du, dass es mit einem Vers nicht getan ist...

achsodu meinst , die Bibel alleine reicht nicht ???? wenn das dort so steht ??

also ich habe jetzt deinen Link nicht gelesen , aber ich gehe von aus das beschrieben ist das  Zorn ein Geschenk Gottes ist,, weil du es so geschrieben hast..und man ihn braucht um Situationen zu klären.. mmh

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2014 14:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5309  |  5310  |  5311  |  5312  |  5313  ...  6884  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite