Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5324  |  5325  |  5326  |  5327  |  5328  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67227 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von cipher am 16.11.2014 01:04

Plueschmors schrieb: Ich versuche nicht, den schönen Schein zu erhalten, mit dem so viele zu täuschen versuchen.
Langsam langsam! Etwas mehr und tiefere Kenntnis über einzelne User ist sicher nicht verkehrt, BEVOR man sich so aus dem Fenster lehnt.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 16.11.2014 01:03

Plueschmors schrieb:

Ich glaube, keiner von uns hier ist im Grunde anderer Meinung als ich, aber viele hier haben Angst vor sich selbst. Es kann eben nicht sein, was nach des Menschen Meinung, die er auf Gott projiziert, nicht sein darf.

Hallo Plueschmors
Ja, ich denke auch, dass wir nicht so weit auseinander sind, keiner will hier irgendwen verurteilen.

Aber es ist doch auch nicht so, dass es völlig egal ist, wie wir leben, Hauptsache, wir nehmen die Gerechtigkeit Christi in Anspruch. So könnte man nämlich das verstehen, was du schreibst:

Heilig wirst Du nicht durch einen vollkommenen Lebenswandel, sondern dadurch, daß Du die Gerechtigkeit Christi im Glauben für Dich in Anspruch nimmst.

Wir betonen nur jeweils unterschiedliche Aspekte. Natürlich werden wir nicht durch einen vollkommenen Lebenswandel heilig.
Aber wir sind doch aufgefordert, unserem neuen Leben gemäss zu leben und nicht den "Sinn" unseres Lebens und unsere Freude in der Befriedigung unserer Begierden zu suchen, nachdem wir uns ja nun um unsere Heiligung keine Sorgen mehr machen müssen.

In anderen Lebensbereichen ist das doch genauso. Wir sind weit entfernt von der "Vollkommenheit", die wir anstreben sollen

Mt 5,48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Dennoch sollen wir uns danach ausrichten und danach streben - nicht um uns unsere Errettung zu "verdienen" sondern weil wir von diesem Ziel her leben. Nicht mit der "Strafrute" im Nacken, sondern als "Kinder des Vaters im Himmel", die durch den "Geist der Kindschaft" wissen, wohin sie gehören und durch den sie geleitet werden.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 16.11.2014 01:03

Nö, das "Wespennest" ist, dass du Behauptungen aufstellst,
anstatt erstmal zu fragen, bzw. in Betracht zu ziehen, dass
du im Irrtum sein könntest. So lese ich diesen Thread hier... 

Aber tröste dich, ich bin dann auch schon wieder weg..

Auch dir eine gute Nacht,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: ...dann kann der Herr dein Leben nicht segnen!

von StefanS am 16.11.2014 00:51

cipher schrieb: Doch in erster Linie meint Segen für mich Gutes in Bezug auf die Zukunft, die Ewigkeit. Gewissermaßen Einzahlungen Gottes auf mein Ewigkeitskonto bei der Bank "Eternity".

Ja, ich denke, das ist auch meine Erfahrung im Laufe der Jahre geworden.
Segen ist nicht (in erster Linie) das vordergründig Gute.
Sich auf dem Weg zu Jesus hin getragen wissen ist für mich heute Segen.
Wieder ein Stück in guten wie in schlechten Zeiten auf dem Weg gegangen sein.
Wieder ein bisschen näher an sein Herz herangerückt zu sein.

chestnut schrieb: Ich musste herzlich lachen über diese Selbstironie!

Über meine Gedanken von damals kann ich auch noch schmunzeln.
Wenn ich dann fein herausgeputzt war, fühlte ich mich anderen Christen überlegen.
In der ersten Reihe zu sitzen hat mir ein Gefühl von Macht gegeben.
Man konnt sehen und spüren, wie heilig ich war und meine salbungsvollen öffentlichen Gebete waren in der Rankingliste ganz oben.
Tolle Kinder in der Sonntagsschule, meine christliche Pflicht der Vermehrung also mehr als erfüllt und eine gläubige Frau an meiner Seite.

Heute achte ich mein damaliges Leben als Dreck, ich habe nichts von Gottes Liebe begriffen.
Ich war hart und hab Menschen unter Druck gesetzt.
Ich habe mich schwer versündigt und dachte in der ganzen Zeit, ich wäre gesegnet.
Dabei war ich selbst ein Segensräuber.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Plueschmors
Gelöschter Benutzer

von Plueschmors am 16.11.2014 00:48

Hallo Alles,

Aber sowas wie "ein Rest von Privatsphäre" ist dir geläufig???

wer sich auf den Marktplatz begibt und bitterlich weint, muß sich nicht wundern, wenn er von Fremden getröstet wird; so einfach ist das im Zeitalter des Internets. Du tust ja geradeso, als hätte ich geheime Dokumente des CIA veröffentlicht. Offensichtlich habe ich aber in ein Wespennest gestochen, was gut an Deiner Reaktion zu beobachten ist.

Gute Nacht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2014 00:49.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 16.11.2014 00:29

..Junge, Junge, du drehst ja ganz schön auf.... 
Ich werd mich jetzt nicht streiten - und auch morgen nicht..
Zu deinem Beitrag sag ich lieber mal nicht allzu viel....
Aber sowas wie "ein Rest von Privatsphäre" ist dir geläufig???
Ich finde, die sollte jeder Mensch sich (be)wahren,
dazu muss man kein Christ sein, oder?! :- )

Und stimmt, Hannalotti kann sich gut selbst zu Wort melden, oh ja...  
Sie war nur gerade nicht da, und da dachte ich mir, spring ich doch mal ein.. ;- )

Nachti und Seinen Frieden dir/ uns allen,
alles.durch.ihn

Antworten

Plueschmors
Gelöschter Benutzer

von Plueschmors am 16.11.2014 00:19

Hallo Alles,

ich lese Hannalottis Beitrag und sehe darin Unglück, Resignation und Trauer. Vielleicht irre ich mich. Ich interpretiere ihren Beitrag nicht als Christ, sondern als Mensch. Ich kann nicht in ihr Herz schauen, aber auf ihre Worte - und die drücken für mich aus, was ich geschrieben habe. Hannalotti wird sich schon selbst zu Wort melden, wenn ich irre.

Und da ist sie auch schon wieder: Die Angst davor, Gott nicht gefallen zu können, Perfektionismus, der Buchstabenglaube, das Unmenschliche: "Das gehört nicht hierher, zu persönlich, bloß nicht ansprechen, bloß nicht trösten, bloß nicht verstehen, Christen reden nur im Dunklen, in den Katakomben Roms, flüsternd in Gräbern"... Fundamentalismus in Perfektion! "Halte Dich ans ABC der Bibel, sorge nicht um Seelen, sorge Dich ums Abhaken Deiner Checkliste"...

Ich glaube, keiner von uns hier ist im Grunde anderer Meinung als ich, aber viele hier haben Angst vor sich selbst. Sie lesen so fleißig die Bibel, um Gottes Stimme in ihrem Herzen nicht hören zu müssen. Es kann eben nicht sein, was nach des Menschen Meinung, die er auf Gott projiziert, nicht sein darf.

Ich sage hier meine Meinung, aufrichtig und ehrlich im Licht Gottes, ohne Denkverbote und Tabus, als wohlwollender Bruder. Ich versuche nicht, den schönen Schein zu erhalten, mit dem so viele zu täuschen versuchen. Niemand braucht für Hannalotti in die Bresche zu springen, Jesus springt für sie in die Bresche, so wie er es für jeden von uns tut. Wer verteidigt Plueschmors? Kein cipher, kein marjo, keine solana, keine Henoch: Jesus allein und seine Gerechtigkeit!

Liebe Grüße, Plueschmors.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2014 00:31.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 15.11.2014 23:34

Öhm, entschuldige Plueschmors, so wie ich Hannalotti hier seit einigen Jahren lese,
möchte ich mir erlauben, dir da zu widersprechen und ich finde es nicht
sonderlich fair/ "christlich", was du in ihren Beitrag hineininterpretierst,
nur, weil du gänzlich anderer Meinung bist(?) und das alles "aus Liebe"....?!
In ihr Herz wirst du nicht schauen können  - ebenso wenig, wie wir in deines,
gehört auch in dem "Umfang" nicht hier her, weil sehr persönlich, finde ich!

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...dann kann der Herr dein Leben nicht segnen!

von Rapp am 15.11.2014 23:31

Hallo Cipher,

danke, schön nen Bruder zu haben, der ähnlich denkt... Mehr und mehr darf ich mich vom menschlich-Kleinkarierten lösen und einfach bei Vater zur Ruhe kommen. So freue ich mich am Leben mit ihm. Wir beide halten zusammen wie Kletten!

Solltest du dich mal ins Berner Oberland verirren gibts bei mir jederzeit Kaff...

herzlich

Willy

Antworten

Plueschmors
Gelöschter Benutzer

von Plueschmors am 15.11.2014 23:15

Hallo Hannalotti,

ich meine, gelesen zu haben, daß Du selbst "betroffen" bist? Ich will Dir ein Wort mitgeben als Freund: Wenn Du glaubst, irgendwelche angeblichen Erwartungen Gottes an Dich perfekt erfüllen zu müssen, dann wirst Du nur eines werden: Perfekt unglücklich. Heilig wirst Du nicht durch einen vollkommenen Lebenswandel, sondern dadurch, daß Du die Gerechtigkeit Christi im Glauben für Dich in Anspruch nimmst. Dein letzter Beitrag hier klingt unsicher, traurig und resigniert. Gott will kein Abziehbild der Bibel haben, Gott will Hannalotti haben, denn dazu bist Du da!

Liebe Grüße und Segen, Plueschmors.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5324  |  5325  |  5326  |  5327  |  5328  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite