Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5431 | 5432 | 5433 | 5434 | 5435 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67195 Ergebnisse:
Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist
von Cleopatra am 18.10.2014 09:10HAllo Henoch,
ja, ich selbst fühle mich zB eben auch nicht dazu ermutigt, wie schon geschrieben.
Viele fühlen sich wohl dazu nicht ermutigt, ich denke auch, dass es eher eine neue Art und Weise ist (ich denke es nur, könnte es nicht belegen).
Die Frage ist ja eben daher, ob dieses "Zum Heiligen Geist" beten nun "unbiblisch" ist im Sinne von "das steht da nirgens also haben wir die Freiheit, zu entscheiden" oder ob es nun "ganz schlecht" ist im Sinne von "das geht gaaarnicht, denn sieh mal hier".
Das hatte ich auch mit meinem letzten Post gemeint, quasi als "Weiterführung".
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Christof
Gelöschter Benutzer
Welche geistliche Musik hört Ihr?
von Christof am 18.10.2014 02:03Liebe Geschwister,
ich höre ja am liebsten klassische gesistliche Musik - also Bach, Mozart - aber auch modernere Sachen und zeitgenössische Musik von chrsitlichen Künstlern.
Ohne Musik hätte wohl nicht zum Glauben gefunden und machmal stehen mir die Tränen in den Augen vor Glück beim Musikhören.
Was hört Ihr denn so?
In Liebe
Christof
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: geld probleme
von tefila am 17.10.2014 21:59Hm, ich muss grad dran denken, dass du ja beten könntest und dich am Montag ohne deinen Helfer...den menschlichen Helfer...aufmachen könntest zum Amt.
Gott hat viele Möglichkeiten, das fängt schon an, dass er dir den liebsten Sachbearbeiter geben kann - und auch ein bisschen Mut, dir wird keiner den Kopf abreißen - ein Versuch ist es wert.
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 17.10.2014 21:25ja, das "Gleichnis" ist gut, stimmt. Dem habe ich auch nicht wiedersprochen.
Wir sprechen ja auch nicht zu unserem Geist, der in uns ist, wir verstehen ihn, wollen ihm folgen und versuchen auf ihn zu hören.
ER ist ja der Geist des Herrn Jesus, wie er selbst sagt, das er seinen Geist senden wird.
somit haben wir mit Jesus alles was wir brauchen, incl. seinem Geist. mE.
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 17.10.2014 21:19Ich fand Cleos "Gleichnis" mit dem Telefon sehr gut: Durch das Telefon zum Zuhörer zu sprechen und nicht zum Telefon.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von MichaR am 17.10.2014 20:07 "...siehe (schau doch!) ich bin bei euch... bis an der Welt Ende...!"
Mt.28
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: geld probleme
von MichaR am 17.10.2014 18:26hallo Chevalier,
also es tut mir leid in welcher auch immer Situation du dich befindest, ein wenig mehr solltest du uns aber schon erzählen!
So können wir damit eher nix anfangen oder beten oder sonst was.. - meinst du nicht?
geld probleme
von Chevalier am 17.10.2014 16:18ich hab heute einen brief bekommen wo sie mir das geld abstellen wollen
ich hab einfach probleme mit den ämtern und bitte habe da auch eigentlich hilfe aber der mann ist in urlaub...
-----------
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung
von Christof am 17.10.2014 14:06Liebe Cleopatra,
die Stimmen waren wirklich fies und auch laut. Dies mit Gedanken gleichzusetzen fällt mi schwer. Das waren mehr so Eingebungen im Geiste. Stimmen im Geiste - das trifft es am besten. Wie gesagt waren diese Stimmen im Widerstreit zu anderen, lieben Stimmen, die ich als Stimmen des Vaters und des Sohnes identifierte. Diese Stimmen höre ich heute noch. Für mich hat sich da folgendes Wort erfüllt:
In Liebe
Christof
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 17.10.2014 11:51Hallo Cleo,
wenn etwas nicht verneint ist, dann schaue ich danach, ob sich eine "Regel" erkennen lässt und die gibts beim Hl. Geist. In der ganzen Bibel betet niemals auch nur einer zum Heiligen Heist..Und die meisten Chriusten, die ich kenne, fühlen sich auch nicht dazu im inneren ermutigt.
Henoch