Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5455 | 5456 | 5457 | 5458 | 5459 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von alles.durch.ihn am 13.10.2014 18:51Die Gnade unseres Herrn sei mit euch !
Ich bin mit dran im Gebet und wünsche euch als Familie viel Kraft und Seine spürbare Nähe..
Liebe Segensgrüße
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Einer
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von Einer am 13.10.2014 18:50@cipher
Das denke ich mal nicht - also angesichts von 1. Johannes 4, 18:
"Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe."
@marjo
Was soll man denn Deiner Meinung nach "alles" lesen? Wie ich schon schrieb, habe ich die gesamte Diskussion zu diesem Thema gelesen. Und als Christ ist nicht ein Stand in diesem Forum die Wahrheit sondern allein das Wort Gottes. In all seinen Briefen kam Paulus nicht ein Mal auf die Idee klipp und klar zu sagen, dass Jesus Gott ist. In vier Evangelien wird nicht ein Mal davon berichtet, dass Jesus dies von sich behauptet hat.
Der Evangelist Johannes schreibt aber, was der Zweck seines Evangeliums ist:
"Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen." (Johannes 20, 30 und 31)
Vielleicht kannst Du dann aber wenigstens mal erklären warum Paulus ausdrücklich Jesus als Mensch und Mittler zwischen Gott und den Menschen bezeichnet. Wie kann Gott Mittler außerhalb von sich selber sein, nämlich zwischen sich selbst und den Menschen? Wenn Jesus auch Gott ist, dann ist das reine Gnade bzw. Barmherzigkeit Gottes - was auch nicht schlecht wäre, aber der Ausdruck Mittler macht dann halt überhaupt keinen Sinn.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 13.10.2014 18:42Hallo Einer,
Du schreibst: "Und da ich hier auch die gesamte Diskussion zu diesem Thema durchgelesen habe.,."
Es wäre produktiver gewesen, wenn du alles gelesen hättest. Das hätte uns allen viel Arbeit erspart. Sollen wir jetzt wirklich das ganze Thema erneut beginnen, nur weil du nicht gelesen hast? Ich würde dich bitten, die Debatte nicht erneut an einem Punkt anfangen zu lassen, den wir längst erledigt haben. Jesus ist Gott. Der Vater ist Gott und der Heilige Geist auch. Und sie alle sind eins.
Danke für deine Aufmerksamkeit!
Gruß, Marjo
MichaR
Gelöschter Benutzer
von Cosima am 13.10.2014 16:56
Auch dir herzlichen Dank, Micha, für dein Mitbeten.
Ich wünsche auch dir viel Kraft und Freude vom Herrn.
l.g.v.cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 13.10.2014 16:54Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 13.10.2014 16:54
Hallo, liebe Solana,
vielen Dank für dein Verständnis, das tut mir gerade gut.
Leider muss ich mein Angebot jetzt doch zurück nehmen.
Meine Tochter hat gerade angerufen, um mich zu bitten, zu ihnen zu kommen, da es meiner Enkeltochter schlechter geht.
Sie ist in ein Einzelzimmer verlegt worden und meine Tochter möchte bei ihr bleiben. Ich werde ihre jüngere Tochter betreuen.
Bitte betet für meine Enkeltochter, dass der Herr eingreift und sie geheilt wird. Vielen Dank!
Ich werde gleich losfahren und bin auch dankbar, wenn Ihr für mich betet, um Bewahrung und tiefes Vertrauen und Frieden im Herzen.
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 13.10.2014 16:43jo also ich hab auch Zeit, ob ich noch Kraft habe, wie öfters schon erwähnt, ist ne andere Sache. Somit bin ich gern mit dabei, aber wie gesagt eben mit Vorbehalt.
Ja ich bete auch gern für dich/euch! Enkeltochter
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 13.10.2014 16:04Also mich hat keine Kirche seliggemacht oder gesprochen. Ich verlasse mich da eher auf den Buchstaben, das Wort, den
Vers, also das welches man dokumentiert hat.
von solana am 13.10.2014 16:03Liebe Cosima
Vielen Dank für das Angebot.
Also ich habe Zeit.
Aber wird dir das nicht zu viel und hast du nicht jetzt den Kopf voll mit anderen Dingen?
Ich bete gerne mit für deine Enkeltochter, für eine gute und schnelle Genesung und ganz viel Kraft für die Familie.
Liebe Grusse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver