Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5492  |  5493  |  5494  |  5495  |  5496  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67223 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 06.10.2014 14:21

Hallo Kayla,

das gibt es Allergien gegen Honig, da er geringe Mengen Pollen enthält.

Und man kann in der Großstadt Bienen halten, das wird gemacht...aber meines wäre das auch nicht so...

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 06.10.2014 14:19

Hallo Solana,

gut dass schwärmende Bienen nicht so gerne stechen, da hat der Herr vorgesorgt. Wenn wir einen Schwarm vom Baum holen, dann landet schon mal ein Teil davon auf dem Kopf. Sie sind wie eine träge Masse und in Schwarmstimmung stechfaul. Trotzdem möchte ich nicht an der Stelle Deiner Großmutter gewesen sein...grusel. Ich hab ja mein "Fliegengitter" an.

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 06.10.2014 14:15

Hallo marjo,

Im Honig dürfen keine Antibiotika sein. Rauch sollte da auch nicht "drin" sein, obwohl er natürlich eingesetzt wird (sonst wird man schon mal unfreundlich begrüßt).

Bienenvölker, die behandelt werden, dürfen nicht zur Honiggewinnung eingesetzt werden.

Die Honigräume nimmt man ab, bevor man Rauch gibt. Nach der Durchsicht kommt der Honigraum wieder drauf. Während der Honiggewinnung verwendet man so wenig Rauch wie möglich, eh klar.

Hühner würde ich auch gerne halten. Ich befürchte nur, sie hätten bei mir alle einen Namen und würden Grotten alt und sind dann ungenießbare Gummiadler, Eier legen sie ja ohnehin nur die ersten 3(?) Jahre, oder?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 14:23.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 06.10.2014 14:12

Hallo Henoch
Mein Grossvater hatte Bienen (auch Kaninchen, Hühner und Schafe, alles am Grosstadtrand).
Leider ist er früh gestorben und erinnere mich noch daran, dass wir uns als Kinder vom Bienenhaus fernhalten mussten und dass ein ausfliegender Bienenschwarm sich einmal in den Haaren meiner Grossmutter sammeln wollte, die gerade im Garten ein Beet umgrub .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

von Kayla am 06.10.2014 14:11

Leider vetrage ich keinen Honig. Mir juckt immer der Mund davon.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 06.10.2014 14:03

Bienen? Cool. (-: Ich kaufe übrigens nur Honig aus der Region hier und in keinem Fall aus dem Ausland. Nicht, weil ich etwas gegen ausländische Bienen habe, aber ich habe etwas gegen Antibiotika und Rauch in der Bienenzucht.

Wir überlegen ernsthaft uns Hühner zu halten, sobald wir umgezogen sind.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

von Kayla am 06.10.2014 13:46

Nein, Bienen lassen sich in der Großstadt vermutlich auch nicht so gut halten. Aber wir haben immerhin neun Wüstenrennmäuse und sechs Meerschweinchen.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Treue ist ...

von cipher am 06.10.2014 13:41

marjo schrieb: das von Dir genannte Beispiel macht mich traurig und nachdenklich.
Ja, das geht uns ebenso. Einerseits, wenn man sich vorzustellen versucht, wie verlassen und verloren sich der verlassene Partner fühlen muss - jedenfalls ging das mir und meiner Frau so. Aber auch bei dem Gedanken daran, wieviel gemeinsamles Erleben, wieviel Vertrauen und "sich fallenlassen" da plötzlich regelrecht verraten wird.

Und bei dem Gedanken an die auch in Christenkreisen steigende Anzahl solcher Vorkommnisse. In unserem Umfeld haben wir das schon ziemlich häufig erlebt.

Ja, man fügt einander manchen Schmerz, auch manche Wunde zu und später streichelt man einander vielleicht die Narben, die geblieben sind. Aber einander verlassen? Wir tragen schon Kummer, wenn einer mal eine oder zwei Nächte außer Haus bleiben muss. Als meine Frau fünf Wochen mit einer schweren Verletzung in der Klinik lag, war das eine schlimme Zeit. Und wir beide wissen, der Platz in unserem Herzen ist besetzt, für alle Zeit.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 06.10.2014 13:38

Antworten

Ismael

-, Männlich

Neuling

Re: Nennt mich Ismael...

von Ismael am 06.10.2014 13:33

Ja, ich denke auch, dass Foren eine gute Sache sind; allerdings muss man da - anders als beim Bloggen - auch mit "Gegenwind" rechnen. Und wie ich sehe, bist du auch schon gleich da hineingeraten ....

Liebe Solana,

das bin ich gewohnt! Bin sozusagen ein alter Haudegen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5492  |  5493  |  5494  |  5495  |  5496  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite