Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5503  |  5504  |  5505  |  5506  |  5507  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von Gnadensonne am 19.08.2014 19:01

    Hallo , Ihr  Lieben !    Smiley.gb-4you

 

 

Gestern  durfte  ich  eine  schöne Bootsfahrt   auf dem   Schluchsee  erleben .  Einen wunderschönen Tag  mit  Freunden  war uns geschenkt  

Sogar  die  Sonne   strahlte    und  zeigte   sich von der   besten    Seite .

 

Für   die  lieben  Glück- und  Segenswünsche  zu meinem    Geburtstag   , wollte  ich mich noch ganz  herzlich bedanken !!!

 

Am   Donnerstag den 21.8.   werde  ich am 2. Auge  oeperiert .  bin dankbar   wenn  jemand   im Gebet daran denkt !

 

So  bleibt  alle  unter  Gottes  Schutz  und  Segen , Schalom    Gretel

 

 

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der ! Gottesdienst

von Henoch am 19.08.2014 18:50

Ebenfalls vom Autor gelöscht, denn der Bezug fehlt nun.

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 11:56.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel

von jonas.sw am 19.08.2014 18:50

Hallo,

 

zur Sache Sichem, da haben es die Brüder von Dina es mit der Rache nur noch Schlimmer gemacht. Da haben die aus ihrer verständlichen Emotion auf eigene Faust gehandelt.

 

Grüße Jonas

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von MichaR am 19.08.2014 18:35

hallo Gitta,

Das Gott eifersüchtig ist, steht mehrmals in der Bibel. Auf die jeweiligen Stellenangaben habe ich verzichtet, und hoffe du glaubst mir auch so. Es ist mehrfach von ihm gesagt. (sollten Bibelstellen nötig werden, könnte ich sie aber nachliefern)

so habe ich die Mutter Gottes noch nie wahrgenommen


Und Gott hat keine Mutter, verzeih bitte, wenn ich da nicht ja zu sagen kann....wer sagt denn so was??

Es mag hart klingen, was ich da sage, aber das ist ganz pragmatisch. Für die weiche Version hat Henoch oben geschrieben, vllt. hat sie einfach noch mehr Liebe als ich. Jetzt kannst du entscheiden, welche Version dich mehr anspricht!

Jesus starb für dich! ER nahm stellvertretend für dich die Strafe des Vaters auf sich und wurde "zur Sünde gemacht" für uns, am Fluchholz, damit jeder der an ihn glaubt gerettet werde..... (!)

 
vielleicht bin ich eines Tages soweit dieser Person zu verzeihen .ich bitte gott mir diesen weg zu zeigen und mich auf diesem weg des loslassens nicht abwendet.

 du bestest doch sicher das "Vaterunser" oder? 

Dann kommt doch da die Stelle, wo es heist: "und vergib uns wie wir vergeben (haben) unseren Schuldigern....  <--- das ist doch bereits Gottes Antwort, oder nicht? (Deine persönliche Wegweisung!)

Mit seinem Wort zeigt er uns doch was er will, oder nicht?
....weiter hinten im "Vaterunser") heist es, das Gott uns nicht versuchen soll (in diesem Gebet) was aber mE. unglücklich übersetzt ist, eigendlich sogar ziemlich unhaltbar, denn Gott versucht keinen, (vgl. etwa Jakobusbrief) es müsste eher heissen: "und erlöse uns von der Versuchung oder führe uns aus der Versuchung" (alles andere ist nicht vertretbar eigendlich, auch wenn das noch so viele "beten") 

Liebe Gitta, diese Worte mögen hart klingen, sind aber in Liebe dessen geschrieben, der nicht möchte das du verloren gehst^^ (!)
Magst du nicht auch so eine treue Magd werden wie Maria??

Die 66 Bücher Bibel sind seine "Liebesbriefe" an dich! - vergiss das niemals.

Guten Abend!
MichaR

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 19:09.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Henoch am 19.08.2014 18:33

Hallo Gitta,

ich hoffe, ich darf Dir da auch antworten.

Gott ist eifersüchtig, weil er möchte, dass wir erkennen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Gott und seinen Geschöpfen.

Alle Engel, alle Menschen (und auch Maria) sind Geschöpfe, erschaffen von Gott IHM zur Ehre. Er möchte nicht, dass wir Geschöpfe andere Geschöpfe anbeten, weil nur ER mächtig ist zu helfen, niemand sonst.

Er sagt ja: Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Das galt auch für Maria.

Und es gibt ja auch nur einen Mitteler zwischen Himmel und Erde: 1Tim 2,5 Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

Wir würden ja ins Leere beten zu jemand anderen, denn es gibt ja nur den dreieinen Gott.

Deshalb ist Gott eifersüchtig, uns zu Liebe, und sagt: 2Mo 20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

1Kor 8,6 so haben wir doch nur "einen" Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und "einen" Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 18:34.

gittalein

76, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:12

Mein letzter Beitrag ging an Micha bin noch nicht so firm im Internet habe glaube ich an jemand anders geantwortet Sorry

Antworten

gittalein

76, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:10

ich bin ganz erschrocken über deine antwort,so habe ich die Mutter Gottes noch nie wahrgenommen das Gott eifersüchtig ist erkläre mir das nochmal !!

Antworten

gittalein

76, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Rachegefühle

von gittalein am 19.08.2014 18:06

Ja, das denke ich auch ich muß loslassen lernen dann ist es eine andere perspektive,vielleicht bin ich eines Tages soweit dieser Person zu verzeihen .ich bitte gott mir diesen weg zu zeigen und mich auf diesem weg des loslassens nicht abwendet. Gitta

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von Henoch am 19.08.2014 18:05

Hallo Merciful,

Imanuel hat die Verantwortung übernommen.

Wir kennen alle diverse Bollwerke in uns, da können wir Verantwortung übernehmen und kämpfen soviel wir wollen, wir kommen nicht weiter, weil alles Gnade ist und gegeben werden muss!!!!!

Wir können wollen wollen, aber das echte Wollen muss vom Herrn gegeben werden und ER bewirkt dann auch das Vollbringen zu SEINER Zeit. Warum legst Du Imanuel ständig eine Last nochmal auf, die er doch schon trägt?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 18:06.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Henoch am 19.08.2014 17:57

Hallo Gittalein,

Du schreibst:

jesus und Maria sind meine Anker


...ich denke, es wäre interessant für Dich, die Bibel zu studieren, wie Maria sich gegenüber Gott verhielt. Sie war ihm völlig untertan und ein vorbildliches Beispiel für Vertrauen und Hingabe an Gott. Als sie ein junges Mädchen war, nahm sie die Zusage Gottes schwanger zu werden an, obwohl das ihren Tod hätte bedeuten können. Sie hätte wegen Ehebruch gesteinigt werden können, denn eine Verlobung war damals bereits ein echtes Eheversprechen.

Später musste sie verstehen lernen, dass die weltlich familiären Bande nun nicht mehr gelten. Jesus musste ihr und seinen Geschwistern (er hatte ja vier Halbbrüder) klar machen, dass er Gott ist und der Messias, also der, der auch für sie sterben muss am Kreuz, damit ihre Sünde vergeben werden kann, weil die Strafe bezahlt wird durch seinen Kreuzestod. Sie wären ja sonst nicht zum Glauben an ihn gekommen und hätten weiterhin den Menschen in IHM gesehen.

Mt 12, 47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden. 48 Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder? 49 Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! 50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Maria hat sich nie in den Vordergrund gestellt und wollte es nicht, dass jemand ihr die Ehre gibt, die doch alleine dem Herrn Jesus gehören sollte für sein Heilswerk am Kreuz.

Und als einmal eine Frau Maria würdigte, lenkte Jesus sie auf das wirklich Wichtige: Lk 11, 27 Und es begab sich, als er so redete, da erhob eine Frau im Volk ihre Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, an denen du gesogen hast. 28 Er aber sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.

Da lobte also Jesus seine Mutter vor dieser Frau, dass Maria das Wort Gottes hört und hält. Da sieht man, wie fromm Maria war und auch, dass sie dem Wort Gottes gehorchte.

Und so ist sie mir ein großes Glaubensvorbild und ich nehme sie gerne als Vorbild. Aber gerade weil sie so fromm war, wird sie sicher sehr unglücklich sein, wenn sie erfährt, dass sie von Menschen Gott gleichgestellt wird, weil sie ja gerade Vorbild war dafür, sich Gott vertrauensvoll unterzuordnen und Jesus zu glauben, dass sie durch ihn ins ewige Leben gerettet wurde.

Vielleicht hilft Dir der Herr deshalb noch nicht aus Deinem Problem heraus, weil er möchte, dass Du Dich für ihn als Deinen Heiland entscheidest, so wie das einst Maria auch tat, und nicht Maria anbetest, wo wir doch nur zu Gott beten sollen. Das wäre sicher auch der Wunsch von Maria, die Ihr Leben ganz Gott gegeben hat, als sie sagte: Mir geschehe, wie Gott will. Lk 1,38 Maria aber sprach: Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast. Und der Engel schied von ihr.

So regierte einst ein mächtiger und herrlicher Engel, als Johannes ihn anbeten wollte, folgendermaßen: Offb 19,10 Und ich (Johannes) fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

So hoffe ich nun, dass Du Dein Leben ganz Jesus geben willst und im Glauben an Ihn und durch seine Kraft innerlich zur Ruhe kommen darfst mit Deinem Ärger.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 18:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5503  |  5504  |  5505  |  5506  |  5507  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite