Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5516  |  5517  |  5518  |  5519  |  5520  ...  6802  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68013 Ergebnisse:


StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von StefanS am 16.10.2014 17:07

Liebe Cleo,
das Beispiel mit dem Telefon greift für meine Begriffe nicht ganz.

Der Geist ist viel mehr als ein Medium wie z.B. das Telefon.
Der Heilige Geist vertritt uns und er erforscht unsere Herzen! (Römer 8,27)

Ich halte es nicht für falsch, meinem Vertreter vor dem Vater mehr zuzutrauen. Er ist für mich nicht nur ein Medium!

Demzufolge spreche ich auch zum Heiligen Geist und halte es sogar für richtig.

LG Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von cipher am 16.10.2014 16:59

StefanS schrieb: Aber ich glaube, das war nur ein Missverständnis.

Du verwirrst mich. Was war ein Missverständnis?

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von StefanS am 16.10.2014 16:53

Ja cipher, der Versuch, etwas vor Gott "geheimzuhalten" ist dem Menschen durchaus zueigen.
Auch dem wiedergeborenen Christen.
Es wird ihm nur nicht gelingen - Gott sei Dank!
Und dann fängt der Umformungsprozess an.

Aber ich glaube, das war nur ein Missverständnis.
Oder?

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von cipher am 16.10.2014 16:43

StafanS schrieb: Ja klar, es kann Bereiche geben, die wir nie unter sein Blut gestellt haben. Die wir bewusst für uns halten wollen. Da kann Jesus nicht sein!
Da möchte ich mal nachfragen.

Der Satz von Dir, Stefan, liest sich, als könnten wir etwas vor Jesus "geheimhalten", etwas "für uns behalten".

Jesus sagt, dass niemand zu ihm kommen kann, wenn ihn der Vater nicht zieht. Das bedeutet für mich, dass mein Einfluss da veschwindend gering ist. Denn unser menschlicher Geist ist tot. Jesus sagt dem Nikodemus, dass er er eine geistliche Wiedergeburt benötigt, um in Köigreich Gottes eingehen zu können. Ist das geschehen, so heißt es: Ist jemand in Christus, ist er eine neue Kreatur. Versiegelt mit dem Heiligen Geist.

Wie kann es da möglich sein, dass es Bereiche - wo sind diese Bereiche? - geben kann, die wir nie "unter sein Blut gestellt" haben, wo Jesus "nicht sein kann"?

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von StefanS am 16.10.2014 16:23

Lieber Christof,

das hört sich für mich so an, als ob du am Ziel angekommen bist.
Dein Weg ist vollendet, alles ist erreicht.

Ich hoffe, du verstehst es nicht als Kritik, aber das sehe ich etwas anders.
Wohlgemerkt, jegliche Kritik verbietet sich, weil sie mir nicht zusteht.

Ich glaube einfach zutiefst, dass dieses "Wohnung machen" keine Sache des Gefühls ist.
Es hört sich ja so an, als ob der Vater und der Sohn das Feld und ihre Wohnung räumen, wenn wir in unseren Gedanken einmal die Stimme des Satans hören. Dieser Gedanke, nichts wert zu sein, kann mächtig herunterziehen, aber hat sich in diesem Moment Jesus zurückgezogen?

Ich denke, nein!

Du bist ruhiger geworden, weil möglicherweise negative Einflüsse abgenommen haben.
Das hat aber nach meiner Überzeugung nichts damit zu tun, dass Jesus jetzt endlich dauerhaft in dir Wohnung gemacht hat.

Das hat ER schon vorher, du warst dir dessen einfach nur nicht bewusst!


Ich bin noch nicht so weit wie du, aber ich weiß, dass ich jederzeit allen negativen Gedanken entgegentreten kann.
Und dann ist mir wieder bewusst, dass Jesus (schon längst) in mir Wohnung gemacht hat.

Gibt es einen Zustand, dass Jesus nicht in uns (oder Teilbereichen von uns) Wohnung gemacht hat?
Ja klar, es kann Bereiche geben, die wir nie unter sein Blut gestellt haben. Die wir bewusst für uns halten wollen.
Da kann Jesus nicht sein!

M.M.
Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Kayla am 16.10.2014 16:20

Mir fällt gerade auf, dass es hier um eine Sendung geht, die ich ganz zufällig gesehen habe.
Einerseits habe ich leider selbst als Teilnehmerin einer "Critical Mass"-Veranstaltung (nein, keine christliche Veranstaltung sondern eine Gruppe von Fahrradfahrern) erlebt, wie wir in einem kurzen Film ausschließlich negativ dargestellt wurden. Wir hatten damit nicht gerechnet, wir hatten Spaß und es verlief auch friedlich. Später standen wir als militante Kampfradler da, die illegal und one Rücksicht auf Verluste zu ihrem Recht zu kommen versuchen. Von daher bin ich durchaus kritisch, wenn ich mir diese Sendungen ansehe.

Allerdings habe ich auch leider sehr viel vom Machtmissbrauch in christlichen Gemeinschaften mitbekommen, manches mehr oder weniger direkt, manches bei Freunden, die teilweise erschreckende Erfahrungen machten. Das mag auch von der jeweiligen Persönlichkeit abhängig sein. Ich kenne/kannte Menschen, die gut unterscheiden können was für sie wichtig und was manchmal zu viel oder überzogen ist, die zucken dann mit den Schultern und es prallt an ihnen ab. Andere wollen alles gut machen oder haben generell eher Ängste. Die folgen dann eher den Ratschlägen von anderen Christen und bemühen sich darum, alles zu tun was ihnen geraten wird, weil gerne auch mal die Drohung im Hintergrund steht, dass man Gottes Liebe verlieren könnte, wenn man bestimmte Dinge tut oder nicht tut. Teilweise denke ich, dass es unbewusst passiert - die Rat gebenden Christen merken,dass jemand auf sie hört und geben weiter Ratschläge und manchmal rutscht das leider in die Manipulation.
Und ich finde es schon sehr wichtig, dass diese Menschen auch gehört werden. Selbst, wenn es vielleicht verhältnismäßig wenige Fälle sein mögen.
Übrigens gab es über die katholische Kirche auch genug Berichte und Dokumentationen, nachdem die Missbrauchsfälle öffentlich wurden.

Sicher muss man das alles nicht so vorbehaltlos annehmen, was in diesem Film erzählt und gezeigt wird. Aber mir ist leider auch schon öfter aufgefallen, dass bei solchen Berichten viele Christen, auch in Internetforen, ziemlich extrem reagieren. Es wird von Christenverfolgung gesprochen und dass es alle auf die Christen abgesehen haben und dass alles falsch ist und garnichts stimmt. Meines Erachtens ist es nicht hilfreich, darauf so extrem zu reagieren. Da habe ich oftden Eindruck von einer extremen Schwarz-Weiß Sicht, als ob bei Christen nichts falsch laufen kann.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Christof am 16.10.2014 14:38

Es gibt noch eine abschließende Stellungnahme der evangelischen Allianz
http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/abschliessende-stellungnahme-der-deutschen-evangelischen-allianz.html

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von Christof am 16.10.2014 14:22

Liebe Cleopatra,

ich versuche zu antworten so gut ich kann, denn in dieser Zeit in der ich zum Glauben fand war es recht turbulent.

Ich nenne den Geist Satans oder seiner Dämonen gern den Antigeist oder Falschgeist, weil ich dem Satan kein bisschen Ehre gönne.

Es kann gut sein, dass in dieser Kampfzeit (ich komme gleich noch darauf) der Geist meiner zwei Lieblinge schon dauerhaft in mir war und den Antigeist vertrieben haben. Aber ich hatte zweierlei Eingebungen und  Stimmen. Die einen kamen von Gott Vater und Gott Sohn und waren liebevoll und sanft. Die anderen Stimmen waren eher fordernd und beleidigend. "Du bist nichts wert: Gott will Dich gar nicht; Schau was Du alles getan hast; Du bist verloren usw." sind typische Beispiele. Ich fing an mich ganz an Jesus zu klammern und auf seine Heilstat am Kreuz zu vertrauen - Ihm zu vertaruen. Ich bin eben doch was wert, denn er rief mich ja und redete zu mir, Ich lernte diese Stimmen besser zu unterscheiden und nur noch auf die STimme meine Heilands und der Gott Vaters zu hören und wie gesagt ist heute die Stimme Satans und seiner Dämonen weg und auch die schlechten Eingebungen sind verschwunden. Ich bin noch wachsam, aber es scheint, dass isie besiegt sind. Schon jahrelang. Das ging mir erst vor kurzem auf, als ich folgenden Vers las.

1.Joh 2,14 Ich habe euch geschrieben, Kinder, weil ihr den Vater erkannt habt. Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt, von Anfang an . Ich habe euch, ihr jungen Männer, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.
Frag ruhig wenn ich noch was erklären soll, denn meine Darstellung ist bestimmt nicht vollständig, sondern nur ein Versuch der Darstellung dessen was ich erlebt habe.

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:52.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von solana am 16.10.2014 14:08

Zu dieser Sendung habe ich kürzlich eine Information auf Bibel-TV gesehen und jetzt den entsprechenden Bericht im Internet gefunden.
Den Vorwürfen ist nachgegangen worden und sie haben sich anscheinend als "Einzelfälle" herausgestellt. Die betroffenen Gemeinden sind aber weit davon entfernt generell solche Praktiken zu betreiben oder propagieren. Sie wollen sich um die Aufdeckung und Vermeidung solcher Dinge bemühen.

Die Vorwürfe waren also nicht aus der Luft gegriffen, aber durch die Pauschalisierung von einzelnen Fällen haben sie ein falsches Bild gezeichnet.
Schade, dass um der "Sensationsmache" willen - um eine möglichst hohe Einschaltquote zu erzielen - mit der Wahrheit im Journalismus so "nachlässig" umgegangen wird.

Hier der Bericht:

http://www.pro-medienmagazin.de/http://www.pro-medienmagazin.de/journalismus/detailansicht/aktuell/allianz-positioniert-sich-zu-ndr-film-89726/

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:15.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: "Randnotizen"

von cipher am 16.10.2014 13:47

Auch das ist eigentlich keine "Randnotiz", schon gar nicht, wenn es wahr sein sollte.

Kürzlich unterhielt ich mich hier in der Familie über den Ebolaausbruch in Westafrika. Bald kamen wir auf eine Reihe von Ungereimtheiten, die uns auffielen. Heute fand ich nun zwei Artikel bzw. Berichte, die ein grelles Licht auf die Situation in Afrika werfen und das, was uns schon aufgefallen, aufgriffen und weiterführen.

Ein Ghanaer schrieb einen Artikel auf seinem Facebook-Account. In den USA ist dieser Account inzwischen nicht mehr zu lesen, weil gesperrt.

Macht Euch selbst einen Eindruck: Ist die Ebola-Pandemie eine Lüge?

Auch von diesem Link, auch die Videos sollte man sich ansehen: Ebola - Panikmache und Impfpläne

Nein - falls die Frage auftauchen sollte - ich bin kein "Verschwörungstheoretiker". Aber ich mag mich nicht verscheißern lassen und denke, dass das vielleicht auch noch für einige andere Menschen zutrifft.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5516  |  5517  |  5518  |  5519  |  5520  ...  6802  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite