Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5550  |  5551  |  5552  |  5553  |  5554  ...  6460  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64596 Ergebnisse:


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Hassen

von Pal am 14.08.2014 11:16

Einmal ein paar "Quizfrage" an euch alle:


Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Bösen?
3 mögliche Antworten:

#1# Gott liebt das Böse.

#2# Gott haßt das Böse.
#3# Gott ist dem Bösen neutral gegenüber - ohne das es IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.

============

Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Satan?
3 mögliche Antworten:

#1# Gott liebt den Teufel.
#2# Gott haßt den Teufel.
#3# Gott ist dem Teufel neutral gegenüber - ohne das er IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.

============

Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Menschen in der Hölle?

3 mögliche Antworten:

#1# Gott liebt diese Personen.
#2# Gott haßt diese Personen.
#3# Gott ist diesen Personen neutral gegenüber - ohne das sie IHN emotionell berühren. Also weder Liebe noch Haß.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 11:22.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26

von MichaR am 14.08.2014 11:09

ja, mein Herr liebt mich, obwohl er mich kennt, genau!
(ich habe es nicht verdient, bin nicht würdig, ein Elender, und doch ein geretteter Sünder, genau!)

:) 

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von kleine_Nase am 14.08.2014 10:57

*Entschuldigt bitte die Tippfehler, ich schreib mit meinem Telefon und stell mich heute irgendwie doof an*

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von kleine_Nase am 14.08.2014 10:56

Meine Tochter heißt auch Elisabeth.

Das Kleid, das du für deine Jasmin gebäht hast, würde ich ja zu gerne sehen.

Was Kleider betrifft bin ich recht altmodisch. Wenn es mal ein Kleid ist bei mir, dann ein Pettocoatkleid, zum einen wegen der Länge und es sieht einfach immer schick aus.

@ marjo: Du hast wohl leider recht.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Rapp am 14.08.2014 10:45

Während Jahren habe ich für meine Frau und die Tochter die Kleider selbst genäht. Wegen ihrer Behinderung konnte Elisabeth keine Hosen von der Stange kaufen - oder sie mussten sicher erst mal geändert werden. Da war es einfacher, gleich zu Beginn selbst zu nähen. Da war bei Blusen auch das Problem mit den viel zu weiten Ausschnitten gelöst.

Vor ihrer Konfirmation bat mich Jasmin ihr selbst das Kleid zu nähen...

Bei den Buben wars etwas anders: sie bekamen von mir den Haarschnitt verpasst...

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Greg am 14.08.2014 10:38

Das stimmt! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von marjo am 14.08.2014 10:34

Nicht wenige Damen lassen sich bei ihrer Kleiderwahl von der Mode leiten. Sie wollen cool aussehen. Mehr Gedanken machen sie sich nicht.

gruß, marjo 

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von kleine_Nase am 14.08.2014 10:11

Hallo Ihr Lieben,

darf ich das Thema nochmal ausgraben? Hab es gerade entdeckt und hab ein paar Gedanken dazu....

Ich wohne in einer, sagen wir mittelgroßen Stadt, direkt in der Fußgängerzoneund sehe viele verschiedene Menschen die hier jeden Tag vorbei wackeln. Mir ist dabei schon oft aufgefallen, dass gerade junge Mädchen sich anziehen als wären sie auf direktem Weg zum Straßenstrich. Entschuldigt die Wortwahl, aber es ist wirklich so krass.

Was mir dabei schon oft aufgefallen ist, sind die Blicke der Männer, die keineswegs ausschließlich Begehren verraten sondern zum Großteil wirklich Abscheu bis hin zum Kopfschütteln und Tuscheln mit der jeweiligen Begleitung männlicher oder weiblicher Art. Viele werden auch schlichtweg ausgelacht. Zum Beispiel weil sie ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben und Hotpants das eher nachteilig betonen.

Mir drängt sich dabei die Frage auf, warum sich SO gekleidet wird. Provokation? Der Versuch, das andere Geschlecht anzulocken? Ich stamme aus einer sehr dörflichen Gegend wo jeder jeden kennt und hätte es mich niemals getraut mich so zu kleiden! Nicht nur weil mein Vater das missbilligt hätte, sondern weil ich mich geschämt hätte (und es noch heute tun würde) wenn jeder Fremde meinen Bauch, meine Pobacken und den Großteil meiner Brüste sehen würde.

Natürlich bestimmt der Zeitgeist und prominente Vorbilder was getragen wird und solange es in den Medien vor nacktem Fleisch nur so wimmelt wird soch das sicher nicht ändern. Viele, gerade junge Mädchen, sind sich der Wirkung ihrer Kleidung offensichtlich nicht bewusst.

Das waren nun alles recht weltliche Gedanken, aber was denkt Gott darüber wenn sich seine Töchter so in der Öffentlichkeit zeigen?

Zu meiner Kleidung sei gesagt, dass ich fast ausschließlich Hosen oder Röcke trage, die mindestens das Knie bedecken, Ausschnitt in Maßen und bauchfrei nie. Ganz kurze Hosen zieh ich nur im Garten an, wo mich keiner weiter sieht. ^^ Ich trage ausschließlich schwarz.

Die Frage nach der Kleidung ist für mich aus bibeltechnischer Sicht irgendwie nicht restlos geklärt. Als Beispiel sei auch genannt die Frau möge zum Gebet ihr Haupt verhüllen. Genaue Bibelstelle hab ich gerade nicht zur Hand, ich dachte irgendwo im AT. Zu diesem Thema hab ich auch viel gelesen auf verschiedenen Plattformen, aber endgültig geklärt ist dieser Punkt für mich auch nicht. Und da will ich auch gleich noch was nachschieben: hier laufen ungemein viele muslimische Frauen herum, die sich auch bei Höchsttemperaturen "anständig" kleiden müssen bzw wollen und siehe da, wie hübsch die meisten aussehen in ihren weiten, wehenden bunten Kleidern mit ihrem Hijab auf dem Kopf. Das könnte man sich zum Beispiel nehmen und entsprechend abwandeln. (Ich möchte keine Diskussion anzetteln zum Thema Unterdrückung der Frau im Islam!!!)

So, hoffentlich nicht "Thema verfehlt", aber mich beschäftigt das irgendwie schon länger und bei verschiedenen Gesprächen hab ich gemerkt, dass ich nicht die einzige bin.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 14.08.2014 09:22

Ein einmaliger Tag, wie eigentlich jeder ist. Die Sonne scheint an meinen Arbeitsplatz und bald werde ich Sofamonster mit nach draußen nehmen... Heute Nachmittag krieg ich wieder meine Streicheleinheiten in der Massage. Dann muss ich mir einen Rollator besorgen. Tja, ohne Rolls habe ich Mühe. Habs wohl lange genug hinausgezögert, dachte immer, es sollte ohne den Begleiter auf Rädern gehen. Aber es wird sicher richtig sein. Es sind eben Tage gekommen, die mir nicht so sehr gefallen wollen... Gut, dass Vater mit durch die Gegend kurvt. Er lässt mich auch in diesen Tagen nicht allein. Seine Nähe ist das wichtigste, was mir geblieben ist!

Genießt den Tag, er kommt nicht wieder.

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 21:50.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 14.08.2014 08:33


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 14. August 2014

„Die Gerechten freuen sich
und sind fröhlich vor Gott
und freuen sich von Herzen."
(Psalm 68,4)

 

„Freuet euch in dem Herrn allewege,
und abermals sage ich: Freuet euch!"
(Philipper 4,4)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5550  |  5551  |  5552  |  5553  |  5554  ...  6460  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite