Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5556  |  5557  |  5558  |  5559  |  5560  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64477 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von alles.durch.ihn am 11.08.2014 07:50

Guten Morgen, ihr Lieben..
also mir geht es auch so, dass die derzeitige Situation, die zwar am Höhepunkt der Eskalation angekommen, aber ja nicht neu ist, mich sehr schmerzt, weil ich an die vielen Menschen denken muss, die dort selbst unter der Gewalt leiden und schwer traumatisiert sind. Schließlich ist sicher nicht jeder dort für die Angriffe zuständig und die Meisten werden sich auch nichts sehnlicher wünschen, als so wie ich jetzt zB in Ruhe in der Küche ihren Kaffee zu trinken und nicht um ihr Leben fürchten zu müssen....

Andererseits, und dies hat für mich Priorität, hat Gott Abraham das Land Kanaan verheißen, wobei es natürlich voraussetzt, dass man durch Gottes Gnade an die Worte der Bibel glaubt. Hier haben wir den Palästinensern gegenüber den "Vorteil", denn wenn sie darum tatsächlich wüssten, bräuchte es diesen Krieg nicht geben. Dass nun aber Gott möchte, dass Land mit Gewalt eingenommen wird, wage ich zu bezweifeln. So naiv es für manchen klingen mag, ich glaube, dass, wenn gläubige Nachfolger Jesu als Volk fasten und beten, also umkehren von ihren Wegen und Gottes Angesicht suchen, gibt es friedliche Lösungen im Willen Gottes. Wer weiß, ob sich nicht dann, ob dessen, dass wirklich sichtbarer Glaube gelebt wird, nicht doch viele von den Bewohnern "Kanaan's" bekehren würden.... Tja, eigentlich ähnlich, wie in unserem Forum, nur "in groß".....
 :- ((
Ein paar unausgeschlafene Gedanken aus meiner Küche..
Mit lieben Segensgrüßen (auch an Jaco)
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2014 08:01.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von StefanS am 11.08.2014 07:49

Hallo,

kümmert es uns wirklich nicht, auf welcher Seite unschuldige Menschen getötet werden?
Ich denke, es ist schlimm und bekümmert uns sehr wohl.

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, mich auf die Seite Israels zu schlagen, quasi nur, weil wir Jerusalem Glück wünschen sollen.
Ich bin der Meinung, das passt nicht zusammen.

Krieg ist schlimm, ob er nun im Irak, in der Ukraine oder im Nahen Osten stattfindet.
Krieg trifft in erster Linie die Unschuldigen. Krieg ist niemals gerecht.
Deswegen bin ich weder auf der Seite der Palästinenser, noch auf der Seite der Isralis.
Das ist kein Fußballspiel, an dessen Ende einer als Gewinner den Platz verlässt.

Nach meinen Informationen haben die Terrorgruppen um den bewaffneten Arm der Hamas längst die Gefolgschaft zur politischen Hamas aufgekündigt und benutzt die palästinensische Bevölkerung als Schutzschild bei ihren Raketenangriffen auf Israel.
Wenn dem so ist, dann ist das das Verwerflichste, was es in diesem Krieg gibt.

Dies sei Dir, @Jaco noch quasi als Abschied gesagt.

Es gibt wohl hier keinen, der sich gemütlich zurücklehnt und das Töten der Zivilbevölkerung toleriert.

Ich persönlich bete um die unschuldigen Menschen, die zwischen die Fronten geraten sind.
Ebenso um die Entscheider beider Seiten, die sich gerade wieder in Ägypten zu Verhandlungen treffen.

Aber ich versuche mir auch die bewaffneten Fanatiker in der Hamas vor Augen zu führen, um sie vor Gott zu bringen (es fällt mir zugegebenermaßen sehr sehr schwer). Nur ER kann sie daran hindern, ihr furchtbares Handeln fortzuführen.

Möge die aktuelle Waffenruhe in einen dauerhaften Frieden münden!!!!!!!!!

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 11.08.2014 07:38


Losung und Lehrtext für Montag, den 11. August 2014

„Lobt den HERRN, alle Völker!
Rühmt ihn, ihr Nationen alle!"
(Psalm 117,1)

 

„Johannes schreibt: Jedes Geschöpf,
das im Himmel ist und auf Erden
und unter der Erde und auf dem Meer
und alles, was darin ist, hörte ich sagen:
Dem, der auf dem Thron sitzt,
und dem Lamm sei Lob und Ehre
und Preis und Gewalt
von Ewigkeit zu Ewigkeit!"
(Offenbarung 5,13)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Cleopatra am 11.08.2014 07:24

seufz, ja, schade, dass es nun so kommen musste...

Ich denke nicht, dass irgend ein Diskussionsteilnehmer etwas für einen Krieg und den Tod anderer gesagt hat. Daher ist eine Art "Märtyrertum" oder "sich einsetzen für diese armen Geschöpfe" eigentlich nicht nötig.

Nun, ich hoffe immernoch, dass nun langsam hier wieder die Gespräche friedlich sein können. Burgen, was du schreibst, ist sehr interessant.
Hast du mal den Link dazu?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von Burgen am 11.08.2014 00:04

hallo ihr Lieben,

morgen ab 21 Uhr spricht JM auf Bibeltv ihr Leben.
Sie wurde ja Sexuell, verbal u. emotional ueber ihr erstes Lebensdrittel missbraucht .

Und Gott hat ihr ein neues, heiles Leben geschenkt .

Vielleicht hilft dieses morgen dem einen oder anderen fuer das eigene oder das Leben einer Freundin .

Mir persönlich ist am WE die Liebe Gottes der Bibel
in ganz neuer Weise bewusst und geschenkt worden.
Besonders im Hinblick aif die eigene Auferstehung oder Entrückung
und dem neuen Leib.
Denn die Liebe im Geist und in der Wahrheit traegt.

Liebe Gruesse
Burhen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hassen

von Burgen am 10.08.2014 23:55

ach ja, und mit Liebe ist dann gemeint,

dass Jesus , die 10Gebote Gottes und die Bergpredigt Jesu

die erste Stelle einnehmen.

Und nicht mehr die Eltern usw.

Gruesse
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hassen

von Burgen am 10.08.2014 23:51

Aus meiner Vergangenheit her kann ich wohl sagen,
dass der Lukasvers mich als junger Christ sehr umgetrieben hat.

Er ist ja von Jesus selbst uns gesagt.
Da ist es ein Unding, ihn mit Worten des Paulus und liebevollen Worten zu umschreiben.

Die Worte der Schrift sind ja nicht per Zifall so oder so angeordnet oder formuliert worden.
Eher wuerde ich Worte von Paulus in die heutige Welt mit heutigen Meinungen umschreiben wollen, bezüglich
dessen Frauenbild....

Aber nicht Worte, die Jesus ausgesprochen hat.
Und deswegen neige ich heute dazu, dieses Wort
hassen
in den Kontext von dem geistlichen Schwert stellen zu wollen.

Und als geistliches Ergebnis kommt dann Liebe heraus.
Bis Liebe herauskommt, kann es ein laengerwaehrender geistlicher Wachstumsprozess sein.

Gruesse
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Burgen am 10.08.2014 23:39

der Bericht war auf
israelheute zu lesen, bezueglich eiserne Kanone Zielverfehlumg, ein heutiges Wunder Gottes.

Und ja, Jesus kommt bald,
evtl. befinden wir uns in dem letzten Ende des letzten Drittels der Gnadenzeit.

Natürlich sollen wir jede Minute, stuendlich Seine Wiederkunft erwarten.

Besonders auch deswegen, weil die Zeit schneller als damals vorranschreitet.

Gruesse
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Burgen am 10.08.2014 23:33

hallo hier,

die letzte Seite las ich gerade durch. Im Ergebnis dessen kann einem ja richtig schlecht werden.

Ich selbst las vorgestern bezueglich des Krieges zwischen Israel und der Hamas einen hochaktuellen
Bericht und die anschließenden Meinumgen von Lesern.

Der Artikel beschrieb das Wunder Gottes, indem er Wind schickte, sodass die Kanonen aus Gaza ihr Ziel verfehlen mussten.

Die anschließenden Beiträge mussten sich u.a. mit einer hasserfüllten Frau auseinandersetzen.
Mir wurde dadurch sehr deutlich, welch eine Kraft Liebe hat.
Es war wunderbar zu lesen, welch eine Ruhe, Liebe und Kraft von Menschen zum Ausdruck kamen,
die mit allen Sinnen den Ewigen Gott in Jesus Christus lieben.

Ganz anders als hier gerade zu lesen sich anboten.

Von Liebi ist mir in Erinnerung, dass die Kriege des sogenannten Nahen Ostens in unserer Zeit
eine Folge zumindest der beiden Weltkriege ist.

Geistlich gesehen, und biblisch geschrieben, denke ich, war das ein Quantensprung in die allerletzte Zeit,
in der zuende gehenden Gnadenzeit.
Jesus kommt bald.
 

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von jonas.sw am 10.08.2014 23:21

Oder es sind Schatten, das man schon eine gewisse Ahnung bekommt.

 

Vielleicht helfen diese Verse weiter. Johannes hat ganz am Anfang eine Erscheinung vom Herrn Jesus Christus. Und Jesus Christus sagt folgendes

Schreibe, was du gesehen hast, und was ist, und was nach diesem geschehen soll (Offb. 1,19)

Was hat Johannes gesehen? Was ist die Ist-Zeit? Was noch geschehn soll, da gibt es einen weiteren Hinweis.

 

Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschen muß! (Offb. 4,1)


Es geht also vorallem um die Ist-Zeit, wie sind die Sendschreiben einzuordnen? Es waren natürlich Gemeinden die existiert haben. Geht es nur konkret um diese Gemeinden oder geht es da um mehr. Geht es bei der Ist-Zeit nur um die Zeit an der konkret diese Gemeinden existiert haben, dann ist natürlich die Zeit die danach geschehen soll ganz anders einzusortieren, als wenn es um größere Zeiteinheiten geht.

 

Und so könnte dann natürlich Kapitel 13 verschieden betrachtet werden.

 

Grüße Jonas

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5556  |  5557  |  5558  |  5559  |  5560  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite