Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5566 | 5567 | 5568 | 5569 | 5570 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67995 Ergebnisse:
Re: Unsere tierischen Freunde
von Cleopatra am 07.10.2014 08:56Ich habe neue tierische Freunde kennengelernt...
Ich war in Rumänien. In einem Kinderdorf leben Straßenhunde.
Ich könnte gaaaanz lange erzählen, jeder Hund hat seine eigene Geschichte. Sehr beeindruckend.
Ich habe diese Hunde am Freitag "kennengelernt". Beeindruckend, sie waren ängstlich, vorsichtig. Aber nach fünf (!!!!) Minuten sind mir anschließend drei Hunde gefolgt, als ich weiterging. Zwei Hunde ließen sich sogar streicheln.
Andere Hunde schienen Futter zu wollen, ging ich in die Hocke und streckte meine Hände aus, wichen sie aber zurück.
Ich denke mir, dass diese Hunde nicht zwingend gestreichelt werden müssen.
Am Sonntag aber passierte was ganz tolles: Nachmittags verbrachte ich wieder Zeit mit diesen Hunden. Ich fütterte sie auch.
Abends, als ich dann mit meinem Vater zurück gehen wollte zur Familie, wo wir in der Zeit wohnten,folgte uns das ganze Hunderudel eine dreiviertelstunde lang bis dorthin ;-D
E war unglaublich, umringt von diesem Hunderudel, zu beobachten, wie sie durch die Reviere anderer Rudel liefen.
Drehten wir um, kamen die Hunde sofort mit.
Die Familie lachte, als sie sah, wie dieses Hunderudel anchließend vor dem Tor sitzenblieb udn auf uns wartete, nachdem wir reingegangen waren ;-D
Auch auf dem Weg zum Flughafen gestern:
Wir hielten an einer Tankstelle, um nochmal auf Toilette zu gehen. Dort lag ein Hund. Ich stand nur da, sah ihn mir kurz an, da er (wie bei uns die Kühe) etwas am Ohr hatte. Ich unterhielt mich mit dem Dolmetscher, der mir erklärte, dass dies eine Marke ist, die den Hundefängern zeigt, dass dieser Hund jemandem gehört. Ich habe diesen Hund nicht gestreichelt. Ich stad nur da und sah ihn mir an.
Doch der Hund spürte, dass ich nicht diese Abneigung gegen Hunde habe und beschnüffelte mich.
Wir gingen zum Bus- der Hund folgte mir. Der Dolmetscher lachte. Er schickte den Fahrer in die eine Richtung, mich in die andere Richtung- der Hund folgte mir immernoch ;-D
Als ich in den Bus stieg, wollte der Hund sogar einsteigen ;-D
E ist unglaublich- hier in Deutschland bringen wir unseren Hunden bei, nicht zu weit vorzulaufen, brav "Fuß" zu laufen und auf uns zu achten.
In Rumänien spüren die Hunde sofort, wenn plötzlich jemand wohlwollend ist. Und sie reagieren promt.
Diese Tiere haben ein enormes Gespür.
Es ist beeindruckend, das zu beobachten.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von Michael-A am 07.10.2014 08:43Hier an dieser Stelle tut Vergebung sehr notwendig!
Wer soll den hier noch Liebe erkennen, wenn jeder auf sein Recht beharrt? Bin ich denn hier in einem weltlichen Kindergarten gelandet? Was steht im 1. Kor. 13, 1-13?
Nein, liebe Geschwister ihr solltet euch umarmen und euer vermeintliches Recht zurücknehmen.
Nichts anderes würde Paulus auch sagen! Hört auf euch so sehr die Bibel vor eurer eigenen Fehlhatigkeit zu schieben!
Keiner ist ohne Fehler, auch nicht einer von uns! Nur Jesus Christus!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: .Götter -Söhne des Höchsten
von cipher am 07.10.2014 08:00In diesem Bibelabschnitt geht es um die Sicherheit dcer Gläubigen. Paulus bringt einen Lobpreis dar auf Gottes Gnade, die das vollkommene Heil zu allen brachte, die auserwählt sind und glauben. Und es geht um die Gläubigen, die dem Ebenbild seines Sohnen, Jesus, "gleichgestaltet", also ähnlich sein sollen. Und das gilt ganz praktisch uns, die wir ja schon hier in unserer irdischen Existenz versuchen, Jesus immer ähnlicher zu werden. Denn da wir bei der Wiedergeburt eine vollkommen "neue Kreatur" werden, auch eine sündlose, sind wir bereits Jesus sehr ähnlich.
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: .Götter -Söhne des Höchsten
von Christof am 07.10.2014 02:23Liebe Geschwister,
mir fällt zum Thema obengenannte Bibelstelle ein. Ob damit wirklich gemeint ist, dass einige Menschen eines fernen Tages zu Göttern (wie Jesus) werden ist nicht klar, aber durchaus denkbar - bei Gott ist ja alles möglich.
In Liebe
Christof
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von alles.durch.ihn am 07.10.2014 01:17Danke, liebes Sylvchen, für den super Titel.. <3
..die Welt wird vergehen, aber Seine Worte werden nicht vergehen - halleluja.. 
Lieber Petrus, auch ich wink dir zu und wünsche dir
Gottes reichen Segen unter Seinem Schirm!
Vielleicht magst du ja doch in unserer Oase bleiben,
man muss doch nicht überall mitmischen.
Zumal "jeder hat so seins", seine Eigenarten und
sein Päckchen/ Kreuz zu tragen. Wir können in
niemanden hineinschauen (müssen wir auch nicht..
)
Das Wichtigste ist doch unser Herr Jesus, stimmts nicht?! :- )
...und dass wir für die im Gebet einstehen, denen es
mitunter weitaus schlimmer ergeht.
Nicht immer einfach - das gebe ich zu - auch ich übe.....
KnuddelSegensgrüße euch allen und ja - Willy, wink doch mal rein, hm.. 
Poola.. *freu*, schön, dasd du wieder da bist! 
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 06.10.2014 22:24hallo Solana,
ich kann nicht mehr
...brauch Pause
Wer mag?
Henoch
von solana am 06.10.2014 22:17Richtig - du bist wieder dran
.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von Henoch am 06.10.2014 21:36Hallo Milli,
wusstest Du, dass ein Hornissenstich nicht giftiger ist als ein Bienenstich?
Ich finde, dass sie geradezu faszinierende Gesichtszeichnungen haben.
Hornissen und Wespen gehen auch an Bienenstöcke. Die asiatische Hornisse frisst Bienen und Brut aus dem Stock.
Die Wespen fressen Brut und klauen Honig.
Henoch
von solana am 06.10.2014 21:28Eine lange Rede hat mich schläfrig werden lassen und so fiel ich aus dem dritten Stock.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten