Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5585 | 5586 | 5587 | 5588 | 5589 ... 6799 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67989 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von MichaR am 03.10.2014 11:07Hallo Ulli,
da es so viel ist, werde ich mit deiner Erlaubnis ein paar Verse von dir hier einzeln zitieren und darauf versuchen freunlich einzugehen, ja?
Also:
rettet keinen.
nein, nirgends sind explizit Kinder erwähnt, das hatte ich aber auch schon geschrieben, bitte die Beiträge vorher auch vorher lesen bevor man schreibt, Danke!
stimmt! und weist du warum oder woher das kommt, das das nirgends steht? ---> weil sie die Unsinnigkeit einer Kleinkindstaufe verstanden haben und was eine biblische Taufe bedeutet und beinhaltet und ausdrückt. (Auch hier verweise ich auf bereits geschriebenes!)
ja, stimmt. Drum lass ichs auch, wenn das möglich ist weil es jeder selbst wissen muss, ja!... und gebe es wieder dem HERRn. Und nein. Bedeutet für dich eine Korrektur ein Richten??
Bedeutet ein Hinweis auf die Schrift, die wir ja vorgeben zu lieben, oder? bedeutet so ein Hinweis für dich ein Richten??
Wenn wir uns nicht durch sein Wort läutern lassen und korrigieren lassen, dann können wir das Buch gleich zu lassen. Dann müssen wir uns aber auch nicht wundern, wenn er nicht mehr zu uns "spricht", wenn wir nicht mal seine "Liebesbriefe" lesen und nur "Hörer des Wortes" sind, statt Täter...
Dies ist lieb gemeint und eig. nicht meine Art einen Text so zu zerpflücken, somit entschuldige ich mich insofern, das ich nicht wusste wie ich sonst auf die vielen Stellen eingehen sollte, die mir auffielen.
Jesus sagte auch das er (noch) nicht gekommen sei um zu richten, das Wort würde sie selber richten. Da folge ich nur nach - denn ich Be-urteile die Dinge, wie uns dies geraten wurde in der Schrift aber ich wiederhole mich irgendwie ständig.
Liebe Ulli, alles liebe dir und alles Gute! Der HERR sieht ja unsere Herzen und weis wie wir es meinen und wird uns schon führen, wenn wir das zu lassen.
Und nochmal, ich wollte deine `Posts nicht zerpflücken, doch weil es so viel war sah ich keine andere Möglichkeit so darauf einzugehen, das du den Sinnzusammenhang klar erkennen kannst worauf ich mich jeweils beziehe.
Sieh es bitte nicht negativ, es ist positiv gemeint, liebe Ulli!
Uns allen noch einen schönen "Wiedervereinigungstag", passen dazu, das wir "eins" sein sollen wie ER eins ist mit dem Vater in Liebe!
im Anhang
noch ein paar rellevante Texte:
so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in voller Glaubenszuversicht, durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und gewaschen am Leibe mit reinem Wasser. Hebräer 10.22
denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht, und mit dem Munde bekennt man, um gerettet zu werden; Römer 10.10
Denn was sagt die Schrift? «Abraham aber glaubte Gott, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit angerechnet.» Römer 4.3
Und Abram glaubte dem HERRN, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit. 1. Mose 15.6
Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. Hebräer 11.1 (andere übersetzen etwa in m. rev. Elberfelder: ein
"Überführt sein von unsichtbaren Dingen". - was es haarschaf triff mE.
(da es von außen kommt, also vom Vater der Lichter)
Hebräerbrief - Glaubenszeugen
und HERR vergib mir bitte wo ich mich noch augenscheinlich noch im Ton vergreife, obwohl ich es nicht böse meine, damit ich dich ehre und dein Wort und leite uns mit Liebe und Hingabe uns dir unterzuordnen mit Freude um in dir eins zu sein, wie du es möchtest.
gib mir die richtigen Worte, die nur du kennst...
milli
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Ulli am 03.10.2014 10:14Guten Morgen,
ist es Elia?
Wünsche allen viel Sonne
liebe Grüße Ulli
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 03.10.2014 09:37
bei meiner letzten reise verlor ich meinen mantel
wer bin ich ?
liebe grüße an alle mitrater
milli
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 03.10.2014 09:33Hallo Milli,
ja Saul, nun bist Du dran.
Henoch
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 03.10.2014 09:14
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für euer Beten, meiner Tante geht es besser.
Sie haben die Infektion wohl in den Griff bekommen.
Aber es hat auch deutlich gezeigt, wie schwach
ihr Körper doch ist ...
Meine Eltern sind nun aus ihrem Urlaub zurück.
Liebe Burgen,
schön, dass Du reingeschaut hast.
Ja, Fienchen und Fritzi zuzuschauen ist echt schön;
schon so manches Mal haben sie mich
ganz schön zum Lachen gebracht.
Bei euch zieht ein Hundemädel ein :)
na dann bin ich ja mal gespannt
wie deine andern alle darauf reagieren.
Habt eine wunderbares langes Wochenende
alle Oasis und auch alle die stillen Leser.
SegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 03.10.2014 09:04
Losung und Lehrtext für Freitag, den 3. Oktober 2014
„Befiehl dem HERRN deine Werke,
so wird dein Vorhaben gelingen."
(Sprüche 16,3)
„Ihr solltet sagen: Wenn der Herr will,
werden wir leben und dies oder das tun."
(Jakobus 4,15)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten