Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5604  |  5605  |  5606  |  5607  |  5608  ...  6798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67978 Ergebnisse:

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Geprüft wird....

von Michael-A am 30.09.2014 11:14

Lieber Ulli,

auch meine Mutti hat seit 2008 Dement. ich weiß, wovon du redest. Leider sind mir durch die weite Entfernung (Mutti im Berlin und ich in Isny Allgäu) die Hände gebunden ihr öfters zu besuchen. Aber wenn ich im Berlin bin, bete ich mit meiner Mutti. Denn seit ich mit Mutti das erste Mal nach ihrer Demenz und ihr ausgetrocknetsein betete und wir beide den Heiligen Geist spürten, geht es Mutti besser. Demenz ist nach wie vor vorhandehn, aber sie freut sich und kann einige Schritte am Gehwagem gehen. Das sind Punkte, die die Welt abstreiten möchte, dass Gott auch da wirken kann!

Gesegnet seist du!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 11:16.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Geprüft wird....

von marjo am 30.09.2014 11:04

Michael-A schrieb: Jesus kann uns ganz ändern, wenn wir Jesus wie in Offb. 3, 20 ganz in unsere Herzenswohnung rein lassen!

Da wir keinen anteiligen Jesus in unserer Herzenswohung haben können, meinst Du damit vermutlich die Zeit nach unserem irdischen Leben. Auf diese Zeit freue ich mich tatsächlich. Endlich erlöst von diesem Körper hier.

lg, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 11:16.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Michael-A am 30.09.2014 10:55

Im Berlin 1973 durch einen Pfarrer der in einem Neubaugebiet sich vorstellte und Hilfe anbot für jedem der Hilfe bedürfte. Ich war regelrecht ein Saulus, der Christen nieder machte, ohne recht zu wissen, Wer oder Was Christen genau sind! Und durch die wunderbare Ausstrahlung des evangelischen Pfarrers wurde ich auf Jesus Christus und seine Nachfolger sehr Neugierig und lernte durch eine Kinderbibel Gottes Wort und Jesus kennen.
Ich wurde zwar als Kleinkind notgetauft, aber bis 1973 hatte ich ein ganz verzerrtes Bild von Gott. Nun lebe ich seit 1974 als bekehrter, neu getaufter und bekennender Christ mit Jesus!
Ich kann mir ein Leben ohne Jesus nicht vorstellen. Nein, ich bin nicht Fromm, oder religiös gebunden, sondern lebe das Leben mit Jesus, so wie er mir durch die Bibel und den anderen unzähligen Möglichkeiten mir begegnet. Jesus lebt! Aber ohne tägliches Gebet im Stillen - nicht unbedingt in breiter Masse - geht es nicht!

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

von Ulli am 30.09.2014 10:53

Hallo Michael-A;

ja es ist egal wie man aussieht oder Krank ist, Gott sieht unser Herz, und auf das sollten Menschen auch sehen. Ich verstehe was du meinst, mein Mann ist Dement, selbst Ärzte stehen vor seinem Bett und reden sehr laut mit ihm, dann sage ich, er ist Dement nicht schwerhörig. Einmal waren wir spazieren , mein Mann im Rollstuhl hatte Angst vor dem Lärm und den Menschen, er wollte in sein sicheres Bett. Da er nicht spricht, zeigte er dies mit Unruhe, richtig böse starrten uns dann Menschen an,  als wären wir von einem anderen Planet. 

viel Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 10:55.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Geprüft wird....

von Michael-A am 30.09.2014 10:45

Danke Solana@ ! Jesus liebt dich, dass kannst du dir ganz sicher sein.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung ...Eine Geschichte....

von MichaR am 30.09.2014 10:44

Denke es ist immer eine Einstellungssache.

Vermutlich habe ich es falsch/Missverständlich  formuliert, Verzeihung dafür. 
Was ich nicht geschrieben habe, ist das Götzenverehrung stattgefunden hat, nur habe ich die Ursprünge versucht aufzudecken....
Und verzeihung, wenn ich da nen wunden Punkt erwischt habe...

Eigendlich hätte ich eine Geschichte erzählen müssen/sollen:
Da ich etwa in m. Büchersammlung ordenlich aussortiert habe nach m. Bekehrung, stachen mir auch andere Dinge ins Auge, aber das nur langsam über die Jahre. Als ich reifer wurde im Christsein bekam ich auch anständige Literatur, wie etwas "Bibel und Zukunft" von J. D. Pentecoust  der über die Ursprünge der Dinge redete bis in die Zukunft.
Bald verabschiedete ich die Märchen ala Grimm usw. indenen Dämonen ums Feuer tanzten oder Wölfe Großmütter verschlangen, oder eine Hexe Kinder mästete um sie zu essen usw. - ganz gegen den Willen meiner Frau etwa, die darin nichts schlimmes sah den Kindern i.m.Augen "Horrorgeschichten" zum Einschlafen zu erzählen... (die "weisheit der Welt eben - und die Torheit der Preidigt")
Auch meine baldige Erwachsenentaufe in die Nachfolge Christi und der i.m.A. notwendige Kirchenaustritt verärgerte m. Lebensgefärtin sehr, sowie das ich meine Arbeitsstelle verlor, als ich den Sterbenden das Evangelium erzählte u.v.ä. mehr....
Doch dies nur nebenbei,...was tut man nicht alles, wenn man es ernst meint? Man will ihm doch gefallen und möglichst alles lassen, was ihn nicht meint oder sogar verleumdet oder gegen ihn ist -

Doch wie dem auch sei, das mag ganz verschieden aussehen, bei jemdem wohl anders, bei mir halt so...
Das ich mit einem babylonischen Gott, namens Tamutz nichts zu tun haben wollte und somit die Tanne mit ihren "hübschen Blättern" aussortierte, konnte meine Frau nun gar nicht mehr verstehen, oder das ich mit Ostera, dem Germ. Gott nichts am Hut hatte...

Tja, so bekam ich immer mehr Gegenwind, in einer anderen Arbeitsstelle wurde ich verstetzt weil ich mir traute was gegen Joga zu sagen, nochmal woanders, weil ich dazuwischen ging, wie eine Erzieherin einen Weisen heftig schlug. Und nochmal woanders, weil ich von Jesus redete, oder für die Gerechtigkeit war....

JA, klar, all das hätte ich mir sicher ersparen können, auch das mich letztlich meine liebe Frau, die sich auch Christ nennt vor die Türe setzte, bzw. weinend bat, das ich das Haus verlasse, damit endlich "FRieden" einkehre usw...

Warum hab ich Esel es mir nicht leicht gemacht? Ein stilles Zeugnis hätte es doch auch getan, oder als ich protestierte, als in m. Gemeinde eine teure Desingner-Küche angeschafft werden sollte - oder das ich nach der Nachtschicht direkt ohne Schlaf in die Gemeinde ging um mir dort Watschen abzuholen...All das wäre nicht zwingend nötig gewesen, ich weis....

Also bin ich Hirsch ja ein Stückweit selber Schuld, das ich so geprügelt wurde, oder?

Nicht das ich perfekt wäre, weit gefehlt, mir fehlts schon noch hier und da und dort sowiso...ich meine nicht es bereits ergriffen zu haben....
Doch ich hätt's mir leichter machen können, nicht so ernsthaft nachzufolgen und alles wäre gut gewesen...oder?

Soll ich mich nun überall entschuldigen, das ich diesen Weg eingeschlagen habe? 
Das ich das Osterfest entlarft habe als eine alt-germanische Sitte einem Gott zu huldigen der Ostera hies?
Oder das ich das anspreche, das Tamutz ein "Gott" war, der sich via Tannenbäumen huldigen lies, die übers Mittelmeer eingeschleppt wurden wie eine Krankheit?
Soll ich mich dafür entschuldigen, das ich "sowas" nicht in meinem Hause haben will? Oder das meine Tochter eben nicht mit jedem rummachen kann, wie sie grad will auch wenn sie mit "Selbstmord" drohte, wenn ich dies nicht erlaubte?
Sollen wir unsere Hüte nach dem gerade vorherschenden Winde drehen?

Ich habe mich danders entschieden, und wollte diese Gedanken nur weitergeben, lliest man nicht zuweilen von "Bücherverbrennungen"? haben nicht manche in der APG. ihr "altes nutzloses Zeugs" verbrannt??

"und seid nicht gleichförmig dieser Welt..."     "alles Gute aber erwängt"

Wie gesagt, es ist "nur" eine Geschichte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 11:31.

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 30.09.2014 10:39

Jesus kann uns ganz ändern, wenn wir Jesus wie in Offb. 3, 20 ganz in unsere Herzenswohnung rein lassen!

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 30.09.2014 10:33

Hallo Michael
Ja, ich denke auch, dass wir alle erst einmal richtig unsere Grenzen spüren müssen, erkennen, dass uns nichts gehört (auch nicht unser Bauch) und dass wir weder auf Gesundheit noch Wohlergehen Anspruch haben, bevor wir wirklich bereit sind, das alte Leben ganz hinter uns zu lassen und uns auf Gottes Neuschöpfung einzulassen.

Vorher ist unser Herz "trotzig und verzagt", zu stolz, sich helfen zu lassen und bleibt lieber gefangen in den engen Grenzen des eigenen Vermögens, will von niemandem abhängig sein und baut sich Sicherheiten wie der reiche Kornbauer im Gleichnis:

Lk 12, 16 Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mensch, dessen Feld hatte gut getragen.
17 Und er dachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle.
18 Und sprach: Das will ich tun: Ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin sammeln all mein Korn und meine Vorräte
19 und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut!
20 Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?
21 So geht es dem, der sich Schätze sammelt und ist nicht reich bei Gott.

Dann gbt es erst am Ende ein böses Erwachen.

Jesus kommt als Arzt zu denen, die schwach und krank sind und erkannt haben, dass sie einen Arzt brauchen, bereit sind, sich helfen zu lassen. Die hören viel eher auf seinen Ruf und lassen sich auf ihn ein, erfahren seine Kraft, die gerade in den Schwachen ganz besonders mächtig wirken kann.

1. Kor 1, 26 Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen.
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;
28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist,
29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.09.2014 10:12

In meinem Herz betätigt sich Jesus bzw. der Heilige Geist als Müllmann und als Handwerker. Vermutlich wird sich bis zu meinem Ende nur die Gewichtung ändern, wofür ich auch bete.

gruß, marjo 

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Psalm 139 mit eigenen Gedanken

von Michael-A am 30.09.2014 10:11

tefal(?) ich hatte es schon gelesen, als du es eingestellt hattest, 2 mal gelesen. Schön, wenn man diesen Psalm so aufnimmt und nach diesem Psalm beten kann.

@Tefla,
kannst du nicht so beten, wo siehst du deine Schwierigkeiten mit Psallm 139?
Magst du mir ganz persönlich schreiben? Ich lade dich ein, mir persönlich zu schreien...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5604  |  5605  |  5606  |  5607  |  5608  ...  6798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite