Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5604  |  5605  |  5606  |  5607  |  5608  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67221 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von marjo am 17.09.2014 13:53

Zwei Fakten:

1. Es steht nichts zur Besessenheit von Christen in der Bibel.
2. Es steht nichts in der Bibel, wie sich Christen von einer Besessenheit befreien können.

Schon seltsam oder? Tatsächlich sind mir bereits ganze Lehrgebäude / Schriften zum Thema "befreiende Seelsorge" oder "vollmächtiges Gebet" unter die Augen gekommen, deren biblischen Grundlage kompletter Mumpitz waren, von Gemeinden/denominationen, bei denen ich das nicht so einfach gedacht hätte. Tief in die okkulte Trickkiste greifend wurden exorzistische Abende veranstaltet, von deren Auswirkungen ich bereits habe Menschen sterben sehen.

Versteht mich nicht falsch. Ich gehe davon aus, dass Menschen besessen sein können. Könnt ihr Euch die Auswirkungen auf die Seele eine Menschen vorstellen, der daran glaubt eine bestimmte Sache aus seinem Leben "herausgebetet" oder "ausgetrieben" zu bekommen und der immer und immer wieder daran scheitert?

Zynisch gefragt: Was passiert, wenn man sich erfolglos Sünde austreiben lassen will? Was passiert wenn man sich "Dinge" austreiben lassen will, die nicht vorhanden sind? Was passiert, wenn man sich erfolglos Krankheiten austreiben lassen will? Ich rede nicht von Heilung. Ich rede von Austreibung. Alles schon erlebt. Die armen Menschen! Christen werden zu ängstlichen Hasen die an jeder Ecke Geister lauern sehen und in Angst leben, sich jederzeit "anstecken" zu können.

bedrückte grüße,
marjo  

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von cipher am 17.09.2014 13:39

Denkt dran, Ihr behutsamen und weniger behutsamen Autofahrer. Für morgen haben sich wieder sämtliche Geschwindigkeitsfallen im Bundesgebiet versammelt, um die Spaßsteuer zu bestimmen, welche Ihr nach dem "Blitz" abführen dürft. Seid gewarnt.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 17.09.2014 13:29

Wintergrün schrieb: ...du meinst bestimmt so fanatische Wiedergeborene oder ?
Erklärst Du mir, was Du unter einem "fanatischen Wiedergeborenen" verstehst?

Somana schrieb: Wer sich als Befreiter freiwillig in neue Abhängigkeiten begibt und nicht seinen neuen Herrn - der allein seine Freiheit aufrecht erhalten kann - sein Leben beherrschen lässt, der wird von dem beherrscht, dem er sich ausliefert: Röm 6,16 Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
In dem zitierten Bibelabschnitt geht es um die Heiligung. Wiedergeborene sind bereits Heilige. Ein „Heiliger" ist kein sündloser oder charakterlich hochstehender Mensch, sondern jemand, dem Gott die Schuld vergeben und das ewige Leben geschenkt hat. Heiligung ist, sich dem Einfluss des Heiligen Geistes künftig so auszusetzen, dass man die vorhandenen, oft negativen Eigenschaften durch gewünschte Eigenschaften wie Liebe, Sanftmut Frieden und Freude "ersetzen" lässt. Übrigens sagt uns Paulus in Röm. 8, 38 Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserm HERRN.

Das bedeutet kurz und knapp: Nichts kann uns nach unserer Wiedergeburt wieder aus Gottes Hand reißen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 17.09.2014 13:26

Hallo Marjo, hallo Wintergrün

ja so sehe ich das auch .. aber verlassen wir das Haus, so wird auch der Hausherr gehen .. Denn er bleibt in uns wohnen solange wir mit ihm sind...

es nicht in Wahrheit so, dass wir mit ihm sind, weil er in uns wohnt?

Oder noch genauer: Weil er mit uns ist, wohnt er in uns...

Wir müssen ihn nur einlassen. Da er das Wort ist, bedeutet das, dass wir IHM glauben, was er sagt.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 13:45.

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 13:23

aber verlassen wir das Haus, so wird auch der Hausherr gehen .. Denn er bleibt in uns wohnen solange wir mit ihm sind...

nein, zum einen gibt das die Schrift nicht her und sagt sowas nirgends, zum anderen wiederspräche dies anderen Versen die uns ewige Heilssicherheit zusprechen und zum dritten können wir "unser" Haus gar nicht verlasssen, das hieße wir würden erstmal sterben. (und dann sind wir ja eh beim HERRn, also die "Seinen")
Aber ich denke du meinst das schon auch so ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 13:24.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.09.2014 13:07

Wintergrün schrieb: ja so sehe ich das auch .. aber verlassen wir das Haus, so wird auch der Hausherr gehen .. Denn er bleibt in uns wohnen solange wir mit ihm sind...

Ja, so sehe ich das auch. Allerdings vermutlich auf Basis diametral anderer Voraussetzungen.

gruß, marjo 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 17.09.2014 13:04

Lieber MichaR

Oder Dämonen, die allein vor seinem Namen so zittern, das sie freiwillig gehen,

ich denke nicht das die freiwillig gehen.. es hängt von jedem selbst ab.. Wessen Namen man ruft.. Mit jeder bösen Tat die wir vollbringen , mit jedem Zorn in uns, Wut oder Neid und alles anderem was negativ ist, haben die Dämonen es uns schmackhaft gemacht, wir freunden uns mit dem Gedanken an und dann  rufen wir doch selbst die Dämonen herbei damit wir das Böse auch tun... also so ganz mit dem freiwillig gehen, sehe ich leider nicht ..

ür mich hört sich das so an: Der neue Hausherr muss auch tatsächlich das Haus "bewohnen", im Leben des Menschen "herrschen" - sonst bleibt ein Haus oder ein Thron nicht lange leer ...

ja so sehe ich das auch .. aber verlassen wir das Haus, so wird auch der Hausherr gehen .. Denn er bleibt in uns wohnen solange wir mit ihm sind...

LG 

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von milli am 17.09.2014 12:45

nein, ich bin männlich

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist Wiedergeburt

von MichaR am 17.09.2014 12:42

Hallo Christof,

Danke für das Thema, interessant und äußerst wichtig, damit nicht wer sich falsch "in Sicherheit" wiegt...^^

vorab:  

Die einen sagen, dass für die Wiedergeburt ein Belenntnis zu Gott reicht.
nein, ein "Lippenbekennis" reicht nicht - sellbst wenn da noch nette Gefühle sich dazu gesellen mögen und mal ein Tränchen fliest.

Die Nachfolge ist das Ergebnis und Früchte, das Süße zunehmend greifbare, wo das nicht sichtbar wird darf angezweifelt werden, ob es "echt war".

Ein Bekenntnis habe ich in der ev. Landeskirche desöfteren am Sonntag "geplappert" sag ich mal im Rückblick - mein Herz wurde vll. beim 100. mal ein wenig bewegt, da ich das alles so zunehmend auch ernst meinte was ich da Woche für Woche so vor mich dahersagte...., doch am Montag war davon nix mehr über... (!)

"Auch die Dämonen glauben und zittern" - aber sie werden nicht errettet. Da ihr Herz nicht beteiligt ist und sie Gott gar nicht suchen oder gar dienen wollen - Suchen wir? Wollen wir ihm dienen? soll ER tatsächlich unser HERR werden?
DANN kann ich mich ihm nur hingeben, täglich neu und tatsächlich IHN machen lassen, mich waschen lassen durch sein Wort, das  mir den Weg weist.

Der nur "verstandesgemäße" Glaube rettet noch keinen, wie man an den Dämonen sieht! [das, also die "Mittläufer" in der Gemeinde, werden mE. auch die sein, die "abfallen, wenns ernst wird" wie in Hebräer beschrieben. Die Mittläufer, die zwar den Himmel geschmeckt haben und ein stückweit "Teilhaftig" geworden sind,- also nah dran waren, zum berühren nah - aber keinen echten Glauben gehabt haben]

DAS ist auch der "kleine" Unterschied, denn wie sagt die Schrift?
Abraham aber glaubte an Gott.... 
nein, es steht geschrieben: "Abra(ha)m aber glaubte Gott <--- also er glaubte nicht AN ihn, sondern IHM, darum fing er an zu gehen im Gehorsam (!!!)

Wir werden unser Leben auf ihn ausrichten, und Bibellesen, singen, loben mit dem HERZEN, seine Worte werden uns zu Honig, ein ganz neuer Geist zieht in uns ein, eine neue Welt tut sich auf (alles mit anderen Augen sehen und überhaupt erkennen können)

ER wird unser Meister und Hirte und Heiland. Wir sterben zunehmends.... Früchte werden wachsen, die Liebe die wir untereinander haben wird ausweisen, das wir seine Jünger sind usw.

Es wird bibelkonformer ...  du wirst ehrlicher, weiser, ruhiger, sanfter, beherrschter, kontrollierter, liebevoller, einfühlsammer, geduldiger, ..... Frieden kehrt zunehmend ein im Inneren, auch wenn es draußen stürmt...

Psalml 1 beginnt sich zu erfüllen, Psalm 119 und viele andere Psalme und Verse in der Schrift gehen nacheinander auf
 wie Blüten einer wunderschönen Pflanze..                       

wer macht weiter?? 

.......

Shalom Geschwister!

Bild: Quelle: Wikipedia, also frei. Eine Lilie....
Anmerkung: Jesus sagt, "wer zu mir kommt, den werfe ich nicht hinaus...!"  [wer es wirklich ernst meint mit vollem Herzen]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 13:58.

Christof
Gelöschter Benutzer

Was ist Wiedergeburt

von Christof am 17.09.2014 12:29

Liebe Geschwister,

über die Wiedergeburt gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die einen sagen, dass für die Wiedergeburt ein Belenntnis zu Gott reicht. Ich bin der Ansicht, dass die Wiedergeburt eine vollständige gesitliche Hinwendung zu Gott voraussetzt. Dann wird man ein Kind Gottes. Weiterhin ist die Wiedergeburt nicht Menschenwerk (also unser eigenes), sonder immer im Wesentlichen ein Werk Gottes an uns.

Ich habe jetzt bestimmt nicht alle Aspekte genannt.

Was meint Ihr?

In Liebe
Christof

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5604  |  5605  |  5606  |  5607  |  5608  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite